Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie

Nach unten 
+9
Paperfreak
klebegold
Lönneberga
Kurti
Millpet
Helmut Dully
Bertholdneuss
Jürgen Düll
guennie
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 9 Jul 2015 - 17:06

Hallo Günter

das hast Du aber fein hinbekommen mit der Stossnadel wäre ich drauf gekommen aber beantworte mir doch mal eine Frage kann man jetzt auch die LED in Matt bekommen und wo?
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 9 Jul 2015 - 17:32

Die LED ist von mir mit Schmirgelpapier behandelt worden und deswegen matt. Dadurch ist die Oberfläche so rau geworden, dass keine Totalreflexion mehr auftritt und das Licht nicht nur vorne an der Rundung austritt (weil dort der Winkel ein anderer ist) sondern auch an der Seite. Es gibt kein Punkt- sondern Streulicht.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 9 Jul 2015 - 17:38

2 Bilder

gibt es noch für heute:

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01530

Dies, auf dem man die Kriechtür des Laternensockels mit den Scharnieren sieht und ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01531

dies, bei dem der "Dachstuhl" des Eingangsbereiches zu sehen ist.

Es grüßt euch

Günter
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Der australische Leuchtturm Crowdy Head   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 5:23

Guten Morgen Günter,

Deine Detaillösungen für Deinen Leuchtturm gefallen
mir sehr gut. Ich sehe das wird wieder ein schönes
Modell. Ich habe auch mehrere Brillen bzw.. Zweitaugen
da meine Augen auch schon etwas gestresst sind.

Viele morgendliche Grüsse

Michael
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 6:25

Hallo Michael,
danke für dein Lob, ich hoffe, ich krieg den Rest auch noch einigermaßen hin. Aber das mit der Brille ist schon Sch ... Nicht nur, dass sie nicht ganz billig war, ich muss dauernd die Brille auf- und absetzen und sehe nur einigermaßen scharf. Erst heute wird danach getaucht, ich hoffe sie wird gefunden.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 10 Jul 2015 - 16:43

An alle, die es interessiert und auch an alle anderen.
Der Taucher hat nach ca. 10 Minuten meine Brille in eine Seerose (oder ähnlichem Grünzeug) wieder gefunden. Sie hatte sich darin gefangen. Bin ganz glücklich.
Schönes Wochenende wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jul 2015 - 15:47

Nachdem

ich am Freitag wegen Brillensuche und Stammtisch, am Samstag wegen Beerdigung (nein, nicht meiner eigenen ) Pokalschießen und Geburtstagsfeier (auch nicht meiner eigenen) ziemlich ausgebremst war, ging es heute wenigstens ewas weiter.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01610

Zunächst mussten die Träger für die Galerie jeweils paarweise zusammengeklebt werden.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01611

Ich fand das gar nicht so einfach und habe mir 2 Stahlwinkel zu Hilfe genommen, den großen, damit die Auflage für die Galerie eben ist und den kleinen, damit sie später auch wirklich senkrecht am Turm stehen. Aber schließlich ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01612

sind alle 12 geschafft. Außerdem habe ich mal ausprobiert, ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01613

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01614

wie gut das Dach des Eingangsbereiches passt, ich denke, da kann man zufrieden sein. Schließlich wurde noch ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01710

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01711

das Gerüst für die Kuppel zusammen geklebt, bevor ich durch die Mittagspause unterbrochen wurde. Bald gehts weiter

hofft Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Jul 2015 - 18:32

Die Kuppel

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01712

ist eingedeckt und für das Dach des Eingangsbereich ist ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01713

die dritte Auflagefläche im Bereich des Turmes angebracht worden. Außerdem ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01714

wid im Zuge der Dacherneuerung Pfeifen gleich eine hocheffiziente Dämmschicht aus rein biologischem Material mit aufgebracht, immerhin liegt Crowdy Head auf 31° südlicher Breite, da dürfte es ganz schön warm sein. Ich muss mich damit beeeilen, es könnte sein, dass die Dachdecker aufkreuzen.

Schönen Sonntagabend wünscht

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 16:57

Die Dämmung

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01715

wurde inzwischen vollständig verklebt ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01716

und auch schon grob in Form geschliffen, bald kann also das Dach gedeckt werden. Aber a propos geklebt, ich habe jetzt zum 1. Mal mit Kittifix geklebt und kann die Begeisterung für diesen Kleber, die ich bei den Kartonisten immer gespürt habe oder geglaubt habe zu spüren, bisher nicht so recht teilen. Ich finde, er ist recht zäh, und nach meinem Empfinden vor allem für feine Sachen nicht so sehr geeignet, weil man schon etwas Kraft aufbringen muss um die Teile noch zu verschieben. Da ist mir ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01717

der weisse Bastelkleber, der etwas dünnflüssiger ist, lieber. Aber das ist sicher Geschmackssache und es kann auch sein, dass ich den einfach gewohnt bin.
Liebe Grüße

Günter
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 18:48

Hallo mein lieber Günter,
KITTIFIX mit etwas H²O (Wasser) verdünnen großes ok und schon ist er nicht mehr so Zähe  Super Cool

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 19:50

Hallo Fank,
wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann machst du das auch, oder? Findest du ihn auch etwas zäh, fragt Günter

(Es kommt noch ein 2. Faktor hinzu: von Kittifix kosten 80 ml 4,90 €, von meinem weißen Bastelleim 100 ml 2,95 €)
Nach oben Nach unten
klebegold
Verstorbenes Mitglied
klebegold



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 13 Jul 2015 - 21:01

guennie schrieb:
Hallo Fank,
wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann machst du das auch, oder? Findest du ihn auch etwas zäh, fragt Günter

(Es kommt noch ein 2. Faktor hinzu: von Kittifix kosten 80 ml 4,90 €, von meinem weißen Bastelleim 100 ml 2,95 €)

Hallo Günter

Kittifix für 4,90 € 80ml ist ja sehr teuer Überlegen

Ich habe auch,, normalen,,Holzleim,von verschiedenen Herstellern,  den ich mit etwas Wasser verdünne .

Kittifix musste ich noch nicht verdünnen Evil or Very Mad

Gruß Frank
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 15 Jul 2015 - 16:40

Manchmal
arbeitet man an den Modellen, aber man sieht kaum etwas davon. So hatte ich gestern ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01738

schon mal den Arbeitsplatz aufgeräumt und Farben zurecht gestellt. Heute habe ich ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01739

das Buderus-Blau dann doch verworfen und das Blau, was es damals zur Airbrush dazu gab, mit Weiss aufgehellt. Weil ich beim letzten Mal ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01740

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01741

die völlig versaute "Spritzkabine" entsorgt hatte, habe ich heute eine neue gebaut. Dann ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01742

wurde - in mehreren Arbeitsgängen versteht sich - blau lackiert, schließlich ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01743

wurde die Airbrush wieder gereinigt und ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01744

alle Teile rausgelegt, die noch bearbeitet werden müssen. Überschaubar, oder nicht?

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeFr 17 Jul 2015 - 6:55

Wenn nun

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01745

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01746

die blauen Teile alle (fast alle, eines habe ich übersehen) fertig lackiert sind, können sie ja auch angebaut werden. Ich habe sogar 2 mehr verbaut als im Bauplan vorhanden. Die blauen Streifen am unteren Dachabschluss sind im Bauplan gar nicht vorgesehen, die Kante sollte eigentlich gestrichen werden. Ich habe sie aus den angefallenen blauen Resten geschnitten und aufgeklebt. Es fehlten ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01747

nur noch die Fensterbretter und ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01748

der Schornstein. Beim Übergang zwischen den Gebäuden ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01749

fehlt jetzt, bedingt durch meine Veränderung, ein Stückchen vom blauen Sockel. Mal sehen, wie geschickt man das kaschieren kann. Im schlimmsten Fall kommt dort ein Blumentopf hin.
Es grüßt

Günter

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jul 2015 - 6:23

Das Dach

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01750

und der blaue Dachabschluss des Zwischengebäudes sind auch drauf und dran. Jetzt kommt ein - wie ich denke - etwas kniffliger Bauabschnitt. Die Galerie muss ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01751

von unten ja die Träger bekommen und von oben ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01752

die Stützen für das Geländer. Und weil ja auch alles noch lackiert werden muss, habe ich mir gedacht, dass man am besten zuerst alles an der Plattform befestigt, dann lackiert und erst zum Schluss als Ganzes anklebt. Kann man aber die Plattform mit den schon befestigten Trägern noch über den Turm stülpen? Das war für mich ein Unsicherheitsfaktor, also ausprobieren.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01753

Wie man sieht, klappte es mit 6 der 12 Träger einwandfrei, also werde ich die restlichen auch ankleben und hoffen, dass es dann immer noch passt. Bis dahin grüßt
Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jul 2015 - 11:33

Auch mit

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01754

allen 12 Trägern lässt sich die Plattform noch aufsetzen, so weit, so gut. Dann ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01755

habe ich mich an das Geländer gemacht. Es wurden alle 8 Stützen herausgelöst, in die Bodenhalterungen gesteckt und mit Sekundenkleber verklebt. Als ich aber einige Zeit später ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01756

sie aus der Platte herausschneiden wollte, flogen die Stützen davon, d.h. der Sekundenkleber ist hier wohl nicht die 1. Wahl. Wer hat einen Tipp für mich, welchen Kleber könnte man nehmen?

Question Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSa 18 Jul 2015 - 13:09

Hallo Günter

versuch es mal mit Kittifix weißleim weil der elastisch bleibt.

Dein Turm sieht mal wieder exelent aus.
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Jul 2015 - 5:40

Hallo Kurt,
vielen Dank für den Tipp, ich werds mal versuchen.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Helmut Dully
V.I.P
V.I.P
Helmut Dully



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Jul 2015 - 5:46

Guten Morgen Günther !

Bei Lasercut Teile verwende ich auch Uhu Alleskleber flinke Flasche ( schwarz nicht grün ). Aber auch Weissleim wie Kurt.

Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Jul 2015 - 5:52

Hallo Helmut,
auch dir vielen Dank. Wie schon gesagt, ich werds probieren.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeSo 19 Jul 2015 - 10:11

Gestern noch

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01810

habe ich den Sockel am Turm angebracht und wenn man ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01815

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01812

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01813

sich den Übergang von Zwischengebäude zu Wohnhaus ansieht, da muss nichts gepfuscht werden, das passt sogar sehr gut. Einen ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01757

Pfosten des Galeriegeländers habe ich inzwischen auch aus dem Bogen lösen können, ich hatte gestern noch versucht ihn mit Sekundenkleber-Gel zu kleben, es scheint, das könnte auch funktionieren. Heute wird es jedenfalls nichts mehr werden, das Schützenfest ruft.
Schönen Sonntag wünscht euch

Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Jul 2015 - 9:52

Viel

habe ich gestern nicht geschafft, aber imerhin konnte ich die UNIMAT - Drechselbank aufbauen und ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01816

die Spitze des Leuchtturms, die laut Bauanleitung aus einem Unterteil aus Papier, einem Stück Draht und einer Kugel aus Knetmasse bestehen soll aus ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01817

einem Buchenrundholz drechseln. Aber dieser 1. Versuch erschien mir dann ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01818

zu groß und so wurde das Ding im 2. Versuch etwas dünner und kürzer und ich denke, man könnte es jetzt so lassen.

Liebe Grüße

Günter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 20 Jul 2015 - 15:47

Hallo Günter

ich denke schon das Du es so belassen kannst,aber etwas an Malen würde ich es schon!!!
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Jul 2015 - 1:53

Hallo Kurt,
natürlich wird alles noch lackiert, aber erst, wenn die Galerie und die Laterne auch fertig sind, dann ist es ein Abwasch.
Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDo 23 Jul 2015 - 17:35

Rentner

haben ja bekanntlich nie Zeit, mir geht es im Moment ebenso. Wegen bevorstehender Schießwettbewerbe, Stadtschützenfest, Vergleichsschießen und Jubiläumsvorbereitungen habe ich so viel zu tun, dass ich kaum zum Basteln komme. In einer freien Minute, obwohl es waren wohl eher 15 bis 20, habe ich heute ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc01845

die Plattform, von unten schon mal vorgestrichen, damit der doch stark saugende Karton schon mal grundiert ist und nicht mehr so viele Arbeitsgänge benötigt. Ich hatte ja gehofft, das Projekt diese Woche abschließen zu können, es klappt aber einfach nicht. Ja, und leider wird es jetzt eine Pause von ca. 2 Wochen geben. Danach geht es aber zügig weiter, verspricht

Günter
Nach oben Nach unten
Lönneberga
Modellbauer
Modellbauer
Lönneberga



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Der australische Leuchtturm Crowdy Head   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Aug 2015 - 9:45

Hallo Günther,

schön wie Dein Leuchtturm der Fertigstellung
entgegen strebt. Wieder eine schöne Arbeit.
Hast Du die Baubögen vorher mit "Porenfüller"
behandelt um mehr Steifigkeit reinzukriegen.
Bei meinem Dornbusch ging nämlich sprichwörtlich
alles schief beim Lackieren. Ein Teil der Wände
schlug Wellen bei der Schlusslackierung, leider
mit "R..ll" Sprühdosen..

Gruss

Micha
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMo 24 Aug 2015 - 14:12

Hallo Michael,
also ich lackiere grundsätzlich nur mit Acryl-Lack aus dem Baumarkt, bzw. mit dem der bei dem Pilsumer Leuchtturm mit dabei war. Jetzt grade habe ich mir ein Set mit 18 Acryl-Farben bei Lidl gekauft, habe aber damit noch nicht lackiert. Und ja, manchmal habe ich mit Porenbfüller vorbehandelt, manchmal aber auch nicht. Wellen hatte ich noch nie, manchmal hat es sich etwas gebogen. Bei kritischen Stellen habe ich ja eh mit Balsa unterfüttert.
Die letzten Tage war ich ja immer mit dem 3D-Modell beschäftigt und in den nächsten Tagen muss ich mich um meinen Schlepper kümmern. Aber dann wird zuerst Crowdy Head fertig.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 15:57

Fast ein halbes Jahr

ist ins Land gegangen, seit ich das letzte Mal an Crowdy Head gearbeitet habe. Als ich ihn heute (eigentlich schon gestern) rausgekramt habe ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc04011

wurde mir klar, dass nur noch das Geländer und die Laterne fehlt. Das Geländer ist sehr filigran ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc04012

und ich habe zuerst die Stützen in die dafür vorgesehenen Sockel geklebt. Aber ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc04013

Jedenfalls ist mir - trotz sorgfältigem Arbeiten - eine der Stützen zerbrochen  und ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit als diese - oder alle? - aus Messing herzustellen. Leider ist gerade das Vierkant Messing 1,5 x 1,5 mm unscharf.
Gruß Günter


Zuletzt von guennie am Di 12 Jan 2016 - 17:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeDi 12 Jan 2016 - 16:33

Hallo Günter

das wird Dir aber viel Arbeit kosten denn sie sind ja sehr fligran und müssen zum gesamtbild passen viel Glück
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitimeMi 13 Jan 2016 - 7:37

Messing

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc04014

ist einfach ein Werkstoff, mit dem ich gerne umgehe. Und deswegen, Kurt, habe ich auch keine Angst, dass die Teile nicht zm Gesamtbild passen (auch wenn die Verzierung am oberen ende fehlen wird). Die Masse meines Vierkantstabes passen ja schon mal, wie das Foto zeigt. Ich habe dann ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc04015

jeweils eine U-Scheibe (2 mm) angelötet, die ich ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc04016

einseitig abgefeilt habe. Ich habe überlegt, ob ich sie viereckig feile, was kein Problem gewesen wäre, aber so haben sie etwas mehr Klebefläche, ich lasse es so.

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc04017

Nach dem Feilen wurden sie noch passend abgelängt ...

Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Dsc04018

und wenn ich mir das Ergebnis ansehe, so halte ich es für hinreichend genau, sowohl was die Länge betrifft, als auch wie gerade sie stehen. Das Schwierigste kommt aber noch, sie müssen jeweils 3 Bohrungen erhalten und die müssen recht genau sitzen, weil sonst das Geländer eine Achterbahn wird. Mal sehen wie ich das hinkriege.

Bis bald grüßt

Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie   Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Der australische Leuchtturm Crowdy Head Fertig gebaut von guennie
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Der Leuchtturm Dornbusch auf Hiddensee in 1 : 72 gebaut von guennie
» Fertig - Der Leuchtturm Bunthäuser Spitze gebaut von guennie
» Fertig - Der japanische Leuchtturm Udo Saki gebaut von guennie
» Der Leuchtturm Dornbusch als 3D-Modell gebaut von guennie
» Der südkoreanische Leuchtturm Wando Hang gebaut von guennie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Architektur :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: