Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25

Nach unten 
+4
Gustibastler
Lothar
Millpet
Adrian
8 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeSo 5 Jun 2011 - 19:39

Hallo Adrian
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, möchte ich doch schreiben, dass diese Lok von Dir gebaut das Beste ist, was ich als Kartonlok bisher gesehen habe.
Ich kann mich nur vor Ehrfurcht Bastelgott verbeugen.
Super Arbeit.
Bin begeistert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeSo 5 Jun 2011 - 23:59

Hallo Peter,
Danke für den riesen Lob, aber so viel Lob habe ich gar nicht verdient.
Die T3 macht mir sehr viel spaß, und ich hoffe mit dem Baubericht anderen Mitgliedern etwas Freude zu machen.
Grüße Adrian
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 6 Jun 2011 - 21:05


Ach Adrian!

Was Du baust ist Endstation Sehnsucht... Was soll daran nicht verdient sein?
Und die Arbeit must Du Dir ja machen. Und sicher nicht nur ich hoffe: da kommt noch viel mehr.
Übrigens: die Lampen haben sich absolut gelohnt. Auch wenn sie vielleicht nicht oft an sein werden.

Also, ich halte Dir alle meine zehn linken Daumen!
Gruß Markus
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeDi 7 Jun 2011 - 12:06

Hallo Adrian,
mir fehlen einfach die Worte super super super großes ok

verbeugen Frank der noch viel lernen muss, um so etwas auch zustande zu bringen Heiss
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeDo 9 Jun 2011 - 1:01

Hallo Markus,
Hallo Frank,
danke euch beiden für die netten lobe.
Grüße Adrian
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeDo 9 Jun 2011 - 7:44

Hallo Adrian,

was soll ich noch weiter sagen.

EINFACH GENIAL und eine sehr hohe Baukunst.
Großer Applaus

Bastelgott

Daumen Daumen Daumen

Gruß
Lutz sunny
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeFr 10 Jun 2011 - 23:19

Danke Lutz, und Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeSo 12 Jun 2011 - 10:24

Hallo Adrian,
mir fehlen einfach die Worte.Wenn man so sagen darf,es wird einfach eine 5 Sterne Lok.Dagegen ist meine Lok solide Hausmanskost.
Ich werde Deinen Baubericht weiter staunend verfolgen um zu sehen was noch auf uns zukommt.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 13 Jun 2011 - 1:15

Hallo Lothar,

danke für den Lob.
Oft ist es so, dass solide Hausmannskost, viel besser schmeckt als 5 Sterne Menü.
Deine Art zu bauen verdient höchsten Respekt!

Grüße Adrian
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 13 Jun 2011 - 9:48

Hallo Adrian,

ganz großen Respekt, der Wasserkocher sieht Megaklasse aus!!!
Die Idee mit der Batterie im Kessel find ich genial Smile
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 13 Jun 2011 - 16:01

Stephan danke für den Lob.

Hallo Zusammen,

ein paar Teile sind dazu gekommen.
Jetzt werde ich mit dem Führerstand Beginen, worauf ich mich schon freue.

Grüße
Adrian


Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04310


Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04311


Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04312


Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04313
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 13 Jun 2011 - 16:08

Hallo Adrian,

ich glaubs einfach nicht was ich da von Deiner Arbeit sehe.
PERFEKT---PERFEKT UND NOCHMALS PERFEKT !!!


Daumen Daumen Daumen und Respekt Respekt Respekt

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 13 Jun 2011 - 16:21

Hallo,

ich muß das einfach mal sagen:

DIESES FORUM HAT MODELLBAUEXPERTEN, WO ICH MICH NUR VERNEIGEN KANN.

Ich bin nicht neidisch das ich das nicht kann was ich von vielen Experten hier sehe, ich bin einfach nur glücklich das ich hier Modellbau in Perfektion sehen darf.
Und das ist es wirklich wert in diesem Forum Mitglied zu sein (das ist nur ein Grund).

Gruß
Lutz

sunny sunny sunny
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeDi 14 Jun 2011 - 18:33

Hallo Lutz,

Danke für das große Lob

Gruß Adrian.
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 20 Jun 2011 - 21:37

Hallo zusammen,

heute zeige ich euch die ersten Bilder von dem Führerstand.
Bis jetzt passt alles gut zusammen, ich hoffe das bleibt auch so.


Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04410

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04411

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04412

Hier die erste Anprobe.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04413

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04414

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04415

Gruß Adrian
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeDi 21 Jun 2011 - 9:25

Die T3 wird ein Schmuckstück Adrian. Die Anprobe sieht sauber aus. Also hat der *Schneider* auch sauber gearbeitet Very Happy

Gruss Uwe
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMi 22 Jun 2011 - 22:09

Danke Uwe, und Grüße Adrian.
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeSa 9 Jul 2011 - 18:05

Hallo,
der Führerstand war eigentlich leicht zu bauen, und die Teile haben gut zusammengepasst.
Die zahlreichen Nieten die ich anbringen musste, haben aber viel Zeit und Geduld gekostet.
In der Rückwand habe ich Kabel für die Innenbeleuchtung versteckt.
Als optische Verbesserung habe ich aus 1mm Draht eine Zierleiste geformt und in der Mitte angebracht.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04510

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04511

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04512

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04513

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04514

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04515

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04516

Anprobe.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04517

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04518

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04519

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04520

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04521

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04522

Gruß
Adrian.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeSa 9 Jul 2011 - 18:27

Hallo Adrian,

ich bin platt----WAHNSINN !!!!! affraid affraid affraid

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 11 Jul 2011 - 7:03

Danke Lutz,

Gruß
Adrian
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 11 Jul 2011 - 9:02

Hallo Adrian,
einfach nur genial,mehr kann man dazu nicht sagen.Man weiß schon gar nicht mehr in welchen Dimensionen man schwärmen soll,deswegen werde ich in ehrwürdigen Schweigen Dein Baubericht weiter verfolgen.

Gruß Lothar

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 11 Jul 2011 - 10:28

Hallo Adrian,

Adrian schrieb:
Die zahlreichen Nieten die ich anbringen musste, haben aber viel Zeit und Geduld gekostet.

wozu sind die Nieten in der Rückwandklappe?? Sie ergeben keinen Sinn.

Zitat :
Als optische Verbesserung habe ich aus 1mm Draht eine Zierleiste geformt und in der Mitte angebracht.

Das ist im Original keine Zierleiste, sondern ein ca. 55,0 x 10,0 mm breites Flacheisen, das ca. 3,0 mm aussen übersteht. Ober- und unterhalb des Flacheisens sind Winkeleisen 45,0 x 45,0 mm an die Gehäuseteile genietet und mit dem Flacheisen verschraubt.

Wenn gewünscht, dann kann ich gerne ein Bild dazu einstellen.

Gruß Alfred
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 11 Jul 2011 - 10:53

Hallo Alfred,
stell doch mal Bilder ein, wir sind neugierig.
Aber denke bitte daran, über unseren Server die Bilder einzustellen.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 11 Jul 2011 - 19:20

n'Abend Adrian...
Nichts gegen Deine herausragende und akurate Bauweise - aber ich finde, bei den Nieten hast Du diesmal überboten.
Es ist gar nicht einmal die schiere Menge - Nein. Viel eher erwecken sie auf mich den Eindruck etwas zu üppig, zu groß geraten zu sein.
Vor allem wenn man sie mal mit dem fünften Bild von oben auf Wikipedia (Preußische T 3) vergleicht.
Nichts für ungut dafür!
Gruß Renee
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeDi 12 Jul 2011 - 8:35

Hallo Alfred,
Hallo Renee,
man sollte eigentlich nicht päpstlicher wie der Papst sein,es ist doch nur ein Modell,wenn auch ein überragendes.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeDi 12 Jul 2011 - 8:59

Lutz-Ralf schrieb:
Hallo Alfred,
stell doch mal Bilder ein, wir sind neugierig.
Aber denke bitte daran, über unseren Server die Bilder einzustellen.

Gruß
Lutz

Hallo Lutz,

Adrian sollte aber damit einverstanden sein. Es ist sein Baubericht. Ausser Alfred packt es in eine extra Rubrik...

@Alfred
Hallo Alfred,
wir sind hier Kartonmodellbauer und keine Modell-Grossbahner Wink Sieh es als künstlerische Freiheit. Jeder nach seiner Vorstellung...

Denkt Uwe
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeDi 12 Jul 2011 - 13:59

Hallo Uwe, Danke für den Hinweis.

Gruß
Lutz
---------------------------------------------------------------------------------------------------------



Hallo Alfred,

wenn Du Bilder einstellen möchtest, dann mach das Bitte in einer anderen zuständigen Rubrik.
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeDi 12 Jul 2011 - 14:26

Hallo Freunde,
danke für die netten Worte, danke auch für die Kritik.

@ Alfred: wenn ich die T3 so gut kennen würde wie Du, dann hätte ich wahrscheinlich auch viele Sachen anders gemacht. Ich halte mich grundsätzlich an das, was ich in den Bogen sehe.
Ich versuche manchmal etwas mehr Details zu machen, aber es ist sehr schwierig, wen man nicht viel brauchbare Fotos hat. So wie die Kanten bei diesen Flacheisen, ich habe gedacht die sind abgerundet.
Außerdem habe ich gemerkt, dass es viele Varianten von der T3 gibt. Schade das ich dass früher nicht gewusst habe, dass Du mir Bilder von der T3 schicken kannst. Ich hätte sicher davon Gebrauch gemacht, aber jetzt ist es fast zu spät.
So viel zu machen ist da nicht mehr geblieben. Vielleicht hast Du noch Bilder von anderen Loks?

@ Renee: mit den Nieten, das ist so Sache, ich habe am Anfang von dem Baubericht die mir bekannten Möglichkeiten Nieten zu machen gezeigt. Für mich ist das die beste Variante.
Ich habe nur Nieten die einen Kopf Durchmesser von 1,3mm haben, und die muss ich überall anwenden.
Die Geschmäcker sind wohl verschieden, und das ist richtig so. Ich bin mit den Nieten zufrieden, habe aber nichts dagegen, wenn von den anderen Leuten etwas Kritik kommt.

Verschiedene Kritik zu hören, ist für mich sicher interessant, da kann man in Zukunft nur besser werden.

Gruß
Adrian.
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 18 Jul 2011 - 11:20

Hallo zusammen,

wegen Umzug werde ich mit Modellbau Pause machen.
Ich melde mich erst in ein paar Wochen wieder, aber die T3 werde ich mit Sicherheit fertig bauen.

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
Adrian
Modellbau-König
Modellbau-König
Adrian



Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitimeMo 16 Jan 2012 - 15:25

Hallo zusammen,
gestern habe ich endlich etwas Zeit für meine T3 gefunden, und die Fenster gemacht.
ich versuche jetzt wieder öfter an der Lok zu bauen, viel Zeit habe ich aber immer noch nicht.

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04610

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04611

Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Dsc04612

Grüße
Adrian
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25   Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25
Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Preussische Lok T-3 / Modelik / 1:25 / Fertig!
» Tupolew MP6 in 1:33 von Modelik
» Ferrari 126 C2 Modelik 1:25
» Tupolew MP-6 1:33 Modelik
» Sukhoi SU-30 MKK Modelik

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: