Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy

Nach unten 
+18
arrowsmodell
Nicole
Lönneberga
klebegold
fraclaphi
xedos
Lothar
Millpet
Gustibastler
Herbert
Bertholdneuss
Jogi66
Uwe Grawunder
Kurti
Jürgen Düll
petcarli
Paperfreak
Swissboy
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 20  Weiter
AutorNachricht
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeDo 5 Jun 2014 - 11:34

Hallo Uwe, Ralf und Lothar

Danke euch. Ihr habt bestimmt recht und vermutlich ist es ja schon so das das Modell meistens nicht von unten betrachtet wird  Suspect  Wink 
und doch möchte man ja das Modell zum Teil sehr Detailgetreu nachbauen.
Ich denke im Kartonmodellbau spielt das jetzt bestimmt nicht so eine Rolle ob die Schrauben richtig sind oder nicht,
anders als logischerweise im RC-Modellbau.
Aber da ich mich mit der Schifffahrt nicht auskenne, bin ich natürlich froh um jeden Hinweis,
wie was gebaut wird oder eben anders sein soll/muss/kann  What a Face 
"Leider" ist das Modellbauwetter im Moment schlecht, zu viel Sonne = wenig Zeit Totlachen 
Bis demnächst....

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeDo 5 Jun 2014 - 17:59

Hallo Marcus,

ich persönlich finde es auch daß das mit den Schrauben kaum auffällt und das es gut aussieht,.
Wünsche Dir trotz allen viel Spass noch mit dein Schiff.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeFr 6 Jun 2014 - 20:01

Hallo Kurt

Den Spass werde ich bestimmt auch haben. Habe gerade gesehen, das ich zuerst die Kasematten
machen muss, bevor ich die Bordwände anbringen kann.
Mal schauen ob ich morgen schon weiterfahren kann

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeMo 9 Jun 2014 - 13:50

Hallo Bastelfreunde

Der Rumpf war für mich schon nicht einfach aber auch die Bordwand hat`s recht in sich  Heiss 
Für die Baugruppe der Kasematte einzelne Teile Anbringen und dann erst die Bordwand  Überlegen  für mich nicht ganz Logisch, schon eher Kompliziert.
Zur Verfügung steht mir ein kleiner Teil einer Abbildung und die Anleitung
Das Foto der Abbildung:

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0024

Erklärung:
Laut Anleitung muss für die Kasematte zuerst Teil 33a angebracht werden, danach 33b und 33c,
weiter mit 34, 35a und 35b.
Erst jetzt soll zuerst die Bordwand 36a und im Bugbereich die Bordwand 32a angebracht werden.  Überlegen 
Wie soll ich das erste Teil anbringen ohne Anhaltspunkt ?  Überlegen  Überlegen 
Ich muss doch die Bordwand (Bugbereich) nehmen und mit dem losen Teil so ungefähr 33a setzen können?!!
Ist mir zu unsicher, deshalb habe ich mich Entschieden, die Bugbordwände zu verbinden und
an einem kleinen Teil am Bug Fix anzubringen. Danach werde ich die Teile an der Bordwand anbringen und nach und nach ankleben. Hört sich, und war auch nicht ganz einfach aber für mich stimmte es.
Ob und wie es geklappt hat, erfahrt ihr hier:

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0025

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0026

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0027

Beim nächsten Bild seht ihr das ich mit der Bordwand unter den Ankerklüsen Probleme hatte und es eine Delle gab, stört mich aber nicht.
Dazu auf der Linken Seite bei der Kasematte haben ich mich zu wenig geachtet und es gab eine kleine Lücke, wird noch versucht zu ändern.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0028

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0029

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0030

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0031

Dafür, das es für mich gar nicht einfach war, bin ich mit dem Endresultat soweit sehr zufrieden.
hoffe dass es einigermassen so weitergeht

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Jun 2014 - 18:58

Hallo Modellbaufreunde

Es war zu Heiss unter dem Dach um viel zu Bauen aber etwas hat sich doch getan.
Und wieder sollte ich mittendrinn anfangen und gegen den Bug und danach zum Heck die Bordwände Anbringen!
Habe die Anleitung Ignoriert und vom Heck zum Bug gebaut, denn dort musste ich die Reserve abschneiden und anpassen.
Jetzt fehlen noch ein paar Kleinteile und dann habe ich die Steuerbordseite fertig

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0032

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0033

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0034

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0035

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0036

Anschliessend wird die Backbordseite noch fertiggemacht, danach werden die Deck`s aufgeklebt und dann geht`s los mit den Deck Aufbauten

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Jun 2014 - 19:29

Hallo Markus

Das ist längentechnisch doch gut hingekommen!
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann sollen die Decks vor der Seitenbeplankung draufkommen. Mag mich aber auch täuschen.....



Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Jun 2014 - 19:39

Hallo Ralf

Bin froh das es soweit passt  Heiss 
Nach meiner Anleitung kommen die Decks am Schluss, nach den Bordwänden, drauf.
Was sagen deine Erinnerungen? Hast du etwa auch so ein Modell (Oklahoma/Nevada) gebaut?
Oder kennst jemand? 

 Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Jogi66
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Jogi66



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Jun 2014 - 19:42

Markus, dass war ein Tip von Lothar - er hat aus seinem Können keine schwarze Kunst gemacht und mir viel Hilfreiches gezeigt.


Gruss
--
Ralf
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Jun 2014 - 19:50

Hallo Ralf

Habs mir fast gedacht  Smile auch das es eventuell besser wäre die Decks davor anzubringen, bin aber wieder davon abgekommen.
Danke dir und Lothar für den Tip, denn ich vermute das es vermutlich besser gewesen wäre
aber ich habe ja noch Zeit um zu lernen. Und bin nach wie vor froh und dankbar für Tips.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeFr 13 Jun 2014 - 20:28

Hallo Markus
ich baue die Decks immer zuerst und dann erst die Bordwände, wenn es sich machen lässt.
Nur nehme ich zuerst eine Kopie des Decks. Wenn dann die Bordwände fertig sind, klebe ich das Originaldeck aus dem Bogen auf. Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht.
Das war nur ein Tipp von mir.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 0:09

Markus, ich setze mich mal leise dazu, und bin ehrlich froh, dass ich nur die einfache Wanne beplanken musste.
Weiterhin eine ruhige Hand und Geduld.
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 8:49

Hallo Markus,

wenn ich das Ergebnis sehe, hast Du eigentlich alles richtig gemacht! Aber wie sagte ein alter Chef von mir mal: Der Erfolg ggibt den Mitteln immer recht!  Großer Applaus Großer Applaus Großer Applaus 

Gruss
Fritz
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 10:09

Hallo zusammen

 sp6 

@ Peter, ist auf meiner Tipp-Liste notiert und wird beim nächsten mal angewendet  Wink 

@ Uwe, darfst auch laut sein  Very Happy  Danke dir.

@ Fritz, viele Wege führen nach Rom  Smile  Peter (Millpet) hat mir mal gesagt, das jeder die diversen Tipps
anders anwendet und jeder für sich das nimmt wo er für sich geeignet findet.
Ich zumindest werde es beim nächsten mal versuchen, hätte es ja auch beinahe gemacht.

Bis bald  12
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 10:28

Hallo Marcus,

dein Schiff sieht prächtig aus,
wenn ich mal mit dem Kartonbau anfange wäre ich froh wenn ich halb so gut bin.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 10:33

Hallo Markus
Im Prinzip hast Du es so gemacht wie ich es geschrieben habe. Nur hast Du keine Kopie des Decks benutzt sondern die LC Teile. Wenn die genau dem Deck aus dem Bogen entsprechen kann nichts passieren.
Zwischen den Unterwasserteilen und der Wasserlinie sind manchen Teile nicht korrekt. Das Ganze kannst Du aber sehr gut beheben, wenn Du eine schmalen Streifen aus schwarzem dünnem Tonpapier schneidest und den als Wasserlinie anklebst. Das sieht gut aus und behebt die unsauberen Stellen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 10:35

Hallo Kurt

Is nich alles Gold was glänzt. Das ist erst mein zweites Kartonmodell und ich bin froh
das es einigermassen so klappt, wie ich mir das Vorstelle.
Aber mit den Tipps, die man von vielen netten Mitgliedern hier im Forum bekommt, geht's ein wenig einfacher.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 10:52

Hallo Peter

Habe vorhin noch einen deiner Berichte gelesen und das mit der Kopie gesehen. Habe die Ausgeschnittenen Decks auf die LC Teile gelegt und zu meinem Glück passen sie.  Heiss 
Zu der Wasserlinie kann ich dir nur recht geben. Aber da musste ich nicht ganz passgenau Arbeiten.
Da dieses Modell auch als Wasserlinienmodell gebaut werden kann, sind in dem Bogen schwarze Streifen mit dabei, damit die Wasserlinie genau gemacht werden kann
oder in meinem Fall, Zitat Bauanleitung "um die Verbindung der Rumpfseitenwände mit den einzelnen Segmenten der Beplankung des Unterwasserschiffs zu kaschieren".
Ich würde sagen, doppelt Glück gehabt. Diese Tipps von dir und auch alle anderen habe ich angefangen, in einem Heft zu notieren
und werde die bei den nächsten Modellen versuchen anzuwenden  lachen 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeSa 14 Jun 2014 - 20:03

Hallo Bastelfreunde

Ausser der fehlenden Wasserlinie, ist der Rumpf bis und mit Deck fertig.
Ich habe noch zwei Fragen wo ihr mir bestimmt helfen könnt aber die folgen bei den jeweiligen Bildern.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0110

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0111

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0112

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0113

Frage 1:
Nennt man dies einfach eine Verstärkung/Verstrebung? Und wozu dient die? (So wie ich das sehe, ist das ein Durchgang auf Deck, damit man um das Deck kommt, somit keine Last)

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0037

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0038

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0114

Frage 2:
Was für mich Aussieht wie ein Steg zum drüberlaufen ist es sicherlich nicht.
Ist es ein doppelter Aufbau für die Panzerung? Was sind das für Deckel?

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0115

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0116

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0117

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0118

In der Anleitung wurden diese Bauteile nirgends erwähnt, musste Anhand der Skizze rausfinden, was wie wo Angebracht werden musste.
Auch im Internet wurde ich nicht viel schlauer, deshalb die 2 Fragen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 11:04

Hallo Modellbaufreunde

Etappe 1: Rumpf is feddich  Zwinkern 
Habe noch die Streifen für die Wasserlinie angebracht.

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0119

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0120

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0121

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0122

Weiter geht's jetzt mit den Deckaufbauten

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 11:07

Hallo Markus
Sieht alles sehr gut und gekonnt aus.
Weiter so, wird ein tolles Modell.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperfreak
Modellbau-König
Modellbau-König




Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 21:22

Hallo Markus,

macht echt Spaß deine Bauberichte zu verfolgen.

Gruß
Tanju
Nach oben Nach unten
petcarli
V.I.P
V.I.P
petcarli



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeSo 15 Jun 2014 - 23:01

Hallo Markus,

Du schlägst Dich wacker! Wenn ich so toll meinen ersten Rumpf mit Unterwasserschiff hin bekommen hätte, wäre ich sehr stolz gewesen!

Gruss
Fritz
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Jun 2014 - 18:47

Hallo Peter, Tanju und Fritz

Danke euch. Es macht auch sehr Spass zu bauen, auch wenn es diesmal ein wenig schwieriger ist,
Anhand der Anleitung und Skizzen zu Bauen.
Habe noch die Bestellten Relinge und Niedergänge von Herrn Wojcik bekommen, mal sehen ob ich die Niedergänge auch hinbekommen wenn`s soweit ist.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Jun 2014 - 19:02

Hallo Marcus.
Zu deinen Fragen habe ich auch keine Antwort, ich habe aber mehrrere Bücher über Schiffe vielleicht finde ich da was drin dann sage ich Dir beid.
Zu deinen Schiff: alles in ordnung

viele Grüße Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeMo 16 Jun 2014 - 19:48

Hallo Kurt

Kein Problem, bin auch am suchen, mit der Zeit werden wir sicher fündig  Zwinkern 
Danke dir

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jun 2014 - 19:52

Hallo Bastelfreunde

Habe kurz Zeit gefunden um mit dem Deckaufbau zu beginnen und habe eine Frage:
Im Deck, wo die Geschütze kommen, habe ich ein Teil der Wand angebracht und man sieht sehr gut rein, ja ich weiss, die Geschütze sind noch nicht drin  Laughing 
Den hellen Karton will man ja neben den Geschützen nicht sehen, es hat keine Teile für die Innenauskleidung. Heisst Färben, nur: mache ich das im gleichen Grau wie die Bordwände oder etwas Dunkler? Wer kann mir helfen??

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0123

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0124

Hier das Bild mit der prov. Wand

Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Dsc_0125

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jun 2014 - 19:58

Hallo Markus
Solche Schiffe waren grau und das fast überall. Ich würde das Innenleben auch möglichst im Grau der Bordwand machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Di 17 Jun 2014 - 20:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jun 2014 - 20:03

Hallo Peter

Danke für die schnelle Antwort, habs fast vermutet, wollte nur sichergehen das es auch so Aussieht, wie es soll.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeDi 17 Jun 2014 - 22:15

Hallo Marcus,

Bevor ich zur See fuhr habe ich auf der Werft Schliecker gearbeitet dort wurden Kiegsschiffe
gebaut alles wurde in grau gehalten nur die Kabinen der Offiziere waren Weiß,
ich kann also das was Peter geschrieben hat nur bestätigen.

Gruß Kurt
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitimeMi 18 Jun 2014 - 19:26

Hallo Kurt

Danke für die Info. Hört sich Interessant an wo du gearbeitet hast, könnte durchaus sein,
dass ich dich, als Neuling der Schifffahrt, (erst seit ich Kartonmodelle baue) ab und zu mit Fragen belästige  Smile 

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy   Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - USS Oklahoma 1:200 Modelik gebaut von Swissboy
Nach oben 
Seite 3 von 20Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11 ... 20  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig Bau der Königsberg von Modelik 1/200, gebaut von Wastel
» Fertig - USS Enterprise CVN-65 gebaut von Swissboy
» Fertig - Die Bismarck mal anders gebaut von Swissboy
» Fertig - Lok BR 52 von Modelik 1:25 gebaut von Lothar
» Fertig, Kreuzer CZKALOW 1:200 vom Modelik-Verlag gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: