Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25

Nach unten 
+4
Gustibastler
Lothar
Millpet
Adrian
8 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeSo 16 Jan 2011 - 1:16

Hallo,
nach dem waggon Typ 3W habe ich mich für den Bau der preussischen Lok T-3 entschlossen. Stephan hat der Lok auch schon SUPER! Gebaut, ich hoffe dass es mir auch gelingt. Zum ersten mall werde ich Lasercut-Zurüstsatz verwenden.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03311

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03312

Es gibt zwei Radsätze 1-der Fa.Modelik,

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03313

und 2- der Fa. DrafModel.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03314

Ich habe mich für den Radsatz der Fa. DrafModel entschieden, sieht besser aus. Die habe ich schon teilweise zusammen geklebt.
Ein paar teile habe ich schon auf Karton geklebt, dazu habe ich sprühkleber benutzt. Leider hat der Kleber das Papier teilweise durchnässt, es sind paar flecken zu sehen. Da ich das Modell Komplett bemalen werde spielt das keine große rolle. Wichtig ist das die Teile sehr gut auf dem Karton haften, sonst entstehen beim Bemalen blasen.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03315

Jetzt komme ich zum Thema nieten!
Seit ich mit dem Bau von Loks angefangen habe, suche ich ständig nach Lösungen wie ich die nieten machen soll. Beim dem TY-45 habe ich Stecknadeln benutzt, und beim dem Od2 habe ich die aus Karton ausgestanzt. Die aus Karton gefallen mir nicht, die sind zu flach. Ein paar vorschlage habe ich auch beim verschiedenen Foren gefunden, aber 100% zufrieden mit dem Ergebnis war ich nicht. Zufällig habe ich zuhause paar kleine Kupfernägel gefunden, die stammen von einem Holzbausatz. Ich glaube das ist die Lösung. Zum Vergleich habe ich einen Test gemacht.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03316

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03317

1-Kupfernägel,
2-Stecknadeln,
3-Kleber Ponal Express
4-Kleber Ponal Expres + Farbe (ca.1:1)
5- Ausgestanztes Papier + Kleber Ponal Expres + Farbe

Und hier noch mal gestrichen.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03318

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03319

Ich habe mich für variante 1 entschieden.
Ich musste die Kupfernägel bestellen, und das dauert eine Weile bis ich die bekomme, deswegen mache ich weiter mit Rädern.
So werden die zusammengeklebt.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03320


Vier lagen habe ich schon zusammengeklebt.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03321

Da sollte man darauf achten, dass die lagen möglichst gut zusammenpassen, das erspart schleifarbeiten. Aber am Schleifen vorbei komme ich hier nicht.
Als nächstes lasse ich die Räder mit sekundenkleber vollsaugen, dadurch werden die schön stabil und lassen sich besser schleifen.
Mehr zu diesem Thema bei der nächsten Sendung.
Gruß Adrian.


Zuletzt von Adrian am So 16 Jan 2011 - 8:49 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeSo 16 Jan 2011 - 7:16

Hallo Adrian,

das freut ich sehr das Du die T3 baust - besonders weil Du einen Baubericht davon einstellst. Da kann ich mir bestimmt 12-27 Sachen abschauen Daumen Danke!

Das mit den Nieten ist klasse beschrieben und dargestellt. Die Nadel/Nagel Varinaten sind definitv die schönsten wenn man mit Farbe abreiten kann.

Stephan
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeMo 17 Jan 2011 - 0:02

Hallo Stephan,
ich freue mich dass Du an meiner Bauweise interessiert bist. ich glaube nicht dass Du so viel von mir lernen kannst, weil Du selber Profi bist.
Gruß Adrian
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeDi 18 Jan 2011 - 0:13

Hallo Zusammen,
nun sind die Räder mit sekundenkleber verstärkt.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03322

Zuerst schleife ich die Laufflächen, dazu benutze ich eine kleine Bohrmaschine und drei Sorten Schleifpapier. Grob mit 220 Körnung, dann 360 Körnung, und zum Schluss 1200 Körnung. Jetzt sehen die Laufflächen so aus, als wären sie aus lackierten holz gemacht.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03323

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03324

Jetzt kommt die große Arbeit, die Speichen müssen in Form gebracht werden.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03325

Hier der Unterschied zwischen rohen und geschliffenen.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03326

Nach ca. 8 Stunden und jede Menge Staub und Dreck sind die Speichen geschliffen.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03327

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03328

Morgen werden die Räder fertig geklebt.
Grüße Adrian
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeDo 20 Jan 2011 - 19:17

Hallo Adrian,

nett gemeint, aber Profi bin ich nicht, ich versuche nur mein bestes und mein Motto ist "egal was ich tue, ich lerne immer was dazu".

Wenn ich mir die Bilder so ansehe meine ich zu sehen das Du die Streben dünner geschliffen hast damit die Übergänge der "Rundungen" von Speiche zu Radreifen schöner zur Geltung kommen, oder ist das nur ein Nebeneffekt des verschleifens?

Sieht wirklich wie aus einem "Guß" aus.

Schöne Grüße,
Stephan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeDo 20 Jan 2011 - 19:33

Hallo Adrian,
die Räder sehen wirklich SUPER aus. Und immens stabil sind sie obendrein auch noch. Habe gerade darüber nachgedacht, ob das Runden der Kanten, auch mit einem Schnellentgrater zu realisieren wäre...
Bekommen die Räder noch Spurkränze, oder bleiben die flächig?

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeSa 22 Jan 2011 - 11:08

Hallo stephan,
Du hast Recht, genau so wollte ich das haben.
Danke Uwe.
Grüße Adrian.
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeSa 22 Jan 2011 - 11:59

Hallo,
Die Räder sind fertig geklebt, außer den ringe vorne, die mache ich später.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03329

Erster Anstrich: Das mache ich mit Pinsel, weil ich die Farbe dick haben wollte, um die Kratzer zu füllen.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03330

Zwischenschliff:

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03331

Lackieren: das mache ich mit airbrush pistole. Ich habe die Farbe Feuerrot matt (330)von revell aqua color verwendet.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03332

Die Laufflächen habe ich mit Humbrol 27003 Stahl Metalizer Polierfarbe gestrichen.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03333

Jetzt schleifen und polieren. Zum Schleifen habe ich Papier mit 1200 Körnung genommen, und poliert habe ich die Flächen mit weichem Tuch.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03334

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03335

Jetzt nur noch die ringe, die sollten rot sein, aber ich finde sie weiß besser.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03336

Hier das Ergebnis.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03337

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03338

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03339

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03340

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03341

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03342

Wen man die Räder so macht wie ich, dann dauert das mindestens genauso lange, als wenn man die von dem Bogen nehmen würde. Das Endergebnis ist aber viel besser.
Grüße Adrian.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeSa 22 Jan 2011 - 18:22

Hallo Adrian
Das Endergebnis ist mehr als *viel besser* Cool Könnten Gussräder vom Original sein. Der Metalizer ist von der Wirkung her auch nicht zu verachten.

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeSa 22 Jan 2011 - 19:10

Hallo Adrian
Das ist ein SUPER Arbeit die Du hier zeigst.
ich bin begeistert.
Solche Räder habe ich noch nicht gesehen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeSa 22 Jan 2011 - 20:23

Hallo Adrian,

es ist einfach nicht zu glauben, dass die Räder aus Karton sind.

Solch eine Spitzenarbeit ist unfassbar und sensationell gut.
Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und wie sich das Modell entwickelt.

Viele Grüße
Wolfgang
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeSa 22 Jan 2011 - 21:29

Hallo Adrian,

erst nochmals Danke für diese detaillierte Beschreibung, hier kann man wirklich nachvollziehen wie man solche Ergebnisse erzielen kann. Daumen

Alles andere wurde schon den Vorrednern gesagt.

Schöne Grüße,
Stephan
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeSo 23 Jan 2011 - 10:02

Hallo Adrian,
wenn ich mir Deine Räder so anschaue,ich bin begeistert.Das wird wieder ein Spitzenmodell werden.Werde Deinen Baubericht mit Interesse weiter verfolgen.
Habe selbst schon eine Lok gebaut.
https://modellbauer.forumieren.de/t3248-central-pacifik-no-60-von-modelik-125

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeSo 23 Jan 2011 - 10:29

Servus Adrian,

Spitzen mäßig deine Räder 1000x besser als irgent welche aus Plastik die ich schon gesehen habe
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeSo 23 Jan 2011 - 11:00

Hallo
Adrian bin Sprachlos.... super großes ok Das ist noch echte Handwerkskunst großes ok
Hoch lebe der Kartonbau Ja
Gruß Frank
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeSo 23 Jan 2011 - 22:45

Danke allen, ich freue mich das euch die Räder gefallen.
Hi Lothar,
die Lok was Du gebaut hast sieht wirklich toll aus.
Grüße Adrian.
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeDo 27 Jan 2011 - 15:20

Hallo zusammen,
weil ich immer noch auf die bestellte nieten(Kupfernägel) warte, kann ich mit dem Fahrgestell nicht weiter machen. Jetzt habe ich die Zylindern gemacht, hier ein paar Bilder.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03343

Die schrauben von Draf Model gefallen mir besser.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03344

Halbzeit.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03345

Fertiggeklebt.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03346

Grundiert.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03347

Lackiert.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03348

Grüße Adrian.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 8:09

Hallo Adrian,

das sieht top aus, wenn ich das richtig sehe und Dich so einschätze hast Du die Flansche auch wieder mittels Sekundenkleber und hoher Drehzahl in Form gebracht?

Frage zum AquaColor Basic. Ist der auch auf Wasserbasis? Den hast Du ja nur hauchdünn aufgetragen.

Gruß,
Stephan
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 14:11

Hi Stephan,
Du hast Recht, ich habe die Flansche so gemacht wie die Räder.
Das Aqua Color Basic, das ist Grundierung auf Wasserbasis. Ich mach das so, weil beim Lackieren auf dem Papier kleine Pickel entstehen die ich nach dem Austrocknen wegschleife. So kriege ich eine schöne und Glatte Oberfläche. Ich mach das ganz dünn, weil sich das Papier in Verbindung mit den Wasserfarben schnell verformen kann. Das gleiche mache ich mit der Farbe. Ich mache immer 2-3 dünne Schichten, und lasse die zwischen durch trocknen.
Grüße Adrian.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeFr 28 Jan 2011 - 14:41

Hallo Adrian
Das allerfeinste Kartonmodellbaukunst die Du hier uns zeigst.
Da kann man sich nur verbeugen davor.
Bin sehr gespannt wie Du alles meisterst.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeDi 1 Feb 2011 - 23:15

Hallo,
Heute habe ich die Lampen fertig gemacht. Im inneren habe ich kleine Glühlampen verbaut.

Bauteile, und Zeichnung.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03310

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03312

Dass die Lampen nicht wie Laternen leuchten, habe ich die Teile auf Alufolie geklebt.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03313

Weil die Farbe im inneren auf Alufolie nicht haften würde, musste ich zusätzlich einen Ring aus Papier machen.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03314

Teil 75f habe ich mit kleinen Aul Profil ersetzt. Da kommen auch die Glühlampen rein.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03315

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03316

Mit diesen Farben habe ich die Lampen bemalt.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03317

So sehen die Lampen fertig aus. Leider habe ich zu Zeit nur zwei Glühlampen, aber Ein paar werde ich noch kaufen.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03318

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03319

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03410

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Dsc03411

Grüße Adrian.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeMi 2 Feb 2011 - 12:11

Hallo Adrian,

was soll man dazu noch sagen affraid genial gemacht. Schaut einfach Top aus. Da bin ich mal gespannt wie und wo Du die Kabel samt Batterie unter bekommst. Im Rahmen wäre ja prima platz.

Witziger wäre aber im Kessel, da kann man ja vorne die Tür aufmachen Very Happy

Werden die Räder samt Gestänge beweglich? Dann kannst DU ja gleich noch einen eMotor mit einplanen Very Happy

Ich bin hin&weg.

Schöne Grüße
Stephan
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeMi 2 Feb 2011 - 16:52

Hallo Adrian,

ganz großes Kino. Das ist Modellbaukunst vom Feinsten.

respektvolle Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeMi 2 Feb 2011 - 16:56

Danke Stephan,
Danke XEDOS,
@Stephan-ich habe vor die Batterien im Kessel zu verstauen, aber 100% sicher bin ich mir noch nicht.
Die Räder samt Gestänge will ich beweglich machen, das kann ich von Deiner T3 abkucken.
Einen Motor werde ich nicht einbauen, der Lok wird ja sowieso nur stehen.
Grüße Adrian.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeMi 2 Feb 2011 - 17:37

Hallo Adrian,
vom Feinsten was Du da zeigst. 1:25 bietet sich von den Möglichkeiten her schon für solche Finessen an.

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeDo 3 Feb 2011 - 0:52

Danke Uwe.
Grüße Adrian.
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeDo 3 Feb 2011 - 8:08

Hallo Adrian,

bei Deiner Baukunst, fällt mir nur ein einfach super

Ich bin auch begeistert von Deinem tollen Baubericht. Vielen Dank.

Freue mich auf die Fortsetzung.

Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeDo 3 Feb 2011 - 11:45

Danke Nicole und Grüße
Adrian.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeDo 3 Feb 2011 - 16:28

Hallo Adrian
Auch auf die Gefahr hin, daß ich nur wiederhole was schon andere geschrieben haben, möcht ich Dir trotzdem sagen, daß dies absolute Spitzenarbeit ist.
Bin immer wieder erstaunt über das was Du so zauberst.
Die Lampen sehen einfach hammerg... aus.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitimeDo 3 Feb 2011 - 21:00

Hallo Adrian,
noch ein Gedanke zur Arbeit an deinen Lampen. Du hättest dir die Alukleberei eigentlich sparen können. Es würde doch bestimmt reichen, die Innenseiten mit Metalizer zu streichen, und dann polieren. Der Lack müsste das doch aushalten.

Denkt Uwe
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25
Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 / Fertig!
» Tupolew MP6 in 1:33 von Modelik
» Ferrari 126 C2 Modelik 1:25
» Tupolew MP-6 1:33 Modelik
» Sukhoi SU-30 MKK Modelik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: