Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+10
Jürgen Düll
Herbert
Kurti
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Millpet
Scampolo
Helmut Dully
Peter Fischer
Fleetmanager
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Hans-Jürgen
Modellbauer
Modellbauer
Hans-Jürgen



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 3 Nov 2016 - 12:08

Hallo Peter,

meine Gratulation zu dem schönen Modell.

Eine Frage: Wie stark ist der Faden, den du für die Takelungen verwendet hast. Mit kommt er etwas stark vor oder wirkt das nur so durch die Farbe? Messe ihn mal und multipliziere ihn mit 250 damit du siehst, wie stark die Takelage im Original sein müsste.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 3 Nov 2016 - 13:50

Hallo Kurt, hallo Hans Jürgen,
vielen Dank für Eure Gratulation. Hans Jürgen, mit der überdimensionierten Stärke der Vorstengestag könntest Du recht haben. Ebenso mit den Wanten. Die sind aus Zwirn, der 0,2 mm haben könnte (muss ich mit der Schieblehre nachmessen). Die Takelage ist aus ganz dünnem Nähgarn, vielleicht 0,1 mm, also 25 mm in der Realität. Das kommt in etwa hin.
Bei den 0,2 mm könnte man sich jetzt streiten, ob es nicht dünner geht. Sicher geht es. Ich habe hier mal ein Foto mit dem Muster eines Hubwerkdrahtes, wie wir es heutzutage auf unseren Schiffen verwenden. Es hat einen Durchmesser von 40 mm. Das kommt in etwa mit den Stagen/Wanten von früher hin. Sie waren auch schon aus Stahldraht. Dann wäre mein Faden ein bisschen zu dick. Aber das kann ich ja noch mal auswechseln. Wie auch immer, vielen Dank für Deinen Hinweis.

Beste Grüße Peter

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc02221
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 3 Nov 2016 - 16:37

Hallo Peter

Mach doch einmal ein paar Fotos mit neutralem Hintergrund. Würde das Schiff gerne auf unsere Portalseite stellen.


Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 3 Nov 2016 - 17:35

Hallo Peter,
wir kennen uns noch nicht. Ich hoffe das wird sich bald ändern. Ein richtig saubere Modellbauer Arbeit und wirklich super schön anzuschauendes Modell hast du dort fertig gestellt. Ich gratuliere dir dazu.
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 3 Nov 2016 - 19:07

Hallo Peter ,
Gratulation , ist wirklich ein sehr schönes Schiff geworden .


Gruß Lothar
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeDo 3 Nov 2016 - 22:57

Hallo Peter, Reinhard und Lothar,
vielen Dank für Euer Lob und Interesse an meinem Modell. Ich werde das Modell am kommenden Wochenende noch einmal mit neutralem Hintergrund fotografieren und zu diesem Bericht hinzufügen.
Bis dann, beste Grüße - Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov 2016 - 14:20

Hallo Peter (Millpet), hallo Modellbaufreunde,
hier noch einmal ein paar Portraits der "Georg Büchner" mit neutralem Hintergrund und angedeutetem wässrigen Untergrund. Prost

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc02227

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc02228

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc02229

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc02225

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc02224

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Dsc02226

Damit möchte ich diesen Baubericht beenden, bzw. abschließen und mich noch einmal für die Tipps, die ich während der Bauphase erhalten habe und natürlich für das Lob und die Anerkennung am Ende bedanken.
Montag startet das nächste Projekt.
Beste Grüße aus dem Wochenende
Peter winken
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov 2016 - 15:15

Hallo Peter,
das ist wirklich ein schönes Modell geworden, ich kann michkaum satt sehen ob der vielenkleinen Details. Hinter dem neutralen Hintergrund wirkt es nochmals um vieles mehr. Darf ich mir die Fotos (nur für mich) runter laden?
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov 2016 - 16:12

Hallo Peter,

auch von mir Glückwunsch für dein schönes Modell.

Bin schon gespannt auf dein neues Projekt.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSa 5 Nov 2016 - 23:59

Hallo Peter,
es war schon früh zu erkennen, dass es ein sauber gebautes Modell werden würde. Aber mit deiner Liebe zum Detail hast Du die Qualität dieses Modells ständig erhöhen können. Und Du hast uns mit vielen gut gemachten Fotos teilhaben lassen. Dafür vielen Dank. Werde Dir immer wieder gerne zu schauen.
(Wollte Dich eigentlich noch fragen, wie Du die zwei oberen ? zwischen den Masten so unglaublich gerade ohne jeglichen Durchhang hingekriegt hast, aber es wird wohl der Sekundenkleber sein, den ich wegen Unfallgefahr so meide.)
Viele Grüße, Udo.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Nov 2016 - 5:59

Moin Peter...
Jetzt wird's aber Zeit für mich, Dir zum Stapellauf zu gratulieren.
Sonst baust Du vielleicht schon am Folgemodell und ich hab's verschlafen.
Durch die Takelage und Deine Darstellung der Kräne ist Dir ein Glanzstück gelungen. Dreimal 10
Also herzlichen Glückwunsch und immer ne handbreit Wasser unter'm Kiel. Gruß
Und den Platz auf der Portalseite ist redlich verdient.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Nov 2016 - 13:49

Liebe Modellbaufreunde,
vielen Dank für Euer Lob. Reinhard, ich habe hier kein Copyright auf meine Fotos. Wenn die Admins des Forums keine Einwände haben, ich habe auch keine.
Dann bis Montag auf einer neuen Seite.
Beste Grüße Peter

P.S. Udo, in der Tat es ist ein gewisser "Nachtvogel" Sekundenkleber. Sehr gut, hat mir bei der Takelage sehr geholfen. Es ist ein Fläschchen mit Pinsel in der Kappe.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Nov 2016 - 14:33

Hallo Reinhard

Man kann niemand untersagen zum privaten Gebrauch Bilder die im Internet eingestellt sind herunter zu laden.
Nur wenn man die Bilder wieder im Internet einstellt kann man Probleme bekommen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Nov 2016 - 18:12

Hallo Peter (Admin)
Selbstverständlich die Fotos nur für mich und mein Album. Ich weiß das ich nicht fragen muß, finde aber das es nur freundlich ist trotzdem zu fragen. Auf eine schöne Zeit miteinander.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Nov 2016 - 18:25

Hallo Reinhard
Ich finde es auch einen schönen Zug von Dir, dass Du Peter ( Fleetmanager) gefragt hast. So etwas ist nicht selbstverständlich.
Da geht man meistens andere Wege die dann sind:
Bilder aus Internetseiten kopieren und dann als eigene Bilder in andere Seiten einstellen.
Das wird meistens gehandhabt.

Grüße
Peter


_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gast
Gast




Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeSo 6 Nov 2016 - 18:35

Schön das wir da einer Meinung sind, es wird immer Menschen geben die sich mit fremden Lorbeeren schmücken, Peter.
Nach oben Nach unten
Hans-Jürgen
Modellbauer
Modellbauer
Hans-Jürgen



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMo 7 Nov 2016 - 12:34

@ Peter
@ Reinhard

für meine ausschließlich privaten Zwecke fertige ich mir schon seit Jahren mit einem Kalenderprogramm meinen persönlichen Kartonmodellbau-Monatskalender und erlaube mir, dafür auch Fotos aus Foren zu verwenden. Diese Kalender, die neben unserem Schlafzimmer ihren festen Platz haben, gebe ich an niemanden weiter, weder als Datei noch als Printausgabe. Die Aufnahmen lassen mich immer wieder träumen und in Erinnerungen schwelgen.

Viele Grüße
Hans-Jürgen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitimeMo 7 Nov 2016 - 14:26

Auch in meinem Modellbau Zimmer hängen manchmal Fotos von anderen Modellen, ist auch legitim sich an Modellen anderer zu erfreuen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: