Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager

Nach unten 
+10
Jürgen Düll
Herbert
Kurti
Bertholdneuss
Uwe Grawunder
Millpet
Scampolo
Helmut Dully
Peter Fischer
Fleetmanager
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeSa 17 Sep 2016 - 10:38

Hallo Peter

Dein Modell gefällt mir auch sehr gut !

Ich nehme für die kleinen Durchmesser auch nur die Locheisen.

Grüße UWE

Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Sep 2016 - 7:46

Moin Modellbaufreunde,
die Spätschicht am Montagabend war wieder aktiv.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02026
Die Trommeln der Festmacherleinen wurden zugeschnitten...

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02027
...ebenso die Ladewinden und das Steuerrad des Notruders.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02028
Das Notruder wurde auf dem Poop-Deck installiert...

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02029
... ebenso die ersten Ladewinden auf dem vorderen Windenhaus. Ich habe hier zusätzlich die Spill-Trommeln aus abgedrehten Schaschlik-
spießen ergänzt, wodurch später das Befestigen des Hubwerkdrahtes (oder des Runners) erleichtert wird.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02030
Auf der Back wurden die Festmacher-Trommeln installiert.

Heute Abend geht es mit der "Montage" der restlichen 12 Ladewinden weiter.

Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Sep 2016 - 8:05

Hallo Peter,

warum ich bisher in Deinem schönen Baubericht noch nicht
reingesehen habe, ist mir ein Rätsel.
Du baust hier ein so schönes Schiff und absolut sauber gebaut,
da kann ich mir noch einiges absehen. Auch bei diesem Schiff ist
die Umsetzung mit der vorgegebenen Reeling eine richtige Entscheidung.

Ab jetzt schaue ich öfter in Deinem Baubericht rein.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 20 Sep 2016 - 20:29

Hallo Berthold,
Danke für Dein Lob. Das motiviert. Ich bin ja erst seit ein paar Wochen in diesem Forum. Also noch kein "Wiederholungstäter". Aber ich denke schon über das nächste Schiff nach der Georg Büchner nach.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Sep 2016 - 7:27

Moin zusammen,
gestern Abend standen die restlichen 12 Ladewinden auf dem Programm. Das sind wieder Teile gewesen, bei denen man die Fingerspitzen trainiert, oder einen Krampf bekommt. Es braucht auf jeden Fall Zeit. Ich habe auch hier beide Seiten mit einer, aus dem Material eines abgedrehten Schaschlik-Spießes, gefertigten Spilltrommel versehen, was mir später das Befestigen des Hubwerkdrahtes vom jeweiligen Ladebaums erleichtern soll.

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02031
die vorgefertigten Ladewinden - hier noch ohne Spill-Trommeln

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02032
...hier im Vorschiff an den Lademasten von Laderaum #1 und #2...

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02033
... hier am Laderaum #4  auf dem Bootsdeck und Laderaum #5 auf dem B-Deck...

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02034
... hier am Laderaum #3, ebenfalls auf dem Bootsdeck...

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02035
... und hier noch mal im Ganzen. Insgesamt sind es 16 Ladewinden.

Grüße von der Weser
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Sep 2016 - 8:50

Hallo Peter,

Kartonbau ist nicht meine Welt ich habe mich mal darin versucht und bin kläglich gescheitert mir liegt mehr Holzarbeiten aber ich bewundere die die damit umgehen können. Das Schiff an welchen Du gerade arbeitest sieht sehr sehr gut aus und ist sauber hergestellt worden macht einen sehr guten Eindruck.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeMi 21 Sep 2016 - 9:09

Hallo Kurt,
vielen Dank für Dein Lob. Ich interessiere mich auch sehr für den Holzmodellbau, hatte damit schon während meiner Schulzeit mal begonnen. Damals habe ich mich an einem Schwimmmodell, einem Segelboot versucht, es aber nicht mehr geschafft, das Modell während meiner Schulzeit zu vollenden.
So bin ich von der Schule gegangen und das halbfertige Modell verblieb dort.
Ich würde diese Kartonmodelle auch gerne mal aus Holz bauen, allerdings habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft, an die entsprechenden Pläne ranzukommen, um dann den Rumpf, sei es aus Vollmaterial, oder per Spantenriss zu fertigen. Bisher habe ich mit Vorliebe die Schiffsmodelle aus Karton gebaut, auf denen ich selbst gefahren bin. Beim MDK gibt es davon noch reichlich. So bin ich die nächste Zeit noch mit Material fürs Hobby versorgt.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 7:09

Moin zusammen,
die Mittwochabend-Schicht war aktiv und hat die Laderaumlüfter auf dem vorderen und achteren Windenhaus installiert. - Wieder eine Arbeit, die das Blut aus den Fingerspitzen laufen ließ!

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02036

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02037

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02038

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02039

Jetzt überlege ich gerade, ob ich die Ladebäume wie im Seebetrieb ablege, oder ob ich das Ladegeschirr aufstelle, wie es im Lade- und Löschbetrieb klargemacht wird.
Letzteres wäre die schwierigere Option, sieht aber, glaube ich besser aus...  Überlegen  Überlegen  Überlegen

Einen schönen Tag
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 7:38

Hmm...
Hi Peter, aufgestellt schaut sicher interessanter aus.
Ansonsten, mein Kompliment für's Modell und den Baubericht. Daumen
Gruß, Renee
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 7:48

Hallo Renee,
Danke,...ich tendiere auch dahin. Wird zwar eine schwierigere Angelegenheit, ist aber machbar ... und ich habe ja Zeit.
Grüsse - Peter lachen
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 9:33

Hallo Peter,

gefällt mir, was Du hier zeigst zwei

Ich werde auch mal probieren, die Relinge aus den Bögen zu verwenden.
Denke mir, dass erste Modell wird die Deutschland sein:


Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 9:46

Hallo Herbert,
danke für Deine Anerkennung. Ja, die "Deutschland"... Du meinst die von der ex. Deilmann-Reederei (aus der ZDF-Serie) oder ein älteres Schiff?
Auf jeden Fall schau ich Dir dann gerne zu.
Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 9:56

Hallo Peter

ich bin auch der Meinung Aufgestellt sieht besser ausansonsten baust Du dein Schiff sehr sorgfälltig
sieht gut aus.
Nach oben Nach unten
Herbert
V.I.P
V.I.P
Herbert



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 13:38

Hallo Peter,

ich meinte das Panzerschiff Deutschland, die spätere Lützow.
Es ist ein älterer Bogen des Modelcard Verlages.
Bis jetzt sind in meiner Werft nur Schiffe der grauen Flotte entstanden, obwohl mich auch mal
ein Frachter reizen würde!

Gruß
Herbert
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 14:23

Hallo Herbert,
ach so, da kenne ich mich nun weniger aus. Das muss ich mir nachher mal im Internet anschauen.
Jedenfalls schon mal viel Spaß vorab. Ich schau dann gerne mal vorbei, wenn es losgeht.

Gruß
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 14:25

Hallo Kurt,
ich habe mich dann mit sofortiger Wirkung dazu entschlossen, die Ladebäume aufzurichten. Daumen
Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDo 22 Sep 2016 - 22:28

Hallo zusammen,
die heutige Spätschicht hat weiter Laderaumlüfter hergestellt und installiert. Hier noch ein paar Fotos und dann ist wieder Wochenende. Bis Montag! Kartonbauer

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02041

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02040

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02043

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02044

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02050

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02051

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02052
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 23 Sep 2016 - 11:41

Hallo Peter,

die Spätschicht an Deinem Schiff hat sich gelohnt. Das Rot wirkt
richtig gut.

Ein schönes Wochenende noch !

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 23 Sep 2016 - 11:54

Danke Berthold, Dir auch ein schönes Wochenende.
Nach oben Nach unten
Scampolo
Modellbau-König
Modellbau-König
Scampolo



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeFr 23 Sep 2016 - 21:23

Hallo,

ich bin immer wieder überrasscht, was ihr so aus Papier macht.

gefällt mir sehr gut.

LG Scampolo
Nach oben Nach unten
Peter Fischer
V.I.P
V.I.P
Peter Fischer



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeSo 25 Sep 2016 - 4:02

Hallo Peter

Als Fan vom Kartonmodellbau bewundere ich immer wieder die Arbeiten, vor allem die Kleinstteile !

Gruss Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Sep 2016 - 7:50

Hallo Scampolo,
ja, langsam nimmt das Ganze richtige Formen an. Ich bis diesmal auch erstaunt, wie weit der MDK hier bei diesem Modell ins Detail gegangen ist.

Grüsse
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Sep 2016 - 7:55

Hallo Peter,
die Kleinteile sind, wie es hier aussieht, "das Salz in der Suppe". Es braucht aber auch ganz schön Fingerspitzengefühl, um einen 10 Millimeter hohen Lüfterkopf sauber in die richtige Form zu bringen.
Aber diese Miniaturteile sind es dann eben.  Daumen
Grüsse
Peter
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Sep 2016 - 8:07

Moin zusammen,
gestern war wieder das Fabrizieren weiterer Kleinteile angesagt. - Die Lüfter in den Nocken des Brückendecks und die Saling am Vordermast. Das verarbeitete Material präsentiert sich als sehr überschaubar. Allerdings war es trotzdem ein abendfüllendes Programm. Ich habe aber den Vordermast auch noch einmal neu angefertigt, da mir der Vorgänger zu viele Macken in der Mastspitze hatte. Hier die Fotos:

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02055

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02056

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02057

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02058

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02059

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02060

Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Dsc02061

Heute Abend geht es weiter mit dem achteren Mast. ...und dann wird es mit den aufgerichteten Ladebäumen sicher interessant.
Beste Grüße
Peter
Nach oben Nach unten
Kurti
Verstorbenes Mitglied
Kurti



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Sep 2016 - 10:32

Hallo Peter,

ich bewundere deine Geschicklichkeit beim zusammen kleben der Kleinteile die sehen einfach perfekt aus.
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Sep 2016 - 10:51

Hallo Kurt,
danke fürs Kompliment Daumen . Ja, die letzten Lüfter waren wirklich schon winzig. Das Problem sind dann am Ende meistens die Augen. Man sieht erst wirklich, was man fabriziert hat, wenn man sich die hoch aufgelösten Fotos ansieht. Da kommt dann manchmal doch eine ungewollte Kleber-Nase zum Vorschein, oder eine Schnittkante ist nicht so perfekt. Aber diese Abstriche muss man dann schon machen. ....so lange der Gesamteindruck gut bleibt.
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Sep 2016 - 11:43


Hallo Peter,

diese Probleme mit den Makroaufnahmen hat wohl jeder Modellbauer.
Aber trotzdem sieht dein Modell sehr gut aus!

Was hast Du eigentlich für eine Schneidunterlage?
Ich sehe immer nur ein Holzbrett.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Sep 2016 - 12:43

Hallo Uwe,
genau das ist es - ein nicht mehr ganz ebenes Holzbrett. Für das nächste Modell muss was anderes her, aber für die noch ausstehenden Kleinteile reicht es mir noch. Es klebt quasi an mir, wie die alte Schreibmaschine eines Schriftstellers. (der Vergleich hinkt natürlich gewaltig...)
Was nimmst Du als Unterlage?

Grüße - Peter
Nach oben Nach unten
Uwe Grawunder
V.I.P
V.I.P
Uwe Grawunder



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Sep 2016 - 18:35


Hallo Peter

Gebe mal bei "Google" oder gleich bei "Amazon" Schneideunterlage A3 ein.
A3 ist 45cmx30cm das reicht vollkommen aus.Du wirst sehen das ist ein
ganz anderes schneiden.
Produktinformationen findest Du auf der Angebotsseite.
Dein Brett kannst Du ja daneben legen.
Wünsche Dir noch viel Spaß beim Basteln.

Grüße UWE
Nach oben Nach unten
Fleetmanager
V.I.P
V.I.P
Fleetmanager



Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitimeDi 27 Sep 2016 - 20:54

Hallo Uwe,
Super! Danke für den Tipp. Das Brett ist wirklich nicht ideal. Es geht, aber eine Schneidunterlage in der Größe, wie Du sie beschreibst, könnte beim sauberen Schneiden mit dem Cutter Messer sehr hilfreich sein.
Gruß Peter
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager   Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager - Seite 2 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Fertig - MS "Georg Büchner" MDK-Verlag, gebaut von Fleetmanager
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - MS "Schwerin" Typ IV vom MDK Verlag, gebaut von Fleetmanager
» Fertig - Fährschiff Warnemünde von Conys Kartonmodellbau, gebaut von Fleetmanager
» King Georg V 1:200 von Halinski Fertig gebaut von Millpet
» Fertig - HMS KING GEORG V, 1:200 von Halinski, gebaut von gez10x11
» Fertig - John Brinkmann,MDK Verlag,1/250 gebaut von Helmut Dully

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: