| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24UdoK r.polli HaPeGe arrowsmodell Swissboy gez10x11 Henning Peter Fischer guennie xedos Lothar Rigobert robertkofler Herbert Paperfreak Maat Tom Bertholdneuss fraclaphi Millpet Kurti Helmut Dully Fleetmanager Jürgen Düll Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 3 Aug 2017 - 9:47 | |
| Hallo Uwe,
einfach nur Wahnsinn, was du zeigst. Die Schüsseln sind irre.
Peter (Fleetmanager), es gibt für dieses Schiff eigentlich alles als Detailsatz oder passendes Zubehör. |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 3 Aug 2017 - 10:29 | |
| Hallo Modellbaufreunde,Hallo zusammen Ich traue mich gar nicht mehr zu Antworten. So ein Superlativ bei euren Lob wie soll ich mich denn da noch bedanken?Und dabei ist das Schiff noch gar nicht fertig gebaut, aber die Parapolspiegel sind nun fertig und mal auf ihren Platz gestellt.Jetzt kommen wieder ganz „normale“ Teile die zu bauen sind. Peter,die LC-Relinsätze und die LC-Sätze für die Antennen und Radaranlagen sind auch von GPM. So nun ein riesengroßer Dank euch und ich hoffe ihr schaut noch weiter zu.Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 3 Aug 2017 - 12:13 | |
| Hallo Uwe,
einfach toll,man kann es nur bestaunen | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 5 Aug 2017 - 6:21 | |
| Moin Uwe Ich bin einfach sprachlos über diese Qualität. Sie ist kaum noch zu überbieten. 👏👌👏👌👏👌 Otto | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 6 Aug 2017 - 20:46 | |
| Hallo Uwe Das sieht einfach Hammermässig aus Gruss Markus | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 7 Aug 2017 - 15:38 | |
| Hallo Uwe,
ich schließe mich mal den sprachlosen und erstaunten Beobachtern an. Ja so was sieht man nur ganz selten. Und dann hier im Forum. Einfach schön, so großartige Modellbauer hier im Forum anzutreffen.
Gruß Berthold | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Di 8 Aug 2017 - 6:03 | |
| Hallo Uwe, im Urlaub war die Internet-Verbindung so schlecht, dass ich keine Fotos sehen konnte. Gerade sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen. Wahnsinn!
Gruß Günter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 10 Aug 2017 - 10:49 | |
| Hallo zusammen Danke euch für das große Kompliment ! Gleich noch Bilder vom Baufortschritt.Mittschiffs zwei Anbauten an den großen Parapolspiegeln. Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 10 Aug 2017 - 12:23 | |
| Ahoi Uwe ein Augenschmauß.... deine Geduld und Ruhe möchte ich auch haben... |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 10 Aug 2017 - 16:17 | |
| Hallo Uwe ich verneige mich mit großen | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 10 Aug 2017 - 16:30 | |
| Hallo Uwe, riesen Respekt Das wird ein Prachtschiff, mehr kann ich dazu nicht schreiben Gruß Herbert | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 10 Aug 2017 - 21:19 | |
| Hallo Uwe Ich sehe bei im Hintergrund die großen Locheisen. Hast du sie noch extra anschleifen lassen? Im normalen Zustand sind doch zu stumpf um Papier zu durchtrennen. Bis zu welcher Größe hast du die Eisen? Viele Grüße Otto | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 11 Aug 2017 - 7:27 | |
| | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 11 Aug 2017 - 11:03 | |
| Hallo Modellbaufreunde Nochmals vielen Dank für euer Lob! Otto,die Locheisen sind scharf und so gekauft.Müssen ja auch in verschiedene Materialien z.B. Leder Löcher machen. Ich habe von 1mm,1,5mm......bis 7mm und dann von 7mm, 8mm.......bis 15mm.Größere Durchmesser schneide ich mit der Schere oder dem Cuttermesser. Otto wenn Du Locheisen kaufen willst da hast Du hier eine gute Auswahl. - Code:
-
http://www.wupptool-werkzeug.de/epages/80348356.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/80348356/Categories/Henkellocheisen__Rundlocheisen/Rundlocheisen Grüße UWE | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 13 Aug 2017 - 9:46 | |
| Hallo Uwe ! Ein Modell der Extra-Klasse !! Diese Modell ist Spitze!!! | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 13 Aug 2017 - 11:24 | |
| Hallo Modellbaufreunde, hallo Helmut danke für das Lob Wieder ein paar Teile fertig gebaut und auf das Deck geklebt. Auch die Reling ist mittschiffs angebracht.Es geht nun langsam dem Ende zu.Es fehlen nur noch zwei Kräne(sind schon fertig bis auf die Drahtseile),drei Boote und viele Lampen. Grüße UWE | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 13 Aug 2017 - 19:36 | |
| Hallo Uwe das sieht einfach Umwerfend aus, ganz grosses Kino Gruss Markus | |
|
| |
Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 13 Aug 2017 - 22:51 | |
| Hallo Uwe, einfach Gigantisch. Bin so etwas von beeindruckt. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 18 Aug 2017 - 11:19 | |
| Hallo Markus und Maat Tom Danke auch euch beide für das Lob! Hallo zusammen, ich habe es nun bald geschafft,noch ein Boot und um die 60 Lampen sind zu bauen.Die Lampen sind zwar im Bogen vorhanden aber nicht im Bauplan eingezeichnet.Muss also selber schauen wo sie hinkommen könnten. Grüße UWE | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 18 Aug 2017 - 12:10 | |
| Hi Uwe, bin ebenso beeindruckt von Deinem Werk wie alle Anderen. Mit dem nächsten Objekt kannst Du Dich ja nur selbst schlagen. Hast Du schon einen Plan? Grüße Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 18 Aug 2017 - 15:37 | |
| Hallo Uwe,
die Schüsseln und das Schiff selber sind einfach Wahnsinn. Hab gerade mal auf den Anfang geschaut, seit Januar - ca. 8 Monate. Wenn ich mir den Bogen jetzt anschaue, brauche ich eher 8 Jahre... (bei so einigen anderen Modellbau-Baustellen...) |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 20 Aug 2017 - 11:06 | |
| Hallo Modellbaufreunde, hallo Henning und Stephan.........DANKE! Henning das nächste Projekt?Vielleicht der Hubschrauber den habe ich schon zwei Jahre hier liegen.Mal sehen. Die zwei Kräne und Boote sind jetzt auch auf das Schiff geklebt. Diese Bauteile vom Boot und die Lampen,dann ist es geschafft! Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 20 Aug 2017 - 11:45 | |
| Hallo Uwe
Das ist der helle Wahnsinn was Du und wie Du alles hier baust.
Bin begeistert und freue mich, wenn ich im Oktober das Teile live bewundern darf.
Grüße Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 20 Aug 2017 - 15:14 | |
| Hallo Uwe, schaue am Tag bestimmt 3-4 mal diese Bilder an. Man kann davon nicht genug bekommen. Ist ein Genuss fürs Bastlerauge viele Grüße Herbert | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 21 Aug 2017 - 13:08 | |
| - Uwe Grawunder schrieb:
- das nächste Projekt?Vielleicht der Hubschrauber den
habe ich schon zwei Jahre hier liegen.Mal sehen.
ohja bitte, ich versuche mich gerade an einem, und war schon nach einem halben Tag dabei, das Teil in der Tonne zu versenken. und über deine Juriy Gagarin schliesse ich mich den anderen an, sagen kann ich da schon lange nichts mehr..sprachlos... |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 24 Aug 2017 - 10:11 | |
| Hallo zusammen, hallo Helmut.....danke. Nun ist auch das letzte Boot gebaut und auf das Schiff gestellt.Jetzt sind nur noch die 60 Lampen zu bauen und anzubringen,dann ist das Schiff fertig. Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 24 Aug 2017 - 10:51 | |
| Hallo Uwe Das ist für mich eines der schönsten Modelle das es aus Karton gibt. Und dann noch von Dir gebaut. Grüße Peter | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 24 Aug 2017 - 12:20 | |
| Hallo Uwe,
ich schließ mich den Worten von Peter an,
einfach sagenhaft. | |
|
| |
Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 24 Aug 2017 - 13:00 | |
| Hallo Uwe,
erst mal Glückwunsch zu diesem Super - Schiff.
Du hast uns allen gezeigt, was mit Geduld und viel Modellbauerfahrung möglich ist. Ich freue mich sehr, das dieser Baubericht hier in unserem Forum eingestellt ist.
Gruss Berthold | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 24 Aug 2017 - 20:33 | |
| | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|