| Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 | |
|
+9Wastel Fleetmanager Kurti Brandti oluengen359 Henning Helmut Dully Millpet gez10x11 13 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Kurti Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 29 Aug 2017 - 21:04 | |
| Hallo Otto,
deine Winsch und er Geschützstand ist dir bestens gelungen Du baust ein sauberes Boot.. | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mi 30 Aug 2017 - 17:18 | |
| Hallo Otto
Makros können grausam sein, aber sie müssen es auch nicht. Die Vergrößerungen sind schon sehr extrem und trotzdem kann man sie noch betrachten, auch wenn sie jede Kleinigkeit zeigen.
Grüße Peter | |
|
| |
Helmut Dully V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Do 31 Aug 2017 - 19:44 | |
| Hallo Otto ! Das Schiff gefällt mir sehr gut. Die Darstellung der beiden Ladeluke ist interessant. Bin schon auf die nächsten Fotos neugierig. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 8 Sep 2017 - 20:28 | |
| Hallo Klebegemeinde Leider konnte ich in den letzten Tagen nicht an meinem Schiff weiterbauen, da ich ein größeres Objekt zum Basteln hatte. Ich mußte ein Blockbohlenhaus in unserem Garten aufstellen. Heute ist Regenpause, also ging es weiter. Ich habe nun die Luken fertig und habe mit dem vorderen Lademast begonnen. Dieser ist auch soweit gerichtet, außer den Ladebäumen und dem Ladegeschirr. Das wird noch ein Spaß werden. Die Ladeluken auf dem Achterdeck Der vordere Lademast im oberen Bereich von vorn und von hinten der untere Bereich mit den Lagerungen für die Ladebäume und Klampen Der Komplex ist auf dem Deck befestigt. Der Mast mit dem Lager für den Schwerlstkran | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Sa 9 Sep 2017 - 19:31 | |
| Hallo Otto,
deine Arbeiten sehen wirklich gut aus. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Sa 9 Sep 2017 - 21:16 | |
| Hallo Kurt Schön das dir meine Arbeit gefällt 🤝🤝🤝 Otto | |
|
| |
Gast Gast
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 10 Sep 2017 - 9:50 | |
| Hallo Otto,
gefällt mir die O'Brien. Der Dampfer wird gut.
|
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 11 Sep 2017 - 22:31 | |
| Hallo Otto, mit diesen Fotos könntest Du das Buch der "Seemannschaft" neu schreiben. Schön die Arbeiten an den Luken. Die guten alten Scherstöcke und dann diese "fiesen" Handlukendeckel... Bis da alles seeklar war..., das hat gedauert. Dafür waren diese Lukenabdichtungen aber wirklich wasserdicht. Heute mühen sich die Lukendeckel-Hersteller, wie Mac Gregor, TTS...& Co ab, was halbwegs dauerhaft Haltbares herzustellen. Ich stimme Stephan zu, das wird ein schöner Dampfer. Beste Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 12 Sep 2017 - 20:05 | |
| Hallo Peter Ich kenne beide Lukenabdeckungen aus meiner Zeit. Es war eine Mordsarbeit die Luken mit ihren Holzdeckeln abzudecken. Auf der Tour Südamerika-Westküste haben wir am Tag manchmal mehrere Häfen gehabt und dann blieben die Luken offen. Gruß Otto | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 12 Sep 2017 - 21:18 | |
| Hallo Otto, ja, die gute alte Zeit. Da gab es Seefahrer-Romantik. Aber die holen wir uns mit unserer Schiffsmodellen immer wieder ein bisschen zurück. Westküste bin ich auch viel gefahren - von Buenaventura in Kolumbien bis runter nach San Vicente in Chile. Tolle Zeit!!! Beste Grüße aus Bremen Peter | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 15 Sep 2017 - 6:19 | |
| Hallo Otto, wenn ich manchmal so die Bauberichte von den "zivilen" Schiffen anschaue bin ich der Meinung, dass es auch da von Kleinteilen nur so wimmelt! Da gibt es im Maßstab 1:200 auch Modelle mit 2000 und mehr Teilen. Und mit Längen von 60-80cm größtenteils, sind sie ja keine Brocken wie die Schlachtschiffe und Träger. Muss da schon richtige Filigranarbeit sein. Es ist nicht nur die graue Flotte mit ihren 3000-10000 Teilen. Bewundere daher die Modellfreunde ebenfalls, die der zivilen Schifffahrt zugetan sind. Also alle Achtung auch vor Deinen Schiff | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 15 Sep 2017 - 9:25 | |
| Moin Herbert Schön das dir mein Schiff gefällt. Die richtige Filigranarbeit fängt demnächst noch an, wenn ich die Ladebäume machen muß. Ich habe jetzt schon schlaflose Nächte. Viele Grüße Otto | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 15 Sep 2017 - 10:37 | |
| Hallo Otto,
Du wirst trotz deiner Schlaflosen Nächte deine Ladebäume sauber und akkurat bauen wirst sehen. Deine Ausschnitte vom Schiff machen einen sehr guten Eindruck. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 15 Sep 2017 - 11:04 | |
| Hallo Kurt Ladebäume sind kein Problem, aber die Takelage mit den Blöcken. Aber erst nächste Woche Viele Grüße Otto | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 18 Sep 2017 - 19:31 | |
| Moin, Moin So langsam geht es bei mir weiter, da das Gartenhäuschen fertig ist. Der hintere und letzte Mast wurde montiert und auch gleich der Schwergutladebaum dazu, da es einfacher ist. Ich habe a,m Ladebaum auch sofort das obere Ladegeschirr angebracht, sowie die vier Blöcke am Mast. Von diesen Blöcken sind insgesamt ca. 80 Stück zu fertigen, eine eintönige Arbeit, die ich "liebe". Aber sie muß gemacht werden. Nach diesem Mast muß ich erst die ganzen Wünschen für alle drei Masten fertigstellen, bevor ich das Ladegeschirr zu ende mache, denn die Takelage des Ladegeschirrs wird mit den Wünschen verbunden. Diese sind die 4 größten Blöcke ca. 80 Stück, die ich nach und nach fertigen muß Der Schwergutbaum mit dem oberen Ladegeschirr | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 18 Sep 2017 - 19:33 | |
| Hallo Otto Wie ich sehe hast Du auch solch ein riesiges Streichholz wie ich. Sieht Klasse aus was Du baust und was Du zeigst. Da kann ich mich schon auf die Fuso von Dir im Vorfeld freuen. Grüße peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 18 Sep 2017 - 19:35 | |
| Hallo Peter So ist das, wenn man in den Microkosmos vorstößt. Gruß Otto | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 18 Sep 2017 - 20:58 | |
| | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 22 Sep 2017 - 18:35 | |
| Hallo Freunde In den letzten Tagen habe ich einige zeitaufwendige Kleinteile, wie z.B. die Winschen gefertigt. Außerdem habe ich ca. 50 kleine Ösen an Deck befestigt und heute mit der Takelage der Ladebäume begonnen. Alles Arbeiten, die man kaum sieht. Die zwei Wünschen für den vorderen Schwerlastladebaum die Einzelteile für die 8 anderen Winschen für die Wellen müssen kleine Papierröllchen auf o,8 mm Draht geformt und anschließend verklebt werden. verschiedene Bauphasen der Winsch hier sieht man den hinteren Mast mit 4 Winschen und einem Teil der Ösen. Die hintere Winsch mit dem langen Gestänge ist auch fertig, vermutlich dient sie zum Einholen der Festmacherleinen. Die Takelage hat begonnen. | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 24 Sep 2017 - 20:08 | |
| | |
|
| |
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 24 Sep 2017 - 21:33 | |
| Hallo Otto,
das sieht sehr gut aus. | |
|
| |
Henning Moderator
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mo 25 Sep 2017 - 12:52 | |
| Hallo Otto, ganz großes Kino, erstklassige Takelage. Hast Du feinen Draht genommen oder Garn? Gruß Henning | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Di 26 Sep 2017 - 7:00 | |
| Moin Kurt und Henning Ich freue mich, das euch meine Arbeit gefällt. Henning ich habe für das laufende Gut Garn genommen und für die Wanten, also das stehende Gut, habe ich Draht, 0,3 mm genommen. Ich konnte vor einiger Zeit bei Ebay einen schönen Posten an verschiedenen Zubehörteilen ersteigern und waren auch verschiedene sehr gute Garnsorten dabei, Fein und beste Qualität. Otto | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mi 27 Sep 2017 - 19:29 | |
| | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Do 28 Sep 2017 - 22:27 | |
| Moin Otto, Toll, wie detailliert doch dieser Bogen ist. Man sieht, dass es kein einfaches Modell ist. Aber Du setzt es sehr gut um. Ich bewundere, wie Du diese winzigen Teile verarbeiten kannst. Beste Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Fr 29 Sep 2017 - 6:40 | |
| Moin Peter Freut mich, das dir mein Schiff gefällt. Es sah am Anfang auch viel einfacher aus. viele Grüße Otto | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 1 Okt 2017 - 19:06 | |
| | |
|
| |
Herbert V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 1 Okt 2017 - 19:18 | |
| Hallo Otto, kannst stolz auf Dein "Schiffchen" sein. Gefällt mir sehr gut Schöne kurze Woche wünscht Herbert | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 So 1 Okt 2017 - 19:30 | |
| Hallo Herbert Schön, das die das Modell gefällt. Es war etwas schwieriger, als Anfangs gedacht. Viele Grüße Otto | |
|
| |
Fleetmanager V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 Mi 4 Okt 2017 - 22:22 | |
| Hallo Otto, ja, dass ist wirklich ein schöner alter Frachter, der aufgrund seiner Reiseaufträge mit Kriegsbemalung gefahren ist. Wenn man Deinen BB verfolgt, wird schnell klar, dass Du hier einen sehr hohen Schwierigkeitsgrad zu bewältigen hattest. Allein diese filigrane Bewaffnung.... und dann das Streichholz daneben.... Respekt. Schön was Du aus dem Bogen gemacht hast! Meinen Glückwunsch zur Fertigstellung. Beste Grüße Peter | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 | |
| |
|
| |
| Fertig - Libertyschiff Jeremiah O´Brien 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11 | |
|