Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie

Nach unten 
+9
Paperfreak
klebegold
Lönneberga
Kurti
Millpet
Helmut Dully
Bertholdneuss
Jürgen Düll
guennie
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Gast
Gast




Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeMo 18 Jan 2016 - 16:19

Moin,

Gusti, hast recht. Warm wie Bolle vertragen die wenigsten Blumen - bin ja fast aus der Branche...
Also nix Blumenkästen.
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeMo 18 Jan 2016 - 16:49

Hallo Günter,

der Weg nach Australien zum Blumen giessen das geht garnicht, mach wie Du denkst Bastel ne Bank und setz ein Kerl drauf und fertig.

Schönen Gruß aus Norderstedt
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 6:51

Schluss

mit dem Geplänkel! Es kommen keine Blumenkästen dran und eine Bank kommt (derzeit) auch nicht davor. Und ja, es dürfte dort ziemlich warm sein, denn er liegt ja auf dem 31. Breitengrad südlicher Breite, das entspricht auf der Nordhalbkugel z.B. Alexandria in Ägypten, in Amerika etwa Texas oder Georgia. Crowdy Head steht übrigens in Australien in New South Wales auf einer Hochebene in baum- und nachbarnloser Umgebung. Der 1878 gebaute Leuchtturm wurde 1925 automatisiert, seitdem wohnt dort auch kein Wärter mehr, der die Blumen gießen könnte. Soviel dazu.

Gruß Günter


Zuletzt von guennie am Di 19 Jan 2016 - 12:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 7:17

Gestern

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04136

wurden Restarbeiten durchgeführt, wie z.B. der Laternensockel von außen und innen lackiert, ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04137

die Fenster der Laterne angebracht ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04138

und die Verdrahtung fertiggestellt. Danach wurde auch noch ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04139

das Laternengehäuse aufgesetzt und ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04140

auf den ersten ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04141

und auch 2. Blick könnte man denken ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04142

er sei endgültig fertig, zumal er ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04143

auch schon ins Wohnzimmer gewandert ist ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04144

und dort leuchten darf. ABER NEIN er ist nicht fertig, weil ich mal wieder etwas vergessen habe. Als ich gestern die restlichen Teile wegwarf, sprang mir ein Teil ins Auge, das ich offenbar bisher übersehen hatte. Es wird heute bearbeitet und noch angebracht und dann ...
Trotzdem hoffe ich, dass ihr jetzt schon ebensoviel Freude am Anschauen habt, wie meine Frau und ich gestern abend zusammen mit der Nachbarin bei einem Gläschen Sekt.

Grüße an alle Freunde von Crowdy Head (von denen es ja offenbar etliche gibt)

sendet Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 12:15

Teil Nr 96

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04145

liegt jetzt auf dem Tisch und dazu alles was nötig ist, um es fertig zu stellen. Heute gegen Abend dürfte es soweit sein.

Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 12:24

Hallo Günter

es macht Spass bei Dir die Galerie der Türme zu betrachten und dieser kleine Australier macht sich hervoragend auf deinen Bord
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 12:28

Hallo Kurt,

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04152

und wie du hier siehst, ist er von den anderen dreien freundlich aufgenommen worden.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 18:39

Das letzte Foto

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04153

vom jetzt ganz fertigen Leuchtturm Crowdy Head. Das letzte Teil ist auch angebracht, jedem aufmerksamen Betrachter sollte es auffallen, mehr sage ich nicht dazu.
Danke an alle, die sich am Bau aktiv mit Kommentaren und Vorschlägen beteiligt haben, danke aber auch an alle stillen Besucher, die es offenbar gibt, wie man an den Besucherzahlen sieht und die dadurch auch zur Motivation beigetragen haben.
Herzliche Grüße
von Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 18:54

Hallo Günter,

gefällt mir der Leuchtturm, auch mit der Beleuchtung.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 18:56

Hallo Stephan,
vielleicht muss ich doch nochmal ein Foto von der Rückseite machen. Es sieht einfach gut aus, wenn man durch das Fenter schaut und die Beleuchtung als Wandlampe und daneben die Tür mit dem Knauf sieht. Freut mich, dass er dir gefällt.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeDi 19 Jan 2016 - 19:08

Wegen

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Dsc04155

der Faulheit des Leuchtturmwärters, der das Fenster nicht geputzt hat, kann man leider die Wandlampe und die Tür mehr ahnen als deutlich sehen. Trotzdem lass ich das Bild mal hier stehen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeMi 20 Jan 2016 - 0:29

Hallo Günter,

wieder mal ein Stück... (Leuchtturm) mehr in Deiner (Raupen-)Sammlung Laughing

Deine 3D-Druck-Erfolge sind ja auch nicht zu verachten, großes Kino. lol!

Musste ich jetzt mal wieder los werden, schreib ja nicht täglich einen Kommentar, sehe aber alles Embarassed


Grüße aus dem Umland Münchens

Michael
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeMi 20 Jan 2016 - 5:08

Hallo Michael,
schön, dass du dich mal gemeldet hast und danke für deinen Kommentar. Wenn ich so auf deine Daten sehe, dann sind wir ja praktisch gleich alt und die Münchner Gegend ist mir auch nicht ganz unbekannt. Meine Mutter wohnte da früher und ich bin oft in Niederbayern.
Liebe Grüße dahin
Günter
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeMi 20 Jan 2016 - 6:44

Hallo Günter

Die Eingangsstufe klaro die hatte noch gefehlt

sehr schön geworden dein Türmchen
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeMi 20 Jan 2016 - 9:59

Hallo Günter ,
sehr schönes Modell , klasse gebaut . Daumen

Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeMi 20 Jan 2016 - 10:45

Hallo Günter

Ich war einer der stillen Besucher.
Gefallen mir sehr gut deine Leuchttürme!
Auch dieser Leuchtturm Crowdy Head ist sehr schön geworden.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeMi 20 Jan 2016 - 17:04

Alte Nürnberger sehen so was natürlich sie sind ja "gwürfelt" (was für Nicht-Nürnberger erklärt ungefähr so viel heisst wie "mit allen Wassern gewaschen"). Natürlich, die Eingangsstufe fehlte noch.
Danke gustibastler.

Auch Lothar und Uwe natürlich ein herzliches Danke. Es ist schon schön zu lesen, dass viele zugesehen haben und ihnen das Ergebnis gefällt. Ich verstehe natürlich, dass man nicht jede Kleinigkeit mit Lob überhudeln kann, ich tue das auch nicht. Bei dir Lothar sehe ich auch immer wieder rein, schreibe aber nicht jedes Mal dazu, wir haben uns darüber ja auch schon ausführlich unterhalten.
Bei anderen Projekten ist das natürlich ebenso.

Schönen Abend wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeMi 20 Jan 2016 - 20:58

Hallo Günter,

ich war auch ein stiller Zuseher.
Aber nun wo er fertig ist, muss ich sagen, das er mir sehr gut gefällt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitimeDo 21 Jan 2016 - 18:41

Hallo Scampolo,
schön dass man mal erfährt, wer alles über die Schulter geschaaut hat. Ich muss übrigens gestehen, dass ich bei deiner Black Pearl auch schon öfter reingesehen habe und nichts dazu geschrieben habe, werd mich aber mal dort melden.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie
» Fertig - Der japanische Leuchtturm Udo Saki gebaut von guennie
» Der Leuchtturm Dornbusch als 3D-Modell gebaut von guennie
» Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: