| Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau | |
|
+7Uwe Grawunder Lothar Kurti Swissboy Bertholdneuss Millpet klebegold 11 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
klebegold Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau So 30 Nov 2014 - 20:12 | |
| Hallo Der weiße Karton innen in der Kabine ist nicht so das richtige Mache nun die Verkleidung aus Silberkarton ,wie bei der Rückwand.Spare dadurch einen Farbanstrich Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Mo 1 Dez 2014 - 23:42 | |
| Hallo Einmal alle schon gebauten ,, Baugruppen,, für ein paar Bilder zusammengestellt.. Passt alles, so wie ich es mir gedacht habe Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Di 2 Dez 2014 - 9:40 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Di 2 Dez 2014 - 13:37 | |
| Hallo Bin noch am Überlegen ob ich auch noch ein Motor unter die Haube baue . Hab aber noch kein Bild von so einen Motor Hab ja einen da er Könnte von der Größe her auch passen Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Di 2 Dez 2014 - 16:29 | |
| Hallo Frank,
kennst Du die Seite ?
"http://www.werktuigen.de/maschinenspezifikationen/viewpdf/dXNlcmZpbGVzL2ZpbGUvS29tYXRzdS9EdW1wZXJzL0tvbWF0c3UgSE00MDAtMSBXZXJrdHVpZ2VuX25sLnBkZg==.pdf/20944/"
Dort ist ein Motor abgebildet, allerdings schlecht zusehen.
Gruß Wilfried |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Di 2 Dez 2014 - 16:52 | |
| Hallo Wilfried , Danke für dein bemühen, mir zu helfen Die Seite kenne ich ,habe sie mir schon einige mal angesehen. Muss ja nur wissen wie viel Zylinder der Motor hat und wie sie angeordnet sind,das genügt mir Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Mi 3 Dez 2014 - 9:47 | |
| Hallo Mit den Motor ist alles nun Klar ! Helmut und mein Sohn haben mir Bilder geschickt,es ist ein 6 Zylinder Reihenmotor. Ob ich ihn baue überlege ich mir noch Baue nun erst einmal die beiden Schutzbleche.... Das Rad Bast auch noch darunter Glück gehabt Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Mi 3 Dez 2014 - 18:01 | |
| Hallo Ein Schutzblech und der Dieseltank sind nun erst einmal,,Grob,, fertig Nun ist fast das gleiche noch einmal auf der anderen Seite zu Bauen KASI/Glas hat auch Scheiben geliefert also konnte ich auch gleich noch die Kabine einglasen . Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Do 4 Dez 2014 - 16:00 | |
| Hallo Die beiden ,,Schutzbleche,,sind nun in ihrer Grundform fertig Die ganze Sache von unten ... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Do 4 Dez 2014 - 17:03 | |
| Hallo Noch ein paar Bilder von der Seite ... Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Fr 5 Dez 2014 - 17:31 | |
| Hallo nun noch die Rückseite etwas ,,gestalten,,habe aber keine Bilder gefunden die ein paar Details zeigen Kommt eben etwas eigene Fantasie ins Spiel Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Sa 6 Dez 2014 - 9:30 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Fr 12 Dez 2014 - 10:09 | |
| Hallo Kippermulde ist erst einmal ,,Grob,,zusammengeklebt. Bilder kommen später ...Kann keine Bilder einstellen!!???
Gruß Frank | |
|
| |
Gustibastler Supper-Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Fr 12 Dez 2014 - 12:21 | |
| | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Fr 12 Dez 2014 - 13:49 | |
| Hallo Frank Einen Moment nicht dabei und du bist wieder ein Riesenschritt weiter, | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Fr 12 Dez 2014 - 15:42 | |
| - Gustibastler schrieb:
- Hallo Frank
wie du kanst keine Bilder einstellen??? haste verlernt oda was
du sach mal warum baust du nicht mal ein Flugzeug oder Schiff ??? immer nur Fahrzeuge oder Gebäude obwohl du deine Modelle grandios baust wird das langsam langweilig immer das selbe dich mal gerne in eine andere richtung stuppsen will hi hi Hallo Gusti, Ich kann Bilder einstellen nur mein PC nicht Da kannste Schubsen wie du willst ein Schiff baue ich nicht Flieger ist in der Planung Aber jetzt kommen erst einmal noch viele Ketten und Radfahrzeuge Ist für mich nicht ,,langweilig,,ist ja immer ein anderes Modell. Hallo Markus, Danke bin in letzter Zeit schön vorangekommen hab aber nicht viel Bilder gemacht Die beiden Bilder von der Kippermulde ... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Fr 12 Dez 2014 - 16:36 | |
| Hallo Frank, ganz schön großes Gerät. Das Gefährt hätten wir dieses Jahr hier in 1:1 gebraucht |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Fr 12 Dez 2014 - 17:05 | |
| - bastelstephan schrieb:
- Hallo Frank,
ganz schön großes Gerät. Das Gefährt hätten wir dieses Jahr hier in 1:1 gebraucht Hallo Danke Stephan Ja es ist als Modell schon ein,, Brocken ,, Die Kippermulde einmal zur Anprobe auf den Rahmen gestellt Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Fr 12 Dez 2014 - 17:44 | |
| Hallo noch ein paar Bilder... Gruß Frank | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Fr 12 Dez 2014 - 18:01 | |
| Hallo Frank
Deine Bauberichte sind für mich nie langweilig.Mach weiter so. Super gebaute Modelle!!!
Viele Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Sa 13 Dez 2014 - 10:30 | |
| - Uwe Grawunder schrieb:
- Hallo Frank
Deine Bauberichte sind für mich nie langweilig.Mach weiter so. Super gebaute Modelle!!!
Viele Grüße UWE Danke Uwe, Super sind meine Modelle nicht versuche aber von Modell zu Modell besser und Sauberer zu Bauen Fahrerhaus ist nun auch fertig... Nun gibt es auch bei mir , viele Kleinteile für das Fahrzeug zu Bauen. Auspuff und Luftfilter .... Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau So 14 Dez 2014 - 15:24 | |
| Schaut aus, als ob Du ein gelernter LKW-Mechanikermeister wärst. Einfach unglaublich was Du wieder auf die Räder stellst Frank |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau So 14 Dez 2014 - 19:01 | |
| Hallo Frank Sitz, passt, wackelt und hat Luft Sieht Klasse aus, 1A deine "Baustelle" | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Di 16 Dez 2014 - 18:40 | |
| - Uwe schrieb:
- Schaut aus, als ob Du ein gelernter LKW-Mechanikermeister wärst. Einfach unglaublich was Du wieder auf die Räder stellst Frank
Hallo Danke Uwe hab das leider nicht gelernt Aber Maler ist auch ein interessanter Beruf Danke Markus Die Hydraulikstempel sind auch zusammen gerollt (Deckblatt von einen Zeichenkarton )und ein Metallstab. Mulde ist auch beweglich am Rahmen angebracht. Brauche aber erst noch etwas Sekundenkleber um alles noch zu Stabilisieren.Danach kommt der Feinschliff Viele Grüße Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Di 16 Dez 2014 - 23:16 | |
| Hallo, Frank,
eigentlich bin ich ein stiller Genießer Deiner Bauberichte (und treibe somit permanent die Anzahl der Klicks hoch). Doch es muss mal gesagt werden:
Dein souveräner Umgang mit Karton, Pappen und Papier nötigt mir Respekt ab, auch der überlegte Einsatz von Fremdmaterialien ändert daran überhaupt nichts. Und dann der inzwischen gekonnte Farbauftrag, der verwandelt Deine Unikate in museumsreife Schmuckstücke.
Was mir auch sehr gut gefällt ist die auch hier auftauchende maßstäbliche Foto(flach)figur, so bekommt man mal ein Gefühl für die Größe Deiner Brummer.
Nun aber mal eine Frage: Du nennst Dich 'Klebegold', womit klebst Du tatsächlich? Hast Du eine ganze Batterie anwendungsgerechter Klebstoffe, und wenn ja, welche wofür? Ich staune nämlich immer über Deine sauberen Klebestellen.
Weiter so, ich bleibe am Ball, und eine Streicheleinheit für Deinen katzigen Inspektor Friedrich |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Mi 17 Dez 2014 - 17:31 | |
| Hallo Danke Friedrich für das Lob Mein ,,Inspektor Charly ,,bedankt sich auch für die Streicheleinheit Kleber hab ich zwei Sorten : Einmal Weißleim (Lösungsmittelfrei) für Kleinteile... und Allzweckkleber (UHU ,Kittifix) für große Flächen die zu Kleben sind .. Und ab und zu Sekundenkleber für Stellen die besonders fest sein müssen Die Hydraulikstempel einmal zur Probe anhalten ist nicht so einfach deshalb ist das Bild etwas unscharf Aber dank Klein ,,Helmut,,seiner Hilfe beim anhalten ,ist es besser mit dem Bilder knipsen Gruß Frank | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Mi 17 Dez 2014 - 17:41 | |
| Hallo Frank,
ist "Klein Helmut" im selben Maßstab wie der Autowagen? |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Mi 17 Dez 2014 - 17:58 | |
| - bastelstephan schrieb:
- Hallo Frank,
ist "Klein Helmut" im selben Maßstab wie der Autowagen? Hallo Stephan, Ja habe es versucht Klein Helmut ist 86,5 mm Klein ... Ich glaube Groß Helmut ist 1.73m groß Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Do 18 Dez 2014 - 9:11 | |
| Hallo Klein Helmut & Charly vertragen sich auch Gruß Frank | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau Do 18 Dez 2014 - 9:35 | |
| Hallo Am KOMATSU wurde auch etwas weiter gebaut Ein Rohr an den Luftfilter.... und das immer unter der Kontrolle meines ,,Inspektors ,, Gruß Frank | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau | |
| |
|
| |
| Fertig - Komatsu HM400-1 M1:20 Eigenbau | |
|