| Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer | |
|
+30Wastel Helling containerschubser Schurli48 Paperstev Adrian Kubi Gustibastler Brandti Henning Swissboy gez10x11 fraclaphi Uwe Grawunder Diwo58 Rigobert arrowsmodell Fleetmanager xedos Millpet guennie Lothar Bertholdneuss Helmut Dully Maat Tom oluengen359 UdoK Scampolo Kurti Peter Fischer 34 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mo 18 Sep 2017 - 8:44 | |
| Ahoi Peter
wouw, das schaut schon heftig aus. Wie machst du nur diese Ornamente ?!?! ....selbst schnitzen und dann abformen?
|
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mo 18 Sep 2017 - 8:47 | |
| Hallo Helmuth
Nein, schnitzen kann ich nicht :-). Ich habe die vom Bausatz eingescannt und nachher mit einem 3D-Drucker gedruckt
Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mo 18 Sep 2017 - 9:01 | |
| Danke für die Info Peter, fast hatte ich es mir schon gedacht. aber hätte ja sein können. Zutrauen würde ich es dir ja schon...... |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mo 18 Sep 2017 - 9:22 | |
| Hallo Peter , was soll man da noch sagen , sensationell gebaut . Gruß Lothar | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mi 4 Okt 2017 - 6:10 | |
| | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mi 4 Okt 2017 - 12:29 | |
| Hallo Peter,
Du baus ein wunderbares Schiff das sieht einmalig schön aus. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mi 4 Okt 2017 - 16:12 | |
| Hallo Peter, Ich schaue und staune... einfach nur Genial das Schiff Wenn ich mir die Laternen am Heck ansehe.... solche könnte ich auch für meine "große" San Felipe gebrauchen.... |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mi 4 Okt 2017 - 23:32 | |
| Hallo Tom
Wenn Du willst kann ich Dir diese Laternen drucken lassen, die Konstruktion steht ja schon.
Gruss Peter | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 5 Okt 2017 - 15:14 | |
| Hallo Peter, erstmal Danke für das Angebot, Da meine San Felipe auch so Maßstab 1/50 oder eher 1/44 hat müßt das eigentlich gehen....? Den meine lassen echt zuwünschen übrig.... Sorry für mein Bild.... |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 5 Okt 2017 - 19:57 | |
| Hallo liebe Kleber ! Es ist immer schön,solche Bauberichte zu lesen. Die Modelle sind ein Hammer !!! | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Sa 7 Okt 2017 - 6:51 | |
| Hallo Zusammen Danke für die vielen Komplimente. Bin nun an der zweiten Seite, hier ein paar Bilder der Montage In diesem Bild rechts sieht man die Offizierslatrine :-) Gruss Peter | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 27 Okt 2017 - 2:52 | |
| Hallo Zusammen ich bin an den Barkhölzer, auch die braucht Zeit, sind doch pro Seite 5 Reihen. Komme bald wieder mit mehr Bilder. Gruss Peter | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 27 Okt 2017 - 10:38 | |
| Hallo Peter,
das sind ja sensationelle Detailansichten von einem sehr gut gebauten Modell. Welches Garn hast du da am Klüverbaum verwendet? Das sieht sehr gut in diesem Maßstab aus.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 29 Okt 2017 - 0:06 | |
| Hallo Xedos Danke für Dein Kompliment, freut mich sehr. Das Garn ist 2 mm Polyestergarn, eigentlich nicht für den Modellbau gedacht. Man sieht die Struktur sehr gut, darum habe ich dieses genommen. Der Glanz habe ich mit sehr stark verdünnter Farbe weggemacht. Habe die Barkhölzer fertig und bin nun an den Rüsten. Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 29 Okt 2017 - 8:15 | |
| Hallo Peter,
deine Rüstbretter sehen sehr gut aus und dieÖsen für die Ketten sind fantaschtisch dadurch konntes Du die Ketten richtig spannen. | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 29 Okt 2017 - 10:56 | |
| Hallo Peter, einfach Wahnsinn was Du hier baust. Komme jedes mal aus dem Staunen nicht heraus. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 31 Okt 2017 - 17:37 | |
| Hallo Peter,
ich reihe mich mal in den Kreis der Staunenden ein.
Einfach schön !
Gruss Berthold | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Sa 11 Nov 2017 - 6:54 | |
| Hallo Kurt, Tom und Berthold und alle anderen Zuschauer Danke viel mal für die rege Teilnahme. Bin immer noch an den Rüsten... Gruss und bis zum nächsten mal. | |
|
| |
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Sa 11 Nov 2017 - 7:02 | |
| Hallo Peter,
lass dir Zeit mit den Rüsten, das Schiff sieht gut aus. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 16 Nov 2017 - 0:53 | |
| Hallo Zusammen Habe nun mal eine Seite fertig, nun folgt die zweite ...... Nun mache ich die zweite Seite soweit fertig. Gruss bis Bald | |
|
| |
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 16 Nov 2017 - 7:14 | |
| Hallo Peter
Klasse wie Du das machst. | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 16 Nov 2017 - 7:44 | |
| Guten Morgen Peter,
das Modell wird immer prächtiger. Beim Betrachten der schönen Bilder stellten sich folgende Fragen: Die Ornamente sind wunderschön anzusehen und diese mit einem 3D-Drucker herzustellen darauf muss man erst einmal kommen und dann auch noch umsetzen. Die Ornamente sind montiert. Aber bekommt das Schiff denn keine Farbe mehr?, Werden die Ornamente dann überstrichen? Ich würde gerne wissen ob und wie Du das wohl machen wirst. - Danke.
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 16 Nov 2017 - 7:53 | |
| Hallo Kurt, hallo Xedos
Danke für Eure Zeilen.
Das Schiff bleibt oben blau und unten braun, also Holz. Was natürlich noch fehlt, sind die Kanonen, Stückpforten und Stückpfortendeckel die innen rot werden. Die Decks sind natürlich jetzt noch kahl, da geschieht noch einiges.
Gruss Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 16 Nov 2017 - 19:31 | |
| Hallo Peter , man weiß schon gar nicht mehr in welchen Dimensionen man Dich loben soll , einfach nur Gruß Lothar | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 26 Nov 2017 - 6:17 | |
| Hallo Zusammen Lothar, danke für Dein Lob, aber bitte nicht übertreiben. mein Schiff ist alles andere als Fehlerfrei. Hier wieder ein paar Details von der Baustelle. Ich hänge pro Seite da noch ein paar Wasserkübel auf :-) Ich werde mir bald die Masten vornehmen, so dass ich die Decks fertig gestalten kann. Gruss und bis bald. | |
|
| |
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 26 Nov 2017 - 10:51 | |
| Hallo Peter,
sieht wirklich gut aus klasse Arbeit, | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 26 Nov 2017 - 18:05 | |
| Wenn man das so sieht.... meint man auf der "echten" zu sein |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mi 6 Dez 2017 - 5:11 | |
| Hallo Zusammen In kleinen Schritten geht es weiter. Momentan bin ich an den Kanonenlafetten. Habe zurzeit im Geschäft viel zu tun, das bauen am Schiff beschränkt sich auf die Nacht und früh morgens. ich melde mich dann wieder wenn die Geschütze so weit sind. Gruss Peter | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Mi 6 Dez 2017 - 23:28 | |
| | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 7 Dez 2017 - 8:17 | |
| Hallo Peter,
sehr schöne Bilder von einer schönen Modellbauarbeit.
Dein großer Maßstab für´s Schiff ist schon beeindruckend.
Die Fässer und Truhen, sind das Eigenfertigungen oder Zurüstteile ?
Gruss Berthold | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer | |
| |
|
| |
| Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer | |
|