| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24UdoK r.polli HaPeGe arrowsmodell Swissboy gez10x11 Henning Peter Fischer guennie xedos Lothar Rigobert robertkofler Herbert Paperfreak Maat Tom Bertholdneuss fraclaphi Millpet Kurti Helmut Dully Fleetmanager Jürgen Düll Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 7 Jun 2017 - 12:55 | |
| Hallo Uwe Schöne saubere Arbeit. Das gefällt mir sehr gut. Otto | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 9 Jun 2017 - 8:09 | |
| Hallo Uwe, ich bin wie immer beeindruckt! Warst Du mal Goldschmied oder Uhrenmacher? Die Qualität des Antennenwaldes lässt Ähnliches vermuten. Ich wünsche Dir dann noch einen dynamischen Endspurt und freu mich auf baldige Indienststellung. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 9 Jun 2017 - 10:02 | |
| Hallo Peter Danke auch Dir! Goldschmied,Uhrmacher?Nein man kann fast sagen das Gegenteil Maurer bin ich allerdings in Rente. Die Antriebseinheit ist nun auch zusammen gebaut. Weiter geht es jetzt mit den Gegengewichten wo dann die Parapolspiegel drauf kommen. Grüße UWE | |
|
| |
r.polli Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 9 Jun 2017 - 11:57 | |
| Hallo Uwe,
Klasse genau und sauber gebaut. Deine Bilder kann man ja sehr schön vergrößert betrachten, auch da sieht man die schöne Ausführung.
Gruß Roland
| |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 9 Jun 2017 - 20:40 | |
| Hallo Roland
Freut mich das es Dir gefällt und danke für das Lob Bei den vergrößerten Bildern sieht man aber auch die Fehler die man macht besser.
Grüße UWE | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 10 Jun 2017 - 10:05 | |
| Hallo Uwe, es ist immer ein Erlebnis, Deine Baufortschritte zu betrachten Waren die LC-Teile von Haus aus weiß oder hast Du sie bearbeitet? Einen schönen Gruß vom Muldental Herbert | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 10 Jun 2017 - 10:20 | |
| Guten Tag Uwe,
das sind ja wirklich sehr komplizierte Teile welche da gebaut werden müssen. Ist Dir sehr gut gelungen.
Grüße aus dem sonnigen Dietzhölztal
XEDOS | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 10 Jun 2017 - 10:42 | |
| Hallo Uwe,
die Parabolantennen sind bestimmt nicht leicht zu bauen aber sie sind dir sehr gut gelungen Respekt. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 10 Jun 2017 - 11:31 | |
| Hallo Uwe,
heute war mir mal wieder nach ein wenig Modellbaukino.
Und da habe ich mit Deinem Bericht die richtige Wahl getroffen.
Immer wieder schön anzusehen.
Gruss Berthold | |
|
| |
UdoK Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 10 Jun 2017 - 22:31 | |
| Hallo Uwe, wie ich dir schon in einer PN geschrieben habe, was du zeigst ist ALLERERSTESAHNE Modellbau!! Alles sieht so einfach aus, auch bei Makro-Aufnahmen! Gruss Udo | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 11 Jun 2017 - 22:06 | |
| Hallo Modellbaufreunde
Danke für die lobenden Worte!
Herbert die LC-Teile sind schon weiß aber durch den Laser werden die Teile ja raus gebrannt also sind die Schnittstellen braun geworden.Ich habe die Teile mit Sprühlack eingesprüht. Dadurch werden die Teile auch etwas stabiler.
Udo habe von Dir keine PN bekommen.Wer weiß was da schief gelaufen ist.Aber dein Lob ist ja angekommen noch mal danke.
Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 14 Jun 2017 - 5:50 | |
| Moin Uwe Das mit dem Spühlack ist eine gute Idee. Die polnischen LC Teile von GPM sind sehr empfindlich. Ich werde mal versuchen sie mit Sprühlack etwas stabiler zu machen. Gruß Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 14 Jun 2017 - 11:32 | |
| Hallo zusammen,hallo Otto Otto Du musst aber dann beim falten der LC-Teile aufpassen denn sie brechen dann leichter. Die Unterbauten der kleinen Parapolspiegel sind jetzt fertig gebaut und auch zusammengeklebt. Jetzt muss ich die Parapolspiegel bauen Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 14 Jun 2017 - 15:49 | |
| Hallo Uwe, deine Juriy ist ne Augenweide. Bin gespannt auf die Schüsseln. Nach meiner Meinung ist dieses Schiff das tollste Schiffs-Papier-Modell was man zur Zeit bekommen kann. Wahnsinn. LG Frank | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 15 Jun 2017 - 7:25 | |
| Hallo Uwe, kann mich den Worten von Frank nur anschließen. Trotzdem muss man dieses Modell aber auch erst mal bauen können. Von mir kommt da nur Bewunderung. Beste Grüße Peter
| |
|
| |
r.polli Modellbauer
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 15 Jun 2017 - 9:02 | |
| Hallo Uwe,
erst einmal, auch hier eine wunderbare Ausführung. Ich habe aber gerade eine Frage zu dieser Ausführung. Das sind ja alles superweiße Teile. Trotzdem sieht man bei Dir nicht den kleinsten Klebefleck. Womit klebst Du also diese empfindlichen Teile zusammen?
Gruß Roland | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 15 Jun 2017 - 10:45 | |
| Hallo Frank,Peter und Roland Danke....freue mich sehr das euch das Modell gefällt! Frank mir gefällt das Modell auch sehr,sehr gut obwohl es so viele kleine filigrane Teile hat. Aber man sollte unbedingt die LC-Teile dazu kaufen. Roland wenn man genauer hin schaut siht man die Klebestellen schon man muss nur sparsam mit den Leim umgehen.Ich nehme dafür eine dünne Nähnadel. Für die LC-Teile nehme ich Weißleim (Ponal Express) und auch Sekundenkleber.Gehe mal auf Seite 11 da steht was über Sekundenkleber. Es geht weiter mit den Parapolspiegeln Grüße UWE | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 15 Jun 2017 - 17:43 | |
| Hallo Uwe,
das ist wirklich ein imosntes Modell und von Dir sehr genau und sauber gebaut.
Gruss Berthold
| |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 16 Jun 2017 - 6:04 | |
| Moin Uwe Das Schiff ist ein Schmuckstück wenn es fertig ist und sticht mit Sicherheit unter allen anderen Modellen hervor. Otto | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 16 Jun 2017 - 8:53 | |
| Hallo Uwe , ohne Worte . Gruß Lothar | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 16 Jun 2017 - 10:34 | |
| Hallo zusammen Freue mich das es euch gefällt!Danke! Habe gestern an den Parapolspiegeln weiter gebaut. Grüße UWE | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 16 Jun 2017 - 12:13 | |
| Hallo Uwe,
...mein lieber Mann!!!! Das sind ja Bauteile!!! - Einfach der Hammer!!!! Ich finde das absolut bewundernswert wie Du diese Teile/Baugruppen baust. Ich für meinen Teil wäre schon längst im Irrenhaus!!
Ganz großes Modellbaukino. Und Du hast Recht: Das wird ein ganz besonderes Modell!!!
Werde weiter ein eifriger Zuseher sein. Schreiben weniger - Ich bin sprachlos....
Grüße
XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 17 Jun 2017 - 10:03 | |
| Hallo XEDOS
Freue mich das es Dir so sehr gefällt.....DANKE!
Ich schau auch in jeden BB und nicht nur im Kartonmodellbau, aber"schreiben weniger".
Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 17 Jun 2017 - 10:14 | |
| Hallo Uwe,
deine Parabolspiegel sehen sowas von gut sagenhaft in deinen BB kann man sich nur weiederholen ich bin begeistert. | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 17 Jun 2017 - 19:07 | |
| Hallo Uwe...
Dein Schiff ist sowieso ein Prachtstück....aber wie ich eben diese Satelitenschüsseln sehe, da ist mir doch die Kinnlade runter!! ASTREINE Arbeit. Gruss, OLLI | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 17 Jun 2017 - 20:10 | |
| Hallo Kurt und OLLI Danke euch beide! OLLI die Schüssel ist noch lange nicht fertig.Da fehlen noch 250 Teile pro Schüssel Grüße UWE | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 20 Jun 2017 - 16:14 | |
| Wahnsinn!!!!!Bin schwer beeindruckt. Hab so etwas noch nie gesehen. | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 21 Jun 2017 - 7:14 | |
| Schließe mich Maat Tom zu 100% an!
Gruß Günter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 21 Jun 2017 - 10:01 | |
| Hallo Modellbaufreunde, hallo Maat Tom,hallo Günter Danke für euer Lob Die „Gitterkonstruktion“außen an den Parapolspiegeln und auch die Verstrebung ist angebracht.Muss dann noch mal mit Farbe einsprühen. Jetzt baue ich die Empfänger zusammen. Grüße UWE | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 21 Jun 2017 - 10:25 | |
| Hallo Uwe,
eine sagenhafte Arbeit die Du hier zeigst das ist der helle Wahnsinn. | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|