| Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton | |
|
|
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 27 Jan 2012 - 21:22 | |
| Hallo Stephan,der ,,Plasteschlepper,, ist aus Blech nur Räder,Auspuffrohre und Kühlergrill sind aus Plastik Ist ja ein Spielzeugauto für ,,Kleine,,Kinder Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Do 28 Jun 2012 - 17:38 | |
| Hallo Mache hier einfach weiter habe für mein Freund Klaus noch einmal so einen Sattelauflieger zu Bauen Diesmal haben wir aber nur einen Rahmen von so einen Blechauto für den Tankauflieger. Und am Auto sind auch nicht alle Teile vorhanden Habe mit den Spanten für den Kessel angefangen Gruß Frank | |
|
| |
| |
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 29 Jun 2012 - 9:55 | |
| Da macht der Frank wieder das, was er am Besten kann! Willst du diesmal irgendwas anders machen als beim letzten Auflieger oder machst du quasi eine "Kopie"? Grüße Gnost |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 29 Jun 2012 - 18:48 | |
| Hallo Ja mit dem Fußball war ja nix Müssen scheinbar immer die Spieler mit den ,,Schönsten ,,Haarschnitt & Lieblinge von Herrn Löw sein, damit sie für Deutschland spielen können Ludwig, danke ,eine ,,Kopie ,, ist es nicht Wird bestimmt ein anderer Auflieger . Versuche das neu angefangene Modell immer so Gut wie das vorige zu bauen (Oder noch etwas besser) Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 29 Jun 2012 - 19:06 | |
| Hallo Frank Das mit dem Fußball nicht so ernst sehen. Es gewinnt immer noch der, der am meisten Tore schiest, und das waren nun wieder die Azuros. Ich bin damit zufrieden auch wenn ich lieber am Sonntag D gegen Spanien gesehen hätte.
Grüße Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 29 Jun 2012 - 19:21 | |
| Hallo Frank,
nur so zur Info,dein Modell ist ein DDR truck von VEB Mechanische Spielwaren Brandenburg ,gebaut von 1984-89,der heutige Wert liegt bei 50-120 Euro je nach Zustand.
Wollte dir nur die Hintergrundinformationen zum Modell geben,da schon heute ein gesuchtes Sammlerobjekt.
Gruß
Holger |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 29 Jun 2012 - 22:53 | |
| Hallo Frank, ich bin jetzt ein gutes halbes Jahr hier Mitglied im Forum und beobachte im Stillen das eine und andere. Aber zu Deinen Karton-Modellen fällt mir nichts mehr ein, ich staune nur immer wieder. Die Akrebie die Du da an den Tag bringst... einfach Super, Super, Super. Mach weiter so! Das musste jetzt einfach mal raus aus mir, Verzeihung wenn das hier Fehl am Platze war. Grüße Micha |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Sa 30 Jun 2012 - 11:49 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Das mit dem Fußball nicht so ernst sehen. Es gewinnt immer noch der, der am meisten Tore schiest, und das waren nun wieder die Azuros. Ich bin damit zufrieden auch wenn ich lieber am Sonntag D gegen Spanien gesehen hätte.
Grüße Peter Stimmt Peter Ich hätte aber lieber die zur Zeit,, besseren ,,Spieler in der Mannschaft spielen gesehen Holger, mir ist auch so weit alles bekannt über die Spielzeug Autos. Danke, für die Hintergrundinformation Das es ein gesuchtes Sammlerobjekt ist ,wahr mir nicht bekannt forty seven danke für das Lob... Mache jedenfalls weiter mit meinen basteln auf meine Art ein Modell zu bauen. Noch ein paar Bilder vom Bau des Kessels ..... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton So 1 Jul 2012 - 9:44 | |
| Hallo Im Garten ist es zu ,,Heiß,, also ab in den Keller (Bei21.5°)und am Tankwagen weiter bauen Eine kurze Anprobe auf den Rahmen,den ich um die Hälfte gekürzt habe. Nun noch eine Lage Karton(0,5mm stark)aufkleben,und der Grundkörper ist fertig Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton So 1 Jul 2012 - 17:41 | |
| Hallo Kessel ist nun schön ,,Stabil,, durch die 2 Lagen Karton Nun kommt noch eine farbige Lage Karton. Zum Schluss noch Silber- oder Goldkarton .Mus erst noch mit meinen ,,Auftraggeber,, sprechen was er für Farbvorstellung hat Kessel ist schon mit Rahmen und Rädern zusammen geklebt. Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mo 2 Jul 2012 - 18:13 | |
| Hallo Die Frage des Farbtones ist geklärt Rot&Gold. Noch ein paar Spannten vorn und hinten einkleben Unten auch noch etwas Karton (2mm)zur Verstärkung angeklebt . Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mo 2 Jul 2012 - 19:31 | |
| Echt toll Das modell mach weiter so |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Di 3 Jul 2012 - 8:41 | |
| Hallo Danke @Blacksaurus mache auf jeden Fall weiter Karton Modelle zu bauen Die erste Lage Karton auf die Rundungen vorn und hinten auf geklebt Wenn der Kleber fest ist ,kommen noch 2lagen Karton. Gruß Frank | |
|
| |
Klausgrimma V.I.P
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mi 4 Jul 2012 - 9:59 | |
| Hallo Frank!
Beim Bau des Sattelaufliegers schlägt Du ja ein enormes Tempo an. Frank,der Bau des Aufliegers gefällt mir sehr. Bei der Arbeit sieht man was ein guter Kartonbaumeister ist.
Gruß Klausgrimma. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Do 5 Jul 2012 - 18:29 | |
| Hallo Danke Klaus Tempo ist doch nicht enorm Habe eben auch noch viel andere arbeiten zu verrichten Habe gestern und heute etwas Zeit zum basteln gehabt Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 6 Jul 2012 - 7:54 | |
| Hallo Gestern ist auch etwas am Tank gebaut wurden Letzte Lage Karton (Gold)aufgeklebt Schutzbleche vorbereitet Mal sehen was das Wetter heute zu bieten hat Bei Regen kann ich ja zurück in meinen Keller zum basteln Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 6 Jul 2012 - 13:20 | |
| Hallo Frank, auf dem letzte Bild sieht man das Du die Rundungen verspachtelt hast. Meine Frage, mit welchem Material geschieht das? MfG Micha |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 6 Jul 2012 - 19:07 | |
| - forty seven schrieb:
- Hallo Frank,
auf dem letzte Bild sieht man das Du die Rundungen verspachtelt hast. Meine Frage, mit welchem Material geschieht das?
MfG Micha Hallo Micha, Wollte eigentlich nur die Spalten, zwischen den einzelnen Segmenten verspachteln Aber da einige Dellen waren hab ich gleich über alles gespachtelt. Nun zu deiner Frage,der Spachtel ist Wasserlöslich und ist noch ein ,,Rest,, von meiner Tätigkeit als Maler Der Preis ist bestimmt noch so bloß eben in € Versuche aber immer so wenig wie möglich mit Spachtel aus zukommen Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Sa 7 Jul 2012 - 0:17 | |
| Danke Frank, sehr nett das Du da Deine Tricks verrätst. Die Masse bekommt man wohl im Malerfachgeschäft oder im Baumarkt? Bei deinem vorigen Tankaufleger haste ja alles mit Folienkarton gut gewölbt hingekriegt, wird das jetzt eine andere Technik? Du siehst schon, ich bin neugierig , neugierig auf das was da noch so von Dir kommt ! MfG Micha |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Sa 7 Jul 2012 - 6:52 | |
| - forty seven schrieb:
-
Danke Frank, sehr nett das Du da Deine Tricks verrätst. Die Masse bekommt man wohl im Malerfachgeschäft oder im Baumarkt? Bei deinem vorigen Tankaufleger haste ja alles mit Folienkarton gut gewölbt hingekriegt, wird das jetzt eine andere Technik? Du siehst schon, ich bin neugierig , neugierig auf das was da noch so von Dir kommt !
MfG Micha Danke Micha versuche immer auch einmal ,eine andere Technik aus Damals hatte ich so einen Folienkarton der sich sehr schön formen lies Diesmal ist die Rundung auch etwas größer nicht so flach wie bei den anderen Kessel Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Sa 7 Jul 2012 - 6:59 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton So 8 Jul 2012 - 7:02 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Sa 14 Jul 2012 - 11:25 | |
| Hallo, Habe auch etwas Zeit gehabt ein wenig am Auflieger zu bauen Grundgerüst für das Stützrad ..... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Do 2 Aug 2012 - 19:15 | |
| Hallo Bastelfreunde , eurer ,,Klebegold,,ist aus dem Urlaub zurück Muss mich nun erst einmal wieder ,an den Alltag gewöhnen was nicht so einfach ist Am Stützrad ist auch etwas gebaut worden Das war es erst einmal für heute Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Do 2 Aug 2012 - 19:21 | |
| Hallo Frank Schön, daß Du wieder da bist, erholt und mit neuem Basteldrang. Freu mich auf das was in der nächsten Zeit wieder von Deiner Kunst zu sehen ist.
Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Fr 3 Aug 2012 - 18:50 | |
| - Millpet schrieb:
- Hallo Frank
Schön, daß Du wieder da bist, erholt und mit neuem Basteldrang. Freu mich auf das was in der nächsten Zeit wieder von Deiner Kunst zu sehen ist.
Grüße Peter Danke Peter Der ,,Basteldrang,, ist schon da aber leider ist noch sehr viel andere Arbeit (keine Bastelarbeit )zu erledigen Viele Grüße Frank (Muss mich erst einmal, durch alle Berichte lesen ) | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Do 9 Aug 2012 - 17:52 | |
| Hallo Freunde des Kartonmodellbaues es geht etwas weiter am Kessel (Ist alles selbst gebaut außer Auto und die Räder) Keine angst ,habe mir keine Zigaretten gerollt soll ein langes Rohr werden (30cm lang) Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mi 15 Aug 2012 - 19:01 | |
| Hallo Die Rohrteile sind nun zusammengeklebt und einmal mit Farbe grundiert Brauche bestimmt noch einmal so ein Teil Gruß Frank | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton Mi 15 Aug 2012 - 19:11 | |
| Hallo Frank Es ist sehr schön, neben den vielen Diskussionen , auch wieder Modellbau zu sehen. Wenn es dann noch Kartonmodellbau ( Made Klebekold) vom Feinsten ist, dann freu ich mich um so mehr. Danke dafür.
Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton | |
| |
|
| |
| Fertg - Sattelauflieger Mix Bau Blech&Karton | |
|