Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig

Nach unten 
+10
Adolf Pirling
Rudy
Herbie
klebegold
HaPeGe
Adrian
E-Maat
Lothar
xedos
Millpet
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeMi 7 Sep 2011 - 19:14

Hallo Peter,
mit "EIGENTLICH SCHADE" meinte ich, dass eine realistische Darstellung der Munition ausserhalb des Panzers (z.B. in MunKisten) nicht so möglich ist.
Meiner Meinung nach solltest Du an diesem Panzer gar nichts mehr versuchen! Das kann eigentlich nur zur "Katastrophe" führen.
Geb die Kiste so mit, ebenso wie den Tiefwatschacht (der ist übrigens - wie alles - ganz toll geworden!!!).

Ich freue mich schon darauf das Teil direkt zu bewundern.

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeMi 7 Sep 2011 - 19:19

Mein lieber Schwan, das ist schon ein dolles Ding geworden, das Panzerchen. Und dazu alles aus Papier. Schade das ich es nicht in Natura sehen kann. Da hast Du wieder mal ein absolutes Meisterwerk abgeliefert, Peter. großes ok verbeugen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeMi 7 Sep 2011 - 19:21

Hallo Peter,

man merkt so richtig die Kraft des Panzers,da kommen sogar mir die Geräuche des Kettenrasselns wieder hoch,man sieht der gut aus,ich glaube du darfst bald noch einen bauen...na wie wärs...

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeMi 7 Sep 2011 - 19:26

Hallo Freunde
Danke für euer Lob.
Panzer gefällt mir auch sehr gut.
Noch ein paar Stunden muss ich noch an ihm basteln, dann ist er fertig.
Zum Schluss werden einige Stellen, die ich auf den Fotos gesehen habe, nochmals ausgebessert und dann werden galeriebilder gemacht.
Die werde ich aber bei tageslich machen um Farbverfälschungen so gering wie möglich zu haben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeMi 7 Sep 2011 - 19:38

Wenn der Holger einen Panzer kriegt will ich auch einen haben......................... Zwinkern weg
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeDo 8 Sep 2011 - 9:22

Hallo Rudy,

ist das wirklich Dein Ernst, Dir den Panzer in Natura anzusehen, durch die Lappen gehen zu lassen.

Denk dran, nicht nur der Panzer warten in Beindersheim auf Dich, sondern auch das gute Essen von Anni. Das kalte Bier bekommst Du selbstverständlich wieder von mir.

Also überlegs Dir noch mal in Ruhe.

Aber eins kann ich Dir sagen, ich habe zwar keine Ahnung von Panzern, interessieren mich auch nicht wirklich dafür - aber was Peter hier geleistet hat, ist der Wahnsinn. Ich kann immer wieder nur Staunen, wenn ich ihn in Natura sehe.

Ich denke gerade bei diesem Modell hat Peter wieder alles gegeben. Tolle Leistung.

Liebe Grüße über den großen Teich

Nicole


Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeDo 8 Sep 2011 - 11:18

Hallo Freunde
Nun sind auch noch die beiden Rückspiegel fertig.
Das waren die letzten Teile vor dem MG.
Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Pict9755
Ich habe die Spiegelseite mit Alufolie beklebt. Das sieht m.E. etwas besser aus als die Originalfläche.
Ich bin zufrieden.
Das Gestänge muss noch lackiert werden.
Das mach ich aber erst ganz zum Schluss, denn dann kann ich auch alle anderen noch zu lackierenden Teile mitmachen.

Morgen geht es an das MG.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeDo 8 Sep 2011 - 11:25

Hallo Freunde
Bitte stellt mir nicht nochmals die Aufgabe solch einen Panzer zu bauen. Im Moment langt mir der eine vollkommen und ich bin sehr froh, wenn er fertig ist.
Auch wenn er viel Spaß bereitet hat, das muss man auch sagen.
Vielleicht baue ich nochmals einen Panzer.
Dann muss er in 1:16 sein und eine Atraktivität sein, so wie der Leopard 2A4.
In Kürze gibt es einen neuen Panzer in 1:16 von GPM P91 Twardy. Das ist ein polnischer und so ein Modell reizt mich nicht.
Auch die beiden anderen Panzer in 1:16 die es bisher von GPM gibt machen mich nicht an.
Aber was die Zukunft noch bringt werden wir sehen.
Vielleicht ist ja da mal ein moderner Challenger oder Abrams dabei. Abgeneigt wäre ich auch nicht einen Leclerc zu bauen.
Alles moderne Kampfpanzer so wie der Leo.
Nicht zu vergessen, natürlich die neuste Version des Leo´s 2A6
Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeDo 8 Sep 2011 - 17:16

Leider, leider meine liebe Nicole kann ich erst in der letzten Novemberwoche nach Deutschland kommen. Also nix Panzer gucken fuer mich Crying or Very sad .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeDo 8 Sep 2011 - 18:15

Hallo Rudy,

ich habe Peter gefragt ob er mir auch einen "LEO" baut.

Plötzlich war unsere Telefonverbindung unterbrochen. Seltsam. Überlegen Versteh ich gar nicht.

Gruß
Lutz
Nach oben Nach unten
Nicole
Modellbaukönigin
Modellbaukönigin
Nicole



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeDo 8 Sep 2011 - 20:13

Hallo Rudy,

schade, schade.

Dann gibt es wenigstens ein gutes Essen und ein, zwei, drei ... Bier.


Gruß
Nicole
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeFr 9 Sep 2011 - 13:27

Hallo Freunde
Nun ist es fast geschafft.
Das MG3 ist fertig.
Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Pict9757

Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Pict9758

Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Pict9759
Und auf seinen Platz aufgeklebt.

Nun werde ich mir noch das Fliegerteil anschauen und versuchen daraus was zu bauen.
Wie ich es aber ankleben muss weis ich noch nicht.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeFr 9 Sep 2011 - 15:59

Es ist geschafft
Der Leo ist fertig huepfen
Hier das vorläufig letzte Bild im Baubericht.
Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Pict9760
Nun werde ich noch ein paar Kanten und noch ein paar unsaubere Stellen mit Farbe nachbessern und dann werden galeriebilder gemacht.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeFr 9 Sep 2011 - 16:17

Hallo Freunde
Möchte am Schluss meines Bauberichtes ein kleines Fazit geben.
Dieses Modell hat mir sehr sehr viel Freude bereitet und ich habe es NIE bereut, daß ich es begonnen habe.
Was sehr viel Ausdauer erforderte waren die Ketten und die Räder. Da braucht man sehr viel Geduld.
Die restlichen Komponenten gingen sehr flott und zügig vonhand und waren allesamt schön zu bauen. Sehr interessant an diesem Modell ist die Farbgebung. Die erfordert viel Kantenfärbung und dann immer in verschiedenen Farben , oftmals an einem Teil.
Schwierig ist das Modell zu bauen, denn die Bauanleitung lässt viele Fragen offen und man muss sich einiges selbst aus der Nase ziehen. Ohne die deutsche Übersetzung der poln. schriftlichen Erklärung hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft die ersten Hürden zu nehmen. Weil man das Modell in verschiedenen Varianten bauen kann, weis man nie was man verkleben darf oder was nicht.
Ganz sicher ist der Leo kein Modell für den ungeübten Kartonmodellbauer und schon garnicht für den Einsteiger, ohne ,daß das ganze in die Binsen geht.
Wenn man längere Kartonmodellbauerfahrung hinter sich hat, dann sollte man sich an dieses Modell herangetrauen. Macht Spaß und Freude auch wenn es Probleme gibt. Die Passgenauigkeit kann ich als SEHR GUT bezeichnen. Ein paar kleine Dinger waren nicht optimal und haben Anpassungen erfordert.
Im Großen und Ganzen hat aber alles sauber gepasst.
Seit März 2011 bin ich nun am Leo mit einem Monat Unterbrechung (Bau an der Potsdam im April) und natürlich die kleine Unterbrechung wegen meiner Krankheit (Knöchelbruch und Achillessehnenriss) habe ich etwa 500 Stunden am Modell gebastelt. Davon mehr als die Hälfte an den Ketten und Laufrädern.
Sollte Jemand interesse haben an solch einem Panzer, der sollte sich den Bogen kaufen und ihn beginnen zu bauen.
Wenn er dann fertig ist, ist er sehr stolz auf das Geleistete.
Nun mach ich aber Schluss mit dem Gelaber und werde noch ein wenig Kanten nachfärben und auf Resonanz eurerseits warten.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeFr 9 Sep 2011 - 16:31

Hallo Peter,
spitzen Arbeit, spitzen Modell,spitzen Baubericht.Ein echter Millpet eben,was soll man weiter dazu sagen. Bastelgott

Gruß Lothar


Zuletzt von Lothar am Fr 9 Sep 2011 - 21:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeFr 9 Sep 2011 - 16:52

Da schließ ich mich Lothar an. Ein wirklich rundum gelungener Panzer!

Ich freu mich, dass du so einen prima Bericht geschrieben hast und werde mir die Galerieaufnahmen mit Freude ansehen Wink
kleiner Applaus kleiner Applaus kleiner Applaus
Na dann auf zum nächsten Vorhaben

Grüße!
Nach oben Nach unten
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeFr 9 Sep 2011 - 17:04

Hallo Peter!

Dein enormes Durchhaltevermögen und das in vielen Bauten von Modellen aus anderen Sparten erworbene Wissen
haben zu einem sehr beachtlichen Ergebnis geführt.
Dein Leo II ist mit Recht ein wahres Meisterwerk geworden.

Schon vor Jahren habe ich viele Bilder eines gebauten Modells von Slawomir gesehen.
Dein Modell kann sich neben seinem mehr als gut sehen lassen.

Mich aber werden weiterhin die Ketten von einem Angriff auf dieses Monster abhalten.
Mein Modellbaubogen muss warten, bis wirklich gute Ketten in Lasercuttechnik vorliegen.

Herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Abschluss Deines Bauberichts.

Gruß

Adolf Pirling
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeFr 9 Sep 2011 - 17:37

Hallo Peter,

ich schließe mich in allen Punkten meinen Vorrednern und Gratulanten an.Ein Meisterstück hast du vollbracht,von denen sich sehr viele Kollegen eine Scheibe abschneiden können.

Deine Arbeit ist echt ein Augenschmaus.

Gruß

Holger
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeFr 9 Sep 2011 - 18:20

Hallo Peter,
Der LEO II ist ein Meisterwerk geworden. super
Ich freue mich schon darauf das Teil in Worms in natura zu sehen.
Was Du da abgeliefert hast ist Kartonmodellbau vom Allerfeinsten. Super Cool

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeFr 9 Sep 2011 - 21:04

Großer Applaus für einen *Granden* des Kartonmodellbaus

Meint Uwe
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeMo 12 Sep 2011 - 9:38

Hallo Freunde
Galeriebilder brauchen noch ein Weilchen, da ich ein wenig mit dem Fuß behindert bin und immer noch Hilfe benötige um vernünftige Bilder zu machen.
Habe aber heute morgen einige Bilder gemacht und möchte euch nun noch ein Bild davon hier als Abschluß im Baubericht zeigen.
Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Pict9767
Ich glaube die Bilder sind ganz gut geworden und ich werde dann heute Nachmittag oder Morgen die Galeriebilder einstellen.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
blackrider01
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
blackrider01



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeMo 12 Sep 2011 - 10:03

Hallo Peter!

Was soll man da noch groß sagen ´...... ist schon der Wahnsinn was du so bastelst und die Optik ist 1a. Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeMo 12 Sep 2011 - 16:17

Hallo Freunde
Danke für euer Lob und für das Interesse an diesem Baubericht.
Galeriebilder gibt es nun auch:
Hier:
https://modellbauer.forumieren.de/t6192-panzer-leopard-2a4-in-116-gpm-galeriebilder#72490

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeMi 14 Sep 2011 - 10:10

Hallo Jens
Weist Du was dieses gelbe Zeichen da bedeutet?
Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Pict9790

Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Pict9791

Es befindet sich vorn und hinten am Leo.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeMi 14 Sep 2011 - 16:25

Hallo Peter,
das ist das Kompanie- oder Zugwappen, ein stilisierter Ritterhelm!
Schliesslich sind die Panzer ja die Nachfolger der Ritter (Panzerreiter) und der Kürassiere.

Als ich Leutnant war, trug mein MARDER- Zug den stilisierten Kopf eines schwarzen Panthers. Erlaubt war das eigentlich nicht, aber ......

Gruß
Jens
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeMi 14 Sep 2011 - 16:31

Hallo Jens
Danke für die schnelle Aufklärung.
Das ist einfach super wenn man solch ein Experte wie Dich hier im Forum hat.
Ich freu mich sehr, wenn Du den Weg nach Worms findest, und wir uns dann auch persönlich kennen lernen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeSo 18 Sep 2011 - 11:07

Hallo Freunde
Nun ist der Baubericht vom Leo fertig und ich habe ihn nun in die Rubrik " Abgeschlossene Bauberichte " verschoben.
Weiterhin ist er aber noch offen und man kann darin noch Fragen stellen oder auch Kommentare abgeben.
Galeriebilder gibt es hier:
https://modellbauer.forumieren.de/t6192-panzer-leopard-2a4-in-116-gpm-galeriebilder#72490


Viele Grüße

Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeSo 18 Sep 2011 - 19:02

Hallo Freunde
Ich habe den Leo sehr gerne gebaut und kann ihn uneingeschränkt weiter empfehlen. Mit viel Geduld und Bastelfertigkeit kann ein ganz tolles Modell bauen.
Keine Angst braucht ihr mitlerweile mehr von den Ketten haben. So wie mir Herr Pomorski von GPM gestern gesagt hat , in Mainz, gibt es für den Leo mitlerweile einen Lasersatz und auch einen gelaserten Kettensatz, der die Arbeit sehr erleichtert.
Bis auf die Ketten ist das ganze Ding wirklich kein Problem.
Also, habt Mut.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Adolf Pirling
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Adolf Pirling



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeSo 18 Sep 2011 - 20:51

Na, das ist ja mal eine überraschende und herrliche Nachricht.

Dann werde ich mich wohl auch einmal an dieses Glanzstück machen.

Dein Baubericht wird mir dabei sicherlich eine äußerst wertvolle Hilfe sein.

Danke, Peter für die gute Nachricht

sagt

Adolf Pirling
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitimeMo 19 Sep 2011 - 9:12

Hallo Adolf
ich kann das Modell wirklich empfehlen.
Und wenn ich gewusst hätte , daß es dazu Laserketten und andere Laserteile gibt, hätten die ganz sicher Verwendung gefunden.
Freu mich sehr, wenn Du den Leo in Angriff nimmst.
Bin sehr gespannt dann auf Deine Erfahrung.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte





Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 14 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig
Nach oben 
Seite 14 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder
» Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig
» Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen
» Leopard 2A5 GPM 1:25
» Suche GPM Leopard 2A4 1:16

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: