Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer

Nach unten 
+19
UdoK
Maat Tom
Herbie
guennie
Scampolo
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
fraclaphi
petcarli
arrowsmodell
Swissboy
Kurti
Lothar
Gustibastler
Rudy
Bertholdneuss
Millpet
xedos
Peter Fischer
23 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeMi 14 Sep 2016 - 11:16

Hallo Peter

auch ich bin sehr beeindruckt von deiner Arbeit an der Victory sie ist unbeschreiblich schön.

Die Ornamente sind in der Tat sehr gut geworden ich bin neigierig auf deine Soleil.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeMi 14 Sep 2016 - 20:50

Hallo Peter,

genial... ich freue mich jedesmal wenn wieder von dir Bilder zum bestaunen kommen.

Das Ornament ist echt super geworden.

Freue mich auch schon auf dein neues Projekt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeMi 14 Sep 2016 - 20:54

Hallo Peter,
Du musst ja bald fertig sein, viel Platz um Fäden zu spannen hast Du ja nicht mehr. Hast Du eine Ahnung wie viel Meter Du schon verbrauchst hast???
Die 3-D Kopie sieht übrigens wirklich viel besser aus als das Original. Super Sache die da möglich sind.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 5:26

Hallo Tom

Entschuldige die späte Antwort, ich war in den Ferien. Wieviel Meter weiss ich nicht, aber es sind ca. 166 Taue die ich gesetzt habe, werde diese am Schluss noch genau zählen.
Nun muss ich zuerst im Büro nacharbeiten und muss noch einige Termine wahrnehmen und danach gehts mit dem bauen weiter.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9117

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 10:00

Hallo Peter,

ein wunderschönes Schiff !!!!!!
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeMo 26 Sep 2016 - 6:20

hallo Kurt

Danke viel mal.
Nun bin ich am Gaffel und Gaffelbaum. Nun muss ich warten bis die Segelnäherei soweit ist, in der Zwischenzeit schaue ich mir mal die Rettungsbootsaufhängung (Davits) und die Rettungsstangen näher an.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9119

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9118

Für die Buchhaltung; bin nun bei 1225 Std. angelangt.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeMo 26 Sep 2016 - 17:49

Hallo Peter,

....ohne Worte...

Sensationell......

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeMo 26 Sep 2016 - 17:50

Hallo Peter,

jedesmal wenn ich in deinen Bericht rein schaue sehe ich die genauigkeit deiner Arbeit es ist wirklich ein intrsessanter Baubericht mit einer hervorragenden Bild dokumentation es macht Spass deine Arbeit mit zu verfolgen.Du schreibst das Du 1225 Std daran gearbeitest hast wie viel Jahre warst Du daran?
Weiterhin gutes gelingen.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeMo 26 Sep 2016 - 20:04

Hallo Peter,

immer wieder wenn man von dir Bilder sieht, ist es gewaltig, was du geschaffen hast.
Alles bis ins Detail ist super sauber gearbeitet.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 6:32

Guten Morgen

hallo Kurt, ich habe im August 2014 angefangen.

Hier die Rettungsstangen, habe pro Seite 2 gemacht, obwohl in der Anleitung keine vorhanden ist dachte ich mir, die hatten sicher solche Stangen an Bord.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9121

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9122

Hier noch ein weiterer Schnappschuss, da sollte mal so richtig geschruppt werden, mach ich aber erst am Schluss

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9120

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 7:37

Hallo Peter,
in der Werft sehen alle Schiffe etwas (ganz schön!) unordentlich aus. Das Deck wird nachher glänzen, wenn der gute, alte Nelson das Kommando übernommen hat. lol!
Ich muss schon sagen, ...eine Meisterleistung! Das Schlimme wird für Dich erst, wenn sie fertig ist, wenn es nix mehr gibt, was man noch hinzufügen könnte..., oder?
Dreimal 10 Daumen
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 9:30

Hallo Peter ,
das ist die beste Victory die ich bis jetzt gesehen habe . Ich bin begeistert , einfach  verbeugen
nur genial . Ein wenig kann ich mitreden aber gegen dieses Modell komme ich nicht an.

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 13:33

Hallo Peter,

das Lothar großen Lobes ist, kann ich anhand der
Bilder nachvollziehen. Ich kann zwar nicht mitreden,
so wie Lothar ( der auch schon einige Vorbildliche Modelle gebaut hat ),
aber was Du hier zeigst, und wie Du die Details ins Bild bringst, das
sucht Seinesgleichen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 23:06

Hallo Peter,

ich schliesse mich meinen Vorrednern an.... ich kann mich gar nicht genug satt sehen.

Liebe Grüsse
Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeSa 1 Okt 2016 - 5:59

Hallo Peter, Lothar, Berthold und Scampolo

Herzlichen Dank für Eure Mega-Komplimente, freue mich sehr darüber.
> Peter; wenn sie fertig ist bin ich schon an der Soleil Royal Very Happy Aber bis es soweit ist, bin ich schon noch etwas beschäftigt.

Nun bin ich am nähen des letzten Segels, danach kommt wieder die ganze Takelage dazu

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9123

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeSa 1 Okt 2016 - 9:44

Hallo Peter,

habe Dir des öfteren schon geschrieben das Du eine hervorragende Arbeit leistest ich kann mich immer nur wieder holen und bin sehr beeindruckt.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDi 4 Okt 2016 - 6:57

Hallo Kurt, hallo Modellbauergemeinde

Danke viel mal für die vielen großen Komplimente, Du bist einer der treuesten Zuschauer und Beobachter.

Nun habe ich das Segel montiert und bin jetzt gerade am setzten des Masten Gallfelbaumes. Dies ist der letzte mast! Danach folgen noch die Davits (Rettungsbootehalterung).

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9211

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9213

PS: ich weiß nicht warum die Hochformatfotos immer falsch kommen???  Was mach ich falsch???

Lieber Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDi 4 Okt 2016 - 8:01

Hallo Peter,

ganz großes Kino, was du zeigst. Wahnsinn.
Ich schaue mir auch jedes Update an.

Mit den Fotos - keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDi 4 Okt 2016 - 9:54

Hallo Peter,

wie behält man die Übersicht bei den Tauen hast Du einen Belegungsplan oder mußt Du dir das alles aus irgend welchen Unterlagen herraus suchen?
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeMi 5 Okt 2016 - 17:57

Hallo Kurt

Es ist nicht so wild wie es aussieht. Die Victory von Caldercraft ist ja im Bausatz ohne Segel geplant Die Masten bestehen aus stehendem (schwarze Seile) und laufendem (helle Seile) Gut. Da gibt es einen Belegungsplan. Für die Segel gibt es keine Hinweise. Die Angaben dafür habe ich fast alle aus dem Buch von Wolfram zu Mondfeld, da ist fast alles gut beschrieben. Jedoch das Thema eingeholte Segel ist sehr spärlich dokumentiert, auch im Internet ist fast nichts zu finden. Es sind insgesamt 16 Segel a je 8 Seile(laufendes Gut) = ca. 128 Seile. Das benötigt logischerweise auch zusätzliche Nägelbänke.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9214

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeMi 5 Okt 2016 - 20:02

Hallo Peter,

Das Buch Wolfram zu Mondfeld Titel Christoforo Colombo v, 1492 habe ich auch oder hast Du noch ein anderes das würde mich interesieren? Für meine Pamir habe ich einen Belegungsplan ich hatte sie ja schon mal gebaut 1967.Die Rahen habe jetzt wieder fertig aber ich muß erst die Wanten fertig machen.Meine Prinz Eugen und die Soleil Royal haben jetzt Vorrang demnächst kommen wieder Bilder.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeMi 5 Okt 2016 - 23:03

Ja, es heißt "historische Schiffsmodelle"

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDo 6 Okt 2016 - 12:09

Hallo Peter,

vielen Dank für die Info
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeSo 9 Okt 2016 - 13:29

Hallo

Nun habe ich den Gaffelbaum fertig, als Abschluss jetzt noch die Davits für 2 Beiboote.

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9216

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9215

Liebe Grüsse und bis bald

Peter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeSo 9 Okt 2016 - 15:48

Hallo Peter !

Jedes Museum wäre stolz, so ein Modell zu besitzen. Gratulation zu diesem Modell.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeSo 9 Okt 2016 - 17:38

Hallo Peter,

sensationell....

Ich habe eine Frage. Auf deinem letzten Bild sind die zwei Kästen mit dem Gitter darin. Ist das für Karten? Ich hatte sowas in der Kajüte bei meinem Schiff. Was ist das bunte, was in dem einen Regal ist?

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDi 11 Okt 2016 - 4:39

Hallo Scampolo

Nein, das sind keine Karten, das sind Flaggen. So hatten Sie sich dazumal mit Begleitschiffe verständigt, die hatten ja noch keine Handys ... Very Happy Denke mal, jede Farbe bedeutete was, ich werde den Kasten noch auffüllen.

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDi 11 Okt 2016 - 23:23

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort.

So lernt man immer dazu. Ich hatte das bis jetzt noch nicht gesehen. Aber ist ja eigentlich ganz klar.
Flaggen der Vorgänger der Handys... grins.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeMi 12 Okt 2016 - 22:00

Hallo Peter und Scampolo,
ich mach jetzt mal einen auf Klugscheisser. Die Flaggen hatten damals schon nicht nur eine Farbe. Damals fing man schon an durch eine bestimmte Flaggenreihenfolge Angriffspläne, Abwehrmaßnahmen , Proviantübernahme etc zu signalisieren. Das hat sich bis heute so durchgesetzt. Da ich als ehemaliger U-Bootjäger davon ein bischen Ahnung habe wurde bei der Jagd auf ein U-Boot der Angriffsplan per Funk und manchmal per Flaggenstock an die beteiligten Schiffe mitgeteilt. Die Pläne für die U-Jagd hatten zu meiner Zeit alle "Baumnamen". D.h. bei Oak Tree wußte jedes Schiff was zu tun ist etc. Dies wurde mit vier Flaggen angezeigt. Da man heute davon ausgeht das drei Schiffe und ein Heli zur erfolgreichen U-Jagd notwendig sind, haben die Flaggen noch heute Bedeutung da die elektr. Technik immer streiken kann oder abgehört wird. Deshalb um so größer die Leistung z. Zeit von Victory alle die beteiligten Schiffe in eine Richtung zu schicken, und das ohne Funk!
So genug geklugscheißert.
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitimeDo 13 Okt 2016 - 13:45

Hallo Tom

Danke viel mal für Deine lehrreichen Ausführungen, gut haben wir auch Fachleute bei uns.

Nun habe ich die eine Seite mit dem Beiboot fertig, es folgt nun die zweite Seite und danach noch das finnisch.   Tschüs  Sad

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9217

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9220

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9218

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Img_9219

Gruss und bis bald
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer   Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer - Seite 23 Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Fertig - HMS Victory 1:72 gebaut von Peter Fischer
Seite 23 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 13 ... 22, 23, 24  Weiter