| Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
|
+6klebegold E-Maat Rudy Millpet Jürgen Düll Gustibastler 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Do 6 Nov 2008 - 11:07 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Do 6 Nov 2008 - 14:48 | |
| Hallo Gusti Deine Bismarck rockt natürlich Allerdings sag ich mal nix.. Sonst weiß man gar nicht mehr, was man "zum Schluß" schreiben soll Das letzte Foto... Ja das drückt einen doch ein wenig eine Träne weg... Allerdings.. Ist er nicht weiter am "Heck" angeflogen? Naja.. War ja nicht nur einer.. (Und ob es ein Doppeldecker war, weiß ich nun überhaupt nicht, du bist da ja der Experte.. ) Schön, Gusti. (mehr gibts heute nicht ) Gruß Andreas |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Do 6 Nov 2008 - 16:28 | |
| Schon wieder Bismarckbilder, gaehn, seufz, langweilig Gibt's denn nichts anders zum Gucken?? Hier wird man ja systematisch eingeschlaefert. Wie waer's denn mal mit 'nem Bild von der Hood? Gusti, ich mache doch nur Spass!! Das sind ganz tolle Bilder von Deinem gebauten Schiff. Nun ist es ja bald fertig und wir muessen uns mal ueber den Verkaufspreis unterhalten Der Dampfer wuerde sehr gut bei uns ins Clubhaus passen, obwohl es ja eigentlich ein Ballroom Dancing Club ist. Wir haben aber sehr schoene Displays jediglicher Art. | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Do 6 Nov 2008 - 17:02 | |
| Servus Leute Danke Männer für das Lob. So jetzt geht es mit den Verkehrsbooten weiter Alles Handarbeit alles Einzelteile,ich lasse mal Bilder sprechen | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 15 Nov 2008 - 16:41 | |
| Tach Männer So weiter gehts mit dem Verkehrsboot Das Steuerrädchen Zuerst ein 5mm Plätchen mit Locher gestanzt (Muss mir mal einen Locheisensatz kaufen) dann das Innere mit Gürtelzange rausgestanzt So jetzt schneide ich von einem 190g Papier einen hauchdünnen Streifen ab Seht ihrs der kringelt sich wie eine Locke aber das will ich nicht,deshalb einen Tropfen Sekundenkleber auf den Zeigefinger und das Streifchen zwischen den beiden Fingern mit Sekundenkleber steifgemacht So jetzt nehme ich das zuerstgemachte Ringchen wieder her und klebe drei Streifen über | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 15 Nov 2008 - 16:44 | |
| Warum haben die vielen Kartonmodellbauer keine langen Fingernägel???? Muss irgendwas mit ihrem Hobby zu tun haben. Bin begeistert von Deiner Fingerfertigkeit,Gusti. Freu mich immer wieder auf ein neues Foto. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 15 Nov 2008 - 17:20 | |
| Oh Mann Gusti... Was für ein Teufelszeug Hast du deine Finger eigentlich mittlerweile wieder auseinander bekommen.. Ich meine, wegen dem Sekundenkleber Freue mich, das du dir mal wieder die Mühe gemacht hast und einen "ausführlicheren" Schritt für Schritt Anleitung gemacht hast.. Kann man noch gut was von lernen (sofern man was lernen will ) Gruß Andreas |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 15 Nov 2008 - 19:15 | |
| Hallo Gusti, wieder sehr beeindruckend, was Du hier ablieferst! |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 15 Nov 2008 - 19:18 | |
| Tach Männer @Peter Kurze Fingernägel,haben bei mir nichts mit meinen Hoby zu tun,eher mit dem Job, @Andreas Jepp sind garnicht zusammengepapt,ich habe sie vorher mit Creme eingeschmiert So jetzt gehts weiter Mit der 2mm Nabe Nach der guten Trocknung des Sek Klebers,habe ich das ganze mit einer Flachzange platt gedrückt so ist jede Strebe auf dem gleichen Nivo Soderle jetzt der erste Grundanstrich,da Sekundenkleber Wasserabweisent ist braucht man ihn schon Mti einem guten Edding die Nabe in Messing angepinselt,so kommt ein wenig Flähr rein und zu guterlezt die Überstände mit einem Nagelklipser gekürzt Fertig Am Einsatzort Diese Schritte vom Nichts bis zum fertigen Steuerrad dauerte 30min da es mehrere Boote sind A 6x im Überblick sieht es verdamt schnell aus,aber im Realen dauerts ...und dauerts... und dauerts.... | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 16 Nov 2008 - 19:45 | |
| Hallo Gusti, danke für die Ausführung. Ich rätsel ja oft bei anderen Bauberichten wie die das wieder hinbekommen haben - doch die meisten Sachen sind oft so nahe liegend. Aber den Sekundenkleber würd ich mir pers. nicht an die Finger kommen lassen Keine Angst das die doch mal für ne Stunde zusmmen bleiben ??? Gruss, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 17 Nov 2008 - 5:30 | |
| Servus Stephan
Nö ich habe bei dem Sekundenkleber keine Angst,ich verwende ja den Mittleren der klebt wirklich erst nach 2 Sekunden und nicht sofort,mit dem anderen der binnen in dem man ihn aufträgt bindet,währe ein solches Arbeiten garnicht möglich. | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 17 Nov 2008 - 18:45 | |
| Hallo Gusti, das mit dem Sekundenkleber traue ich mir auch nicht zu. Und ich hoffe mal, daß alle, die diese Weise ausprobieren, den richtigen Kleber nehmen. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 17 Nov 2008 - 19:41 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Gusti,
das mit dem Sekundenkleber traue ich mir auch nicht zu. Und ich hoffe mal, daß alle, die diese Weise ausprobieren, den richtigen Kleber nehmen. Zur Not vorher mal dran schnüffeln :D:D |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler So 23 Nov 2008 - 21:40 | |
| Tach Männer`s Habe heut 1 Meter Reling gebaut,ist aber noch nicht ganz fertig,da fehlen noch einige Stüzen. Morgen Abend gehts erst ma nach Tailand für 23 Tage Bis denne euer Gusti PS: Ja es sind wirklich Fotos von Gusti`s Papierschiff Bismarck (kein Resin oder Plastik Bausatz)
Zuletzt von Gustibastler am Mo 24 Nov 2008 - 12:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mo 24 Nov 2008 - 9:36 | |
| Hallo, Gusti,
deine Bismarck habe ich schon im Nachbarforum des öfteren bewundert. Ich staune immer wieder, diesmal über die Ketten im Bereich der Lippklampen (die hoffentlich so heißten).
Beim Segeln oft benutzt, aber da sach ich den Landratten immer: Durch das Ding da ziehen.
Na, in Thailand gibt´s ja gewiß Indernett Cafes. Dann kannst Du dir auch immer mal Dein eigenes Schiff angucken.
Gibts denn dann zu Weihnachten ein thailändisches Schlachtschiff ? Irgend ein Land "da hinten" hat doch mal einen Flugzeugträger zur Piratenbekämpfung angeschafft, wie ich im Marinearsenal las. Bin aber zu faul, alle 30 durchzusuchen.
Grüße Jörg |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Do 27 Nov 2008 - 16:18 | |
| Hallo, Gusti,
man hört ja dauernd von großem Chaos in Thailand, speziell am Flughafen in Bangkok. Musste da an Dich denken.
Ich hoffe doch, daß es Dir gutgeht? Meldest Dich mal kurz?
Unbekannterweise, trotzdem leicht besorgt
grüßt Dich
Jörg |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 3 Dez 2008 - 13:34 | |
| Hallo "Gust´l,
ich bin ja noch relativ neu hier im Forum, doch Dein Thread war mit der erste, den ich aufgrund meines Interesses für die "Dickschiffe" gelesen habe. Ein wirklich sehr schönes Modell, das da unter Deinen Händen entsteht, Respekt. Welches Referenzmaterial hast Du denn für die ganzen Details genommen, die Bände von Hr. Kaiser? Frage deshalb, weil ich überlege, mir diese Bände zum Fest zu wünschen.
Gruß Andreas |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Mi 3 Dez 2008 - 14:30 | |
| Hallo Andreas Der Gusti ist noch ein paar Wochen in Urlaub. Aber ich weis , daß er die Bände von Kaiser als Vorbild genommen hat.( habe ich übrigens teilweise auch) Für Gusti ist Kaisers Bismarck die beste die es gibt. Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben. Gusti wird sich ganz sicher melden, wenn er wieder die Möglichkeit hat. Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Der Gusti hat geschrieben Sa 13 Dez 2008 - 9:53 | |
| Hallo Gusti-Fans Habe heute - bzw. gestern - eine Karte von Gusti erhalten. Er erfreut sich an reichlich essen, heissen 32° im Schatten und angenehmen 25° im Wasser Warum das Postkarten-Motiv Figuren des Wat Pho zeigt - die traditionellen Massage-Schule - bleibt erstmal offen Gruß Andreas |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 19 Dez 2008 - 10:22 | |
| Tach zusammen Ich habe mal wieder was grobes gebraucht,und den Aufsteller (GPM Vergrößerung) gebaut. So langam gehen mir jetzt die großen Teile aus Der ist ganz und gar aus Karton gebaut,und ist nur mit Goldfolie und Holzfolie verschönert Auf dem letztem Bild darunter zusehende Buchenbrett gehört nicht zum Aufsteller ,dient nur dazu die Stellfläche vom Sockel zu vergrößern. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 19 Dez 2008 - 10:48 | |
| Hi Gusti,
der Aufsteller ist gut gelungen. Die Sachen mit der Holzfolie muss ich mir merken, ich muss da auch noch was anständiges für die Krakowiak bauen. Deine Bismarck hat eine Qualität, die ich hoffe irgendwann auch einmal zu erreichen... |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 19 Dez 2008 - 11:44 | |
| Hallo Gusti
Ich muß sagen, das ich ganz schön neidisch auf deinen Ständer bin.. Ich habe schon lange nicht mehr einen solch schönen Ständer gesehen. Ich wünschte ich hätte auch einen (Bei meiner Bogatyr war ja leider keiner dabei)
Gruß Andreas |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 19 Dez 2008 - 12:20 | |
| Hallo Andi Ähmm wie kanste da neidisch werden,???? hab dich noch nie Persönlich getroffen hi hi Änder lieber mal bei deinen Eintrag die Wörter nimm lieber Display oder Aufsteller sonst könte da jemand was missverstehen | |
|
| |
blackrider01 Modellbau-Meister
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 19 Dez 2008 - 13:06 | |
| | |
|
| |
Jürgen Düll Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 19 Dez 2008 - 16:01 | |
| Klasse Ständer Gusti,
muß mir für die Lützow auch noch einen Bauen !!!
Gruß Jürgen _________________ Gruß Jürgen
...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt _________________________________________ Im Bau : IJN Nisshin Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
| |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 19 Dez 2008 - 16:03 | |
| Den von GPM habe ich auch modifiziert fuer meine 1:180 B. genommen. Die Polen haben immer so schoene Staender. | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Fr 19 Dez 2008 - 17:31 | |
| Tach Jungs Gustis Ständerkunde hi hi Das ist ein Holzständer für Katana Schwerter Das Ding ist ein sogenanter Aufsteller Und das ist was ihr bestimmt alle meint,ein sogenanter Modell/ständer/bzw. halter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 20 Dez 2008 - 14:56 | |
| Was man nicht alles über das Thema "Ständer" schreiben kann ist schon toll. Ich mach bei meinen Modellen auch immer einen Ständer, oder auch Aufsetzer genannt. Oftmals ist keiner im Bogen vorhanden , wie z.B. bei der HMV Bismarck. Hier habe ich mich mit einer Kopie aus dem GPM Bogen beholfen. Nur die Aufschrift ist vom HMV Bogen. ja das waren noch Zeiten. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 27 Dez 2008 - 2:12 | |
| Tach Männer Bin gerade am Scheinwerfer überarbeiten,da einige Bismarck Spezialisten meinten die Scheinwerfer hätten im Kegel Blenden drin OK !!! wenn ihr meint......................nun deswegen habe ich alle Sieben neu gebaut. Sie sind fast fertig bis auf paar Kleinichkeiten Handräder ezetera nu kuckt jetzt besser ?? Ps: Sind aus 99,9% Karton u.Papier gebaut .1 Klizekleines Drahtstück ist dran | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler Sa 27 Dez 2008 - 10:30 | |
| Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Bismarck 1:100 gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |