| Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Mi 25 Nov 2009 - 17:33 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Mi 25 Nov 2009 - 20:31 | |
| Hallo Frank, ist immer ein Genuss zu sehen wie Du das machst. Bei den Federbeinen hatte ich zwei wirre Gedankenblitze: 1. stell ich mir Federn bei so einem schweren Wagen doch etwas kräftiger vor 2. ist's eh Wurscht - weil da ja noch die Räder davor kommen und somit alles verdecken Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Mi 25 Nov 2009 - 21:47 | |
| Hallo Frank Den Turm machst Du aber doch drehbar Auch wenn es ein Standmodell ist. Schöne Arbeit. Gratuliere. Immer wieder ein Genuss Dir zuzusehen. Stephan hat es ja auch schon geschrieben. Grüeß Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Do 26 Nov 2009 - 22:27 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Den Turm machst Du aber doch drehbar Auch wenn es ein Standmodell ist. Schöne Arbeit. Gratuliere. Immer wieder ein Genuss Dir zuzusehen. Stephan hat es ja auch schon geschrieben.
Grüeß Peter Hallo Peter der Turm bleibt drehbar,alles andere ist verklebt Bei der Anprobe habe ich einen großen Fehler bemerkt Das Leitrad ist zu groß oder zu hoch angebracht. Alles wieder abbauen ,und das bei meiner Bauweise (3 bis 4 Lagen Karton) Aber ist alles schon wieder in Ordnung. @ Stephan ,die Federn sind so auf meinen Unterlagen ....Ich dachte immer das der Panzer Drehstab Federn hat Aber so genau habe ich mich auch noch nicht befast mit der Technik Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Fr 27 Nov 2009 - 9:39 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Sa 28 Nov 2009 - 11:29 | |
| Hallo Weiterbau an der Motor Abdeckung und Luke zur Kühlung. Jalousienplatten für die Luftkühlung. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Sa 28 Nov 2009 - 19:00 | |
| Hallo Weiter bau am Turm und Kanonenrohr Gruß Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig So 29 Nov 2009 - 7:49 | |
| Hallo Frank, stehen die Russen schon vor deiner Tür? Da hast du wohl ein bißchen Werksspionage betrieben. Denn du baust ja alles bis aufs kleinste Detail wieder nach. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig So 29 Nov 2009 - 20:55 | |
| Hallo Frank, vermutlich hast Du auch so einen noch im Garten stehen. Das würde Martins Fragen nach den Details erklären ... Wenn ich mich recht erinnere ist das der Panzer der nach der Wende eine Zeit lang Rosa angestrichen war? Das Teil in Rose wäre einfach "putzig". Gruss, Stephan |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig So 29 Nov 2009 - 21:20 | |
| Hallo Frank
Also ich finde es immer wieder toll,wenn sich jemand an einen kompletten Eigenbau macht.Was Du da baust,sieht absolut professionell aus,obwohl ich keine Ahnung von Panzern habe.Ich werde Deinen Baubericht aber weiterhin weiterverfolgen,da mich Dein Improvisationstalent interessiert.
Grüße von Michael |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Mo 30 Nov 2009 - 11:09 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
stehen die Russen schon vor deiner Tür? Da hast du wohl ein bißchen Werksspionage betrieben. Denn du baust ja alles bis aufs kleinste Detail wieder nach. Hallo Martin die Russen stehen nicht vor der Tür...aber der Sockel wo der Panzer drauf stand ist in Grimma noch zu sehen, 1993 haben sie ihn vom Sockel gehoben (da waren die Russen noch dabei)Ich habe einen DVD wie der Panzer mit Hilfe eines großen Kran vom Sockel gehoben wurde. Stephan Rose kann ich ihn nicht anstreichen soll doch für eine Heimatstube sein als Zeitdokument ....... modelmaster Danke für die Lobenden Worte Professionell bin ich nicht und von Panzern habe ich auch nicht viel Ahnung (Sind aber leicht zu bauen,gerade Flächen) Noch ein paar Bilder vom Turm und der Anprobe an die Wanne. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Di 1 Dez 2009 - 19:03 | |
| | |
|
| |
HaPeGe Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Di 1 Dez 2009 - 20:10 | |
| Hallo Frank!
Wenn ich jetzt nicht geschrieben hätte wäre ich geplatzt. Was Du da ohne vorgedruckte Linien und Bauanleitung produzierst nötigt mir den größten Respekt ab. Einfach Wahnsinn. Ich hoffe man kann den Panzer auch mal, in einer für mich komfortablen Entfernung (Oberursel), bewundern. Ich wünsche Dir noch eine erfolgreiche Fertigstellung. | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Mi 2 Dez 2009 - 18:44 | |
| Hallo Frank, ich möchte mich der Meinung von HaPe anschließen. Ich hoffe auch, dich und deine Modelle im nächsten Jahr wieder live erleben zu dürfen. | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Mi 2 Dez 2009 - 18:44 | |
| Hallo Frank, ich möchte mich der Meinung von HaPe anschließen. Ich hoffe auch, dich und deine Modelle im nächsten Jahr wieder live erleben zu dürfen. | |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Mi 2 Dez 2009 - 19:37 | |
| Hallo Danke Hans Peter Die ,,GROSEN ,,teile sind doch viel einfacher zu bauen als eure ,,KLEINEN,, Schiffe.Ich verstehe es nicht wie man so kleine Teile bearbeiten kann. Ich hoffe auch das wir uns im neuen Jahr wieder einmahl treffen Es muss ja nicht in Oberursel sein......es gibt auch noch andere schöne Orte in Deutschland. Martin du hast doch Dir ein neues Auto zugelegt nicht das wieder ein Motor schaden Dir ein strich durch die Rechnung macht um zum Treffen zu kommen Kaufe einen VW und du kommst immer gut an (Keine Werbung) So nun zu meinen Panzer. Habe an der Vorderseite weiter gebaut Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Mi 2 Dez 2009 - 19:49 | |
| Da kann ich echt nur sagen - WAHNSINN! |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Mi 2 Dez 2009 - 20:32 | |
| Hallo Frank, ein neues Auto gab es nicht. Nur einen Teilmotor. Dafür kaufen sich dann manche einen guten Gebrauchtwagen. Da ich etwas über 30000 km im Jahr fahre, muß der Wagen im Schnitt 5Jahre halten. Erst dann gibt es einen Neuen. Im Übrigen studiere ich immer noch deine Kettentechnik. Die brauche ich für ein nächstes Modell. | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Mi 2 Dez 2009 - 20:36 | |
| Echt super was Du da machst | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Do 3 Dez 2009 - 10:51 | |
| Hallo Frank, det sieht ja wöglisch saaschenhafd ous. Wäre schon fast schade da noch Farbe dran zu tun. Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig So 6 Dez 2009 - 11:32 | |
| Übrigens, heute ist 2. Advent! Allen Modellbauern einen schönen 2. Advent wünscht Euch Christa & Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig So 6 Dez 2009 - 12:03 | |
| Hallo Frank Danke für die schönen Wümsche Auch von meiner Seite wünsche ich Deiner Frau und Dir und natürlich allen Modellbauern und Gästen hier in diesem Forum , einen schönen 2. Advent.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig So 6 Dez 2009 - 20:32 | |
| Hallo Frank, bei Dir scheint ja alles "Rund zu laufen" Dein Verbrauch an Klebemittel scheint ja exorbitant zu sein Viele Grüsse, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Mo 7 Dez 2009 - 9:04 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Mi 9 Dez 2009 - 18:24 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Do 10 Dez 2009 - 15:39 | |
| Hallo Kisten angebaut und erste Farbanstriche (Probe ) Danach geht es mit den Ketten weiter Gruß Frank | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Do 10 Dez 2009 - 17:06 | |
| Wirklich super was Du da machst, echt | |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig Do 10 Dez 2009 - 18:37 | |
| Hallo Rudy Danke für das Lob Ein Panzer ist zwar nicht das ,,Richtige,,in der Advents zeit zu bauen , aber ich muss das Denkmal fertig bauen. 2005 habe ich schon einen Panzer gebaut.(Er ist zu groß für den Sockel ,und entsprach nicht den Typ, der auf dem Sockel stand ) Vom t34 gibt es viele Ausführungen Ich finde (Ohne mich zu Loben )das die Modelle immer besser werden. Man lernt immer noch dazu dank des Modellbauer Forum und den super Mitgliedern Ketten weiter gebaut Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig So 13 Dez 2009 - 11:01 | |
| Hallo Habe die Ketten und den Panzer mit REVELL Email Color grundiert .... Gruß Frank | |
|
| |
Ramon Modellbauer
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig So 13 Dez 2009 - 11:21 | |
| Hallo Frank ich bin sehr beeindruckt von Deiner Baukunst. Ganz was Anderes das Du hier baust, als das was ich beim Millpet gesehen habe. So macht Kartonbau noch mehr Spass wenn man die unterschiedlichen Varianten sieht. Gratuliere Dir zu Deiner Bauweise und der sauberen Ausführung. Gruß Ramon | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig | |
| |
|
| |
| Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig | |
|