| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24UdoK r.polli HaPeGe arrowsmodell Swissboy gez10x11 Henning Peter Fischer guennie xedos Lothar Rigobert robertkofler Herbert Paperfreak Maat Tom Bertholdneuss fraclaphi Millpet Kurti Helmut Dully Fleetmanager Jürgen Düll Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 4 März 2017 - 5:55 | |
| Hallo Uwe ! Man kommt aus dem Staunen nicht heraus. Es wird ein Modell der Extraklasse. | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 5 März 2017 - 18:27 | |
| Hallo Uwe, mich würde einmal interessieren, wie viel Zeit Du in die einzelnen Bauphasen investierst. Wenn ich so ein Schiff bauen würde, was nie passiert, wäre ich bestimmt erst bei der Beplankung. Ist einfach grandios Grüße aus dem schönen Muldental Herbert | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 5 März 2017 - 19:42 | |
| Hallo Uwe Ich kann nur immer wieder wiederholenEINE SUPER SAUBERE ARBEIT
Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 6 März 2017 - 17:29 | |
| Hallo zusammen Vielen Dank für eure sehr positiven Kommentare. Da macht der Modellbau noch mehr Spaß! Herbert,ich kann Dir nicht sagen wie lange ich für die Teile oder Bauphasen brauche.Sitze auch nicht von früh bis abends und baue am Modell.Im Sommer da baue ich meistens ja nur abends eine oder zwei Stunden. Früher hatte ich für ein Modelle von Oktober bis April gebraucht bis zur Fertigstellung,jetzt brauche ich ein Jahr.Jetzt werden ja auch die Kanten gefärbt was ich bei meinen ersten Modellen nicht gemacht habe.Aber auch die Modelle haben ja jetzt viel mehr Teile! Die Steuerbordseite ist jetzt auch fertig.Jetzt fehlen auf beiden Seiten die Davits und auch noch die Rettungsboote dann wird das nächste Deck gebaut. Habe nur drei Bilder von der Steuerbordseite.Ist ja genau so gebaut wie Backbord.Die nächsten Bilder gibt es dann von den Davits und Rettungsbooten. Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 14 März 2017 - 12:13 | |
| Hallo Modellbaufreunde Habe nun endlich die Davits und die Seilwinden für die Rettungsboote fertig gebaut.Werde sie heute noch auf das Schiff kleben und dann werden die Rettungsboote gebaut. Grüße UWE | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 14 März 2017 - 12:18 | |
| Hallo Uwe, die Davids sehen klasse aus. Hat es für die Davids keine LC-Teile gegeben?
Gruß Frank | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 14 März 2017 - 13:19 | |
| Hallo Uwe,
was für eine Leistung. So schöne David´s.
Und ohne LC-Teile. So gefällt mir Kartonmodellbau.
Damit mich aber keiner falsch versteht, ich mag auch LC Teile, benutze ich diese zum Teil selber. Aber wo mann es so noch hinbekommt, finde ich es schöner.
Gruss Berthold | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 14 März 2017 - 13:59 | |
| Hallo Frank,hallo Berthold Danke für euer Lob Aber ein Teil der Davits ist doch ein LC-Teil siehe Bild. Die LC-Teile brauche ich noch für das nächste Deck wo dann noch Rettungsboote sind. Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 15 März 2017 - 0:12 | |
| Hallo UWE Das ist ja extrem klein und trotzdem extrem genau und sauber gebaut!! Gruss Peter | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 15 März 2017 - 10:39 | |
| Hallo Uwe,
deine Davits sind einfach spitze ich sagte es schon mit jeden Teil wird dein Schiff schöner. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 16 März 2017 - 14:02 | |
| Hallo Peter,hallo Kurt Danke Ich habe mal ein Rettungsboot fertig gebaut. Muss von diesen Typ noch fünf Stück bauen. Auf den nächsten Deck kommen dann noch vier Boote aber erst wenn ich das nächste Deck fertig habe. Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 16 März 2017 - 14:36 | |
| Und nochmals Mehr kann ich nicht sagen, Respekt! Gruss peter | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 16 März 2017 - 14:50 | |
| Hallo Uwe,
sau geil das Bootchen. Bekommt es noch eine Schraube?
Gruß Frank | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 16 März 2017 - 19:20 | |
| Hallo Uwe
Wieder ein ordentlicher Brocken und das sieht wirklich Genial aus. Das sieht bei dir so einfach und leicht aus, schaue gerne weiter zu.
Gruss Markus | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 17 März 2017 - 10:29 | |
| Hallo ihr Drei
Ich sage auch gerne noch mal danke für euer Lob
Frank.....Im Bogen sind keine Schrauben für alle Rettungsboote vorgesehen.Im Bauplan sind auch keine eingezeichnet. Vielleicht mache ich selber welche.
Markus,schön das Du wieder etwas Zeit hast hier im Forum rein zu schauen.
Grüße UWE | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 18 März 2017 - 15:24 | |
| Hallo Uwe,
.... na das sind ja vielleicht ein paar Dinger!!! Ich wüsste gar nicht wie ich diese Teile in die Form bekommen sollte. Ich finde das hast Du sensationell gelöst....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 18 März 2017 - 18:30 | |
| Hallo XEDOS Danke XEDOS die langen Seiten Back-und Steuerbord mit den Rundeisen mit den entsprechenden Durchmesser und am Heck und Bug nehme ich die Enden von einen Pinselstiel. Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 18 März 2017 - 20:46 | |
| Hallo Uwe,
welch eine Mühselioge Arbeit aber sehr gut geworden.
Bei diese Arbeit würde ich lieber eine Viermastbark, die Takelage einziehen. | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 20 März 2017 - 9:38 | |
| Hallo Uwe! Super!
Nur gut, dass ich das nicht machen muss, ich würde mir schon beim Schneiden die Finger brechen.
Gruß Günter | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 20 März 2017 - 18:58 | |
| Hallo Uwe Mittlerweile weiss auch ich was das heisst, so kleine "Böötchen" zu Bauen Gruss Markus | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 20 März 2017 - 19:38 | |
| Hallo Uwe
ich weiss wie schwierig das mit Holz ist, verschweige dann mit Karton!
Gruss Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 20 März 2017 - 22:31 | |
| Hallo zusammen
Danke
Ich baue ja auch nicht so gerne die kleinen Teile und schon gar nicht die Rettungsboote das ist mir immer ein Grauen. Aber sechs Boote sind gleich geschafft.Dann fehlen nur noch vier Boote auf das nächste Deck Die Bilder von den Booten gibt es Morgen.
Grüße UWE
| |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 21 März 2017 - 7:46 | |
| Hallo Uwe ! Na dann bau ma halt 10 Rettungsböötchen. Du magst es zwar nicht,aber die Boote sehen sehr schön aus. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 21 März 2017 - 11:21 | |
| Hallo Modellbaufreunde Hallo Helmut....Danke auch Dir Nun die versprochenen Bilder von den fertig gebauten Rettungsbooten. Als nächstes müssen noch ein paar Rettungsinselngebaut werden und dann wird das nächste Deck gebaut. Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 22 März 2017 - 17:44 | |
| Hallo Uwe, sitze mal wieder in der ersten Reihe uns staune weiter. Mir gefällt vor Allem die Farbe und nicht immer das Einheitsgrau. Platz müßte man haben. Gruß Henning | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 22 März 2017 - 20:05 | |
| Hallo Uwe,
deine Rettungsboote sehen Super aus um solch eine exakte Arbeit herzustellen muss man schon ein gewisses Können vorweisen können. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 23 März 2017 - 13:51 | |
| Hallo Henning,hallo Kurt
Danke euch für das Interesse an den BB und das Lob
Ja Henning mir gefällt auch die Farbe Grün und Weis. Dazu noch das Rot der Rettungsboote.Obwohl der Betreiber das sowjetische Verteidigungsministerium war. Für ein paar Schiffe dieser Größenordnung habe ich im Wohnzimmer noch Platz.
Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 23 März 2017 - 19:43 | |
| Hallo Uwe Was sagt denn deine Frau zu den ganzen Schiffen im Wohnzimmer. Meine würde sie abwracken. Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 23 März 2017 - 20:36 | |
| Hallo Otto Meine Frau unterstützt mich voll und ganz bei meinen Hobby. Und eine Hälfte vom Wohnzimmer ist ja nicht mit Schiffsmodellen zugestellt. Grüße UWE | |
|
| |
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 26 März 2017 - 3:15 | |
| Hallo UWE Das konkurrenziert ja jedes Schiffsmuseum, finde ich cool! Gruss Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|