Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder

Nach unten 
+24
UdoK
r.polli
HaPeGe
arrowsmodell
Swissboy
gez10x11
Henning
Peter Fischer
guennie
xedos
Lothar
Rigobert
robertkofler
Herbert
Paperfreak
Maat Tom
Bertholdneuss
fraclaphi
Millpet
Kurti
Helmut Dully
Fleetmanager
Jürgen Düll
Uwe Grawunder
28 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter
AutorNachricht
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeSo 16 Apr 2017 - 10:56

Hallo zusammen

Hier ein paar Bilder vom Baufortschritt der hinteren Aufbauten.
Die Teile sind noch nicht zusammengeklebt.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05131

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05129

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05128

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05130

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05127

Einen schönen Ostersonntag wünscht

UWE
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeSo 16 Apr 2017 - 19:32

Hallo Uwe

Sieht Toll aus Daumen
Und ich finde, die Mühe Lohnt sich, die Fenster und Türen nochmals Aufzukleben, sieht einfach besser aus.

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
arrowsmodell
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
arrowsmodell



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeMo 17 Apr 2017 - 13:59

Hallo Uwe.

ich kann mich dem Markus nur anschließen.Das mit den zusätzlich aufgeklebten Fenstern
sieht bedeutend realistischer aus.

Gruß uwe
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeMo 17 Apr 2017 - 14:04

Hallo Uwe ,
vom allerfeinsten . großes ok

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeMo 17 Apr 2017 - 15:30

Hallo Uwe,

ich kann mich nur meinen vorschreibern anschliessen ( Super )
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeDi 18 Apr 2017 - 19:38

Hallo Uwe
Du hast ja bei diesem Schiff das Glück, das es weiß ist, si brauchst du bei den Fenstern und Türen keine Kanten färben wie bei der Hood oder der King Georg V.
Otto
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeMi 19 Apr 2017 - 7:01

Hallo Uwe,
ohne große Worte..."lupenrein!!"
Das macht richtig Spaß, zuzuschauen.

Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeMi 19 Apr 2017 - 9:52

Hallo zusammen

Vielen Dank

Markus im Original sind die Fenster und Türen ja so.Sonst hätte ich
es nicht gemacht.Hätte dann vielleicht die Fenster ausgeschnitten
und hinter klebt.

Lothar Du kennst dich ja aus mit den aufkleben.Und deine Teile
sind um ein vielfaches kleiner und viel mehr als bei mir.

Otto da hast Du recht bei diesen Schiff brauche ich nicht so viele
Kanten färben.

Grüße UWE


Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeMi 19 Apr 2017 - 16:01

Hallo Uwe,
ich bin immer wieder begeistert wenn ich dein Modell betrachte. Ich bin oft hier, schreibe aber nicht ständig Loblieder. Aber eins darf gesagt werden: bisher habe ich hier noch kein besseren Karton-Modellbauer gesehen! Freue mich schon auf die weiteren Berichte.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeFr 21 Apr 2017 - 11:35

Hallo zusammen,

hallo Maat Tom,übertreibst Du nicht mit dein Lob?Aber wenn
das deine Meinung ist,nehme ich das Lob sehr gerne an und
bedanke mich!
Muss aber noch anmerken das es hier im Forum noch ein paar
Modellbauer gibt die genauso und noch besser bauen als ich.

Gleich noch ein paar Bilder von den hinteren Aufbauten.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05132

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05134

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05133

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05135

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05137

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05138

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05136


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeFr 21 Apr 2017 - 12:03

Hallo Uwe


anhand deiner Aufbauten und deinen Schiff kann man wohl schon erkennen das Du eine künstlerische Ader hast den das was Du baust ist so perfekt das man es schon als Kunst einordnen kann.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass an deinen Schiff.
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeFr 21 Apr 2017 - 12:31

Moin Uwe
Du hast dieselben Ideen wie ich.Wenn man das Papier nicht sauber einrollen kann, nehme man einen Zahnstocher, der denselben Umfang hat, zurechtschneiden, einfärben und saubere Arbeit.
Gruß
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeSo 23 Apr 2017 - 14:08


Hallo Kurt und Otto

Also neeee Kurt „Kunst“ ist das bestimmt nicht es ist doch alles
so im Bauplan vorgegeben.Aber vielen Dank für das große Lob
Freue mich sehr darüber!

Otto,wenn ich mir Zeit und Arbeit spare nehme ich immer schon
anderes Material muss aber auch gut aussehen.Für die dünnen
Rohre nehme ich meistens Lötzinn (bis 3mm)lasst sich sehr gut
verarbeiten.Auch nehme ich LC-Sätze und Äz-Teile wenn vorhanden.


Grüße UWE
Nach oben Nach unten
HaPeGe
Verstorbenes Mitglied
HaPeGe



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeSo 23 Apr 2017 - 17:17

Hallo Uwe!

Nu stell dein Licht nicht unter den Scheffel-oder wie das heißt.

Kunst kommt von Können. Und ich kann beim besten Willen keinerlei Unsauberkeiten erkennen.

Ich freu mich auf mehr.
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017 - 20:28

Hallo Uwe,

ich bin immer ganz hin und weg wenn ich diese akuraten
Relinge sehe!!!
Ich habe Peter schon mal versucht für ein besonders Tutorial über Relinge zu
gewinnen.
Fakt ist: Die akurate Ausführung der Relinge werten, so finde ich das, ein
Modell ungemein auf.
Daher auch meine Frage an Dich: Möchtest Du den Rest der Modellgemeinde
in die Geheimnisse der Verwendung/Verbauung von Relingen einweihen????
Ich würde mich freuen etwas zu erlernen.

Grüße aus dem schönen Dietzhölztal

XEDOS
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017 - 21:31

Hallo Uwe,

Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem sauberst gebautem Modell. Dreimal 10

staune aber auch über die Batterie Locheisen. Da muß ja jedes runde Teil, egal wie groß,
sauber aussehen.

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeMo 24 Apr 2017 - 22:46

Hallo Uwe,
ist schon alles gesagt und ich kann mich nur noch anschließen.
super Ja

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017 - 15:12

Hallo Modellbaufreunde

Danke für eure lobenden Worte !

HaPe ich habe schon einmal geschrieben das „Unsauberkeiten“
bei jeden Modellbauer und Modell vorkommt man darf sie nur
nicht so zeigen.

Henning,die Locheisen habe ich mir so nach und nach zugelegt.
Denn bei jeden Modell brauchte man andere Größen also hat
man die wieder gekauft bis man so eine Sammlung Locheisen
hat.

Hallo XEDOS,bei der Verarbeitung der Relinge gibt es keine
Geheimnisse.Man sollte nur vorsichtiger mit den LC-Relingen
(sind aus Karton) umgehen.Ich nehme beim färben immer
Lackfarbe denn bei Acrylfarben verzieht sich die Reling sehr
schnell.Man muss schon die Farbe sprühen entweder mit
einer Spraydose oder wenn man hat mit Airbrush.Ich grundiere
nicht.Das muss jeder selbst entscheiden ob Grundieren oder
nicht.
Bei diesen Modell habe ich den Vorteil das ich den LC-Reling-
Satz mit gekauft habe da sind die Größen und die Stellen zum
falten mit vorgegeben.Wenn man keinen Lc-Relingsatz hat muss
man immer die Teile messen oder die Reling mal anhalten und
schauen wo Du falten musst
Zum Falten nehme ich entweder eine Pinzette oder eine Zange und
für die Rundungen nehme ich die Locheisen.Da musst Du selber
herausfinden welche Größe Du brauchst.Musst auch vorsichtig
herangehen und nicht so sehr aufdrücken.
Wenn ich keinen LC-Relingsatz habe nehme ich auch gerne
Ätz-Relinge die sind aus Metall und stabiler.Hier kann man auch
die Acrylfarbe verwenden.Bei der Ätz-Reling kann man auch mal
mit den Pinsel streichen.Zum biegen nehme ich hier nur eine kleine
Kombizange.Für die Rundung wieder die Locheisen oder auch Rund-
Stäbe. Welchen Durchmesser für die entsprechende Rundung muss
man dann selber herausfinden.Lieber erst mit einen größeren
Rundeisen oder Locheisen anfangen.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05210

Beim biegen der Reling muss man die Zange im rechten Winkel
halten sonst stehen die Enden der Reling gleich nach oben.
Wenn ich die Reling gebogen habe setze ich sie auf das Teil
nehme mit einer dünnen Nadel entweder Weißleim da nehme ich
Ponal Express oder Sekundenkleber auf und klebe an einer Stelle an.
Bei den Sekundenkleber nicht zu viel nehmen und dann sprühe
ich die Stelle mit Activator ein.Innerhalb von 1-2 Sekunden ist der
Kleber dann fest und du kannst dann an anderen Stellen weiter
kleben.
Wie Peter schon geschrieben Jede Reling ob LC oder Ätz ist anders.
Man muss eben Erfahrung sammeln und man braucht eine ruhige
Hand.
Ich hoffe habe mich so einigermaßen verständlich ausgedrückt .

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeDi 25 Apr 2017 - 17:02

Hallo Uwe
Ich nehme auch am liebsten die Ätzreling aus Metall. Man kann besser damit arbeiten. Bei der LC Reling wird die Stelle sehr schnell weich, wo man den Kleber dran macht und gebogene Teile biegen sich schnell wieder zurück.
Otto
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Apr 2017 - 10:08

Hallo Otto

Jede Reling hat seine Vor-und Nachteile.

Gleich noch ein paar Bilder

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05211

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05212

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05213

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05215

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05214

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Apr 2017 - 13:24

Hallo Uwe,
das sieht verdammt gut aus. Diese Miniaturarbeiten in dieser sauberen Qualität.....! Hut ab!
Grüße
Peter verbeugen
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Apr 2017 - 16:33

Hallo Uwe,

ich schliesse mich den Worten von Peter an, großes Kino
Nach oben Nach unten
fraclaphi
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
fraclaphi



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeDo 27 Apr 2017 - 20:48

Hallo Uwe.

großes zwinkern super großes ok Ja

Mehr ist nicht zu sagen.

LG
Frank
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeSa 29 Apr 2017 - 10:40

Hallo Peter,Kurt und Frank

Danke euch für das Lob

Die hinteren Aufbauten sind nun fertig gestellt und auf das Schiff
geklebt.Jetzt werden drei Kräne gebaut.Ein Kran kommt dann noch
auf den hinteren Aufbauten.

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05216

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05219


Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05220

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05221

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05218

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05217

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05222

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05226

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05225

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05224

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05223

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeSo 30 Apr 2017 - 17:48

Hallo Uwe,
das sieht sehr beeindruckend aus! Toll gebaut!
Viele Grüße
Hans-Jürgen
Nach oben Nach unten
Swissboy
V.I.P
V.I.P
Swissboy



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeSo 30 Apr 2017 - 18:06

Hallo Uwe

Schliesse mich Hans-Jürgen an, sieht wirklich Klasse aus kleiner Applaus

Gruss Markus
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeMo 1 Mai 2017 - 13:23

Hallo Hans-Jürgen und Markus

Schön das euch das Schiff gefällt und danke für das Lob !

Zur Zeit im Bau die drei Kräne

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05227

Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Dsc05228

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeMo 1 Mai 2017 - 13:28

Hallo Uwe,

die Kräne sehen ja so aus, als wenn diese ein Modell im Modell werden.

Gefällt mir alles sehr gut.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeDi 2 Mai 2017 - 10:21

Hallo Berthold

So schwer sind die Kräne nicht zu bauen obwohl es ca. 80 Teile
pro Kran sind.
Das Model im Modell man kann auch sagen die Modelle im Modell
sind die 4 Radarantennen!Das ist dann eine große Herausforderung.
Schau doch mal hier im Nachbarforum rein da hat ein Modellbauer
diese Radaranlagen schon gebaut und das in einer TOP-QUALITÄT !!!
Auch sind da noch viele andere Antennen zu bauen.

Code:
http://www.kartonbau.de/forum/kosmonawt-juriy-gagarin-1-200-oriel-spezialschiffe/board5-schiffe/board292-zivile-flotte/t35167-f296/

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitimeDi 2 Mai 2017 - 15:40

Hallo Uwe
Ich wünsche dir eine ruhige Hand.
Otto
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder   Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder
Nach oben 
Seite 7 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 11 ... 15  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Flugzeugträger USS Ticonderoga CV-14/ 1:200 Angraf von Uwe Grawunder
» Fertig - Flugzeugträger HMS Victorious R38 (Oriel) 1:200 gebaut von Uwe Grawunder
» Fertig - Interventions Schiff Alert, JSC Verlag, 1/100
» Russ.Atomraketenkreuzer Pjotr Welikij 1:200 Oriel, fertig gebaut von Millpet
» Sowj Atomschlachtkreuzer Pjotr Weliki 1:200 Oriel-Verlag fertig gebaut von Uwe G

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: