| Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler | |
|
+6Adolf Pirling Bertholdneuss Swissboy Millpet Rudy Gustibastler 10 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 29 Jan 2015 - 4:28 | |
| Hallo Gusti !
Modellbau vom Feinsten. Ich schaue gerne zu. | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 29 Jan 2015 - 9:19 | |
| Hallo Gusti
Als Neuling im Kartonbau möchte ich auch mal was dazu sagen,vor dein modellbauerischen können habe ich aller größten Respekt ich muß schon sagen aller erste Sahne und ich schaue Dir gerne bei deiner Bismark zu.
Gruß Kurt | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 12 Feb 2015 - 4:05 | |
| Hallo zusammen habe mal wieder Zeit und lust gefunden an meinem Bismarck Komandoturm zu werkeln vor dem Bastelspass kommt die Arbeit am Pc alle roten Linien sind Schnittlinien alles was Schwarz ist wird nur Graviert so in etwa wie ein Bleistiftstrich ich habe zwar eine schnittfläche so groß wie ein Din A3 Blatt aber manche Teile sind in 1:35 so Groß das ich sie in zwei hälften teilen muss Die Ausenhaut vom Turm Zb, so jetzt ist das Teil ausgeschnitten und jetzt zusammen gepäpscht vor dem zusammenbau muss ich erst alles anmalen ihr fragt warum?? na ganz einfach würde ich zuerst die Goldenen ähh Messing Bullaugenränder einkleben und die scheibe dahinter und dann erst alles anmahlen, würde ich alle Bullaugenfenster mit Farbe versauen ,und das will ich nicht sellbst wenn ich noch so aufpassen würde kommt man irgent wie doch irgent wo mit Farbe rein deswegen erst die Ausenhaut anmahlen dann erst Fenster einkleben So erster Anstrich ist drauf die Ränder an den Farbübergängen sind noch nicht beschnitten das kommt beim nächsten Anstrich als nächstes werden die klebe Stosskanten nur verschliffen nicht gespachtelt das ist pure absicht ich will das man nähte sieht nach dem abschleifen kommt jetzt noch mal farbe drauf auch alles mit dem Pinsel ich könte zwar Airbruschen aber lieber mit dem Pinsel denn das ist auch absicht die Jungs an Bord der Bismarck haben entweder mit dem Pinsel oder größere flächen sogar mit Besen angepinselt so bekommt mein Modell auch den Handgemalten ausdruck von Damals | |
|
| |
| |
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 12 Feb 2015 - 20:56 | |
| Plattformverstrebung geschnitten verkleben und anpinseln geht relativ schnell dank Haarföhn fertig ich finde die Tarnung echt geil direkt von der Seite ist die Tarnung geschlossen
Zuletzt von Gustibastler am Fr 13 Feb 2015 - 12:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Do 12 Feb 2015 - 20:58 | |
| Hallo Gusti,
sieht TOP aus. |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Sa 14 Feb 2015 - 2:13 | |
| Scheinwerferplattform unterseite erste Verstrebungen So hier kommt auch ein Anti rutsch Deck drauf Gesamtansicht aller Decks von unten So endlich bin ich wieder am gleichen Bauzustand angekommen den ich vor ein paar Monaten hatte hier Bilder zum vergleich Der alte Handgeschnittene Turm Der neue Lasercutt geschnittene Turm | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Sa 14 Feb 2015 - 11:21 | |
| WOOOOOW is das Ding groß... wie immer saubere Arbeit schaut gut aus..
Gruß Jens |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mo 16 Feb 2015 - 1:56 | |
| | |
|
| |
JohnMGD Modellbauer
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Di 12 Jan 2016 - 19:34 | |
| Und....wie gehts jetzt weiter ?????? | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Di 12 Jan 2016 - 22:55 | |
| Hallo Gusti! Das sieht ja hervorragend aber auch Gigantisch aus. Gruß Uwe | |
|
| |
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Di 12 Jan 2016 - 23:24 | |
| Hallo Leute
bald geht es auch hier weiter wenn mir nicht wieder etwas dazwischen kommt
| |
|
| |
Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler Mi 13 Jan 2016 - 21:19 | |
| Ja, mach' hin. Will mehr sehen! Gruss, Rudy | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler | |
| |
|
| |
| Vergrößerte Bismarck-Teile, gebaut von Gustibastler | |
|