| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|
+24UdoK r.polli HaPeGe arrowsmodell Swissboy gez10x11 Henning Peter Fischer guennie xedos Lothar Rigobert robertkofler Herbert Paperfreak Maat Tom Bertholdneuss fraclaphi Millpet Kurti Helmut Dully Fleetmanager Jürgen Düll Uwe Grawunder 28 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 16 Jul 2017 - 21:13 | |
| Hallo Uwe, diese zwei Stützen der Parabolspiegel sehen aus wie zwei Roboter. Der Laie glaubt niemals, dass das alles aus Karton gefertigt wurde. Ich fange mal mit einem Smilie an und könnte nun alle positiven hinterher schicken. Große Klasse Gruß Henning | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 16 Jul 2017 - 22:06 | |
| Hallo Lothar und Henning
Auch an euch beide ein DANKE!Freue mich sehr darüber!
Ab morgen aber leider eine Zwangspause. Wie lang die Pause......?
Grüße UWE | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 17 Jul 2017 - 5:04 | |
| Hallo Uwe ! Die Pause hast du dir verdient. ( auch wenn es eine Zwangspause ist ) Das Schiff ist ein Hammer !! | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 19 Jul 2017 - 19:43 | |
| Hallo Uwe Diese Plattformen hast du gut gemeistert! Und ich weiss ja, wovon ich spreche . Den grössten Knackpunkt hast du m.E. jetzt hinter dir. Gruss Andi PS: Danke für das Lob |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 22 Jul 2017 - 10:54 | |
| Hallo Modellbaufreunde,
nach knapp einer Woche (Zwangspause)bin ich wieder da und kann nun am Modell weiter bauen.
Hallo Helmut und Andi
Danke für das Lob
Andi die Quader sind noch nicht angeleimt.Ich glaube sie kommen in den gelochten Ring.Die Höhe stimmt nur bei dem Durchmesser wird es knapp.Wenn es nicht passt lass ich sie auch weg.
Grüße UWE
| |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 22 Jul 2017 - 11:43 | |
| Hallo Uwe
Die Quader sind auf keinem einzigen Bild des Originals vorhanden! Ich weiss nicht, was sich der Konstrukteur da gedacht hat. Ich habe sie jedenfalls weggelassen.
Gruss Andi |
|
| |
E-Maat V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 23 Jul 2017 - 16:07 | |
| Hallo Uwe, es ist schon einige Zeit her, das ich hier in deinen Bericht geschaut habe. Alle Achtung vor deiner super Leistung. | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder So 23 Jul 2017 - 18:22 | |
| Hallo Uwe
Auch ich habe einige Zeit nicht vorbeigesehen, das ist der absolute Wahnsinn. Wenn ich gerade einen Hut zur Hand hätte, würde ich den jetzt vor dir ziehen.
Gruss Markus | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 24 Jul 2017 - 14:43 | |
| Hallo Martin,hallo Markus Freue mich das auch ihr beide hier in diesen BB ab und zu rein schaut und das euch das Modell gefällt....Danke! Andi ich habe kein Bild vom Original gefunden wo man sehen kann wie der Parapolspiegel auf den Unterbau aufsitzt.Aber ich werde die Quader auch weg lassen. Gleich noch ein paar Bilder vom Bau der großen Spiegel Grüße UWE | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 24 Jul 2017 - 14:57 | |
| Hallo Uwe Schau mal hier: - Code:
-
http://englishrussia.com/2013/08/11/the-sailing-laboratory-named-after-gagarin/ . Es kommen immer 3 Bilder, dann musst du "continue reading" anklicken für die nächsten. Gruss Andi |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 24 Jul 2017 - 15:13 | |
| Hallo Andi
Danke!
Grüße UWE
| |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mo 24 Jul 2017 - 15:43 | |
| Hallo Uwe,
das ist ja sagenhaft was Du da hin zauberst ich wünsche dir weiterhin viel glück. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 27 Jul 2017 - 14:17 | |
| Hallo Kurt Danke für die guten Wünsche Weiter geht es mit dem Bau der Spiegel.Die ringförmigen Verstrebung musste ich bei einen Spiegel aus Draht machen. Bei den anderen Spiegel nehme ich die LC-Teile. Grüße UWE | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 27 Jul 2017 - 16:29 | |
| Hallo Uwe Das ist Unglaublich was du hier zeigst, einfach grosse Klasse Gruss Markus | |
|
| |
oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 27 Jul 2017 - 19:15 | |
| Grüß Dich Uwe.... Einfach umwerfend grandios Gruss, OLLI | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 27 Jul 2017 - 20:22 | |
| Hallo Uwe
da hat man keine Worte mehr einfach genial | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Fr 28 Jul 2017 - 5:56 | |
| Hallo Uwe ! Ich kann mich nur den Kommentaren anschließen. Einfach Super !!! | |
|
| |
guennie Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 29 Jul 2017 - 3:09 | |
| Hallo Uwe, ich habe hier eine solch schlechte Internet-Verbindung, dass ich tagelang keine bilder sehen konnte, jetzt eben ging es. Mein Kommentar: Gruß Günter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 29 Jul 2017 - 10:08 | |
| Hallo zusammen Freue mich das es euch gefällt....danke für die lobenden Worte! Die beiden großen Parapolspiegel mit den Verstrebungen außen sind nun fertig gebaut und noch mit weißer Farbe eingesprüht worden. Als nächstes werden die zwei Empfangsanlagen gebaut,Die Gittermasten sind schon fertig.Ich habe die Kanten und die Spitzen der Masten mit Sekundenkleber eingestrichen.Jetzt sind die Masten schön stabil Bis zum nächsten Mal Grüße UWE | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 29 Jul 2017 - 13:26 | |
| Guten Tag Uwe,
mein lieber Mann!!!! So etwas habe ich noch nie vorher gesehen!!! - Ohne viel Worte!!!!
respektvolle Grüße
XEDOS | |
|
| |
xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Sa 29 Jul 2017 - 13:26 | |
| Guten Tag Uwe,
mein lieber Mann!!!! So etwas habe ich noch nie vorher gesehen!!! - Ohne viel Worte!!!!
respektvolle Grüße
XEDOS | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 2 Aug 2017 - 10:44 | |
| Hallo Modellbaufreunde Hallo XEDOS danke auch Dir für das Lob! Die Empfangsanlagen für die beiden Parapolspiegel sind jetzt fertig gebaut und gleich auf die Spiegel gestellt. Als nächstes werden die Spiegel auf die Unterbauten und dann auf das Schiff geklebt. Grüße UWE | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 2 Aug 2017 - 11:47 | |
| Hallo Uwe Das ist ja der glatte Wahnsinn, was Du hier baust. So etwas habe ich noch nicht gesehen. Ganz große Klasse. Grüße Peter | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 2 Aug 2017 - 14:13 | |
| Hallo Uwe Da kann ich mich nur noch Anschließen denn dem kann man nichts mehr hinzufügen. Einfach Wahnsinn. Gruß Uwe | |
|
| |
Swissboy V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 2 Aug 2017 - 19:02 | |
| | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| |
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Mi 2 Aug 2017 - 20:45 | |
| Hallo Uwe, es fehlen mir wirklich die Worte, könnte meine Scharnhorst sofort in die Tonne werfen. Unbeschreiblich. Gruß Henning | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 3 Aug 2017 - 5:18 | |
| Ahoi Uwe Modellbau vom Feinsten, ich bin total begeistert |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 3 Aug 2017 - 6:36 | |
| Moin Uwe, man könnte glatt neidisch werden. Wo hast Du eigentlich Deine LC-Teile bestellt. Das sind ja wirklich wahnsinnig viele. Für meine Fähre gabs bisher noch keine Lieferung und ich habe mich schon gefragt, ob meine Teile zu aufwändig sind. Aber wenn ich Deine Parabolspiegel sehe,....Dagegen bin ich ein Waisenknabe. Super Arbeit, die Du hier zeigst. Möchte mich da den Vorrednern anschließen. Grüße Peter | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder Do 3 Aug 2017 - 9:16 | |
| Hallo Uwe , das ist der helle Wahnsinn was Du baust . Mir fehlen die Worte . Gruß Lothar | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
| |
|
| |
| Fertig - Schiff zur Satellitenortung Juriy Gagarin 1:200 (Oriel) gebaut von Uwe Grawunder | |
|