| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|
+19UdoK Maat Tom Herbie guennie Scampolo Jürgen Düll Uwe Grawunder fraclaphi petcarli arrowsmodell Swissboy Kurti Lothar Gustibastler Rudy Bertholdneuss Millpet xedos Peter Fischer 23 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 15 Dez 2014 - 20:14 | |
| Hallo Peter
Was du zeigst gefällt mir sehr gut. Bevor ich vor 2 Jahren mit dem Kartonmodellbau anfing, habe ich mir auch solche Holzschiffe angesehen aber durch Zufall baue ich jetzt mit Karton. Verfolge aber immer mit Interesse dein und die anderen Berichte | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 16 Dez 2014 - 5:44 | |
| Guten Tag Markus
Freut mich dass es Dir gefällt. Bis vor kurzem wusste ich nicht dass es Kartonmodellbau gibt. Sind die einzelnen Teile schon entsprechend farbig bedruckt oder müssen diese bemalt werden? Es gibt sicher auch bei diesen Bausätzen Qualitätsunterschiede, kannst Du mir einen Link angeben von einem guten Shop.
Danke und Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| |
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 21 Dez 2014 - 19:05 | |
| Hallo Peter
Die Baubögen sind alle Farbig bedruckt, das einzige was gemacht werden kann/sollte sind, die Weissen Schnittkanten zu Färben. Das habe ich am Anfang nicht gemacht aber mit Färben sieht das Modell viel besser aus. Für einen Shop brauchst du nur auf die Portalseite gehen und auf der rechten Seite die verschiedenen Links anklicken. Ich für meinen Teil beziehe meine Modelle von GPM (Polen), Fentens und Kartonmodellbau punkt net, letzteren ich sehr gut finde.
| |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 21 Dez 2014 - 19:28 | |
| - Swissboy schrieb:
- Hallo Peter
Die Baubögen sind alle Farbig bedruckt, das einzige was gemacht werden kann/sollte sind, die Weissen Schnittkanten zu Färben. Das habe ich am Anfang nicht gemacht aber mit Färben sieht das Modell viel besser aus. Für einen Shop brauchst du nur auf die Portalseite gehen und auf der rechten Seite die verschiedenen Links anklicken. Ich für meinen Teil beziehe meine Modelle von GPM (Polen), Fentens und Kartonmodellbau punkt net, letzteren ich sehr gut finde.
Danke viel mal, werde mich mal schlau machen | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| |
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Sa 27 Dez 2014 - 18:51 | |
| Guten Abend Peter,
die Kanonen sind sehr schön geworden. Ist halt doch sehr viel Arbeit. - Und noch lange nicht fertig.....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 28 Dez 2014 - 6:12 | |
| Hallo XEDOS
Danke. Schade ist nur, dass nun bald das Achterdeck montiert wird und die Kanonen verschwinden dann für alle Ewigkeit um dunkeln Schiffbauch ..... | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 28 Dez 2014 - 10:45 | |
| Hallo Peter,
mehrmals angesetzt, jetzt endlich als Beitrag zum Ausdruck gebracht - meine große Bewunderung für Deine sorgfältige und liebevolle Bauausführung. Im Gegensatz zum Kartonmodellbau erfordert der erfolgreiche Bau solcher Modelle sicher eine ganze Anzahl weiterer Kompetenzen und Fertigkeiten. Besonders die Färbe - und Lackiertechniken erscheinen mir enorm Zeit - und Arbeitsaufwändig.
Allerdings - und da spreche ich aus Erfahrung - vermittelt die Verarbeitung der vielen verschiedenen Werkstoffe, besonders von Holz, auch eine große Befriedigung. Jedenfalls spiegelt mir Dein Modell viel Lust am Bau.
Ich wünsche Dir weiterhin ungebrochene Baufreuden und Geduld.
Gruß Roland |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 28 Dez 2014 - 12:08 | |
| hallo Roland
Danke viel mal, übertreibe aber mal nicht. Ich bin Anfänger und lerne nach jedem Arbeitsschritt dazu! Einiges würde ich heute schon anderst machen. Mit der Lust am Bau hast Du recht ..
Lieber Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 30 Dez 2014 - 10:26 | |
| | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Di 30 Dez 2014 - 12:02 | |
| Hallo Peter. Ich verfolge Deinen Baubericht schon länger und muss sagen das Modell sieht wirklich sehr gut aus und wie Du selbst schreibst, als "Anfänger", ist es schon eine tolle Bauausführung. Werde auf jeden Fall Deinem Bericht weiter zusehen.
Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| |
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer So 4 Jan 2015 - 19:43 | |
| Hallo Peter,
das bisher gezeigte sieht aber schon sehr Professionel aus. Du schreibst zwar " ich bin ja erst Anfänger " aber wie sollte dann noch eine Steigerung zum Profi aussehen.
Ich werde weiter mit Begeisterung diesen schönen Bericht verfolgen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mo 5 Jan 2015 - 2:27 | |
| Hallo Berthold
Danke für das Lob. Ja, ich gebe mir grosse Mühe jedes Detail richtig zu machen, manchmal muss ich es wieder demontieren und nochmals machen.
Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 7 Jan 2015 - 5:36 | |
|
Zuletzt von Peter Fischer am Mi 7 Jan 2015 - 11:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 7 Jan 2015 - 10:17 | |
| Hallo Peter,
das sieht ja richtig Gut aus, als würde man auf dem Schiff stehen und das Batteriedeck real vor sich sehen.
Anmerkung zum letzen Bild: Bilder, die gedreht werden müssen, müssen vor dem Hochladen im Server schon gedreht sein.
Bis dann
Berthold
| |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 7 Jan 2015 - 11:22 | |
| - Bertholdneuss schrieb:
- Hallo Peter,
das sieht ja richtig Gut aus, als würde man auf dem Schiff stehen und das Batteriedeck real vor sich sehen.
Anmerkung zum letzen Bild: Bilder, die gedreht werden müssen, müssen vor dem Hochladen im Server schon gedreht sein.
Bis dann
Berthold
Hallo Berthold Egal wie ich das Bild drehe, es kommt immer quer rein. Ich werde in Zukunft keine Längsfotos mehr machen, hoffe das ist für Dich ok | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 7 Jan 2015 - 12:05 | |
| Hallo Peter Fischer Ich habe Dir das letzte Bild gedreht. War kein Problem.
Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 7 Jan 2015 - 12:33 | |
| Danke, da hab ich wohl was nicht im Griff | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 7 Jan 2015 - 13:26 | |
| Hallo Peter Fischer Es war kein Problem. Habe es gerne gemacht . Für solche Dinge sind wir auch ein wenig zuständig. Grüße Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| |
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 23 Jan 2015 - 14:11 | |
| Hallo Interessierte Das Achterdeck ist nun fertig montiert und beplankt, nun folgt der "Innenausbau"
Zuletzt von Peter Fischer am Fr 23 Jan 2015 - 17:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 23 Jan 2015 - 15:27 | |
| Hallo Peter,
sehr schöne Bilder die Du uns hier zeigst,und eine saubere Bauausführung. Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass mit deinen Modell.
Gruß Kurt | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 30 Jan 2015 - 13:40 | |
| Wieder eine kleine Etappe weiter, habe nun insgesamt rund 290 Std verbaut. Hier zu sehen (Fotos sind in nahaufnahme, man sieht so leider jedes Staubkorn) , Glockenstuhl, Acherdeck-Barrikade, Niedergänge zum mittleren Batteriedeck und Geländer. Eine Arbeit die sehr Freude machte. Kreuzklampe, Nagelbänke und Gierlanden Hauptniedergang und Nagelbänke So, das war, bis zum nächstenmal mit dem fertig ausgebauten Achterdeck. Gruss Peter Fischer aus Luzern (Schweiz) | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 30 Jan 2015 - 16:26 | |
| Hallo Peter,
das Deck sieht jetz schon Großartig aus. Macht teilweise den Eindruck, als wenn Deine Mannschaft sehr oft das Deck reinigen müssen. Die Nagelbänke machen sich sehr gut.
Viel Spaß beim weiterbauen.
Gruss Berthold | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 30 Jan 2015 - 16:34 | |
| - Bertholdneuss schrieb:
- Hallo Peter,
das Deck sieht jetz schon Großartig aus. Macht teilweise den Eindruck, als wenn Deine Mannschaft sehr oft das Deck reinigen müssen. Die Nagelbänke machen sich sehr gut.
Viel Spaß beim weiterbauen.
Gruss Berthold Ja, das ist so, die müssen täglich schruppen | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Fr 30 Jan 2015 - 23:31 | |
| Hallo Peter. Bevor die Mannschaft sich langweilt oder zu sehr dem Rum zusagt ist sie beim Deckschrubben besser aufgehoben Übrigens bin ich immer wieder überrascht von Deinem Baufortschritt und vor allem Deiner Ausführung. Freue mich schon auf die nächsten Bilder. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 4 Feb 2015 - 17:33 | |
| Hallo liebe Modellbaukollegen Hier die erste Kanonen mit der Takelage, jedoch nicht nach Vizeadmiral Nelson sondern nach Kpt. Finch den zweiten Diese ist meiner Meinung nach für den Modellbau besser geeignet, man erkennt die Technik besser. Grüsse aus Luzern in der Schweiz | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer Mi 4 Feb 2015 - 18:44 | |
| Hallo Peter. Die Kanonen mit der Takelage sehen super aus. Eine frage habe ich, da ich mich nicht so Auskenne mit Historischen Schiffen, wo ist der Unterschied zwischen den beiden Arten der Takelung von Kanonen?
Gruß Uwe | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
| |
|
| |
| Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer | |
|