Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig

Nach unten 
+3
Ramon
Millpet
Lothar
7 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Gast
Gast




Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 15 Apr 2010 - 20:50

Hallo Lothar,
ich bin absolut begeistert von der Akribie und Präzision mit der dieses wunderschöne Stück Eisenbahn hier entsteht. Und ich bin immer wieder platt, was man so aus Papier (oder Karton) zaubern kann.
Toll. Danke das du uns daran teilhaben läßt.
Viele Grüße
Jürgen.
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 Apr 2010 - 19:31

Hallo Martin,
vielen Dank für das Lob.Werde mich auch weiterhin bemühen die Jupiter sauber zu Ende zu bringen.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 16 Apr 2010 - 19:35

Hallo Lothar,

ich hoffe du baust nochmals so ne tolle Lock.

Den gestern war dieses Gerne ja kaum vertetreten. Da kannste mal richtig die "Sau rauslassen" (ich hoffe du weist wie ich das meine)

Grüsse

XEDOS
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 Apr 2010 - 9:35

Hallo Freunde,
es geht weiter mit dem Schornstein und dem großen Scheinwerfer.

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 19710

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 19810

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 19910

Es war wieder eine Nietorgie ca.400 Nieten wurden mit einem 1mm Locheisen aus schwarzen Tonpapier ausgeschlagen und aufgeklebt

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 20010

Der Schornstein an seinem Platz und die Auflagen für den Scheinwerfer

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 20110

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 20210

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 20310

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 20510

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 20610

Auch die Handläufe sind angebracht so geht die Jupiter der Vollendung entgegen

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 20710

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 20810

Beim nächsten mal die Lok auf einem Stück Schienenstrang
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 Apr 2010 - 11:33

Hallo Lothar!

Was soll ich noch groß zu Deinem Modell sagen?

Allein die Tatsache, dass ich fast jedes Deiner Bilder
auf meine Festplatte banne, müsste Dir genug zeigen.

Welch ein tolles Modell!
Welch hervorragende Fotos!

So wünsche ich mir Bauberichte.

Herzlichen Dank dafür, dass Du uns mit dieser Arbeit über einen
langen Zeitraum so sehr erfreut hast.

Gruß

Adolf
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 Apr 2010 - 19:25

Hallo Adolf,
vielen Dank erstmal.In ein paar Tagen folgen noch Bilder vom komplett fertigen Modell mit Schienenstrang.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 Apr 2010 - 21:02

Hallo Lothar,

wie schon erwähnt, ein schöner Paradiesvogel den Du da gebaut hast. Vor allem die saubere Ausführung finde ich spitze, da sieht man nirgends mal einen Leinkleks oder ähnliches.

Viele Grüsse,
Stephan
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Apr 2010 - 13:03

Hallo Freunde,
die fertige Lok mit Tender und Schiene.

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 21812

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 21912

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 22612

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 22712

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 22811

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 23111

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 23411

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 22011

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 22310

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 22410

Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 22510

Ein kleines Fazit zum Bogen
Nicht unbedingt für Anfänger,aber man muß auch kein "Weltmeister" sein.Man sollte aber schon Erfahrung im Kartonmodellbau mitbringen. Eine erstaunlich gute Passgenauigkeit.Die Montagezeichnungen sind auch sehr gut.Auch mit den Farben kann man leben.Einige Teile habe ich angestrichen.Farben habe ich Aqua Color von Revell und Deckfarben von Pelikan genommen.Ein guter Bogen,ich kann ihn unbedingt weiter empfehlen.Nach Vollendung der Lok wird jetzt eine kleine Baupause eingelegt.

Grüße Lothar
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Apr 2010 - 13:24

Hallo Lothar
Sehr schöne und saubere Bastelleistung die Du uns hier zeigst.
Die Lok gefällt mir sehr gut und ich möchte Dir hiermit ein sehr großes Lob aussprechen Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10
Ein kleiner Wehrmutstropfen möchte ich aber doch loslassen:
Den Schotter hätte ich ein bischen kleiner gewählt.
Ich finde er ist zu grobkörnig.
Kann mich aber auch täuschen.
Ansonsten gibt es von meiner Seite nur uneingeschränktes Lob.
Schöne Bilder einer tollen Lok.
Natürlich inklusive Tender.
Da freu ich mich auf Dein nächstes Vorhaben und hoffe, daß die Pause nicht zu lange dauert.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Apr 2010 - 15:46

Krönender Abschluss eines herrlichen Bauberichts!

Wahrlich ein bunter Paradiesvogel ist Deine Westernlok geworden.

Lothar, was wirst du uns als nächstes Modell vorstellen?

Gruß

Adolf
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Apr 2010 - 19:25

Hallo Peter,Hallo Adolf,
Vielen Dank für das Lob.

Peter:Der Schotter sieht auf den Fotos nur so grobkörnig aus.real ist es nicht ganz so grob.Die Bilder täuschen.Aber vieleicht wechsel ich ihn bei Zeiten mal aus,ist kein Problem er liegt nur lose drauf.

Adolf:Ich habe mich noch nicht entschieden was mein nächstes Modell wird.Aber eins kann ich sagen es wird ein Kartonmodell.

Grüße Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Apr 2010 - 20:14

Hallo Lothar,
ist ein wirklich schönes Stück geworden. Und ein schöner Baubericht dazu !
Ist das Gleis etwa auch aus Karton ? Shocked (Ich glaube langsam, den Kartonbauern ist alles zuzutrauen...)

Gruß Jürgen

P.S. (Klugscheiß) zum Schotter: die Steine sehen sehr rund aus - in der Wirklichkeit nimmt man frisch gebrochenes Gestein - also möglichst kantig - damit sich die Schottersteine möglichst miteinander verkeilen und nicht wegrollen und rutschen. Unter anderem deshalb wird der Schotter auch von Zeit zu Zeit gewechselt: durch die Erschütterungen werden die Kanten gebrochen, und der Schotter verliert den Griff. (- und durch abgelagerten Dreck verliert er seine Drainagewirkung)(Ende Klugscheiß)
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 30 Apr 2010 - 15:19

Hallo Jürgen,
das Gleis ist nicht aus Karton,es ist Spur1 von Märklin,nur ein wenig umgearbeitet.Vielen Dank für die Aufklärung über Schotter.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 30 Apr 2010 - 19:01

Hallo Lothar,

Glückwunsch zur Fertigstellung! Schön umgesetzt.

Gruss, Stephan
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeFr 30 Apr 2010 - 21:12

Gefaellt mir sehr gut Deine Wild West Lok. super
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeSo 16 Mai 2010 - 14:43

Hallo Lothar...
Mit gut einem halben Monat Verspätung, nun endlich auch meine Glückwünsche aus Iserlohn.
Dank Deines vorbildlichen Bauberichtes, hätte ich nicht übel Lust, dieses Dampfross auch einmal in Angriff zu nehmen.
Der Lasercut-Satz scheint den Bau ja doch zu vereinfachen / zu bescleunigen, so das Zeit z.B. für die Nietarbeiten bleibt.
Aber verrat mir in diesem Zusammenhang mal etwas über die tatsächliche Größe. Das ist ja nicht unwichtig bei solch einem
Monstrum. Da will der Platzbedarf vorher genau kalkuliert sein. Denn für'n Keller isse wirklich zu schade!
Ich bin Deinen Bericht gerade noch mal in Ruhe durchgegangen und neben den vielen, vielen kleinen Details ,
ist bei mir der vernietete Schornstein mit dem Gitterrost immer noch hängen geblieben. Daumen Absolut KLasse! Daumen
Der einzige Kritikpunkt, wenn überhaupt, ist Geschmacksache. Ich würde an der Lok einige "Gebrauchtspuren" hinzufügen.
Liebe, anerkennende Grüße aus Iserlohn
Respekt von Renee
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitimeMo 17 Mai 2010 - 9:02

Hallo Renee,
erstmal vielen Dank für Dein Lob. Die tatsächliche Größe der Lok mit Tender ist : Länge ca. 64 cm,Breite ca 11 cm, Höhe ca. 19 cm.Das Brett ist 80x20 cm. Der Schottereinsatz ist 74x12 cm.Gebrauchtspuren ist nicht so mein Din,wenn das daneben geht kann ich das Modell wegwerfen.

Grüße Lothar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig   Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Central Pacifik No 60 von Modelik 1:25 - Fertig
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 / Fertig!
» 2 Waggons Cid-21 1:25 Modelik fertig
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Fertig - SS-1C SCUD B von Modelik gebaut von Holzkopf
» Fertig - Lokomotive "BULGAR' -Modelik- geb. von Holzkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: