Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder

Nach unten 
+24
UdoK
r.polli
HaPeGe
arrowsmodell
Swissboy
gez10x11
Henning
Peter Fischer
guennie
xedos
Lothar
Rigobert
robertkofler
Herbert
Paperfreak
Maat Tom
Bertholdneuss
fraclaphi
Millpet
Kurti
Helmut Dully
Fleetmanager
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeSo 26 März 2017 - 13:47

Hallo zusammen

Hallo Peter für ein Museum fehlen noch viele Modelle und
die Qualität würde bei den meisten Modellen auch nicht
für ein Museum reichen.

Gleich noch ein paar Bilder vom Bau des nächsten Deck.
Das Deck ist noch nicht aufgeklebt. Muß es wieder abnehmen
und noch ein paar Teile anbringen.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05023

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05025

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05026

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05024

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05028

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05027



Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeSo 26 März 2017 - 18:56

Hallo Uwe

Da fehlt mir die geeignete Wohnung um meine Modelle mal so Präsentieren zu können aber das gefällt mir.
Auch deine weiteren Fortschritte gefallen mir sehr gut.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeMi 29 März 2017 - 7:37

Hallo Uwe,
bei Dir geht es ja auch gut voran! Für mich sieht es sehr gut aus. Vor allem die Details stechen ins Auge.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeMi 29 März 2017 - 8:31

Moin Uwe
Ich glaube es wird eines der schönsten Schiffe in deiner Sammlung. Vor allem die Farbe sticht heraus.
Gestern habe ich die Bismarck von Halinski bekommen. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal deinen alten Baubericht zur Brust nehmen. Mal schauen, was ich dort alles lernen kann.

Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeMi 29 März 2017 - 8:53

Hallo Uwe,

ich muss meinen Vorschreibern recht geben dein Schiff sticht wirklich mit der Farbgebung deutlich herraus und ich glaube auch das dies eins der schönsten Schiffe wird.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeMi 29 März 2017 - 17:25

Hallo ihr Vier

Freue mich sehr über euer Lob......DANKE!

Auch mir gefällt die Farbgebung bei diesen Modell

Otto einen Baubericht der Bismarck findest Du nicht
in den Forum von mir sondern nur die Bilder in der Galerie
Aber die Bilder in der Galerie können ja auch hilfreich
sein.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 März 2017 - 11:12

Hallo Uwe,

mal wieder in Deinem Bericht reingesehen und bin
von diesem Schiff und Deiner Arbeit begeistert.
So was sieht man nicht alle Tage.

Viel Spaß beim Weiterbauen.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 März 2017 - 20:24

Hallo Uwe
Normal habe ich kein Problem die Bismarck zu bauen (ungefähr zum 10ten Mal). Ich dachte nur, das evtl. irgendwelche Detailprobleme vorhanden waren, aber anscheinend nicht. Sie dürfte auch nicht schwerer sein, als die Bismarck von HMV.
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeDo 30 März 2017 - 22:32

Hallo Berthold,hallo Otto

Berthold danke auch Dir für das Lob und noch habe ich Spaß!

Otto ich kann Dir nicht sagen wie sich die Bismarck von HMV
bauen lässt.Habe meine Bismarck glaube 2010 gebaut.So weit ich
weiß hatte ich keine großen Probleme beim Bau der Bismarck.
Warum willst Du denn die Bismarck nun zum 11.mal bauen ?

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeFr 31 März 2017 - 6:51

Guten Morgen
Ich habe sie von HMV in 1: 250. in der nächsten Größe habe ich sie noch nicht gebaut, immer nur vom Wilhelmshavener Baubogen.
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeFr 31 März 2017 - 10:27

Hallo Otto

Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Bau.Ich glaube sie ist bestimmt etwas
leichter zu bauen wie die Bismarck von HMV schon wegen des größeren
Maßstabes und die Bismarck von HMV hat glaube ich viel mehr Details.Du
hast sie ja schon gebaut musst es ja wissen.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeSa 1 Apr 2017 - 10:13

Hallo Modellbaufreunde

Das zweite Deck ist nun fertig gebaut und auf den Schiff aufgeklebt.
Als nächstes müssen wieder Davits und Rettungsboote gebaut werden.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05029

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05030

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05031

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05032

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05035

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05036

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05033

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05034


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeSo 2 Apr 2017 - 21:44

Hallo Uwe,

das sieht ja mal wieder fantastisch aus sehr gut gebaut
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeMo 3 Apr 2017 - 6:06

Moin Uwe,
kann mich Kurt nur anschließen. super

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeMo 3 Apr 2017 - 20:14

Hallo Kurt und Peter

Besten Dank für eure lobenden Worte !

Morgen gibt es wieder ein paar Bilder von den fertigen
Rettungsbooten.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeDi 4 Apr 2017 - 10:59

Hallo zusammen

Hier nun die Bilder von den vier Rettungsbooten.
Jetzt werden die Davits gebaut und dann die Boote
auf das Schiff geklebt.Das wahren noch nicht alle
Boote drei müssen später noch gebaut werden.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05037

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05038

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05039


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeMi 5 Apr 2017 - 9:08

Moin Uwe,

Dir geht es sicher genauso wie mir. Ein oder zwei Monsterreifen geht ja noch, aber dann noch
vier weitere - 'braucht schon viel Geduld.

Die Boote sehen, wie überhaupt Alles, sehr sauber aus. Daumen

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeMi 5 Apr 2017 - 20:52

Hallo Uwe, die Boote sehen klasse aus.

Das ist Baukunst vom feinsten.

Gruß
Frank
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeDo 6 Apr 2017 - 20:25

Hallo Uwe
schöne, saubere Arbeit für diese kleinen Teile. Ich wundere mich manchmal, wie unsere dicken Finger das alles schaffen.
Otto
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeDo 6 Apr 2017 - 22:00

Hallo Uwe

Frank und Otto haben schon alles geschrieben und ich schließe mich ihrem Geschriebenen an.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeFr 7 Apr 2017 - 7:29

Moin Uwe,
saubere Arbeit! - wie immer Ja
Weiterhin viel Spaß.
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeFr 7 Apr 2017 - 10:46

Hallo zusammen

Vielen Dank für euer Lob !

Das zweite Deck ist nun auch fertig.Auch die Rettungsboote
und die Ankerwinde sind angebracht.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05040

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05042

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05043

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05041

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05110

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05111

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05113

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05112

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05114

Weiter geht es jetzt am Heck mit den nächsten Aufbauten.
Hätte ich bald vergessen 24 Bänke sind vorher noch zu bauen.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05115


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeFr 7 Apr 2017 - 13:44

Moin Uwe,
es ist beeindruckend, wie durchweg sauber Du baust. Das würde ein Uhrenmacher oder Juwelier auch nicht besser können. ...Chirurg habe ich noch vergessen.
super verbeugen
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeSa 8 Apr 2017 - 8:29

Moin Uwe
Hast du die Sitzbankhalterungen allein gefertigt oder ist es Lasercut?
Wenn selbst gefertigt, wie macht man sowas?
Otto
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeSa 8 Apr 2017 - 9:27

Hallo Uwe,

das Frage ich mich auch Wahnsinn
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeSa 8 Apr 2017 - 13:41

Hallo Peter,Otto und Kurt

"Das ist ja Wahnsinn"danke für euer Lob

Ach neee Peter jetzt übertreibst Du aber sehr!Das einzige was ich mit
einen Chirurg gemeinsam habe ist vielleicht das Skalpell und auch das
sehr,sehr selten.Aber noch mal Danke.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05120

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05118

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05119

Otto die " Sitzbankhalterungen"kann man nicht so dünn ausschneiden
es sei denn man lässt auf beiden Seiten ein Rand stehen.
Ich hatte ein LC-Satz und ein Ätz-Satz zur Auswahl.Ich habe den Ätz-
Satz genommen,er ist ja viel stabiler.Ich glaube mit dem LC-Satz hätte
man auch Schwierigkeiten bekommen so filigran wie die Ständer sind.

Die Bänke sind nun auf das Schiff geklebt.
Jetzt geht es weiter mit den Aufbauten am Heck.


Viele Grüße UWE






.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeSo 9 Apr 2017 - 11:55

Guten Tag Uwe,

das ist ja ein Gefummel!
Sehr schön wie Du mit diesen Microteilen voran kommst.
Das ganze Modell besticht durch eine sehr sauber Bauweise.
Weiter so....

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeDi 11 Apr 2017 - 14:25

Hallo XEDOS

Danke auch Dir für das Lob
Das "Gefummel" wird ja noch schlimmer wenn dann die vielen
Antennen gebaut werden müssen.

Gleich noch zwei Bilder von den Aufbauten am Heck.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05121

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Dsc05122

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeMi 12 Apr 2017 - 21:05

Hallo Uwe
Hast du die Fenster ausgeschnitten oder sind sie noch einmal als Einzelstücke und dann aufgeklebt.?
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitimeMi 12 Apr 2017 - 23:05

Hallo Otto

Die Fenster sind alle im Bogen noch mal vorhanden.Habe sie ausgeschnitten
und noch mal aufgeklebt.Bei diesen Schiff sind alle Fenster so nach außen
gebaut(im Original).

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 6 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder
Nach oben 
Seite 6 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 5, 6, 7 ... 10 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder
» Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder
» Fertig - Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet
» Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: