| Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Mo 31 Jan 2011 - 0:56 | |
| Hallo Frank, wie heißt der Mann am Lastwagen? Er sieht so aus, wie ein Polnische Bauarbeiter vor 20 Jahren. Die Hälfte hat so gearbeitet. Da wächst mall wieder ein Meisterwerk. Grüße Adrian. | |
|
| |
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Mo 31 Jan 2011 - 8:09 | |
| Hallo Adrian, Der Mann am Lastwagen ist ein Freund von mir und fährt einen FAUN in einen Steinbruch bei uns in der nähe. Für in baue ich den FAUN .....Der Bagger soll auch noch vielleicht als Modell gebaut werden (Der Faun ist ja schon so gut wie fertig ,bis auf ein paar Kleinigkeiten und Farbanstrich ) Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Mo 31 Jan 2011 - 8:16 | |
| | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Mo 31 Jan 2011 - 9:32 | |
| Hallo Frank, Ich hoffe Du bist nicht beleidigt wegen den “ Polnischen Bauarbeiter“. Ich wollte nur ein bisschen Spaß machen. Ich dachte, das ist irgendeine Pappfigur und nicht Dein Freund. Grüße Adrian.
| |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Mo 31 Jan 2011 - 18:53 | |
| Hallo Frank, ich freue mich schon darauf, den Tieflader mal in echt zu sehen. Hoffentlich in diesem Jahr. | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Di 1 Feb 2011 - 19:18 | |
| Hallo Adrian,bin doch nicht beleidigt. Martin, vielleicht kommt es zu einen ,,kleinen,,Treffen So wie in Erfurt Habe noch etwas an den Rädern weiter gebaut Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 11 Feb 2011 - 10:32 | |
| Hallo Eine kleine Pause bei der ALBATUN eingelegt..... Nun etwas Farbe an die Räder und Vorderachse gestrichen Nach den trocknen alles noch einmal mit Sandpapier verschleifen bevor es mit den Luftpinsel die Endlackirrung bekommt. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 11 Feb 2011 - 10:46 | |
| Hallo Frank,
ich bin absolut begeistert von Deinem Können. Ich sitze vor Deinen Bildern und wünsche mir, dass ich das auch könnte. Was würde ich alles bauen. Zuerst wäre mein eigenes Auto dran, was ich mir vor 21 Jahren gekauft habe und immernoch ganz toll finde. Als Modell wäre es das Highlight. Aber vielleicht im nächsten Leben.
Gruß Gabi |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 11 Feb 2011 - 11:11 | |
| Hallo Gabi, Die Bastelei bringt jeder Mann muss sich nur die Zeit nehmen und mit einfachen Modellen beginnen und Spaß am Modell haben Dein eigenes Auto ,ist das ein LKW, da könnte ich es ja einmal bauen Habe etwas an der Hinterachse gebaut Soll ja beweglich sein (Nach außen Schwenkende Räder) Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 11 Feb 2011 - 11:34 | |
| Hallo Habe vorn noch eine Seilrolle eingebaut Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 11 Feb 2011 - 14:55 | |
| Hallo, Mittagsruhe beendet Noch ein paar Bilder von der Hinterachse,und dann wird weiter geklebt Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 11 Feb 2011 - 15:41 | |
| Hallo Frank Bei dem Tempo das Du mit dem Tieflader vorgibst, ist der bestimmt eher fertig als die Albatun. Sieht sagenhaft gut aus, was Du machst. Aber warum wiederhole ich mich? Alles was Du machst sieht gut aus. Und wenn Du Geduld hast, werde ich das auch bei Deiner Albatun bald sagen können, wenn sie fertig ist.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Sa 12 Feb 2011 - 9:37 | |
| Hallo Danke Peter Ich hoffe ja auch das der Tieflader einmal fertig wird (Habe noch sooooh viele unvollendete Baustellen ) An der ALBATUN kann ich immer erst weiter bauen wenn die Bilder und hinweise von dir zu sehen sind Bei den Tieflader kann ich einfach so bauen was mir eben einfällt und ich die Lust habe Lenkung und Zuggabel zusammen gebaut ..... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Sa 12 Feb 2011 - 10:49 | |
| Hallo Frank, das sieht einfach spitze aus und so schön beweglich Schönen Gruß, Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Di 15 Feb 2011 - 18:29 | |
| Hallo Danke Stephan,bin bei der Hinterachse soll ja auch nach außen zu bewegen gehen Dann kommen noch die Schutzbleche und die beiden Auffahrbleche oder wie die Dinger heißen Diese sind auch 2fach Klappbar Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Mi 16 Feb 2011 - 10:34 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Fr 18 Feb 2011 - 9:52 | |
| Hallo Noch kleine Veränderungen und Kleinigkeiten angebaut Grundfarbe mit Pinsel gestrichen Nun brauche ich nur noch etwas ,,Holz,, für den Belag der Ladefläche Bin noch auf der suche, Holz oder nur Kartonstreifen ....??? Holzfurnier auf Karton geklebt und Streifen schneiden ist vielleicht die beste Lösung Gruß Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig So 20 Feb 2011 - 10:45 | |
| Hallo Frank, nun hast du es ja fast geschafft. Und ob Holz oder Kartonstreifen? Auch diese Frage wirst du mit Bravour lösen. Hast du einen Bauplan von dem Modell gezeichnet? Mich würde ein Nachbau doch reizen. | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig So 20 Feb 2011 - 11:50 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
nun hast du es ja fast geschafft. Und ob Holz oder Kartonstreifen? Auch diese Frage wirst du mit Bravour lösen. Hast du einen Bauplan von dem Modell gezeichnet? Mich würde ein Nachbau doch reizen.
Hallo Martin, habe es nun ja fast geschafft Bauleute habe ich schon entlassen oder in Kurzarbeit geschickt Der größte teil der Belegschaft muss aber auf der Werft an der ALBATUN weiter bauen Brauche nur noch die Hinweise und Unterlagen von unseren Chef ........ Spaß beiseite , Bauplan habe ich keinen gezeichnet Zeichne immer weniger baue einfach drauflos Für den Tieflader habe ich von Helmut Maße und Bilder bekommen ,noch einmal Danke Martin wenn du den Hänger nachbauen möchtest helfen wir dir gerne Habe Holzfurnier auf einen Kartonstreifen geklebt Einmal mit Lack überstrichen.. Noch ein paar Kleinigkeiten anbauen , und dann ab zum Lackierer schaffen Gruß Frank | |
|
| |
Adrian Modellbau-König
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig So 20 Feb 2011 - 12:00 | |
| Hallo Frank,
ich bin einfach sprachlos! Was Du baust ist einmalig. Ich bin ein großer Fan von dir, und deinen Tollen Modellen.
Grüße Adrian
| |
|
| |
Virgilia V.I.P
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig So 20 Feb 2011 - 19:33 | |
| Hi Frank
Einfach genial was du hier baust. Der "Belag" für die Rampen - ist das manchmal ein Stück Mullbinde?
Tschau Virgilia | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig So 20 Feb 2011 - 19:44 | |
| Hi Virgilia Ich glaube auch, daß dies Binden sind. Der hat aber wirklich immer Ideen unser Frank. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig Mo 21 Feb 2011 - 10:29 | |
| - Virgilia schrieb:
- Hi Frank
Einfach genial was du hier baust. Der "Belag" für die Rampen - ist das manchmal ein Stück Mullbinde?
Tschau Virgilia Hallo , Virgilia Mullbinde ist es nicht (Ist aber eine gute Idee muss ich mir merken )Es ist ein Rest von den Fliegengitter was vor die Fenster kommt. Peter ,die Ideen sind auch viel aus den Forum von denn anderen Modellbauern und das ist eben das schöne an so einen Forum Adrian,bitte nicht Sprachlos sein Möchte noch sehr viele Modelle von dir sehen,um von deiner Bauweise und Farbgestaltung etwas lernen. Einmalig sind ja meine Modelle es ist nur einmal gebaut Habe schon Modelle das zweite mal gebaut ,aber es ist immer wieder ein anderes Modell geworden Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig | |
| |
|
| |
| Tieflader P-120 m1:20 Eigenbau - Fertig | |
|