| Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Lothar Super-V.I.P.
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Do 21 Jan 2010 - 9:34 | |
| Hallo Lothar,
sieht echt gut aus.Vorallem das filegrane Fahrgestell. Werde weiterhin zuschauen,weil mir diese lok gefällt.
Fange die Tage mit der Big Boy an.Jetzt hab ich alles an Bildern und so zusammen,damit es endlich los gehen kann.
gruß Martin |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Do 21 Jan 2010 - 19:26 | |
| Hallo Martin, dann wünsche ich Dir viel Erfolg beim Big Boy.Werde Deinen Baubericht aufmerksam folgen. Übrigens baut einer im Nachbarforum den Big Boy als Testbau.
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Sa 6 Feb 2010 - 10:02 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Sa 6 Feb 2010 - 10:15 | |
| Hallo Lothar Sieht stark aus, der Kessel. Auch die Nieten und Schraubenköpfe machen sich sehr gut. Wunderschöne Bastelarbeit die Du hier zeigst.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Sa 6 Feb 2010 - 12:20 | |
| Da hat der Peter schon recht. Vor allem viel Liebe und enorme Ausdauer. Für die Freunde der Dampfrösser, aber auch für alle Anderen, ein wahrer Genuß! Gruß, Renee |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Di 9 Feb 2010 - 7:32 | |
| Hallo Lothar, schön hier einen Fortschritt zu sehen. Die Kette an der Kesselrückwand hat was Das Gestänge schaut ja richtig beweglich aus. Wird sich später auch alles drehen? Gruss, Stephan |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Di 9 Feb 2010 - 9:52 | |
| Hallo Stephan, ich muß Dich leider entäuschen es wird sich nicht alles drehen.Als Standmodell muß es auch nicht umbedingt sein.
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Fr 19 Feb 2010 - 9:07 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Fr 19 Feb 2010 - 9:35 | |
| Hallo Lothar Die sehen aber verdammt gut aus, die Speichenräder. Das ist Bastelarbeit vom Feinsten. Gratuliere.
Grüße Peter | |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Sa 20 Feb 2010 - 20:10 | |
| Hi Lothar Mir fällt nicht's anderes dazu ein - einfach Oberklasse Tschau Virgilia | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig So 21 Feb 2010 - 19:38 | |
| Hallo Peter,hallo Virgilia, vielen Dank für das Lob,werde mich weiterhin bemühen eine gute Lok zu bauen.
Gruß Lothar | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Fr 5 März 2010 - 9:11 | |
| Hallo Freunde, es geht wieder weiter. Das Drehgestell ist unterm Rahmen angebracht.Es folgen einige Teile der Steuerung und vom Antrieb. [url=https://servimg.com/view/13490434/588] Der Kompessor und die unteren Gleitschienen mit Kupplungsschlitten Tschüß bis zum nächstenmal | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Fr 5 März 2010 - 12:03 | |
| Hallo Lothar, sieht sehr gut aus. Gruß Martin |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig So 14 März 2010 - 9:50 | |
| | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Fr 26 März 2010 - 9:49 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Fr 26 März 2010 - 11:45 | |
| Hallo Lothar Das ist sehr schön und sauber gebaut was Du hier zeigst. Wie hast Du denn die Handrädchen gemacht?
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Fr 26 März 2010 - 15:42 | |
| Hallo Lothar... Ich bin platt und geplättet. So etwas tolles bekommt man wirklich nicht alle Tage geboten! Allein schon das Antriebsgestänge, vom Führerstand ganz zu schweigen. Die Herstellung der Handräder würde mich übrigens auch interressieren. Gruß, Renee |
|
| |
Adolf Pirling Modellbau-Meister
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Fr 26 März 2010 - 16:18 | |
| Lothar,
auch von mir kommt große Anerkennung für Deinen Bau und die tollen Fotos. Fast jedes Deiner Bilder wandert auf meine Festplatte, damit ich später ein hervorragendes Muster für meinen eigenen Bau habe.
Herzlichen Dank für Deine Arbeit!
Adolf | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Fr 26 März 2010 - 19:20 | |
| Hallo Freunde, vielen Dank für die Anerkennung.Die Handräder sind vom Lasercut und dann Rot gestrichen,nichts weltbewegendes.
Gruß Lothar | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Mo 29 März 2010 - 14:33 | |
| Hallo Lothar,
und ich möchte gerne wissen, aus welchem Material du die Rohrleitungen verlegt hast. Da sind ja ganz kurze Knicke und Biegungen dabei. Ich hab da immer so meine Not damit. Und dann liegt es erstmal am Material..... (Scherz)
Grüsse
XEDOS | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Mo 29 März 2010 - 19:19 | |
| Hallo xedos, die meisten Rohrleitungen sind aus Messing und einige aus Kupfer.
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Mo 29 März 2010 - 19:21 | |
| Hi Lothar ich habe gedacht Du baust ein Papiermodell???? Und nun Messing und Kupfer??
Wunderbar was Du baust. gratuliere
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Mo 29 März 2010 - 19:37 | |
| Hallo Peter, so weit bin ich noch nicht um die Rohrleitungen aus Papier zu machen,muß noch einwenig üben.Aber die Leitungen aus Messing und Kupfer sind einfacher.
Grüße Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Mo 29 März 2010 - 19:44 | |
| Hi Lothar ich arbeite auch bei meinen Kartonmodellen mit Fremdmaterial. Da denke ich auch so wie Du. War auch ganz sicher nicht als Vorwurf gedacht sondern nur als Spass. Ein wunderbares Modell das Du hier baust. Meine PU29 liegt im Moment auf Eis. werde sie aber ganz sicher bald wieder auftauen.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Mo 29 März 2010 - 19:59 | |
| Hallo Peter, ich habe es auch als Spaß aufgenommen,nicht als Vorwurf.
Gruß Lothar | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Mo 29 März 2010 - 20:04 | |
| Hi Lothar Habe auch gedacht, daß Du Spass verstehst. freu mich sehr Dich hier im Forum zu haben. Schade ,daß Du nicht nach Erfurt kommst. Würde Dich sehr gerne begrüßen und mit Dir viele Worte wechseln.
Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Mo 5 Apr 2010 - 10:23 | |
| | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Mi 14 Apr 2010 - 10:04 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig Mi 14 Apr 2010 - 10:57 | |
| Hallo Lothar Was Du hier machst ist Kartonbau vom Feinsten. Diese kleinen Details und so sauber gebaut. Dazu gehört viel Geschick und Können. Von beiden hast Du sehr viel. Gratuliere Dir.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig | |
| |
|
| |
| Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig | |
|