Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 17 Apr 2017 - 15:37
Hallo Otto,
Lothar hat es schon auf den Punkt gebracht, ich bin auch der Meinung Super gebaut.
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 17 Apr 2017 - 17:28
Hallo Uwe, Lothar und Kurt Danke für eure aufmunternden Worte. Es ist manchmal leider so, das man das was im Bauplan steht nicht umsetzen kann, es sei denn man hat Ätzteile aus Metall. Jetzt muß ich insgesamt 26 von diesen Geschützen machen, aber in den Ruhe liegt die Kraft.
Uwe Grawunder V.I.P
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 17 Apr 2017 - 18:27
Hallo Otto
Sieht doch sehr gut aus....klasse gemacht !!!
Viel Spaß bei den restlichen 26 Geschützen.
In Serie bauen geht dann schneller wie der Probebau !
Grüße UWE
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mi 19 Apr 2017 - 15:40
Hallo Die Flak habe ich fast fertig, es fehlen noch 10 Stück. Da mir bei den kleinen Teilen bald die Augen rausfallen, habe ich zwischendurch die beiden Buganker gefertigt und angebracht.
Die 25 mm Flak auf und neben den Türmen der schweren Artillerie. Nur wenn diese schoß, mußte die Bedienung sich verstecken, sonst wären sie vom Luftdruck davongehet.
Die Anken an ihrem Ort
Swissboy V.I.P
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mi 19 Apr 2017 - 20:40
Hallo Otto
Das sieht sehr gut aus Ja diese vielen kleinen Teile, auch für die Flaks, beanspruchen die Augen recht. Da tut es gut, wenn man zur Abwechslung mal etwas "grösseres" macht.
Gruss Markus
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 21 Apr 2017 - 12:38
Moin, Moin Jetzt habe ich die restlichen Flakgeschütze fertig und auch die beiden hinteren Anker. Zwischenzeitlich habe ich mich etwas an meinem neuen Projekt erholt und jetzt geht es mit denBordflugzeugen weiter.
Die Flak ist jetzt komplett
zwei Anker, die links und rechts unter dem Katapult befestigt wurden
die hintere SA mit den Flak
Kurti Verstorbenes Mitglied
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 21 Apr 2017 - 18:13
Hallo Otto,
Du hast ein sagenhaftes Tempo vorglegt und dabei noch sehr sauber und gut gearbeitet sieht alles richtig Klasse aus.
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 21 Apr 2017 - 19:55
Hallo Kurt Ich bain ja Vollrentner, habe also viel Zeit. Der Haushalt ist schnell fertig, meine Frau geht ein bisschen arbeiten und die Katzen schlafen tagsüber, also habe ich viel Zeit bei dem miesen Wetter. Im Sommer wird es etwas langsamer. Otto
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 25 Apr 2017 - 17:06
Hallo Ann den letzten Tagen habe ich drei Bordflugzeuge der Yamato gefertigt. Viel Fummelarbeit. Ich bewundere Uwe und den jeden anderen, der an die 40 Flieger für Flugzeugträger fertigt. Es ist mühsam.
oluengen359 V.I.P
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 25 Apr 2017 - 17:52
Tach Otto...
ich schau mir Deine letzten Bilder gerade zum 4ten Mal an....und glaub`s irgendwie immer noch nicht. Das hast Du wirklich wirklich gut gebaut Gruss, OLLI
Kurti Verstorbenes Mitglied
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 25 Apr 2017 - 20:32
Hallo Otto,
deine Flugzeuge sehen sehr gut aus ich habe mir die Biklder paarmal angeschaut einfach Klasse
Fleetmanager V.I.P
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Do 27 Apr 2017 - 13:28
Hallo Otto, auch von mir die volle Punktzahl. Sehr gut und sauber! Gruß Peter
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Do 27 Apr 2017 - 14:14
Hallo Peter und Kurti
Heute kommen die letzten Bilder der YAMATO, da ich sie fertig habe. Ich habe die beiden letzten Bordflugzeuge zusammengebaut unf installiert, sowie die 4 Propeller, die ich mir bis zum Schluß aufbewahrt habe.
Eine Maschine habe ich in den Aufzugschacht verbannt, mit den eingeklappten Flügelspitzen
die zwei Backbordschrauben
komplett von hinten
gez10x11 Super-V.I.P.
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Do 27 Apr 2017 - 14:34
So, jetzt versuche ich noch einmal einige Fotos hochzuladen
wegen der Größe des Schiffes ist es problematisch ein Fotos vom gesamten Schiff zu bekommen
Schiffchenbauer84 mag diesen Beitrag
Berti67 Modellbauer
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 27 Jun 2021 - 9:39
Der Wahnsinn was du geschaffen hast,absolute Hochachtung. Das Schiff ist ja noch aufwändiger als meine Bismarck von HMV und Wilhelmshavener Modellbau bögen. Vollsten Respekt vor deiner Arbeit.
LG Robert
Berti67 mag diesen Beitrag
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
Fertig - Schlachtschiff YAMATO, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11