| Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mo 16 Jan 2012 - 11:13 | |
| Hallo Baue für meinen Bastelfreund seine Blechauto Sammlung einen Tankauflieger Rahmen und Räder sind aus Metall und Plastik. Der Kessel ist aus Karton Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mo 16 Jan 2012 - 12:36 | |
| Hallo Frank, nichts gegen den Plastikkram, aber Deine Rahmen und Räder sind einfach unschlagbar. Bei den Spritpreisen ist man gut beraten einen großen Vorrat zu Hause zu bunkern Stephan |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mo 16 Jan 2012 - 16:02 | |
| Hallo Danke Stephan meine ,,Kartonräder,, gefallen mir auch besser Habe noch ein paar Lagen Karton aufgeklebt Noch 2 Achsen unter bauen (Die beiden vorderen Räder sind aus Karton) Oder nur eine ist noch in der Überlegung Und noch eine Lage aufgeklebt Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mi 18 Jan 2012 - 18:35 | |
| Hallo Nach dem ich alles in Blau beklebt habe,ist von meinen,, Auftraggeber,,eine Farbänderung auf Rot gefordert wurden Also noch einmal alles in Rot und Gold. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Do 19 Jan 2012 - 21:33 | |
| Hallo Habe auch wieder etwas am Kessel weiter gebaut Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Sa 21 Jan 2012 - 11:02 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Sa 21 Jan 2012 - 11:43 | |
| Hallo Frank,
sieht gut aus der Auflieger. Hab hier beim aufräumen zwei Zeitungen LKW-Modellbau gefunden, da sind Pläne für LKW's drin, zwar als RC-Version vorgesehen, aber da werd ich mich mal irgendwann aus Karton dran versuchen. |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Sa 21 Jan 2012 - 18:53 | |
| | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Sa 21 Jan 2012 - 19:08 | |
| Hallo Frank, das sind Hefte vom vth-Verlag MTB (modell-tehnik-berater) - LKW-Modellbau. |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton So 22 Jan 2012 - 17:57 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton So 22 Jan 2012 - 17:58 | |
| Hallo Frank Wie immer bin ich begeistert von Deiner Kreativität. Klasse Bau. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton So 22 Jan 2012 - 21:21 | |
| Hallo Ja Peter so ist das mit den ,,alten,,immer mehr Einfälle,wie ein altes Haus Aber solange es noch gesundheitlich und die Zeit es zulässt wird weiter gebastelt Habe noch eine kleine Leiter gebaut.Baue sie dann Morgen an,wenn sie richtig trocken ist. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton So 22 Jan 2012 - 21:31 | |
| Dann wollen wir mal La Olà 3 mal ums Stadion laufen lassen. Mindestens!!! Gruss Uwe |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mo 23 Jan 2012 - 18:46 | |
| Hallo Danke Uwe für die La Ola` Ist auch für mich eine Freude, einmal etwas fertig gebaut zu haben Die Woche kommt mein Bastelfreund vorbei und holt den Auflieger ab. Mache dann noch ein paar Bilder mit den LKW, für die Galerie. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mo 23 Jan 2012 - 19:20 | |
| Glückwunsch zur Fertigstellung! Ein sehr schöner Auflieger! bin schon auf das Gesamtbild mit Zugmaschine gespannt.
Grüße |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mo 23 Jan 2012 - 19:27 | |
| Hallo Frank, ich freu mich immer wieder aufs neue Deine Modelle bewundern zu dürfen.In der Kategorie von Kartonmodellbau, bist Du einsame Spitze.
Gruß Lothar | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mo 23 Jan 2012 - 20:36 | |
| - Gnost schrieb:
- Glückwunsch zur Fertigstellung!
Ein sehr schöner Auflieger! bin schon auf das Gesamtbild mit Zugmaschine gespannt.
Grüße Danke Gnost habe es ja auch noch nicht mit den LKW gesehen ob es zusammen passt Danke Lothar Spitze bist du und die vielen anderen Kartonbauer aber es Freud mich schon das ihr euch für mein,, Geklebe,, interessiert. Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Di 24 Jan 2012 - 12:15 | |
| Hallo Frank
Erst mal eine Super Leistung.
Nur eine Frage.
Sollten da nicht mehr details dran sein, wie zum Beispiel klappbarer Handlauf oben,orangene Warnschilder oder zumindest die Träger und der Unterfahrschutz oder hat dein Auftraggeber das nicht gewünscht. Würde den Anhänger bestimmt noch mehr aufwerten.
Ist Keine Kritik nur aus Interesse. |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Di 24 Jan 2012 - 16:09 | |
| Hallo Danke klaustig, Hast vollkommen Recht mit noch einigen Details, um den Anhänger aufzuwerten Die Blechautos sind aus den siebzigern Jahren ,und als Spielzeug für Kinder gedacht Also keine Sammler Modelle Mein freund sammelt nun diese Fahrzeuge ,aber einen Tanklastzug gab es nicht Unterfahrschutz gab es zu dieser Zeit auch noch nicht Der Auftraggeber hat sich gefreut, und war auch zufrieden,so wie ich ihn gebaut habe Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Di 24 Jan 2012 - 16:33 | |
| |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Di 24 Jan 2012 - 21:48 | |
| Hallo Mein freund hat heute den Sattelauflieger abgeholt Er ist zufrieden mit meiner Bastelei und ich auch Bilder in Freien konnten wir nicht machen ,es hat geregnet Somit ist der Baubericht Blech,Plastik und Karton beendet Noch ein paar Bilder mit den LKW... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Di 24 Jan 2012 - 22:59 | |
| Ich finde das passt super zusammen! Du hast genau die richtige Menge an Details gefunden. Denn ein bis ins kleinste detailierter Auflieger hätte nicht zur Zugmaschine gepasst. Insgesamt ein sehr stimmiges Bild -als ob der Hänger da schon immer dran gehört hat! Jetzt muss er noch etwas Patina ansetzen und dann ist das Bild perfekt Grüße |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mi 25 Jan 2012 - 16:00 | |
| - Gnost schrieb:
- Ich finde das passt super zusammen!
Du hast genau die richtige Menge an Details gefunden.
Grüße Hallo Gnost, ich glaube auch er passt zum Fahrzeug Viele Details sind schon in Ordnung aber für mich ist der Gesamteindruck ausschlaggebend Vielen Dank für die Lobenden Worte Gruß Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mi 25 Jan 2012 - 16:04 | |
| Hallo Frank, wie immer ein absolut gutes Ergebnis. Hier ist wieder ein "Klebegoldmodell" zu bewundern. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mi 25 Jan 2012 - 21:27 | |
| - E-Maat schrieb:
- Hallo Frank,
wie immer ein absolut gutes Ergebnis. Hier ist wieder ein "Klebegoldmodell" zu bewundern.
Hallo Danke Martin ja ich kann Bauen was ich will es ist immer nur ein ,,Klebegoldmodell,,was anderes bringe ich noch nicht zustande Bin ja noch jung und kann noch viel Üben Viele Grüße Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Do 26 Jan 2012 - 8:16 | |
| Hallo Frank, - Zitat :
- Danke Martin ja ich kann Bauen was ich will
jetzt hast du es selbst geschrieben. Du kannst bauen was du willst, es wird immer ein besonderes "Klebegoldmodell". Das ist nun mal dein Markenzeichen oder deine besondere Art und Weise. Ich freue mich auf noch viele besondere Modelle von dir. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 27 Jan 2012 - 13:54 | |
| Hallo Martin freut mich Ist eben, immer ein kommen und gehen im Forum aber mich bekommt ihr nicht los du und die vielen anderen,die an meinen Modellen interessiert sind (Sind ja nicht wenig) können noch einige Modelle besehen Martin,wir bleiben die alten Und die ,die nur zum,,Stänkern,,in ein Forum gehen brauchen wir nicht Gibt so viele andere Foren wo so etwas Gang und gebe ist Viele Grüße Frank | |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 27 Jan 2012 - 13:57 | |
| Hallo Frank, so ist es. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 27 Jan 2012 - 14:16 | |
| Hallo Martin so ist es Gruß Frank Nun ist es aber Schluss hier, in den Baubericht | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 27 Jan 2012 - 18:36 | |
| Hallo Frank, also ich finde es wirklich schade das vor Deinem herrlichen Tankauflieger ein einfacher Plasteschlepper hängt, dem fehlt, bei allem Respekt für den Sammler, die mögliche Tiefe und das Leben das Du solchen Modellen einhauchst. Volltanken und ausliefern! Stephan |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton | |
| |
|
| |
| Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton | |
|