| Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler | |
|
+6Adolf Pirling Bertholdneuss Swissboy Millpet Rudy Gustibastler 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Fr 31 Dez 2010 - 2:25 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Fr 31 Dez 2010 - 8:37 | |
| Hey Gusti,
ich bin nicht wirklich ein Kartonbauer, aber deine Idee der Umsetzung als Cut away find ich super. Ist schon toll wie du dies alles darstellst. Ich muss gestehen, daß ich sehr gerne in deinen Baubericht hineinsehe und deine Fortschritte begutachte.
Echt klasse.
Gruß Peter |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Fr 31 Dez 2010 - 15:09 | |
| Hallo, Gusti,
der Karte an der Wand nach zu urteilen, ist das die Kabine des Bord-Hellsehers ?? na, mal sehen, ob das einer merkt...
Jedenfalls top ausgestattet.
Frohes neues Jörg |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Sa 29 Jan 2011 - 0:14 | |
| Tach zusammen So habe heute ne zweite Vierling mit Bedienmannschaft fertiggestellt für meinen Komandoturm Die Fünf Männer haben über der normalen Uniform Ölkleidung an und sind am übungsschiesen | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 18 Jun 2014 - 14:49 | |
| Tach zusammen So jetzt habe ich mal nen ganz alten Baubericht wieder ausgegraben und mache an dem Teil weiter Es ist der Komandoturm der Bismarck diesen baue ich in dem angehnemen Maßstab 1:35 Zuerst Planteile auf Graukarton aufkleben Puhh was für eine kleberei So jetzt alles schön anpinseln Fertig zur passprobe, da stehen sie nun die Zwei Gründe warum ich den Turm in 1:35 baue ,die 2cm Vierlingsflak`s | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 18 Jun 2014 - 15:37 | |
| Wenn man ein 1:100 Modell von der Bismarck hat oder noch kleiner macht man sich um Reale Dinge keine Gedanken Die zwei Flak`s waren ja durch den Scheinwerfer getrent (Bild Gustis 1:100 Karton Bismarck) Die in Fahrtrichtung angebrachte linke Flak konte direkt vom Munitionsaufzug der seitlich am Turm vom Turmsockel bis zur Geschützplatform hinauf führte mit Munition versorgt werden ,auf beiden seiten standen bei den Flaks zwar gefüllte Munitionsschränke aber wenn die lehr waren was dann!? Man konnte durch die Türen am Turm von einer Flak zur anderen hinüber gehen,diese waren aber gerade so groß das ein Mann durch passte, in der Gefechtssituazion und der algemeinen hektig ging es bestimmt schwierig zu, was die benachteiligte Flak mit Munition zu versorgen noch mehr erschwerte,dazu kam noch das der Fumo auf dem Feuerleitbunker beim drehen (Bild Gustis 1:100 Karton Bismarck) mit dem Munitionsaufzug der am Turmsockel (hinter dem Fumo) vom Magazin hochführte zusammen sties , man mußte deswegen den Aufzug um die hälfte verkürtzen und man konnte nur noch zwei von den vier am Aufzug angebrachten Munitionskörbe nutzen das führte im Gefecht zu Munitions engpässen oder ausfall des Geschützes wegen Munitions mangel
Zuletzt von Gustibastler am Do 19 Jun 2014 - 12:58 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 18 Jun 2014 - 15:47 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 18 Jun 2014 - 16:14 | |
| Ich baue nach Realen Bildern und Plänen ich kann sagen alles was ich baue ist zu 90% stimmig, bitte keine es war mal so oder ist so falsch die Restlichen 10% nehme ich mir als Künstlerische freiheit raus Bodenbelag innen Klar da kommt auch Licht rein,aber nicht so Neongrell wie bei manchem 1:100 Modell Eine alte Lautsprecher abdeckung gerade gedängelt und Airbrush in passende Teile geschnitten und mit der Zange in Form gebracht Tätäää | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 18 Jun 2014 - 19:14 | |
| Hallo Gusti Menge Zeit verstrichen seit dem letzten mal deswegen habe ich diesen Bericht nicht gekannt. Was du hier zeigst finde ich Grosses Kino! Diese Form von Modellbau ist für mich was ganz spezielles. Ich selbst habe mit meiner Frau unser "Traumhaus" entworfen und auch angefangen zu Bauen (ewige Baustelle, zur Zeit im Keller) Seit ich dem Kartonmodellbau verfallen bin, ist es ein Wunsch von mir mal was grosses zu Bauen und auch Detailgetreu. Nur denke ich das es sicherlich nicht einfach ist an Pläne und Unterlagen zu kommen, damit man sowas Bauen kann. Das werden bestimmt weitere spezielle Modelle in deiner Sammlung Finde es Toll das du auch zeigst, wie und mit welchen Materialien du baust. Freue mich jedenfalls auf weitere Bilder Gruss Markus | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 19 Jun 2014 - 3:00 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 19 Jun 2014 - 9:06 | |
| Hallo Gusti,
danke für die Bilder. Hier sieht man wunderbar wo der Maßstab einem die Grenzen setzt.
Gruß Harkon |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 19 Jun 2014 - 9:23 | |
| Hallo Gusti! Dein Baubericht ist wieder mal vom Feinsten!! Das handwerkliche Geschick, eine Klasse für sich. Nur eine Kleinigkeit fällt mir auf. Das Wort "Munizion" hat mir keine Ruhe gelassen und so habe ich recherchiert und folgendes gefunden. Die Schreibweise dieses Wortes "Munizion" stammt aus dem Jahre 1840 und war zu lesen in einer Österreichischen Militär Zeitschrift, eben aus diesem Jahr. Damals schrieb man es tatsächlich so! Heute eher nicht! Mit Gruß, Alberich
|
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 19 Jun 2014 - 13:41 | |
| Tach zusammen Hallo Alberich Danke für den netten hinweis ist schon korrigiert Meine erste Tür das Türblatt ist mit einen kleinen Papierrand unrandet Innen auch noch mal einen kleinen Papierstreifen, Bullauge ist auch durchgestanzt so jetzt zur Passprobe juppi die Türe passt wie angegossen auf den Falz Türe ist fertig Innenbeleuchtung funktioniert auch | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 19 Jun 2014 - 15:44 | |
| Hallo Gusti,
einfach Großartig. Eine schöne realistische Darstellung. Tolle Modellbaukunst. Ich schaue gerne weiter zu.
Gruss Berthold | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 19 Jun 2014 - 18:58 | |
| Danke Berthold ich bemühe mich so real wie möglich zu bauen ach ja die Türe kann man auch von ausen komplett verriegeln oder mit einem kleinen Fanghaken gegen Bewegung sichern So manche Ätzteile für 1:100 gedachten Modelle passen genau zu meinem Modell So sieht alles in Sepia ton Fotografiert aus, schon ziemlich echt wa ??? | |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 19 Jun 2014 - 20:48 | |
| Der Hammer, Gusti, de absolute Hammer. | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 19 Jun 2014 - 23:12 | |
| Servus Rudy danke mein bester Grösstenteils entwerfe ich die Teile selber Gesammthöhe des Turmes mit Fumo ca70 cm Breite mit Antennenspreitzen ca 45cm - 50cm | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Fr 20 Jun 2014 - 17:24 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Sa 21 Jun 2014 - 7:14 | |
| Hallo Gusti, ich muß heute auch mein Senf dazu geben! Einfach Klasse! Die Kleinigkeiten bringen soviel Realität hinein. Gruß Wilfried |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Sa 21 Jun 2014 - 8:33 | |
| Tach zusammen
Tut euch keinen zwang an bitte Senf dazu geben nur so macht es Spass ,und bringt einen weiter besser zu werden | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 29 Jun 2014 - 12:10 | |
| Servus Gusti, schön, wieder etwas von dir zu sehen. Freue mich schon auf den nächsten Baufortschritt. Viele Grüße vom Rabauken |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 29 Jun 2014 - 15:19 | |
| Tach zusammen
Servus Rabauke
Das Wetter treibt mich heut auch noch in den Bastelkeller dann gibts später neue Bilder | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 29 Jun 2014 - 16:24 | |
| Hallo Gusti, was machste denn mit den ganzen Monsterteilen?? Uebrigends, Deine Tuer ist Spitzenklasse. | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 29 Jun 2014 - 20:33 | |
| Tach zusammen
Hallo Rudy
Da ich ein Bismarck Fanatiker bin und fast alles von dem Schiff habe und weiß versuche ich irgentwann eine kleine Ausstellung auf die Beine zu stellen ich arbeite immernoch darauf hin
Mein Traum währe ein Aufbauteil in 1:1 als Ausstellungsraum zu bauen natürlich zerlegbar wie eine Kirmes Fahrgeschäft und von Großstadt zu Großstadt tingeln | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler So 6 Jul 2014 - 1:25 | |
| Tach zusammen Habe mal wieder etwas gewerkelt | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 28 Jan 2015 - 8:10 | |
|
Zuletzt von Gustibastler am Mi 28 Jan 2015 - 8:46 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 28 Jan 2015 - 8:35 | |
| Hallo Gusti,
das sieht richtig gut aus. Freue mich, das es weitergeht. |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 28 Jan 2015 - 8:56 | |
| so fertig so alle Teile sind verbaut jetzt gehts wieder an den Pc das dauert ein weilchen bis es hier weiter geht bis denne euer Gusti | |
|
| |
Adolf Pirling Modellbau-Meister
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 28 Jan 2015 - 9:19 | |
| Hallo Gusti! Mich begeistert an Deinem wunderbaren Baubericht immer wieder, dass Du verschiedene Mitglieder der Mannschaft an entsprechende Punkte stellst. Da bekommt man doch immer wieder einen genauen Eindruck von der Größe Deines Projektes, ohne dass viele Worte benötigt werden. Gruß Adolf Pirling
| |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 29 Jan 2015 - 0:57 | |
| Hallo Gusti, man staunt doch immer wieder ueber Deine Kreavitaet. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler | |
|