| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24UdoK r.polli HaPeGe arrowsmodell Swissboy gez10x11 Henning Peter Fischer guennie xedos Lothar Rigobert robertkofler Herbert Paperfreak Maat Tom Bertholdneuss fraclaphi Millpet Kurti Helmut Dully Fleetmanager Jürgen Düll Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 26 März 2017 - 13:47 | |
| Hallo zusammen Hallo Peter für ein Museum fehlen noch viele Modelle und die Qualität würde bei den meisten Modellen auch nicht für ein Museum reichen. Gleich noch ein paar Bilder vom Bau des nächsten Deck. Das Deck ist noch nicht aufgeklebt. Muß es wieder abnehmen und noch ein paar Teile anbringen. Grüße UWE | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 26 März 2017 - 18:56 | |
| Hallo Uwe
Da fehlt mir die geeignete Wohnung um meine Modelle mal so Präsentieren zu können aber das gefällt mir. Auch deine weiteren Fortschritte gefallen mir sehr gut.
Gruss Markus | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 29 März 2017 - 7:37 | |
| Hallo Uwe, bei Dir geht es ja auch gut voran! Für mich sieht es sehr gut aus. Vor allem die Details stechen ins Auge.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 29 März 2017 - 8:31 | |
| Moin Uwe Ich glaube es wird eines der schönsten Schiffe in deiner Sammlung. Vor allem die Farbe sticht heraus. Gestern habe ich die Bismarck von Halinski bekommen. Ich werde mir in den nächsten Tagen mal deinen alten Baubericht zur Brust nehmen. Mal schauen, was ich dort alles lernen kann.
Otto | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 29 März 2017 - 8:53 | |
| Hallo Uwe,
ich muss meinen Vorschreibern recht geben dein Schiff sticht wirklich mit der Farbgebung deutlich herraus und ich glaube auch das dies eins der schönsten Schiffe wird. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 29 März 2017 - 17:25 | |
| Hallo ihr Vier
Freue mich sehr über euer Lob......DANKE!
Auch mir gefällt die Farbgebung bei diesen Modell
Otto einen Baubericht der Bismarck findest Du nicht in den Forum von mir sondern nur die Bilder in der Galerie Aber die Bilder in der Galerie können ja auch hilfreich sein.
Grüße UWE | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 30 März 2017 - 11:12 | |
| Hallo Uwe,
mal wieder in Deinem Bericht reingesehen und bin von diesem Schiff und Deiner Arbeit begeistert. So was sieht man nicht alle Tage.
Viel Spaß beim Weiterbauen.
Gruss Berthold | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 30 März 2017 - 20:24 | |
| Hallo Uwe Normal habe ich kein Problem die Bismarck zu bauen (ungefähr zum 10ten Mal). Ich dachte nur, das evtl. irgendwelche Detailprobleme vorhanden waren, aber anscheinend nicht. Sie dürfte auch nicht schwerer sein, als die Bismarck von HMV. Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 30 März 2017 - 22:32 | |
| Hallo Berthold,hallo Otto
Berthold danke auch Dir für das Lob und noch habe ich Spaß!
Otto ich kann Dir nicht sagen wie sich die Bismarck von HMV bauen lässt.Habe meine Bismarck glaube 2010 gebaut.So weit ich weiß hatte ich keine großen Probleme beim Bau der Bismarck. Warum willst Du denn die Bismarck nun zum 11.mal bauen ?
Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 31 März 2017 - 6:51 | |
| Guten Morgen Ich habe sie von HMV in 1: 250. in der nächsten Größe habe ich sie noch nicht gebaut, immer nur vom Wilhelmshavener Baubogen. Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 31 März 2017 - 10:27 | |
| Hallo Otto
Dann wünsche ich Dir viel Spaß beim Bau.Ich glaube sie ist bestimmt etwas leichter zu bauen wie die Bismarck von HMV schon wegen des größeren Maßstabes und die Bismarck von HMV hat glaube ich viel mehr Details.Du hast sie ja schon gebaut musst es ja wissen.
Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 1 Apr 2017 - 10:13 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 2 Apr 2017 - 21:44 | |
| Hallo Uwe,
das sieht ja mal wieder fantastisch aus sehr gut gebaut | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 3 Apr 2017 - 6:06 | |
| Moin Uwe, kann mich Kurt nur anschließen. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 3 Apr 2017 - 20:14 | |
| Hallo Kurt und Peter
Besten Dank für eure lobenden Worte !
Morgen gibt es wieder ein paar Bilder von den fertigen Rettungsbooten.
Grüße UWE | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 4 Apr 2017 - 10:59 | |
| Hallo zusammen Hier nun die Bilder von den vier Rettungsbooten. Jetzt werden die Davits gebaut und dann die Boote auf das Schiff geklebt.Das wahren noch nicht alle Boote drei müssen später noch gebaut werden. Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 5 Apr 2017 - 9:08 | |
| Moin Uwe, Dir geht es sicher genauso wie mir. Ein oder zwei Monsterreifen geht ja noch, aber dann noch vier weitere - 'braucht schon viel Geduld. Die Boote sehen, wie überhaupt Alles, sehr sauber aus. Gruß Henning | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 5 Apr 2017 - 20:52 | |
| Hallo Uwe, die Boote sehen klasse aus.
Das ist Baukunst vom feinsten.
Gruß Frank | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 6 Apr 2017 - 20:25 | |
| Hallo Uwe schöne, saubere Arbeit für diese kleinen Teile. Ich wundere mich manchmal, wie unsere dicken Finger das alles schaffen. Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 6 Apr 2017 - 22:00 | |
| Hallo Uwe
Frank und Otto haben schon alles geschrieben und ich schließe mich ihrem Geschriebenen an.
Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 7 Apr 2017 - 7:29 | |
| Moin Uwe, saubere Arbeit! - wie immer Weiterhin viel Spaß. Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| |
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 7 Apr 2017 - 13:44 | |
| Moin Uwe, es ist beeindruckend, wie durchweg sauber Du baust. Das würde ein Uhrenmacher oder Juwelier auch nicht besser können. ...Chirurg habe ich noch vergessen. Beste Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 8 Apr 2017 - 8:29 | |
| Moin Uwe Hast du die Sitzbankhalterungen allein gefertigt oder ist es Lasercut? Wenn selbst gefertigt, wie macht man sowas? Otto | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 8 Apr 2017 - 9:27 | |
| Hallo Uwe,
das Frage ich mich auch Wahnsinn | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 8 Apr 2017 - 13:41 | |
| Hallo Peter,Otto und Kurt "Das ist ja Wahnsinn"danke für euer Lob Ach neee Peter jetzt übertreibst Du aber sehr!Das einzige was ich mit einen Chirurg gemeinsam habe ist vielleicht das Skalpell und auch das sehr,sehr selten.Aber noch mal Danke. Otto die " Sitzbankhalterungen"kann man nicht so dünn ausschneiden es sei denn man lässt auf beiden Seiten ein Rand stehen. Ich hatte ein LC-Satz und ein Ätz-Satz zur Auswahl.Ich habe den Ätz- Satz genommen,er ist ja viel stabiler.Ich glaube mit dem LC-Satz hätte man auch Schwierigkeiten bekommen so filigran wie die Ständer sind. Die Bänke sind nun auf das Schiff geklebt. Jetzt geht es weiter mit den Aufbauten am Heck. Viele Grüße UWE . | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 9 Apr 2017 - 11:55 | |
| Guten Tag Uwe,
das ist ja ein Gefummel! Sehr schön wie Du mit diesen Microteilen voran kommst. Das ganze Modell besticht durch eine sehr sauber Bauweise. Weiter so....
Grüße XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 11 Apr 2017 - 14:25 | |
| Hallo XEDOS Danke auch Dir für das Lob Das "Gefummel" wird ja noch schlimmer wenn dann die vielen Antennen gebaut werden müssen. Gleich noch zwei Bilder von den Aufbauten am Heck. Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 12 Apr 2017 - 21:05 | |
| Hallo Uwe Hast du die Fenster ausgeschnitten oder sind sie noch einmal als Einzelstücke und dann aufgeklebt.? Otto | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 12 Apr 2017 - 23:05 | |
| Hallo Otto
Die Fenster sind alle im Bogen noch mal vorhanden.Habe sie ausgeschnitten und noch mal aufgeklebt.Bei diesen Schiff sind alle Fenster so nach außen gebaut(im Original).
Grüße UWE | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|