Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+10
Jürgen Düll
Herbert
Kurti
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Millpet
Scampolo
Helmut Dully
Peter Fischer
Fleetmanager
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 28 Sep 2016 - 7:43

Moin zusammen,
Es gibt immer noch Kleinteile, die verarbeitet werden wollen. Gestern war die Saling am achteren Lademast dran und der Radarmast auf dem Peildeck. Für den Radarmast habe ich einen Zahnstocher in den Akku-Bohrschrauber gespannt und über Sandpapier gedreht, bis er auf Maß war. Die Hilfs-Salings, die unter die Salings an vorderen und achteren Lademast kommen, habe ich ausgeschnitten und zur Verstärkung wieder auf Karton geklebt. Außerdem habe ich die Lager, über die die Ladebäume an die Lademasten montiert werden, für den vorderen Lademast vorgefertigt. Dazu habe ich zweimal 4 mm von einem Schaschlikspieß abgesägt, diese Teile jeweils halbiert und schwarz angemalt. Sie kommen dann in den Bereich an die Lademasten, wo die Ladebäume befestigt werden. (siehe Foto)

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Img_2512

Die Ladebäume werden jetzt die größte Herausforderung. Ich werde dazu Schaschlikspieße auf Maß abdrehen. Zahnstocher sind zu kurz.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02062

Der Radarmast.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02063

Die Saling am achteren Lademast

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02064

Der Radarmast mit Radar (wenn ich nicht irre, entspricht das Design dem alten DECCA-Radar, welches in den 70ger und 80ger Jahren noch gefahren wurde)

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02110

Grüße von der Weser
Peter
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 28 Sep 2016 - 16:35

Hallo Peter

Das erste Foto, das das Originalschiff zeigt, wo hast Du dies her??

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 28 Sep 2016 - 16:40

Hallo Peter,
das habe ich selber gemacht, als ich 2007 noch mal an Bord war. Ich habe davon noch eine ganze Fotoserie. Es ist nichts Öffentliches aus dem Netz.
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 28 Sep 2016 - 16:43

Alles klar.
Danke für Deine Antwort.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 6:44

Hallo Peter

Sehr schönes Modell, ich schaue mir Kartonmodelle immer gern an obwohl ich selber keine baue.

Gruss aus dem Herzen der Schweiz vom Rigi
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 7:01

Moin Peter,
vielen Dank für Deine Anerkennung. Ja, das zu verbauende Material nähert sich langsam dem Ende und man kann sehen, was es wird. Jetzt geht es nachher individuell mit den ganzen Drähten der Ladebäume weiter.

Beste Grüße aus dem immer noch spätsommerlichen "Hohen Norden" - Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 7:21

Moin zusammen,
gestern habe ich noch mal ein paar Kleinteile verarbeitet. Jetzt fehlen nur noch die Gangway, die Wantenhalter im Schanzkleid vorn und achtern und die Ladebäume (deren Vorfertigung habe ich gestern schon begonnen - Schaschlikspieße im Akku-Bohrschrauber über Sandpapier).

Hier noch ein paar Fotos:

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02111

Die oberen Salings des vorderen und achteren Mastes.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02112

Die Scheinwerfer der Brücken-Nocken

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02117

Die Hilfs-Salings, hier verstärkt auf Karton. Sie werden unter den Hauptsalings des Vorderen und achteren Mastes befestigt.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02115

Die oberen und die Hilfs-Salings am jeweiligen Mast befestigt

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02116

Die Gaffel am achteren Mast

Bis zum nächsten Mal beste Grüße - Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 13:36

Hallo Peter,

das sieht ja so aus, als wenn Du bald keine Teile mehr zu
verbauen hättest.

Viel Spaß beim weiterbau.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 13:47

Hallo Berthold,
ja, das stimmt. Aber jetzt kommt die Kür - das Ladegeschirr! Ich glaube, dass wird dann noch genügend Zeit in Anspruch nehmen. Aber das ziehe ich jetzt durch Kartonbauer Schere
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 29 Sep 2016 - 13:55

Hallo Peter,

mit dieser Einstellung kannst Du alles bauen !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 5 Okt 2016 - 22:52

Moin aus Bremen,
die Werft hat heute zur Spätschicht die Arbeit wieder aufgenommen und.....Hilfe! die Fummelei hat angefangen. Ich habe heute begonnen, die vorderen Ladebäume aufzurichten. Vorher hatte ich noch die Seilscheiben für die Hanger an der Saling befestigt. Das wird jetzt bis Weihnachten so weiter gehen. santa
Hier ein paar Fotos.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02121

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02123

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02122

Beste Grüße
Peter Hallo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 5 Okt 2016 - 23:01

Hallo Peter

ich kann mir vorstellen dass dies eine diffizile Angelegenheit ist. Macht beim Zuschauen Spass Very Happy

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 6 Okt 2016 - 6:59

Moin Peter,
alles klar, danke. Na, so viel Takelage wie bei Deiner "Victory" wird es nicht werden..., aber trotzdem muss ich mich da erst rein-arbeiten. Der Anfang ist jedenfalls gemacht und mein nächstes Projekt habe ich mir letzte Woche gerade bestellt. Die Werft ist also gut mit Aufträgen versorgt und von Werftenkrise ist nix zu spüren. Kartonbauer Kartonbauer Kartonbauer

Beste G
Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeSa 8 Okt 2016 - 15:28

Hallo Peter,

die Büchner ist ja schon richtig gewachsen, sehr schön gebaut, bin noch auf die Fertigstellung gespannt..... Kartonbauer

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeSa 8 Okt 2016 - 22:03

Hallo Jürgen,
Danke für Dein Lob. Ich bin jetzt gerade wieder in meiner Wochenendpause zuhause auf dem Lande, am Edersee. Montag bin ich zurück in Bremen, um mit der 'Spätschicht' nach Feierabend mit dem Ladegeschirr weiterzumachen. Hier noch zwei Fotos vom Progress am Donnerstagabend.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02125
Die restlichen Ladebäume sind auf Maß abgedreht, geschnitten und gemalt.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02124
Die vorderen Ladebäume habe ich noch einmal ausgerichtet und an den unteren Lagern angeklebt.

Bis Montag, ein schönes Wochenende
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeSo 9 Okt 2016 - 6:54

Moin Peter...
Sauber gebaut und stimmig im Gesamteindruck. Daumen
Für die Takelung drück ich Dir die Daumen. Aber das wird schon.
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDi 11 Okt 2016 - 8:52

Moin Renee, hallo Modelbaufreunde, Schere
danke. Es ist eine Fummelei, aber es geht voran. Die achteren Ladebäume des vorderen Lademastes sind in Position und die kleinen Ladebäume sind für die Montage vorbereitet. Heute Abend geht es weiter.

Beste Grüße

Peter

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02126

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02127

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02128

SchereSchereSchere
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeMi 12 Okt 2016 - 18:14

Hallo Peter,
war teils in Urlaub, teils mit meinem Schlepper beschäftigt und stolperte erst jetzt über deinen Baubericht. Gefällt mir sehr gut! Um so mehr als ich - wie du offenbar auch - von der Grauen Flotte nichts halte und auch nichts davon verstehe. Tolle Details, ich verspreche, ich schau weiter zu.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Okt 2016 - 7:14

Moin Günter,
danke für Deine Anerkennung. Ja, das stimmt, ich verstehe auch nicht all zu viel von der "grauen Flotte". Allerdings sehe ich mir gerne die (wie hier in diesem Forum) gut gebauten Modelle an. Das sind für mich schon irgendwie beeindruckende Kunstwerke. Aber es ist richtig, meine Vorliebe gilt den Modellen der "christlichen Seefahrt". Nicht zuletzt, weil ich selber von dort komme und auf einigen meiner Modelle selber gefahren bin, oder, wenn nicht ich, dann mein Vater. Da hat man beim Werken schon eine gewisse Beziehung zu dem, was vor einem liegt.
Freut mich, dass Dir mein Modell gefällt. Ich werde bestimmt noch eine Weile damit zu tun haben.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Okt 2016 - 7:32

Moin zusammen,
es geht in 'nicht unangenehmer', ausdauernder Kleinarbeit weiter. Habe gestern Seilscheiben für das Hubwerk geschnitzt und weitere Ladebäume montiert. Außerdem konnte ich an den Lademasten Vorkante Aufbaudeck schon die Seilscheiben für den Hanger befestigen.

Hier, wie gehabt, ein paar Fotos.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02129

Hier die Seilscheiben. Sie sind nur 2,5 mm im Durchmesser und aus dem Profil von Schaschlik-Spießen geschnitten

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02130

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02131

Die Ladebäume werden an den Lademasten befestigt. An die Lager (Verbindung zwischen Mast und Ladebaum) kommen dann noch die Seilscheiben für den Hubwerksdraht. Ebenso kommt noch eine Seilscheibe an die vordere Spitze des Ladebaumes.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02132

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02133

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02134

Fortsetzung folgt.

Beste Grüße aus dem herbstlich kühlen Bremen

Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Okt 2016 - 11:06

Hallo Peter

Dein Schiff sieht klasse aus,gefällt mir sehr gut!
Wie ich sehe hast Du schon eine Schneidunterlage und dein Brett
ist auch noch im Einsatz.
Ich rate Dir auch noch Rundlocheisen anzuschaffen,da hättest Du
schnell deine Seilscheiben fertig.Die Locheisen wirst Du noch öfters
mal brauchen.
Schau mal hier rein
Code:
www.wupptool-werkzeug.de
Die 2mm und 2,5mm gibt es auch,musst Du nur in die „Suche“eingeben.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Okt 2016 - 14:02

Hallo Uwe,
die Locheisen hatte ich schon vor 14 Tagen bestellt. Ich hoffe, sie sind dann am Wochenende da.
Ich brauche sie ach noch für weitere Seilscheiben und Blöcke für Seilzüge muss ich damit auch noch herstellen.
Die Schneidunterlage macht sich wirklich gut. Vielen Dank noch mal für den Tipp des On-Line-Kaufs.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Okt 2016 - 15:46

Hallo Peter,

dei Schiff wird immer schöner und deine Arbeiten sind wirklich pefekt und sauber hergestellt, ich bin wirklich begeistert.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeDo 13 Okt 2016 - 15:56

Danke Kurt, heute Abend geht es weiter.
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Okt 2016 - 7:55

Moin liebe Modellbaufreunde,
gestern Abend konnte ich die letzten Ladebäume positionieren und das war's dann auch schon wieder für die Woche. Montag geht es dann weiter. Meine bestellten Locheisen sind inzwischen auch schon eingetroffen und mein nächstes Projekt sollte die Post auch gebracht haben. Schönes Wochenende allerseits.
Hier noch die Fotos:

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02135

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02136

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Dsc02137

Grüße aus Bremen
Peter
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Okt 2016 - 9:12

Hallo Peter,

kann den Ausführungen unserer Modellbaufreunde nur zustimmen Großer Applaus

Sauber gebaut und auch die Kleinteile perfekt großes ok

Habe mich immer vor den Bau dieser Schiffe "gedrückt"!
Aber werde wohl auch mal einen Frachter oder Tanker bauen.
Dann aber mit U-Schiff.

Eine Frage: Was nimmst Du für die Seilzüge?
Ist das direktes Takelgarn?

Schöne Grüße aus dem Muldental
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Okt 2016 - 9:29

Hallo Herbert,
vielen Dank für Dein Lob. Für die gesamte Takelage habe ich bis jetzt immer schlichtes schwarzes Nähgarn genommen. Das Modell ist ja nicht so groß (nur 61,4 cm Länge über alles), so dass es (jedenfalls für mich) keine allzu große Rolle spielt und vom Betrachter gar nicht wahrgenommen wird.
Ja, ein Frachter mit U-Schiff ist natürlich die "hohe Schule". Wenn ich an die entsprechenden Pläne rankommen könnte würde ich die "Georg Büchner" oder auch die "J.G. Fichte" gerne mal als Holzmodell vom Kiel bis zur Mastspitze bauen. Die Generalpläne konnte ich mir schon besorgen, vielleicht finde ich ja irgendwann noch mal einen Spantenriss - oder ich schummle mir den selbst zusammen... scratch Überlegen

Schönes Wochenende!
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Okt 2016 - 9:30

Hallo Peter,

da kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Sauber gebaut.
Vom MDK-Verlag liegen auch noch einige Bögen im Stapel...
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Okt 2016 - 9:39

Danke Stephan,
ja ich will meinen nächsten Dampfer auch wieder vom MDK bauen. Aber erst will ich die Büchner noch aufriggen. ... und das kann noch ein bisschen dauern.
Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
guennie
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
guennie



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitimeFr 14 Okt 2016 - 10:20

61,5 cm? Das hätte ich nicht gedacht, es wirkt auf den Fotos wesentlich größer, zumindest auf mich.
Um so mehr Fummelei! Viel Spass weiterhin.

Gruß Günter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: