| Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer | |
|
+30Wastel Helling containerschubser Schurli48 Paperstev Adrian Kubi Gustibastler Brandti Henning Swissboy gez10x11 fraclaphi Uwe Grawunder Diwo58 Rigobert arrowsmodell Fleetmanager xedos Millpet guennie Lothar Bertholdneuss Helmut Dully Maat Tom oluengen359 UdoK Scampolo Kurti Peter Fischer 34 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Rigobert Modellbauer
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 24 März 2017 - 13:22 | |
| Moin Peter, ok, ich wusste nicht, was da für ein Material verwendet wird Aber das, was du daraus machst, sieht sehr gut aus. LG Riklef | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 26 März 2017 - 7:54 | |
| Moin, Moin So wie ich das sehe, ist Arbeit mit echtem Holz noch um einiges aufwändiger als Kartonmodellbau. Aber beides macht Spaß und man freut sich immer wieder selber, wenn einem etwas gut gelungen ist. Otto | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 30 März 2017 - 4:55 | |
| Hallo Zusammen Zuerst wieder ein Dankeschön für die Feedbacks! Nun habe ich den unteren Tel des Hecks fertig gemacht und das Seitenruder montiert. Die Scharniere sind "Homemade". Nun gehts mit der Beplankung weiter. Bis anhin habe ich 277 Stunden gebraucht. Denke das gibt ein 2000 Stunden Schiff. Ich muss sehr viel improvisieren und eigene Lösungen finden. Die Pläne von Mantua taugen wirklich nicht viel. Gruss Peter | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 30 März 2017 - 5:08 | |
| Hallo Peter !
Das Schiff wird sehr schön. Es ist eine Freude deinen Baubericht zu lesen. Weiterhin viel Spass beim bauen. | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 30 März 2017 - 10:50 | |
| Hallo Peter,
auch wenn Du viel improvisieren musst so baust Du ein sehr schönes Schiff sieht KLasse aus. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 2 Apr 2017 - 6:59 | |
| Hallo Helmut, hallo Kurt und hallo den anderen vielen Besucher Danke für Euer Feedback und Interesse.Bin nun am aufbau des dritten Kanonendecks, Mitteldeck. Die schwarzen Stückpfortenverzierungen werden natürlich noch vergoldet. Zuerst mal alles aufbauen und aufpassen, dass es mit den Höhen zu den Decks stimmt, danach verschleifen, ausfugen und dann noch die Fenster vom ersten Galeriedeck verglasen. Gibt noch ein rechtes Stück arbeit, und schlussendlich alles wie immer mal zwei :-) Gruss Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 7 Apr 2017 - 9:11 | |
| Hallo Peter, Der Schiffsrumpf nimmt langsam Formen an. Es ist schon beeindruckend mit welcher Geduld und Ausdauer Du Dich mehr und mehr heranarbeitest. Es macht Spaß, Dir zuzusehen. Beste Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 7 Apr 2017 - 17:53 | |
| Hallo Peter,
das Schiff sieht sehr gut aus. | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 14 Apr 2017 - 9:34 | |
| | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 14 Apr 2017 - 18:04 | |
| Das sieht aus, wie in einer richtigen Bootswerft, obwohl im kleinen ist es ja auch eine. Frohe Ostern Otto | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 14 Apr 2017 - 23:25 | |
| Hallo Peter.
Es ist immer wieder eine Freude in Deinen Baubericht zu schauen und zu sehen wie das Schiff immer mehr Form annimmt. Besonders gefällt mir mit welchem Aufwand Du die Details umsetzt. Werde Dir auch weiterhin zuschauen ( wenn ich auch nicht mehr so oft dazu komme) und freue mich auf die nächsten Bilder.
Gruß Uwe
| |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 30 Apr 2017 - 7:08 | |
| | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 30 Apr 2017 - 7:46 | |
| Hallo Peter, Es macht Spaß, Deine Arbeit mitzuverfolgen. Die Details sprechen für sich. Bin weiterhin Dein Zuschauer. Beste Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer So 30 Apr 2017 - 9:18 | |
| Hallo Peter,
deine Arbeit ist sagenhaft es macht Spass und man kann noch was lehrnen z.B. die vorstehenden Lukenrahmungen große Klasse. | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 2 Mai 2017 - 11:25 | |
| Hallo Peter, habe mir Deinen Baubericht mal durchgesehen und kann Dich wirklich nur loben. Ich kenne die Tücken beim Bau der SR ( habe sie auch gebaut ) . Das Du das Projekt jetzt nicht nur aus dem Baukasten baust finde ich toll zumal die meisten Hölzer daraus sowieso Schrottholz sind. Die Seitentaschen hast Du prima gelöst und der komplette Spiegel mit den 3 Balkonen wird Dir sicher auch gut gelingen . LG Herbert |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 2 Mai 2017 - 14:59 | |
| Hallo Zusammen Danke einmal mehr für das lob und die Feedbacks. Bin soeben mit der Trennwand vom Hauptdeck zum Oberdeck fertig geworden. Habe viel eigenes dazu gemacht, einfach was für mich richtig ist. Gruss und bis zum nächsten mal. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 2 Mai 2017 - 15:51 | |
| Die Türen mit den Beschlägen sehen Klasse aus. Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Di 2 Mai 2017 - 15:57 | |
| Hallo Peter, das ist einfach authentisch ! Wirklich sehr schön, gefällt mir richtig ! |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 5 Mai 2017 - 6:42 | |
| Hallo Otto, Herbert und alle anderen Danke für das Lob. Habe nun die Wand eingebaut und bin bereits auf der anderen Seite am aufbauen. das Foto ist stark vergrössert, normal von Aug sieht man die veralterung bei weitem nicht so stark. Gruss und bis bald | |
|
| |
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 5 Mai 2017 - 7:35 | |
| Hallo Peter
das sieht imponierend aus große Klasse | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 5 Mai 2017 - 19:57 | |
| Guten Abend Peter,
....Türen, Beschläge, Alterung - alles bestens gelungen. Respekt.....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Sa 6 Mai 2017 - 8:25 | |
| Sieht doch gut aus Peter ! Die veralterung schwindet je mehr drum herum gebaut wird . LG. Herbert |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Sa 6 Mai 2017 - 11:22 | |
| Hallo Peter
Jetzt muss ich auch mal wieder was schreiben, nicht nur schauen. Es macht einfach Spass bei dir reinzuschauen, denn das was und wie du Baust wirkt sehr Real. Das ist für mich Grosses Kino
Gruss Markus | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Sa 6 Mai 2017 - 14:20 | |
| Hallo Peter
Ich schließe mich ganz und gar der Meinung von Markus an!
Ein sehr,sehr schönes Modell.....SUPER !!!
Grüße UWE | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 11 Mai 2017 - 13:12 | |
| Hallo Peter, ja, was soll man mehr sagen. Ich finde diese Detailtreue auch faszinierend. Sehr real! Auch von mir die volle Punktzahl!
Beste Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Do 11 Mai 2017 - 15:15 | |
| Hallo Peter , ich schließe mich voll und ganz der Meinung von Peter an . Gruß Lothar | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Sa 13 Mai 2017 - 12:51 | |
| hallo Zusammen einmal mehr ein herzlichen Dankeschön für Eure Feedbacks. Es geht nur langsam vorwärts, jedes Detail und jeder Boden braucht eben seine Zeit. Da ich viel nach eigenem "Gusto" mache und die meisten Detaillösungen selber kreieren muss (darf) ist es sehr zeitaufwändig. Hier 2 Fotos der Grossbaustelle Gruss Peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Sa 13 Mai 2017 - 17:43 | |
| Hallo Peter. Es sieht einfach super aus was Du baust. Besonders finde ich die Trennwand mit den Türen und deren Beschlägen sehr gut gelungen. Das es bei den Arbeitsintensiven Details nur langsam voran geht ist glaube ich ganz normal. Freue mich schon auf die nächsten Bilder. Gruß Uwe | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 19 Mai 2017 - 15:05 | |
| Hallo Uwe und alle anderen Zuschauer
habe eine Frage: Weiß jemand auf welchem Deck die Steuerung (Steuerad) platziert ist? Finde es auf den Plänen nicht und auch auf keinem Foto im Netz.
Danke für das Feedback.
Gruss Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer Fr 19 Mai 2017 - 16:24 | |
| Hallo Peter,
soviel ich weiß hatte das Schiff kein Steuerrad denn es wurde manuell unter Deck am Heck mit der Ruderpinne gedreht bei schwerer See wurden zwei Takel an der Pinne angeschlagen sodas weiter Männer das Ruder drehen konnte .Nachzulesen im Historischen Schiffsmodelle von Mondfeld..
Ansonsten wird dein Schiff Super. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer | |
| |
|
| |
| Le Soleil Royal im Maßstab 1:50 nach Plänen von Mantua gebaut von Peter Fischer | |
|