Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig

Nach unten 
+10
Adolf Pirling
Rudy
Herbie
klebegold
HaPeGe
Adrian
E-Maat
Lothar
xedos
Millpet
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15
AutorNachricht
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 1:16 pm

Hallo Peter

Ein geiler Panzer ist das geworden

Und es war ein genuß diesen Baubericht zu lesen,du bautest die Teile und Jens kommentierte
dessen Funktion im Orginal eine geniale mischung so solte jeder Baubericht sein

Bravo kleiner Applaus zwei
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 2:13 pm

Hallo Gusti
Der Jens war mir auch eine große Hilfe beim Bau des Leos und ich habe mich immer sehr gefreut, wenn ich seine Kommentare lesen durfte. Schade, daß er am vergangenen Wochenende nicht nach Worms kommen konnte um den Panzer auch life zu sehen. Am kommenden Samstag wird der Leo abgeholt und geht dann zum rechtmäßigen Eigentümer über. Ich war nur der Erbauer.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 6:02 pm

So, der Leo wird abgeholt. Da hast Du bestimmt Traenen in den Augen. Aber das satte Entgeld fuer's Bauen wird wohl wieder ein Laecheln bei Dir hervorlocken. Was nimmst Du denn dem guten Mann ab fuer's Bauen? 500? 1000? oder gar mehr? Lachen weg
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeMi Okt 19, 2011 7:35 pm

Hallo Rudy
Ich bin nicht für Geld zu haben und der Leo auch nicht.
Ein paar Naturalien und das ganze Geschäft ist gelaufen.
Tränen werde ich ganz sicher keine haben, denn als ich den Auftrag angenommen habe, war ich mir voll bewusst, daß dieser Tag einmal kommen würde, wo der Leo aus dem haus geht und ich hatte genügend Zeit mich darauf vor zu bereiten.
Ein wenig ist er mir aber schon ans Herz gewachsen und darum wird es Zeit, daß ich mich von ihm trenne, bevor das Ganze zu fest wird.

Grüße
peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 12:37 am

Also wenn Du fuer Naturalien bastelst haette ich auch einen Aftrag fuer Dich. Bastle die Boote und die Flieger fuer meine Bissi (davor graut's mir What a Face ) und ich bezahle Dich mit Raeucherlachs und Krebsfleisch hier vom Pazifik. Lecker, lecker Daumen Und wenn ich im November komme nehme ich die Sachen mit. Einen Panzer brauche ich leider nicht, obwohl der ganz toll aussieht, aber der passt auch nicht in den Koffer.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 5:43 pm

Hallo Rudy
Wie soll ich Dir die Beiboote und die Flieger bauen????
iIch habe doch nur noch einen Originalbogen in 1:250 und auch keine Möglichkeit(nicht mehr bei KSB in meiner Firma tätig) gute Kopien zu machen und dann auch noch in Deimen Maßstab 1:180.
Was hast Du Dir da angefangen affraid
Nun musst Du ganz alleine da durch. Tut mir leid. Auch wenn ich die aufgezählten Leckereien liebe sehe ich keine Möglichkeit diese zu essen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeDo Okt 20, 2011 6:23 pm

Ja Peter, Du hast Recht. Wir wollen doch nicht schummeln. War sowieso nur ein Spass. Koennte ja sonst nie sagen das ich die Bissi alleine gebaut habe. Aber einen Raeucherlachs bringe ich Dir auch so mit wenn ich komme.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeSo Okt 23, 2011 1:06 pm

Hallo Freunde
Möchte hier nochmals ein klein wenig berichten über den Leo 2A4 von GPM in 1:16
Gestern Abend ging das Modell an seinen Besitzer über und befindet sich daher nicht mehr bei mir Zuhause.
Möchte mich hier nochmals recht herzlichst bedanken bei Kalle, daß er mir die Gelegenheit gab, dieses Modell zu basteln. Gruß
Mir hat der Leo sehr viel Freude bereitet und er war ein großer Trost bei meiner Krankheit in diesem Sommer ( Achillessehnenriss und Innenknöchelfraktur ) Seit 21. Juni war ich sehr gehbehindert und konnte den Sommer im Freien nicht geniesen. Aber am Leo habe ich gebastelt und hatte einen riesen Spaß.
Ein wenig war ich gestern traurig als der Leo an seinen Besitzer ging Sad . Aber ich weis ihn in sehr guten Händen und er wird auch einen ehrenvollen Platz bei Kalle einnehmen.

Bei allen die in meinem Baubericht geschrieben haben, Kommentare abgaben oder auch nur als Zaungäste zugeschaut haben möchte ich mich bedanken Gruß

Sicherlich war es mein erster Panzer aber nicht mein letzter Panzer den ich gebaut habe. Aber im Moment ist keiner in 1:16 auf dem Markt, der mich reizen kann zu bauen.
Da müsste es schon ein Modell sein vom Challenger , Abrams oder Leclerc.
Da könnte ich mir vorstellen nochmals einen Panzer in 1:16 zu bauen. Die 1:25er reizen mich nicht.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeSo März 18, 2012 10:50 am

Hallo Peter
Da ich noch nicht so lange Mitglied hier im Forum bin, auch kein aktiver Bastler, schaue ich mich, wenn es meine Zeit erlaubt, hier um.
Bin auf dieses Werk von Dir gestoßen und mir sind die Kinnladen herunter gefallen. Was Du da gebaut hast ist schon etwas ganz besonderes.
Schade, daß es solche Panzer mit dieser Detaillierung nicht noch mehr gibt auf dem Markt.
Vielleicht könntest Du dich dann ja mal aufraffen und nochmals solch ein tolles Stück bauen.
Mich hättest Du dann als sehr interessierten Beobachter.

Gruß
Schorsch
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeSo März 18, 2012 6:21 pm

Hallo Schorsch

Es ist immer wieder schön zu sehen, daß Modelle auch Leute gefallen, die nicht mit Modellbau sehr bewandert sind und keine aktiven Modellbauer sind.
Ja, ja der Leo.
War schon ein mords Stück Arbeit bis der fertg war. Aber er hat auch, mit Ausnahme der Ketten, immer viel Spaß gemacht.
Leider kann ich ihn nicht nach KA auf die Messe mitnehmen, denn er befindet sich nicht mehr in meinem Besitz.
Wie sieht es eigentlich bei Dir aus???
Hast Du nicht auch mal ein wenig Lust mit Modellbau zu beginnen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeMo Mai 07, 2012 10:20 pm

Hallo Millpet

Der Panzer ist der WAHNSINN. Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus

Einfach nur der Hammer,vorallem diese ganzen Details und das aus Karton.
Habe diesen Baubericht jetzt gerade erst entdeckt.Und bin einfach nur Sprachlos.
Du musst wirklich ein Meister deines Faches sein.

Wahnsinn Wahnsinn Wahnsinn Dreimal 10 Dreimal 10 Dreimal 10

Gruß Daniel
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeDi Jun 26, 2012 4:08 pm

Hallo Peter.
Wiedereinmal habe ich schöne stunden beim lesen und Bilder schauen verbracht.

Nun muss man sich ja mal vorstellen das der Leo ja nun doch ne weile dauerte,

und selbst für den Bericht habe ich die ein oder andere stunde vor dem PC gesessen.

Und genossen.

Einfach nur Weltklasse

Gruß Michael
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeDi Jun 26, 2012 6:03 pm

Hallo Daniel
Hallo Michael
Danke für das Lob.
Meister meines Faches., ist o.k.
Aber solch eine Leistung bekommt man nicht geschenkt sondern muss man sich über viele Jahre Bastelarbeit erarbeiten. Man muss Fehler anerkennen , sie selbst sehen und immer versuchen besser und sauberer zu bauen. Dann braucht man viel Geduld und darf sich nicht in einen Zeitzwang befinden. Auch wenn manche Modelle mehr als ein Jahr Bauzeit benötigen , baue ich sie lieber als mal schnell ein kleines Modell das ich in einigen Tagen fertig habe.
Ich möchte nicht der Größte sein und auch nicht der Beste. Aber Mühe gebe ich mir um so weit vorne als möglich mit zu spielen in der Liga der Kartonmodellbauer. Auch habe ich noch einige Dinge auf Lager liegen, die auch mehr als nur ein paar Wochen Bauzeit in Anspruch nehmen. Ob ich alles abarbeiten kann, bezweifle ich sehr. Aber ich setze mir Prioritäten und danach gehe ich dann vor.
Dieses Modell des Leo`s war eine ganz besondere Herausforderung und mir hat der Bau sehr viel Spass gemacht.
Manchmal bedaure ich , daß das Modell nicht mehr in meinem Besitz ist, aber ich bereue es nicht, daß ich hier eine Auftragsarbeit abgeliefert habe.
Ich hoffe ihr versteht mich.

Viele Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet

Bertholdneuss mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeFr Jul 20, 2012 2:01 am

Hey Millpet,
Habe gerade deinen Leopard entdeckt,sieht echt hammer aus,so stelle ich mir ein fantastiches Modell vor! super
Grüße Mark
Nach oben Nach unten
Berti67
Modellbauer
Modellbauer




Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitimeSo Jun 27, 2021 9:06 am

Klasse Arbeit,da weiß ich ja was auf mich zukommen tut,wenn ich meine beiden Modelle vom Tiger 1 und 2 in Angriff nehmen tue.

Grüße Robert
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Empty
BeitragThema: Re: Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig   Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig - Seite 15 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Panzer Leopard 2A4 von GPM 1:16 Fertig
Nach oben 
Seite 15 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 13, 14, 15
 Ähnliche Themen
-
» Panzer Leopard 2A4 in 1:16 GPM Galeriebilder
» Panzer T-34/76 M 1:20 (Eigenbau) - Fertig
» Fertig - Der franz. Panzer "st Chamond", 1/35, TAKOM, anders gebaut von oluengen
» Leopard 2A5 GPM 1:25
» Suche GPM Leopard 2A4 1:16

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: