Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt

Nach unten 
+10
Gustibastler
xedos
Ramon
HaPeGe
klebegold
Lothar
Adolf Pirling
Rudy
Nicole
Millpet
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
AutorNachricht
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeMi 4 März 2015 - 10:35

HaPeGe schrieb:
Ich weiß es, aber ich bin kein Verräter.

Ich kenne ihn auch Sehen, Höhren, Sprec Bin aber kein Verräter.. Nur so viel: Ich glaube, der lässt sich nicht aus der ,,Höhle locken,,

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeMi 4 März 2015 - 20:22

servus zusammen

jo die Ossitischdecke kenne ich auch da liegt manchmal auch ein schwarz weißer Kater in einer Pappschachtel darauf Big Smile
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeDo 5 März 2015 - 15:50

Hallo Gusti,
ich kenne den Kater sp9 er hat aber nicht eine Pappschachtel oh no
es sind 3. gbs1 und die sind im Haus verteilt  gbs5 damit er immer in meiner nähe ist Super Cool
Zur Zeit hat er meinen Bastelstuhl in beschlag   gbs1
Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Dk10

Seine beiden Lieblingskartons...Ja
Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 D_001k10

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 D_002k10

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeMo 9 März 2015 - 13:19

Hallo zusammen,

kleine Fortschritte am Modell.
Schanzkleid vervollständigt, Poller gefertigt (aus Schaschlikstäben geschnitten und geschwärzt) usw., usw. - Kleinkram eben.
Als nächstes sind Ankerwinde und Bugreling (aus 0,5mm Draht) zu fertigen.

Grüße
Roland

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4017

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4018

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4019

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4020

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4021

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4022
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeMo 9 März 2015 - 14:13

Hallo Roland

Sieht ganz stark aus, was Du bisher gebaut hast. großes ok
Wie es aussieht haben Nicole und ich an der Bugspitze etwas übersehen und daher nicht gebaut.
Da muss ich noch nachlegen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSo 22 März 2015 - 14:53

Hallo zusammen,

an der Albatun ist ein kleiner Fortschritt erzielt.
Ankerwinde (ohne Seile - vergessen  Sleep ), diverse Tritte und Bugreling wurden gefertigt.
Die Reling besteht aus 0,5mm Stahldraht.
Die Relingstützen sind mit Weißleim angeklebt.
Zum Zeitpunkt der Aufnahmen war die weiße Farbe noch nicht richtig getrocknet, so dass noch kleine Buckel sichtbar sind.
Nach dem Austrocknen sind diese dann verschwunden!

Gruß
Roland

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4010

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4011

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4012
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSo 22 März 2015 - 17:21

...und jetzt. 17:16 Uhr MEZ befindet sich die Albatun in diesem Baustadium.

Gruß
Roland

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4013

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4014

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4015
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSo 22 März 2015 - 17:27

Hallo Roland
wenn ich die Relinge auf dem Bug bei Deiner ALBATUN sehe, dann habe ich ein schlechtes Gewissen.
Die haben Nicole und ich vergessen an unserem Modell zu bauen.
Werde dies aber bei meiner ALBATUN schnell nachholen.

Dein Modell sieht bisher erstklassig aus.
War auch nicht anders von mir erwartet worden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSo 22 März 2015 - 17:33

...na ja, erstklassig kann man bei einer Ankerwinde ohne Ketten nicht sagen!
Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Vielleicht versuche ich, die Seele von der Kettentrommel nochmals herauszulösen und zwei Ketten umzuwickeln...klar, nicht vielleicht, das mach ich so!

Demnächst mit Ketten.

Gruß
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeMi 25 März 2015 - 19:21

Hallo Roland
Bei den Ketten bin ich davon aus gegangen, dass hier noch etwas kommt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeFr 27 März 2015 - 11:58

Hallo zusammen,

die erste "Etage" der Deckaufbauten ist fertig.
Positiv überrascht bin ich von der sehr guten Passgenauigkeit aller - auch der kleinsten Teile.
Hilfreich wird es jedenfalls gewesen sein, dass ich mich bei allen Karton/Papp-Verstärkungen exakt an die vorgeschriebenen Dicken gehalten habe.
Die leichten Wölbungen des zweiten, mit t=1mm verstärkten Decks erforderten sorgfältiges Vorformen.

So macht mir der Bau weiterhin Freude.
Die Bilder zeigen den aktuellen Bauzustand.

Grüße
Roland

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4024

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4025

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4026

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4027

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4028
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeFr 27 März 2015 - 16:33

Hallo Roland
hast Du dich auch bei den Türen an die vorgeschriebene Verdoppelung gehalten??
Die kommen mir etwas zu dick vor. Vielleicht täuschen auch die Bilder?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeFr 27 März 2015 - 17:07

Hallo Peter,

ertappt... affraid
Das war aber Absicht.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeFr 27 März 2015 - 19:00

Hallo Freunde
Manchmal vergisst man einem Modell etwas. Erst wenn ein anderer das Modell baut und einem darauf aufmerksam macht, merkt man es.
Wenn man dann noch Lust hat, korrigiert man das Vergessene.
So habe ich nun auch meine Relinge am Bug angebracht.
Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 P1040142

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 P1040143

War nicht leicht, dieses Geländer anzubringen, wenn man ein sonst ganz fertiges Modell handhaben muss.
Sollte es mir nicht 100%ig gelungen sein, dann bitte ich um Entschuldigung. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSa 28 März 2015 - 18:33

Hallo Peter!

Welches Material hast Du für die Reling verwendet?
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSa 28 März 2015 - 18:58

Hallo HaPe
Ich verwende für solche Relinge immer Plastikstäbchen von Evergreen oder Plastruct
Die kann man übers Internet bestellen.
Vor Jahren habe ich noch bei Modell4you bestellt und in letzter Zeit bei Modellbau König.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeMi 1 Apr 2015 - 9:32

Hallo zusammen,

um den Bestand meiner Thunfischkonserven auch zukünftig zu sichern, habe ich etwas am Thunfischfänger weitergebaut.
Vervollständigt wurde der Deckaufbau, der erst nach Komplettierung aller Bauteile mit dem Bootskörper verleimt wird.
Die Passgenauigkeit ist weiterhin erfreulich gut.

Grüße
Roland

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4029

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4030

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4031

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4032
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeMi 1 Apr 2015 - 20:06

Hallo Roland
Langsam macht Deine Albatun Fortschritte. Wenn ich aber mein fertiges Modell anschaue, dann sehe ich, dass noch einige Arbeit vor Dir liegt.
Hast Du schon eine Lösung für die restlichen Relinge gefunden?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeDo 2 Apr 2015 - 7:39

Hallo Peter,

nein, für die Relinge habe ich noch keine Lösung.
Derzeit bleibt mir sehr wenig bis keine Zeit für Modellbau, was aber ab Mitte April wieder besser wird.
Bis dahin werde ich entscheiden, in welcher Form die Relinge erstellt werden sollen, wobei ich zu einer LC-Ausführung neige.
Hinsichtlich Baufortschritt befürchte ich, dass sich die Fertigstellung der Albatun bestimmt bis Ende Mai hinzieht.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeFr 3 Apr 2015 - 17:11

Hallo zusammen,

ja, für die Reling habe ich doch eine Lösung.
Von dem Gedanke ausgehend, das Modellbauer in früheren Zeiten auch nicht über LC-Relinge verfügen konnten griff ich zu Stahldraht, Zange und Weißleim (Wie bereits am Bug).
Nach ca. 90 minütiger Arbeit sah das Ergebnis dann so aus wie es die Bilder zeigen.
Die einzelnen Teile wurden nach Schablone (im Maßstab M 1:1 im Bogen enthalten) grob zugeschnitten, eingepasst und mit Weißleim geklebt.
Das Ganze soll nun bis morgen gut trocknen, dann werden die Drahtteile weiß lackiert.
Für die zweifachen Unterzüge werde ich weißen Zwirn verwenden.

Grüße
Roland

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4033

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4034

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4035

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4036

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4037

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4038
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 8:45

Hallo Roland,
ich habe erst nach deinem Hinweis beim LT MP (AKüFi) nach der Albatun gesucht und sie schließlich auch gefunden. Jetzt verstehe ich erst was du gemeint hast und natürlich stelle ich dir den Anstreicher gerne zur Verfügung. Immerhin musste ich feststellen, dass du deine Einstellung in 5 Jahren erheblich geändert hast. Denn vor 5 Jahren schreibst du, dass du Purist bist! Dann dürftest du aber keinen Stahldraht verwenden, oder? Du hast doch nicht bei anderen - bekennenden - Nicht-Puristen über die Schulter geschaut? Und dann noch die Handwerker abwerben! Ts, Ts, Ts.
Aber die Farbunterschiede am Rumpf würden mich doch stören. Wenn du schon vom Purismus abgerückt bist, lass das den Anstreicher gleich mit erledigen!
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 9:24

Hallo Günter,

ertappt!
Zur Verteidigung lasse ich Wikipedia sprechen:engel: : ..."Purismus bezeichnet eine Geisteshaltung, die nach Reinheit geistiger Schöpfung strebt...".
Im Reling-Fall habe ich wenigstens versucht, mich auf die Reinheit zu beschränken und (zugegebenermaßen nicht ganz reinen) Stahldraht verwendet - bestenfalls also eine mittelschwere Verfehlung tongue
Als Buße gedenke ich jedoch, mich an anderer Stelle zu 100% dem Purismus hinzugeben - ich trinke dann nur noch reinen Alkohol und auch
vom Rumpf werde ich die Anstreicher fernhalten - des Purismus wegen Engel Engel

Doch jenseits vom Humor - die Farbunterschiede des Rumpfes betreffen ausschließlich das UW.
Hier zeigen die einzelnen Beplankungsteile deutliche Farbabweichungen - leider.
Kannst Du mir eine Farbe für eine nachträgliche Lackierung empfehlen (vermutlich kommt nur ein Spray in Frage)?

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 17:16

Hallo Roland
Ich habe schon relativ oft Unterwasserteile lackiert. Dazu benutzte ich immer Farbe aus der Sprühdose aus dem Baumarkt. Aber ich habe nie Acryl Spray benutzt sondern immer Nitrofarben. Stinken und brauchen auch etwas lange zum trocknen, aber sie greifen das Papier nicht an und es gibt keine Wölbungen des Papiers. Wenn man, so wie Du jetzt lackieren möchtest ist das Abdecken das größte Problem. Nur diese bestimmte Maskier-Folie ist geeignet um Karton ab zu kleben.
Aber bestimmt kennst Du dich hier auch aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 17:33

Hi Roland,
für den Fall, dass Du eine Airbrush besitzt, könntest Du auch Aqua Color Farben (Revell) verwenden. Ist problemlos, wenn man mit der Basic grundiert. Grundierung und Farbe kannst Du sogar noch etwas verdünnen. Es funktioniert wunderbar wenn man den Karton einigermassen gleichmässig grundiert. Die "Wanne" der Ty hat nicht im geringsten gelitten. Keine Dellen und keine Aufqueller
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 18:16

Hallo Roland,
ich habe es schon früher geschrieben, ich benutze immer Acrylfarben, hatte bisher nie Probleme. Aber Peters Argument ist sicher nicht von der Hand zu weisen. Schau dir nochmal Minnesota Point an, dort habe ich die Tür der Laterne am fertigen Turm mit Acryl lackiert, perfekt geworden. Aber - Peter hat schon wieder recht mit seiner Warnung - beim Abziehen des Abklebebandes ist ein wenig Papier mit abgegangen. Bei Turm Ulkokalla habe ich ja auch abgeklebt, da war es kein Problem. Allerdings war der Untergrund nicht bedrucktes Papier sondern Lack, also Vorsicht.
Mit der Maskierfolie, von der Peter schreibt, kenne ich mich nicht aus, dazu kann ich nichts sagen.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 18:24

Hallo Peter, Uwe und Günter,

meine Hemmschwelle für eine UW-Lackierung in diesem Baustadium ist sehr hoch.
Zu groß sehe ich die Gefahr, das ganze Modell zu verschlimmbessern.

@ Uwe: Mit Aqua Color Farben von Revell habe ich bisher auch sehr gute Erfahrungen gemacht und verwende diesen Farben ausschließlich für die Bemalungen von Kleinteilen, Relingen usw.

Grüße
Roland
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSa 4 Apr 2015 - 18:59

Hallo Roland
ich habe mir gerade mal wieder die Bilder von Nicoles und meiner Albatun angeschaut und musste feststellen, dass auch wir Farbunterschiede im Unterwasserrumpf hatten. Hätte ich mir die Bilder nicht angeschaut, dann hätte ich es nicht bemerkt. An dem Modell das vor mir steht kann ich nur bei genauem hinschauen etwas feststellen. Wenn Das Boot mal fertig ist, schaut man nicht mehr auf die roten Unterwasserteile sondern ist nur noch fasziniert vom Deck und der Vielfältigkeit die darauf herrscht.
Nur so meine Gedanken.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSo 5 Apr 2015 - 16:08

Hallo zusammen,

es geht weiter mit Treppen - und Geländerbau - Papier, Farbe, Stahldraht und Weißleim als Zutaten.
Danach warten bis die Klebestellen durchgetrocknet sind.

Gruß
Roland

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4112

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4113

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4114
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSo 5 Apr 2015 - 17:11

Hallo Roland
Die Niedergänge machen sich sehr gut. Saubere und gute Handarbeit. Wenn auch nicht ganz aus Karton, aber von Hand. großes ok

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitimeSo 5 Apr 2015 - 19:32

Hallo Peter und alle zusammen,

Karton für Relinge und Niedergänge macht erst die LC-Technik möglich.
Als Fly Model den Bogen der Albatun auf den Markt brachte, war an solches Zubehör wohl noch nicht zu denken.
Die Verwendung von Draht - im Bogen empfohlen - ist daher vielleicht nicht mehr zeitgemäß, dafür aber stilecht.

Weil Draht in meinen Vorräten noch genügend vorhanden ist, wurden gleich noch zwei Niedergänge gefertigt.

Grüße
Roland

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4115

Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Img_4116
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Empty
BeitragThema: Re: Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt   Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt - Seite 24 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Simultanprojekt ALBATUN Baubericht gesamt
Nach oben 
Seite 24 von 26Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 23, 24, 25, 26  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Albatun von Nicole
» Albatun von Millpet
» Thunfischfänger Albatun Fly 1:100
» Fischtrawler Albatun als Hybridmodell gebaut von Guennie
» DUCATI 900 Mike Hailwood Tamya 1:12 Fertig

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Pilotprojekt Simultanbau Albatun 1:100 :: Gesamt-
Gehe zu: