| Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 | |
|
+14Lothar Diwo58 Henning Peter Fischer Kurti Gustibastler Fleetmanager arrowsmodell xedos Uwe Grawunder fraclaphi Herbert Millpet gez10x11 18 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Peter Fischer V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 26 März 2017 - 3:08 | |
| Hallo Otto
Das nenn ich hohe Schule!
Gruss Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 28 März 2017 - 20:44 | |
| Einen schönen guten Abend Mittlerweile habe ich einige Stunden an der Heckpartie und hier besonders an den Katapulten und dem Kran verbracht. Es war viel kleines auszuschneiden (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen). Ich mußte konzentriert arbeiten, denn einmal mit der Skalpellklinge verrutschen und schon ist das Gitter getrennt. Ab und zu eine kurze Pause für die Augen und dann ging es weiter. Das Ergebnis kann man hier sehen. Der Drehkranz vom Kran Ansicht von unten Ansicht von der Seite Der Gittermast hinten auf dem Kran Kranausleger und Katapulte im Original die weißen Felder sind ausgeschnitten und die Kanten gefärbt. Ansichten der Heckpartie mit den hinteren Flakständen und dem Kran | |
|
| |
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 28 März 2017 - 20:57 | |
| Hallo Otto
eine tolle Leistung ( hervorragend ) | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 28 März 2017 - 21:37 | |
| Hallo Otto
Auch von mir Daumen hoch.....Das Heck mit den Katapulten und Kran ist Dir sehr,sehr gut gelungen !
Grüße UWE | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mi 29 März 2017 - 7:30 | |
| Hallo Otto, Super! so viele Details... und alles gut umgesetzt! Hut ab! Beste Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 31 März 2017 - 21:44 | |
| Hallo Klebegemeinschaft Nun bin ich soweit das es an die Bewaffnung geht. Zuerst die SA. Ich habe zunächst die Teile für das Turmskelett ausgeschnitten. Da ich die fertigen Rohre von GPM habe (sie sind ziemlich schwer) kann ich diese nicht beweglich lagern. Da ich mit dem Schiff auch nicht spielen will, wird alles fest montiert, auch später der gesamte Turm. die beiden nächsten Fotos zeigen den Turm im Bau leider sind mir einige Fotos verloren gegangen (mein Handy überträgt sie nicht an den Computer, nichts geht mehr) so das ich nun nur noch ein neues Foto vom fertigen Turm Anton habe. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 31 März 2017 - 22:07 | |
| Hallo Otto,
das hast Du mal wieder gut hingezaubert Klasse. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 31 März 2017 - 22:28 | |
| Hallo Kurti vielen Dank für dein pos. Feedback. Das war der leichteste Turm, die anderen beiden sind in den nächsten Tagen dran. Otto | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 2 Apr 2017 - 20:42 | |
| Guten Abend In den letzten beiden Tagen habe ich die Türme Berta und Cäsar der SA fertiggestellt. Es fehlt nur noch die Flak, auf diesen Türmen, aber die kommt zum Schluß. Da ich ja keinen Detailsatz für das Modell besorge, muß ich mir alles ein bisschen aus den alten Resten die ich noch habe, zusammensuchen. | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 2 Apr 2017 - 21:31 | |
| Hallo Otto
Die Geschütze gefallen mir sehr,sehr gut...Super !
Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 3 Apr 2017 - 14:24 | |
| Moin Uwe Ja ich bin auch fast zufrieden mit meiner Arbeit. Es ist nur ein dicker Fehler in der Ausführung, aber ein Kollege hat mir mal gesagt, man kann Fehler machen, man darf sie nur nicht bemerken. Otto | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 4 Apr 2017 - 7:11 | |
| Moin Otto, dann geht es mir wie Uwe. Ich habe auch nichts bemerkt. Für mich sind die Geschütze eine runde Sache. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß.
Grüße von der Waterkant Peter | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 4 Apr 2017 - 10:09 | |
| Hallo Otto
Ich habe es jetzt mal bei meiner YAMATO nachgeschaut weiß jetzt wo der Fehler ist. Man denkt das muss so sein und sieht auch noch gut aus.
Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 4 Apr 2017 - 17:37 | |
| Hallo Uwe Ich habe es gemerkt, als der Kleber schon trocken war und ich wollte es nicht abreissen. Otto | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 4 Apr 2017 - 17:45 | |
| In den beiden letzten Tagen habe ich die beiden Türme der MA gefertigt. Da in den bestellten Geschützrohren nicht die 6 15 cm Rohre waren, mußte ich sie mal wieder selbst herstellen, aber es hat gut geklappt. einmal die Einzelteile für das Turmskelett. die Türme in verschiedenen Bauphasen Die beiden Türme sind fertig einmal das Vorschiff mit der gesamten schweren Artillerie Und noch einmal hinten | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mi 5 Apr 2017 - 19:32 | |
| Hallo Jetzt habe ich die dicken Sachen fertig und nun geht es an die Flak. Es sind eine ganze Menge von diesen kleinen Dingern und ich zeige heute nur von einem Modell (24 Stück) die Teile. Es wird ein paar Tage dauern, zumal ich Morgen zur Messe Dortmund möchte. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Do 6 Apr 2017 - 22:03 | |
| Hallo Otto An diese Flaks kann ich mich noch gut erinnern. Grüße Peter | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 7 Apr 2017 - 7:26 | |
| Moin Otto, Augen "zu" (aber am besten "auf" und durch. Viel Spaß. Deine schweren Geschütze sehen schon mal sehr gut aus. Beste Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 10 Apr 2017 - 20:17 | |
| Hallo Klebegemeinschaft Übers Wochenende habe ich ich es geschafft. 24 x eine Drillingsflak. Es war eintönig aber noch nicht das schwerste. Die kommen noch (siehe Baubericht Millpet (FUSO). Das Grundgerüst der Flak eine ist zur Probe fertig, ich bin zufrieden alle 24 sind Mittschiffs und 4 x am Heck verteilt. | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 10 Apr 2017 - 21:18 | |
| Hallo Otto,
eine ungeheure Fleißarbeit aber sehr gut gelungen. | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 11 Apr 2017 - 6:41 | |
| Hallo Otto, ja, da hat Kurt recht. Das sieht schon nach Fließbandarbeit aus. Aber darin liegt wohl auch die Kunst des Modellbaus. Geduld und Konzentration. Es ist Dir jedenfalls gelungen diese Tugenden umzusetzen. volle Punktzahl! Beste Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 11 Apr 2017 - 6:56 | |
| Moin, Moin vielen Dank für eure lobenden Worte. Heute fängt die nächste Serie an. Otto | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Do 13 Apr 2017 - 20:27 | |
| In den beiden letzten Tagen war ich fleißig und habe die nächsten 6 Geschütze (Flak) gefertigt. Da die Pläne manchmal ein Rätsel sind, war teilweise Kopfzerbrechen angesagt, über das was wo hinkommt. Aber es ist geschafft. Die Einzelteile im Karton teilweise ausgeschnitten der Unterbau montiert mit den Geschützen die fertigen Geschütze auf ihren Plätzen | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Do 13 Apr 2017 - 20:41 | |
| Hallo Otto,
deine Nester hast Du ja gut bestückt sieht gut aus. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Sa 15 Apr 2017 - 21:03 | |
| | |
|
| |
fraclaphi Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 16 Apr 2017 - 11:07 | |
| Hallo Otto,
was für eine Fleißarbeit. Sieht toll aus.
Eine Frage bei der schweren Flak hast du die Kanonenrohre gerollt. Gibt es da keine gedrehten Rohre, wie bei der kleinen Flak?
Gruß
Frank | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 16 Apr 2017 - 20:01 | |
| Hallo Frank Es gab sie, aber ich habe in die Halterungen zu große Löcher gestanzt und eine Befestigung war nicht mehr möglich. Als alles per Hand, ging aber auch. Es sieht auf den Bildern schlimmer aus, wie es ist. Frohe Ostern Otto | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 17 Apr 2017 - 13:37 | |
| Gestern Nachmittag und heute morgen habe ich mich an der Drillingsflak, Kam. 25 mm der Yamato versucht. Sie ist ungefähr baugleich mit der Flak, die Peter für die FUSO gebaut hat. Ich muß sagen, das ich alles versucht habe, aber ich schaffe diese Qualität, die Peter da geraubt hat, nicht. Besser als das was ich jetzt konstruiert habe, schaffe ich es nicht. Ich hoffe es geht durch die Kritik der Gemeinde. Die englischen POM POM sind einfacher zu bauen. | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 17 Apr 2017 - 13:54 | |
| Hallo Otto. Ich glaube Du kannst mit der Leistung sehr zufrieden sein denn die Flaks sind Dir meiner Meinung nach doch sehr gut gelungen. zumal ich immer wieder begeistert bin was Ihr aus den Filigranen Papierteilen zusammenbaut. Gruß Uwe | |
|
| |
Lothar Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 17 Apr 2017 - 14:02 | |
| Hallo Otto , Sehr gut gebaut . Brauchst Dich nicht zu verstecken . Gruß Lothar | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 | |
| |
|
| |
| Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 | |
|