Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 17:29

Hallo Henning

Kein Fertigteil oh no oh no oh no
Habe es aus genau 56 Einzelteilen selbst gebaut Ja Ja Ja

Muss aber auch sagen, dass es nicht einfach war. Vor allem das Gitter mit den 11 sekrechten Metallstäbchen mit einem DIA von 0.5mm


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 17:38

Hallo Peter

ja was soll man dazu noch sagen, Respekt
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 19:52

Hallo Peter,

eine mehr als überzeugende Leistung.

Ich bin fast geneigt, diese Fenster als Fertigelemt bei
Dir zu ordern. Aber Sinn des Modellbauens ist unter anderem ja,
so ein Teil selber herzustellen. Also werde ich mich auch mit diesem
Teil abmühen müssen. Aber das hat noch ein wenig Zeit. So weit bin
ich noch nicht.

Du schreibst, das Du den Dreh raus hast und die nächsten Fenster noch besser
werden. Geht das den überhaupt ?

Also bis zum nächsten reinsehen in Deinem Bericht !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 19:58

Hallo Berthold
Die Fenster besser zu machen geht ganz sicher. Werde die anderen 3 zeigen wenn sie fertig sind und dann kannst Du Deine Meinung dazu äußern.
Nun habe ich den Dreh raus. Bin auch schon eifrig an den anderen 3 Fenstern und wenn ich morgen Zeit habe, werde ich damit fertig.
Wenn Du dann an diese Fenster kommst, dann kann ich Dir vielleicht den einen oder anderen Tipp geben.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSo 17 Apr 2016 - 22:16

Hi Peter...
Echt toll geworden zwei
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeDi 19 Apr 2016 - 9:12

Hallo Freunde

Die 4 Fenster sind nun fertig und warten auf ihren Einbau.
Bestimmt kann man erkennen an welchem Fenster ich experimentiert habe bis ich den richtigen Weg gefunden hatte.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050360

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050361

Diese 4 Fenster waren eine Arbeit für sich und haben mir einige Kopfschmerzen bereitet. Bin sehr froh, dass sie nun fertig sind und ich auch zufrieden bin mit dem Ergebnis.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeDi 19 Apr 2016 - 10:22

Hallo Peter,

sieht super aus. Auf den ersten Blick könnt man meinen, es wird nen Bus...

Die Fenster haben sich gelohnt, ich tippe mal oben links ist das Probefenster?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeDi 19 Apr 2016 - 16:57

Hi Peter...
Auch als Fußabtreter sicherlich gut zu benutzen weg
Aber auch als Fester einsame Spitze Bastelgott
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeDi 19 Apr 2016 - 18:25

Nach den 4 Gitterfenster hatte ich gedacht, dass das Schwerste geschafft wäre.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050362

Hier 2 Stück in die Wand eingebaut.


Aber das was hier kommt ist noch ein wenig schwieriger zu bauen. Auch wenn es nicht so viele Teile sind ist dieses Ziehharmonika- Fenster eine Schwierigkeit für sich.
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050363

Davon sind insgesamt 10 Stück zu bauen. affraid affraid affraid

Aber wie ich euch kenne schaut ihr alle nur zu und keiner hilft mir dabei großes zwinkern Laut Lachen


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeDi 19 Apr 2016 - 19:03



Aber wie ich euch kenne schaut ihr alle nur zu und keiner hilft mir dabei großes zwinkern  Laut Lachen


Grüße
Peter

Hallo Peter,
Bei deinen Können sp9 im Kartonmodellbau brauchst du doch von uns keine Hilfe sp5
Bin immer Sprachlos über Deine   super großes ok Bastelarbeit verbeugen
Hab aber einen ,,kleinen,, Tipp... gbs5 geh aber erst einmal Abendbrot essen   ... sp9
12 Frank
Nach oben Nach unten
klebegold
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
klebegold

Männlich Anzahl der Beiträge : 2224
Anmeldedatum : 22.02.08

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeDi 19 Apr 2016 - 20:02

Hallo
Bauch ist wieder straf sp9 Abendbrot war gut und reichlich...
Peter,
ich hab noch auf meinen ,,ALTSTOFFLAGER,, Wellkarton in Silber sp9  
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 I_003k10

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 I_001k10

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 I_002k11

Kann mir vorstellen daß das eine Möglichkeit ist gbs1  Ja für die Ziehharmonika Fenster .
Das ist meine ,,Kleine,, Hilfe für Dich  gbs5

Viele Grüße Frank
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 19:34

Hallo Frank

Gut gemeint ist Deine Idee. Leider kann ich sie nicht umsetzen, da mir der Wellkarton etwas zu groß erscheint für meine Lok.
Werde mich mit den Teilen aus dem Bogen begnügen.

Wer neue Bilder erwartet, der muss leider noch ein wenig warten.
Bin im Moment am Bau der noch ausstehenden 10 Lamellenfenster und ich möchte nicht von jedem Fenster und vor allem nicht von jeder Lamelle ein Foto machen. großes zwinkern
Also habt noch ein wenig Geduld. Weiter geht es aber ganz sicher noch hier im Forum.
Bin noch nicht gewechselt und ihr braucht auch nicht in anderen Foren nachschauen ob es da mit der Lok weiter geht. großes zwinkern am Boden kugeln
Ich hoffe Ihr versteht Spaß.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeMi 20 Apr 2016 - 20:06

affraid Was, Du willst nicht von jedem Schritt ein Bild einbringen affraid
SOOOO geht das garnicht pale

Spaß Exclamation Embarassed
Mach Du mal so weiter wie bisher, ich staune auch nach dem Weiterbauen noch genügend Laughing
Bis demnächst wieder hier
winken
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 11:43

Hallo Freunde
Heute und morgen ist Gartenarbeit angesagt und es wird an den Fenstern nur sehr langsam weiter gehen. Bitte also nicht verzagen und geduldig sein. großes zwinkern
Wenn es wieder etwas neues zu sehen gibt, stelle ich auch wieder etwas ein.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeDo 21 Apr 2016 - 18:50

Langsam habe ich den Trick heraus, wie man die Fenster macht.
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050364

Ich finde man kann sie auch mit den Teilen aus dem Bogen ganz gut bauen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 12:27

Hallo Freunde
Alle Lamellenfenster sind fertig huepfen und warte bis sie in die Wände eingebaut werden.
Haben am Anfang einige Probleme bereitet. Aber wenn man mal den Trick heraus hat, gehen sie gut zu bauen.
Ich bin zufrieden und es kann nun mit anderen Teilen weiter gehen.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050366


Warum es mit der Lok nicht schneller vorwärts geht hat seine Gründe in dieser Baustelle.
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050365

Das Bild zeigt einen Teil des gesamten Projektes.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 14:20

Hallo Peter,
sind die Fensterteile gefalltet? Die oberen sehen so rund aus und die unteren gefalltet.

Wird das Dein neues Domiziel?
LG
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 16:08

Alles gefaltet

War eine mords Arbeit von hinten und von vorne zu ritzen und die ganze Zieharmonika möglichst gleichmäßig einzusetzen.

Gibt nicht mein neues Domizil.
2 DHH wurden verkauft und 1DHH wird vermietet.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSo 24 Apr 2016 - 17:38

Nun habe ich eine Wand mal provisorisch angelegt um zu sehen ob alles passt.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050367


Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050368


Bin zufrieden und es kann weiter gehen. Musste aber einiges an den Querwänden korrigieren, denn da hatte der Konstrukteur vergessen, dass die Fenster auch nach innen aufbauen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1240
Arbeit/Hobbies : Servicetechn. / Blasmusik, Familie und... wieder Modellbau
Laune : Yes, i can
Anmeldedatum : 08.03.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 19:11

Hallo Peter

Habe gerade deinen Bericht durchgesehen und muss eigentlich sagen, was du aus diesen Angraf-Bögen rausholst,
obwohl du das Grauen davor hast, ist einfach erste Sahne Bastelgott
Bin schon fast geneigt zu sagen: Du "brauchst" doch ab und zu diese Herausforderung solcher Bögen Engel
Werde weiter fasziniert zusehen

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 19:24

Hallo Markus

Nach über einem halben Jahrhundert Kartonmodellbau, braucht man , wie Du schon richtig erkannt hast, manchmal eine Herausforderung. Und da liegt man mit den Loks von Angraf immer richtig.
Wie auch von Slawomir richtig erkannt ist bei den Bögen von Angraf Kreativität gefragt, und das nicht zu wenig.
Aber mittlerweile blicke ich bei dem Chaos durch und mir gehen auch viele kleine Fehler im Bogen am A... vorbei.
Das Endergebnis ist für mich das Wichtigste.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeMo 25 Apr 2016 - 21:09

Hallo Peter,

Deine Einstellung zu Bögen der Firma Angraf gefällt mir sehr gut.
Dein Bauergebnis ist beeindruckend. Hast Du schon mit der Montage der
Bremsen begonnen oder sparst Du Dir den Leckerbissen bis zum Schluss auf ?

Ich werde demnächst mit dem Fahrwerk fertig sein, was ich ja dann im Baubericht
zeigen werde. Gut, das ich keine Grauen Haare mehr bekommen kann, sonst hätte
ich spätestens nach dieser Baustufe Graue Haare gehabt.

Bis dann !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 18:52

Hallo Berthold
Kreativität und eigener Gehirnschmalz ist bei Angraf- Bögen immer erforderlich.
Was mich aber am meisten ärgert sind solche Farbunterschiede.
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050410


Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050411


Das müsste nicht sein und so etwas ist für Modellbauer die nicht lackieren wollen eine Katastrophe.
Ob ich das so lasse ????? wahrscheinlich nicht.
Mal schauen wie ich das Ganze verbessere.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 19:07

Hallo Peter,

eine faszinierende Arbeit die Du uns hier zeigst wunderbar gelungen und weiterhin viel Glück.
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 2951
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSo 1 Mai 2016 - 19:33

Hallo Peter,

das mit den Farbunterschieden ist sehr ärgerlich. Es scheint aber
nicht bei allen Bögen der Fall zu sein. Da könnte die Druckerei
nicht so gut geliefert haben.

Ich stelle mal 2 Bilder ein, die Du ja wieder löschen kannst.

Ein Bild zeigt, da wo Du uns den gravierenden Mangel zeigst,
das ich Glück hatte. Vorder und Seitenteil mal übereinander
gelegt.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Img_7919

Bei dem folgenden Bild war etwas beim Druck nicht in Ordnung, werde ich aber irgendwie
mit Leben können.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Img_7920

Bei Deiner Lok würde ich auch Überlegen, ob in diesem Fall mehr erforderlich ist, als Kantenfärben.
Gib die Lok in die Lackiererei deines Vertrauens.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
xedos
V.I.P
V.I.P


Männlich Anzahl der Beiträge : 1523
Arbeit/Hobbies : zu viel/Modellbau, Luftdruckwaffen, Bienen, Bogenschiessen, Heavy-Metal, Schach
Laune : am liebsten gut
Anmeldedatum : 16.06.09

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeFr 6 Mai 2016 - 19:07

Hallo Peter,

ich persönlich finde es eine Frechheit Bögen mit solchen Mängeln in den Verkauf
zu bringen. Die Modelle werden immer teurer und offensichtlich immer mangelhafter.
Bei derartigen Teilemonstern kann doch dem Kunden nicht zugemutet werden
jedes Blatt eines Bausatzes zu prüfen ob es in Ordnung ist.
Wenn dann gebaut wird ist es für eine Reklamation zu spät.
Mich regt so etwas tierisch auf......

Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeFr 6 Mai 2016 - 20:01

Hallo XEDOS
Die Einstellung mancher Konstrukteure und Verlage kann ich auch nicht teilen. Aber in anderen Ländern herrschen andere Einstellungen zum Kartonmodellbaubogen wie hier in Deutschland.
Da wird Kreativität gefordert und vor allem bei großen Modellen, Ganzlackierung.
Ich kann mich zwar noch mit Kreativität anfreunden aber nicht mit Lackierung.
Im Moment ist die Lock weg und es wird ein Weilchen dauern bis ich sie wieder bekomme.
Das Olivgrün lasse ich lackieren. Konnte mich mit den Farbunterschieden nicht anfreunden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeFr 6 Mai 2016 - 22:19


Hallo Peter, Hallo Xedos,
ich schließe mich Euch an. Ist schon eine Zumutung, wenn man diese Druckarbeit sieht. Ist das nicht ein Reklamationsgrund?
Das ist ja das Besondere am Kartonmodellbau, dass es von Haus aus farbig ist und man keine große Werkstatt benötigt, um zu bauen.
Ich staune über die Kreativität der Erbauer, die dennoch tolle Ergebnisse erzielen Bastelgott
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeFr 6 Mai 2016 - 23:15

Hallo Andreas

Reklamieren kann man so viel wie man möchte. Es wird sich wahrscheinlich im Hause Angraf da nichts ändern. Auch wenn man einen neuen Bogen bekommen sollte, dann ist das keine Garantie, dass der besser ist als der, den man schon besitzt. Schau Dir nur einmal den Bogen von Berthold an. Da bin ich mit meinen Farbunterschieden noch gut bedient.
Angraf bleibt Angraf und Adrian Wandtke bleibt wie er ist, höchstens werden beide noch schlechter, aber bestimmt nicht besser.
So ist meine Erfahrung mit den Bögen, die ich mir bisher von beiden gekauft habe.
Ich kann damit leben und werde auch weiterhin Modelle bauen. Denn sie sind nun einmal, wenn man sie richtig baut, die Creme de la Creme was es im Kartonmodellbau, Bereich Loks 1:25 , im Moment auf dem Markt gibt.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 15554
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitimeSa 14 Mai 2016 - 17:28

Hallo Freunde
Wie bereits schon geschrieben baue ich im Moment an den beiden fahrwerken und versuche mein Bestes daraus zu machen.
Hier mal ein paar Bilder, damit ihr sehen könnt von was ich rede.
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050412

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050413

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050414

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050415

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050416

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 P1050417

Bin noch nicht fertig. Noch viele Kleinteile müssen verbaut werden und die ganze Bremsanlage fehlt noch affraid

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 8 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 8 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: