| Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 | |
|
+7Fleetmanager Kubi Uwe Grawunder Herbert Kurti Millpet gez10x11 11 verfasser |
|
Autor | Nachricht |
---|
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 So 18 Feb 2018 - 21:49 | |
| Hallo Otto
Da gebe ich Peter recht mit der Reling!Die gehört nun einmal zu so einen Schiff dazu und ist ja auch sehr wichtig für die Schiffsbesatzung
Es ist aber ein schönes Modell geworden.
Grüße UWE | |
|
| |
arrowsmodell Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 So 18 Feb 2018 - 23:35 | |
| Hallo Otto! Ich schließe mich den anderen an und gratuliere Dir zur Fertigstellung. Es ist ein schönes Schiff geworden. Was die Reling anbelangt,falls Du nichts findest, schaue einmal bei seamann-ätztechnik.de nach. Dort habe ich schon einiges gefunden. Gruß Uwe | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 Mo 19 Feb 2018 - 6:37 | |
| Moin Uwe und Uwe Danke für euer Lob. Ich habe ja die Relings von GPM und ich werde heute versuchen sie ordentlich anzubringen. Also bis heute Abend. Gruß Otto | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 Mo 19 Feb 2018 - 9:17 | |
| Hallo Otto - gez10x11 schrieb:
- Ich habe ja die Relings von GPM und ich werde heute versuchen sie ordentlich anzubringen.
Grüße Peter | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 Mo 19 Feb 2018 - 9:36 | |
| | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 Mo 19 Feb 2018 - 10:08 | |
| Hallo Otto Die ersten Bilder sind natürlich heller und man kann dadurch mehr erkennen. Aber auch die letzteren Bilder haben etwas. Relinge machen sich ganz gut und ich bin froh, dass Du sie gebaut hast. Macht gleich einen besseren Eindruck. Grüße Peter | |
|
| |
Millpet Admin
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 Mo 19 Feb 2018 - 17:41 | |
| Hallo Freunde Die letzten Beiträge zeigen wie man ein wenig Kritik äußern kann und wie man damit umgehen kann und auch soll. Renee hat das Fehlen der Relinge in einem ordentlichen Ton geschrieben und nicht alles gleich als Sch... oder ähnliches bezeichnet. Danach wurde das auch im vernünftigen Ton nochmals von beiden Uwe`s und von mir auch geschrieben. Natürlich auch in einem vernünftigen Ton ohne Fäkaliensprache zu gebrauchen. Was ist danach geschehen??? Otto hat Relinge gebaut und ist nun bestimmt zufriedener mit seinem Modell. Auch so kann etwas ablaufen und man muss nicht immer alles gleich als Sch.. bezeichnen oder 10000x schlechter machen als ein anderes Modell. Es geht doch Grüße Peter | |
|
| |
Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 Di 20 Feb 2018 - 12:38 | |
| Hallo Otto,
Die SHIMIKAZE gefällt mir, besonders mit Reling. Glückwunsch zur Fertigstellung. Und das Modell an sich finde ich auch gut gewählt. Ich habe diesen Schiffstyp vor deinem Baubericht zwar nicht gekannt, finde ihn dennoch sehr Interessant. Aus Technischer Sicht hat mich die Armierung doch sehr überrascht, besonders die Torpedeowerfer scheinen in ihrer Erscheinungsform doch recht einzigartig zu sein.
gruss, Raphael | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 Di 20 Feb 2018 - 16:10 | |
| Hallo Raphale Die SHIMAKAZE war der Prototyp einer neuen japanischen Zerstörerflotte, die nie gebaut wurde, da der Krieg es nicht zuließ. Sie war ein Einzelschiff, schnell und stark. Schön das sie gefällt. lg Otto
Zuletzt von gez10x11 am Di 20 Feb 2018 - 18:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet | |
|
| |
Uwe Grawunder V.I.P
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 Di 20 Feb 2018 - 17:59 | |
| Hallo Otto
Sieht gleich noch viel schöner aus!
Hat sich doch gelohnt die Reling noch anzubringen.
Grüße UWE | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 Di 20 Feb 2018 - 18:01 | |
| Hallo Uwe Ja, es sieht besser aus und es war nicht soviel Arbeit, obwohl ich mit der Reling aus Papier von GPM nicht so gerne arbeite. Grüße Otto
| |
|
| |
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 Di 20 Feb 2018 - 23:10 | |
| Hallo Otto! Schaut wirklich toll aus, dein Schiff! Bei der Spiegelreflexkamera müsstest du wahrscheinlich etwas im Programm umstellen, um auf ähnliche oder bessere Ergebnisse zu kommen - z.B. Kunstlicht... LG Kubi | |
|
| |
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 Mi 21 Feb 2018 - 6:40 | |
| Moin Kubi Der Blitz ist plötzlich defekt, also müßte ich die Kamera reparieren lassen. Ich benötige den Blitz fast gar nicht, da ich mit der Kamera fast nur Naturaufnahmen am Tage mache. Danke, das dir mein Schiff gefällt. lg Otto | |
|
| |
Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 | |
| |
|
| |
| Fertig - Zerstörer IJN SHIMAKAZE von Model-Hobby.pl, 1 : 200 gebaut von gez10x11 | |
|