Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSa 14 Mai 2016 - 17:51

Hallo Peter...
Alles was recht ist, Deine Fahrwerke sehen nicht nur beeindruckend, sondern perfekt aus. zwei
Der bislang erreichte detailverliebte Zustand ist sogar bis Pfronten gedrungen.
Selbst wenn noch, wie Du schreibst noch etliche Teile fehlen.
Ich bin gerade am Packen und morgen früh geht's wieder Richtung Heimat.
War für mich und meine Freundin eine sehr schöne Zeit und ein kleines Stück meines Herzens ist,
wie mir scheint, an irgend einer Bergspitze hängen geblieben. sunny
Gruß aus Bayern, Euer Renee
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSa 14 Mai 2016 - 19:03

Hallo Renee,
ja. so ist es mir auch ergangen, mein Herz blieb einfach wie verankert hier in Bayern. Ja, seit 30 Jahren....

Hallo Peter,
die Fahrgestelle sehen so echt aus, man möchte gleich ins Museum um nachzuschauen, ob das Original noch da ist affraid
Bin auf den Weiterbau gespannt
Lokomotive Andreas
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSa 14 Mai 2016 - 19:41

Hallo Freunde
Bitte nicht übertreiben. Habe einige Dinge vereinfacht und nicht so gebaut wie es sich Herr Wandtke vorgestellt hat. Bin aber auch der Meinung, dass zwischen Theorie und Praxis manchmal ein Unterschied liegt. ICH kann ein Modell, wie es hier die SP45 ist nicht so bauen wie es im Bogen gezeigt ist. Dazu bin ich nicht in der Lage. Aber ich bin auch mit dem von mir gebautem zufrieden und wenn ich schaue wie andere, vor allem Modellbauer aus dem KARTONMODELLBAULAND Polen solche Modelle bauen, dann sehe ich auch deren Probleme und bin noch mehr zufrieden. Wer noch kein Modell von Adrian Wandtke und Angraf gebaut hat, der kann mich vielleicht nicht verstehen. Aber wer schon einmal eine Pu29 oder auch die Ty2 gebaut hat, oder versucht hat sie zu bauen, der weis wovon ich spreche.
Ganz bestimmt ist dies nicht mein letztes Modell von Angraf, aber bisher mein schwierigstes. Die Sp45 hat es in sich.
Das fertige Modell wird aber bestimmt ein Highlight in meiner Sammlung.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3143
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSa 14 Mai 2016 - 22:32

Hallo Peter,

es freut mich zu sehen, das Motor und Räder mit dem Fahrgestell
verbunden sind. Ist ja so was ähnliches, wie bei der Atomobilherstellung,
wenn Motor mit dem Chassis vereint werden. ( nennt man auch Hochzeit )

Sieht alles sehr gut aus. Ich erinnere mich noch sehr gut daran, als ich vor
ein paar Wochen diese Teile zusammengeführt habe. Wie nah war ich dran, alles aufzugeben.

Aber auch Du hast diesen Teil mit bravour gemeistert. Und die Bremsen werden auch noch mal
sehr viel Geduld von Dir einfordern. Aber die Belohnung ist dann einmal das Meisterwerk einer
Angraf - Lok.

Ich finde es gut, das wir beide hier zu gleichen Zeit die Lok bauen, und jeder sehen kann, das verschiedene Bau und Darstellungsweisen zu einer schönen Ergebnis führen können.

Für das bereits von Dir gebaute, größte Anerkennung und ich sag mal, ich versuche Dir
zu folgen und durchzuhalten.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2743
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 15 Mai 2016 - 14:18

Hallo Peter,
frohe Pfingsten!
Habe lange nicht mehr reingeschaut,weil ich wohl einmal  Berichte weggedrückt habe.
Nicht zum ersten Mal sind deine Produkte  der Art topp gebaut, dass das auch mit Plastik nicht besser ist. kleiner Applaus zwei Respekt Freude lachen 
könnte noch viel mehr smilys einfügen.

Bezgl. der Reklamationsmöglichkeiten kann ich nur bestätigen, dass von den Produzenten nichts zu erwarten ist. Bei meinem SCUD Model hat Modelek auf drei e-mails nicht reagiert.

Übrigens, bei unserem neuen Vorhaben sind die Fahrwerke weitaus einfacher zu fertigen.

Bis bald
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 15 Mai 2016 - 18:57

Hallo Henning

Manchmal sehen solche Fahrwerke im Bogen leichter aus wie sie dann zu bauen sind. Ich lass mich überraschen.
Bin sehr gespannt auf den Bogen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDo 19 Mai 2016 - 13:02

Hallo Freunde
Alle die hoffen, dass es hier weiter geht, muss ich leider enttäuschen.
Werde eine Pause einlegen und zwischendurch ein anderes Projekt in Angriff nehmen.
Über das neue Projekt werde ich schnellstens euch informieren.

d.h. An anderer Stelle geht es weiter.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning

Männlich Anzahl der Beiträge : 2743
Arbeit/Hobbies : selbst. Holzkfm./Beruf ist Hobby/ Wandern/DoKo/TV-Sport
Laune : fast immer die Gute
Anmeldedatum : 11.11.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDo 19 Mai 2016 - 20:38

Na, Peter,

machen wir jetzt ein Suchspiel? Totlachen 
Wenn du etwas Neues anfängst, könnte ich mir schon denken, was es ist.
Ich melde mich kurzfristig.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Rudy
Verstorbenes Mitglied
Rudy

Männlich Anzahl der Beiträge : 1802
Arbeit/Hobbies : Events- manager. Bastler
Laune : immer gut
Anmeldedatum : 27.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDo 19 Mai 2016 - 21:36

Hallo Peter, hast Du nicht schon genug offene Baustellen???? Viele Gruesse aus den USA
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeFr 20 Mai 2016 - 9:36

Hallo Rudy

Ich habe nur ganz wenige offene Baustellen. Wenn mein 1:1 Projekt fertig ist, dann sind die sehr schnell abgearbeitet.
Den Probebau für von Kampen https://modellbauer.forumieren.de/t9278-albatros-1250-vk-design-probebau-von-millpet#128450 mach ich sehr gerne und er ist auch nicht so aufwendig.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeFr 10 Jun 2016 - 19:25

Hallo Freunde
Auch hier ging es in den letzten Tagen etwas weiter und die Kleinteile die noch zu verbauen sind, werden immer weniger.
Bilder spare ich mir, denn ich bin der Meinung, dass man nicht jedes Teilchen fotografieren muss das man baut.
Dazu habe ich auch im Moment weniger Zeit und darum gibt es etwas weniger zu sehen, wie in der Vergangenheit.
Wenn wieder Ruhe bei mir Zuhause eingekehrt ist, werde ich auch beim nächsten Projekt wieder detaillierter berichten.
Die Lok habe ich am vergangenen Dienstag gesehen und sie ist nun wieder in der Lackiererei zum Lackieren des Daches. Ich habe mich entschlossen das Dach komplett lackieren zu lassen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 12 Jun 2016 - 14:43

2 kleine Bilder möchte ich zeigen, damit Ihr glaubt, dass es auch bei der Lok langsam weiter geht.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050510

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050511

Davon müssen 4 gebaut werden


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 18 Sep 2016 - 12:02

Hallo Freunde

Ein wenig hat es gedauert, bis ich wieder Zeit finde an der Lok zu arbeiten.
Nachdem der Probebau fertig ist: https://modellbauer.forumieren.de/t9278-albatros-1250-vk-design-probebau-von-millpet#128450 mach ich geht es hier wieder weiter. Die nächsten Bilder zeigen wie weit die Lok fortgeschritten ist.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050841

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050843

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050842

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050845

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050846

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050844

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050848

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050847

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050849

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050851

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050850


Das Wetter ist heute schlecht, Regen und auch nicht warm. Werde wahrscheinlich ein paar Stunden zum Basteln kommen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3143
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 18 Sep 2016 - 12:59

Hallo Peter,

Es ist schön zu sehen, das Deine Lok weitergebaut wird.
Was ich so sehen kann, ist eine wesentlich saubere Verarbeitung,
als es mir gelungen ist.

Weiterhin gutes Gelingen !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 18 Sep 2016 - 13:01

Hallo Berthold
Die saubere Verarbeitung ist aber hauptsächlich durch die Lackierung entstanden.
Habe die Lok zum größten Teil von einem Modellbauerfreund lackieren lassen.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 18 Sep 2016 - 17:13

Hallo Peter...
Peter schrieb:
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden
Das kannst Du auch, der Kollege hat's drauf. Aber ist das jetzt noch "Dein" Modell?
Wenn ich für diverse Bauabschnitte jeweils einen Spezialisten hinzuziehe, wird das zwar erste Sahne,
aber eben eine Gemeinschaftsarbeit und kein Modell von mir. Mein Ding wär's nicht!
Aber jedem das Seine.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 18 Sep 2016 - 17:22

Hallo Renee
Wer mich kennt, der weiss, dass ich kein Freund von anmalen bei Kartonmodellen bin. Aber manchmal bleibt einem nichts erspart, wenn man starke Farbunterschiede im Bogen hat und mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist.
siehe hier:
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050410

Da ich bei solch einem Modell nicht experimentieren möchte suche ich mir lieber jemand der etwas vom lackieren versteht.
Mir macht es nichts aus, denn ich kann damit leben, dass einiges nicht von mir ist. Ich stehe auch dazu, und schmücke mich nicht mit fremden Federn.

Grüße
Peter


Zuletzt von Millpet am So 18 Sep 2016 - 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 18 Sep 2016 - 17:45

Lange habe ich mich davor gedrückt. Pfeifen
Aber nun ist es soweit.
Die Bremsanlage kommt als nächstes an die Reihe.

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050852

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050853

Wird ein Weilchen dauern bis ich mich hier durchgearbeitet habe.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast



Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 18 Sep 2016 - 17:58

Hallo Peter,

das lackierte sieht richtig super aus. Die Lok selber sieht auch super aus.

Da habe ich im übrigen die selbe Einstellung wie du.

Ach ja, die Basteltischplatte ist lackiert und wird morgen aufgebaut Smile endlich!
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3143
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 18 Sep 2016 - 22:07

Hallo Peter,

da hat ja der Lackierer Deines Vertrauens gut Arbeit geleistet.
Das Du dich nicht mit Fremden Federn schmückst, hat ja auch
Niemand gedacht. Du sagtest ja von Anfang an, das Du lackieren
lässt, wenn es erforderlich ist.
Ich selber habe die Einstellung wie Renee. Ein gebautes Modell sollte aus
einer Hand entstehen. Aber das wird jeder anders sehen.

Ich hoffe, Du wirst während der Bauphase " Bremsanlage" etwas mehr
Spaß und Glück haben, als es mir beschieden war. Ich drücke
Dir die Daumen !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeMo 19 Sep 2016 - 9:21

Hallo Peter,

die Bahn sieht im übrigen sehr gut aus und für die Bremsanlage wünsche ich Dir viel Geduld und Einfühlungsvermögen.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 20 Sep 2016 - 20:38

Hallo Freunde
Wenn ich mit der Bremsanlage an diesem Modell begonnen hätte, dann hätte ich sehr schnell das Ganze im Papierkorb entsorgt. Was sich da der Konstrukteur gedacht hat, ich weiss es nicht.
Aber vielleicht weiss er es auch nicht.
Ich wühle mich langsam durch und versuche das Beste daraus zu machen. Kopiene fehlender Teile sind aber laufend zu machen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3143
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeMi 21 Sep 2016 - 9:33

Hallo Peter,

ich versuche Dich mal etwas aufzumuntern, denn machbar
ist die Bremsanlage schon. Nur ist es sehr, sehr schwer, dieses
so sauber hinzubekommen, wie man es sich selber als Maßstab gesetzt
hat. Auch stellt sich beim Einbau raus, das Einiges am Fahrwerk in einer
anderen Reihenfolge hätte angebaut werden müssen, um dieses Friemelwerk
an seinem vorgesehenen Platz zu platzieren. Bei eben dieser Baugruppe
war ich am Rande der Verzweifelung und hat das ganze Fahrwerk in die Tonne
gedrückt. Ich glaube auch, das es nicht an mangelder Erfahrung im Modellbau
meinerseits gelegen hat, dafür habe ich mich mit schon so einigen Bremsanlagen
für Lok´s abgegeben. Diese war mit Abstand die Schwerste .
Aber dann möchte ich Dir nochmals Danken, das Du mich überredet hast, das
Fahrwerk wieder aus der Mülltonne zu holen, und irgendwie weiterzumachen.
Das Ergebnis hat sich gelohnt.
In diesem Sinne, nicht aufgeben, und wenn was nicht ganz so schön wird, ist das
kein Drama. Die meisten Teile der Bremsanlage siehst Du später sowie so nicht mehr.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSa 1 Okt 2016 - 17:50

Hallo Freunde
Auch wenn es nur langsam mit meiner Lok weiter geht, bin ich nicht inaktiv.
Ein wenig habe ich gebastelt.
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050857

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050856

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 P1050858


So quäle ich mich durch die Bremsanlage. Muss aber sagen, dass alles vernünftig von Hand geht, auch wenn es etwas länger dauert als ich es mir vorgestellt hatte.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSa 1 Okt 2016 - 19:41

Hallo Peter,

ich glaube nicht das Du der Mensch bist der nach ein paar Fehlschlägen gleich aufgibst und alles hinschmeisst eher das Gegenteil ist der Fall desto schwieriger umso Ehrgeiziger wirst Du.
Man kann es jetzt schon an den ersten Bremsanlagen erkennen das Du diese routiniert an deiner Diesellok SP 45 anbringen wirst ich kenne keinen der diese Fähigkeiten aufweisen könnte.
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully

Männlich Anzahl der Beiträge : 1148
Arbeit/Hobbies : Pensionist, Enkelkinder, Modellbau
Laune : Immer gut drauf
Anmeldedatum : 01.08.11

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSa 1 Okt 2016 - 21:10

Hallo Peter !

Ich kann dir nur zu dieser Bremsanlage gratulieren. Das ganze Fahrgestell ist schon ein Modell für sich. Was du alles aus Karton zauberst, ist wunderschön. Bastelgott
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3143
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 2 Okt 2016 - 11:51

Hallo Peter,

das sieht doch so aus, als wenn die Einbauprobleme zu
händeln sind. Sieht alles Super aus.

Im Gegensatz zu Kurt kenne ich schon Einige, die auch solche
Fähigkeiten haben, so was zu bauen. Evtl. sogar hier im Forum.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti

Männlich Anzahl der Beiträge : 2735
Arbeit/Hobbies : Verwaltungs- angestellter (Deutsche Bundespost / Modellbauer/ Reisen
Laune : Meistens gut
Anmeldedatum : 04.04.14

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 2 Okt 2016 - 12:14

Hallo Berthold,

Entschuldige das war von mir ein dummer Satz und ich möchte mich bei allen die sich betroffen fühlen entschuldigen, Was ich mit dem Satz ausdrücken wollte ist das Peter unter anderen .einer der besten Modellbauer ist
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss

Männlich Anzahl der Beiträge : 3143
Arbeit/Hobbies : Elektrotechn. (jetzt Rentner) Modellbau und mein Kino
Laune : wechselt wie das Wetter, beim Modellbauen aber gut
Anmeldedatum : 14.05.13

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeSo 2 Okt 2016 - 12:38

Hallo Kurt,

ist schon gut. Du hast ja recht, das Peter ganz oben angesiedelt ist.

Was ich hier im Forum bei dem Parallelbau dieser Lok beobachten konnte
war die Reaktion der Beobachter im Baubericht.

Es zeigt, wenn zwei das Gleiche tun ( was beim Modellbau nie das gleiche ist ),
dann ist das noch lange nicht das Gleiche.

In Zahlen ausgedrückt:

Für diesen noch nicht fertigen Baubericht schon 10240 mal mal angeklickt.
Bei meiner fertigen Lok immerhin auch schon 6166 mal angesehen.
Dafür kann ich ja immerhin eine handvoll Beobachter  ( 5 ) aufweisen, die mir zur
Fertigstellung der Lok beglückwünschten. Mal sehen, wie es so bei Peter aussieht.

Gruss  Berthold
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet

Männlich Anzahl der Beiträge : 16384
Arbeit/Hobbies : keine, genug
Laune : mal so, mal so
Anmeldedatum : 26.12.07

Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitimeDi 4 Okt 2016 - 16:54

Hallo Berthold

Die Klicks haben nichts mit der Qualität des Modells zu tun sondern nur mit dem Bekanntheitsgrad des Erbauers. Weit über unser Forum hinaus bin ich als Modellbauer bekannt und viele mögen mich und mögen mich nicht.
Der Name MILLPET hat schon seinen Ruf nicht nur positiv sondern auch negativ.
Mit solch einem Ruf kann man auch Klicks machen. großes zwinkern

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gesponserte Inhalte




Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet   Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet - Seite 9 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
Nach oben 
Seite 9 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: