Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev

Nach unten 
+12
Henning
gez10x11
Brandti
Kubi
Gustibastler
Bertholdneuss
xedos
Jürgen Düll
robertkofler
Scampolo
Millpet
Paperstev
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Sep 2017 - 22:03

Hallo Modellbauer,

hier das Ergebnis der Baustufe 26a Ölkühler:

Zum Vergleich das original Teil aus dem Pocher Bausatz:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Yulkyh10

Und hier die Teile aus dem Transkit:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Yulkyh11

Anschließend alle Teile sauber abkanten und verlöten:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Yulkyh12

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Yulkyh13

Der Ölkühler bereit zum Lackieren:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Yulkyh14

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Yulkyh15

Fertig lackiert und bereit für den Einbau in die Heckschürze:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Yulkyh17

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Yulkyh16

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSo 24 Sep 2017 - 22:12

Hallo Modellbauer,

weiter geht es mit dem etwas kleineren Getriebe Ölkühler, Baustufe 26b.

Hier wieder das original Pocher Teil:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Getr_y10

Und die Teile aus dem Transkit:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Getr_y11

Die Ätzteile werden verlötet und verklebt. Fertig für die Endmontage:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Getr_y12

Der fertige Getriebe Ölkühler, bereit zum Lackieren:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Getr_y13

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Getr_y14

Fertig lackiert und bereit zum Einbau in die Heckschürze:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Getr_y15

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Getr_y16

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMo 25 Sep 2017 - 9:25

Hallo Steven

Sollte ich irgendwann auch mal solch ein Ferrari F40 bauen, werde ich mir diese Zusatzteile nicht antun.
Löten usw ist nicht meine Sache.
Trotzdem bewundere ich Deine Arbeit und Dein Können.
Bin begeistert von dem was Du hier zeigst. Vielleicht kann ich ja das Modell mal mit meinen Augen bewundern.
Müssen uns unbedingt mal wieder treffen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 18 Okt 2017 - 21:01

Hallo Peter,

ja das finde ich auch Very Happy
Wir sollten uns zum Fachsimpeln mal wieder treffen.
Ich melde mich im November mal bei dir.
Wie ich gesehen habe bist du ja auch sehr fleißig am Bauen.

Beim F40 geht es nur langsam voran.
Eine Mamutaufgabe...

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 18 Okt 2017 - 21:30

Hallo Modellbauer,

nach mehrmaligem lackieren und schleifen ist die Heckschale jetzt bereit zur Ferigstellung.

Inzwischen habe ich einige Teile lackiert und mich erst einmal mit der Innenschale beschäftigt.
Hier ein paar Eindrücke vom Bau:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Innens10

Die Rückwand wurde mit "Strumpfmaterial" beklebt
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Innens11

Die Passgenauigkeit und Qualität der Decals ist wirlich spitze!
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Innens12

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Innens13

Die ersten Klebenähte sind auch schon fertig!
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Innens14

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Innens15

Die Feuerschutzwand habe ich zusätzlich mit Alu-Folie beklebt
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Innens16

Jetzt ist die Mittelkonsole dran:
Das Pocher Teil wurde erst lackiert, dami nichts durchscheint und anschließend mit "Strumpfmaterial" beklebt.
Am meisten Kopfzerbrechen machte mir der Lederstulp der Handbremse.
Der erste Klebeversuch scheiterte beim umkrempeln von links auf rechts. Die Klebenaht hielt nicht durch.
Ich entschloss mich die beiden Teile von innen zu vernähen und anschließend umzustülpen.
Funktioniert. Das Ergebnis sieht gut aus!

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Mittel11

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Mittel12

Die polierte Schaltkulisse
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Mittel10

Hier noch ein paar Bilder mit der eingebauten Mittelkonsole:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Innens17

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Innens18

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Innens19

Soweit zur Innenschale. Noch nicht ganz fertig, es fehlen noch einige Klebenähte, Verschraubungsimitate und die Decals an der Außenseite.
Diese bringe ich erst kurz vor der Endmontage auf, da sie doch sehr empfindlich sind und ich die Innenschale noch öfters anfassen muss.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDo 19 Okt 2017 - 15:04

Hallo Steven

Das sowas von realistisch aus. Bin total begeistert.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeFr 20 Okt 2017 - 18:59

Hallo Steven,

so was Gutes sieht man selten.

Gruss Berthold
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Okt 2017 - 21:17

Hallo Peter, hallo Berthold,

danke für die Rückmeldungen.

Gut ist relativ...
Es ist vor allem viel Geduld notwendig, damit es gut wird.
Deshalb geht es bei dieser Baustelle nur langsam voran.

Parallel schaue ich immer mal wieder bei meinem nächsten Modell vorbei.
Der DUCATI SUPERBIKE 1299 PANIGALE S.
Hier im Forum und auf der Homepage von autograph.
Hier geht es mit der Anleitung auch nur langsam voran, aber ein Besuch lohnt sich auf alle Fälle.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDi 24 Okt 2017 - 21:42

Hallo Modellbauer,

die Heckschale ist poliert.
Bilder gibt es, wenn sie eingebaut wird.
Das dauert aber noch, da der Motor und alle seine Anbauteile noch nicht vollständig ist.
Da ich aber endlich mal ein paar Bauabschnitte ganz fertig haben wollte habe ich mich entschlossen erst einmal mit der Fahrgestell Front weiter zu machen. Hier sind nämlich alle Teile bereits fertig lackiert und können montiert werden.
Endlich geht die Endmontage los!

Zunächst werden Schrauben und Bolzen an den Querlenkern ergänzt.
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder10

Anschließend sind die Achsschenkel und Bremsscheiben dran.
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder14

Bremsbeläge gibt es auch noch als Ergänzung.
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder13

Die Bremsleitungen sind auch schon vorgefertigt und warten auf die Endmontage an den Bremssätteln.
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder11

Ein kleiner Eindruck von meiner F40-Werkstatt.
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder15

So, geschafft. Die Bremsanlage fertig für den Einbau.
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder16

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder12

Nach der Montage des unteren Querlenkers wird der Stoßdämpfer eingebaut.
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder17

Danach folgen die oberen Querlänker und die Achsträger mit Bremsanlagen.
Anschließend wird der Stabilisator eingebaut und das Lenkgestänge inkl. Lenkrad montiert.
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder18

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder20

Hier ein paar Bilder von der fertig montierten Vorderachse. Die Innenschale ist nur provisorisch eingesetzt, damit ich kontrollieren kann,
ob es Probleme mit der Lenkung gibt. Alles passt perfekt.
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder21

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder25

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder22

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder23

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder27

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder26

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder24

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder28

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder30

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder29

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Vorder31

Soweit zur Vorderachse.
Leider kann ich in diesem Bereich nicht weiter machen, da ich sonst die Heckpartie mit der Antriebseinheit nicht mit dem Mittelteil verschrauben kann.

Als nächstes muss ich mich also wieder mit der Antriebseinheit beschäftigen und diese fertigstellen.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSa 28 Okt 2017 - 10:30

Hallo Steven, 

sieht richtig gut aus! Wie in echt. 
Sauber gebaut und prima Fotografiert. 

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDi 21 Nov 2017 - 22:46

Hallo XEDOS,

schön dass du vorbeischaust und es dir gefällt.

Hallo Modellbauer,

an der Antriebseinheit geht es langsam aber stetig voran. Mir fehlen noch ein paar Teile und dann kann ich an die Endmontage gehen.

In der Zwischenzeit habe ich aber an der ein oder anderen Stelle weiter gebaut.
Unter anderem ist das Armaturenbrett fertig für die Endmontage.

Ein paar Bilder vom Bau:
Nach einigen Änderungen am Originalteil habe ich das Armaturenbrett mit Strumpfmaterial überzogen und die Lüftungsdüsen zusammengebaut:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu10

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu11

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu12

Das überzogene Armaturenbrett mit lackierten Lüftungsdüsen und Zündschloss
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu14

Das Zündschloss benötigt natürlich auch einen Schlüssel. Der Schlüssel besteht aus 3 Teilen die miteinander verlötet werden:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu15

Ich habe zwei Varianten angefertigt. Variante 1 mit lackiertem Schlüsselanhänger und Variante 2 mit Decal als Schlüsselanhänger:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu16

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu17

Als nächstes werden die Zusatzinstrumente angefertigt. Hierzu werden jeweils 3 Ätzteile und eine Scheibe hintereinander in die Öffnungen gepresst:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu18

Fertige Zusatzinstrumente und Knöpfe für die Lüftung/Heizung
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu19

Zum Schluss fehlen noch die Hauptinstrumente. Auch hier erzielen mehrere Lagen aus Ätzteilen, überarbeiteten Pocher Teilen und einer Scheibe einen schönen plastischen Tiefenefekt:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu21

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu20

So jetzt noch den Schlüssel ins Zündschloss stecken und den Motor starten...
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu22

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Armatu23

Demnächst wieder mehr von der Antriebseinheit, oder einem anderen Bauabschnitt...  Wink

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 22 Nov 2017 - 9:21

Hallo Steven,

....sensationell und kreativ umgesetzt.
Ganz großes Modellbaukino!

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeFr 15 Dez 2017 - 20:36

Hallo Modellbauer,

nachdem alle Teile für den Motor und den hinteren Rahmen lackiert sind, kann es endlich mit der langersehnten Endmontage losgehen.

Motor und Getriebe sind ja bereits fertig.
Als nächstes ist die Auspuffanlage dran. Nach der Grundlackierung gefiel mir diese nicht besonders.
Anhand Original Fotos wurde die Auspuffanlage ein wenig gealtert. Den Probelauf und einige Testkilometer hat der Motor ja schließlich schon drauf!

Anschließend habe ich die Auspuffanlage inkl. Endschalldämpfer komplett zusammengeschraubt (nicht verklebt)
und an die Motor- Getriebeeinheit montiert. Durch die Verschraubungen erhalte ich die nötige Flexibilität für die Montage am Motorblock.
Die Verschraubungen bestehen aus Schrauben M1 mit Unterlagscheiben und Federn (Durchmesser 1,5 mm).

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Auspuf10

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Auspuf11

Hier noch ein paar Detailaufnahmen
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Auspuf12

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Auspuf14

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Auspuf13

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Auspuf15

Fertig montiert:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Auspuf17

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Auspuf16

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Auspuf18

Als nächstes müssen die Druckleitungen an den beiden Turbos angefertigt werden.
Hier gab es aber ein Problem. Die Fittings für die Ölrückführleitung sind zu lang und kolledieren mit den Antriebswellen.
Hier musste ich neue anfertigen.
Kühlwasserschläuche und Ölzuleitung passen aber gut.

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Turbo-13

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Turbo-14

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Turbo-11

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Turbo-15

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Turbo-12

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Turbo-17

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Turbo-18

Jetzt fehlt noch das Wastegate und der Hitzeschutz.
Ein letzter Blick auf die Auspuffverschraubungen am Endtopf, bevor der Hitzeschutz montiert wird:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Wasteg10

Wastegate und Hitzeschutz montiert:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Wasteg11

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Wasteg13

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Wasteg14

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Wasteg12

So das wars für heute.
Als nächstes muss ich die Ansaugspinne und die Einspritzanlage montieren...

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Dez 2017 - 16:07

Hallo Steven,

bei meinem Motorrad ist etwas "Ladehemmung". Liegt aber eindeutig an mir.
Super Bilder von einem super Bausatz den Du noch individuell verfeinerst. - Respekt!
Klasse wie Du zeigst was ein POCHER-Bausatz ist.
Ich denke Du weißt wie ich das meine.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDi 19 Dez 2017 - 18:08

Hallo XEDOS,

es geht halt nicht immer so wie man will.
Dran bleiben lautet die Devise. Irgendwann ist auch das größte Projekt zu Ende.

Bei mir und meinem F40 dauert es auch noch eine Weile, denn es geht nur langsam voran.
Gestern erlitt ich einen herben Rückschlag, beim Einbau der Einspritzdüsen. Es passt einfach nicht so wie gewünscht. Ich denke heute haut es aber hin, wenn ich es anders angehe!

Am Baubericht der Ducati bin ich weiterhin sehr interessiert, da der Bausatz auch bei mir auf der ToDo-Liste steht.
Diese Woche ist der Transkit von autograph gekommen. Was soll ich sagen, qualitativ wieder eine Augenweide. Die Anleitung auf der homepage wächst auch schon deutlich heran. Das wird aber wieder eine große Herausforderung...

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Schreib mal was über die Passgenauigkeit, würde mich interessieren.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Dez 2017 - 10:45

Hallo Steven,

zur Passgenauigkeit, tja was sagt mann dazu.
Meinen Ansprüchen genügt das vollkommen wie es aus der
Schachtel kommt.
Sicherlich gibt es Übergänge (kleine Spalten) wenn zwei Teile aus
Spritzguss aneinander geschraubt werden müssen. Dann ziehen die
Schrauben das evtl. nicht zu 100% zusammen. Wie gesagt mich stört das nicht
da ich bei einem Versuch dies zu ändern das Modell lediglich verschlimmbessern würde.
Was mich allerdings ärgert ist, dass sich manche Schrauben nur sehr schlecht eindrehen lassen
und manchmal auch nicht ganz bündig mit dem Schraubenkopf.

Grüße

XEDOS
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMi 27 Dez 2017 - 12:40

Hallo Steven

deine Arbeit ist eine Augenweide Großer Applaus

nur schade das alles später unter der Karosse verschwindet

kanst du nicht deine Karosse aus Plexiglas machen im Tiefziehverfahren wie bei den RC Autos 1:8

das währe Supper Cool
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Jan 2018 - 22:56

Hallo XEDOS,

das mit den Schrauben ist ein Problem, da die Löcher keine Gewinde haben.
Es lohnt sich in die Löcher die passenden Gewinde zu schneiden und dann die Schrauben einzudrehen.
Das ist natürlich eine Menge zusätzliche Arbeit, aber ich denke der Aufwand lohnt sich und macht die Montage deutlich einfacher.

Mit der Passgenauigkeit habe ich mir schon gedacht. Da wird eine Menge Arbeit auf mich zu kommen...

Hier geht es aber mit dem Motor des F40 weiter.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Jan 2018 - 22:59

Hallo Gustibauer,

ja leider verschwindet das Meiste unter der Karosse..., aber ich habe ja die Fotos und ich weiß wie es an den verborgenen Stellen aussieht Very Happy

Lexan-Karosse wie bei meinen RC-Cars ist eine gute Idee, aber nur mit sehr großem AUfwand realisierbar. Zudem gibt es auch im Bereich der Karosse eine Menge Details.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Jan 2018 - 23:27

Hallo Modellbauer,

die letzten Schritte am Motorblock sind vollbracht. Die Ansaugspinne mit der Einspritzanlage sitzt an ihrem Platz.
Hier ein paar Eindrücke vom Zusammenbau:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Einspr10

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Einspr11

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Einspr12

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Einspr13

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Einspr14

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Einspr15

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Einspr16

Auf Fotos entdeckte ich noch eine Druckdose, die ich noch schnell als Drehteil anfertigte:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Einspr20

Der Verbindungsschlauch der beiden Zylinderköpfe brachte mich schier zum Wahnsinn. Den Abzweig habe ich mit Fahrradflickzeug zusammengeklebt.
Damit der Schlauch in Form bleibt, habe ich eine Seele aus Lötzinn verwendet. So weit so gut. Leider war die Rückstellkraft des Gummischlauchs größer als die Haltekraft des Lötzinns.
Jedesmal wenn ich das Modell am nächsten Tag in die Hand nahm, war der Schlauch wieder in einer unrealistischen Form.
Also alles wieder demontieren und die Selle durch einen dünnen Messingdraht ersetzen. Jetzt bleibt der Schlauch dauerhaft in Form!

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Einspr18

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Einspr19

Als nächstes ist die Ansaugspinne zu montieren.
Dazu später mehr.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeFr 12 Jan 2018 - 23:37

Hallo Modellbauer,

die Ansaugspinne sitzt:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Ansaug10

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Ansaug11

Jetzt kommt noch die umfangreiche Verkabelung dran, dann ist der Motorblock fertig für die Montage im Rahmen.
Begonnen habe ich mit den Unterdruckschläuchen.

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Ansaug12

Zum Schluss montierte ich die Zündspulen mit den Zündkabeln - fertig!.

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Ansaug13

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_10

Morgen gibt es noch einige Bilder vom fertigen Motor.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeSo 14 Jan 2018 - 18:52

Hallo Modellbauer,

wie versprochen die Bilder vom fertigen Motor, bereit für die "Hochzeit".
Ich habe die Biler etwas größer gemacht und hoffe das geht so.
Gibt es eigentlich eine Begrenzung für die Größe der Bilder hier im Forum?

Gesamtansicht von allen Seiten:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_15

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_18

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_16

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_17

Motorblock mit Abgasanlage:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_22

Ansaugspinne:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_21

Und jetzt gibt es noch ein paar Detailaufnahmen:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_26

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_25

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_23

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_24

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_27

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_29

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_28

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_31

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_30

Als nächstes steht die Hochzeit an! Hierzu sind aber noch ein paar Vorbereitungen zu treffen.

Freue mich auf eure Komentare.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 20:43

Hallo Modellbauer,

die Hochzeit ist vollbracht!
Aber schön der Reihe nach.

Vor der Hochzeit musste der Rahmen noch schön rausgeputzt werden.
Nach dem finalen Lackieren musste ich noch ein paar Anbauteile anfertigen und montieren.

Verbindungsleitung der beiden Luftfilter:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Rahmen12

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Rahmen13

Druckdose mit Schlauchleitungen:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Rahmen14

Anschließend wurde der Motor in das Chasis eingebaut und die restlichen Anbauteile montiert.
Als besonders zeitaufwändig stellte sich die Verkabelung und die unzähligen Schlauchverbindungen heraus.

Luftfiltergehäuse und die Ansaugleitung zum Turbo:
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Luftfi14

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Luftfi15

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Luftfi10

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Luftfi11

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Luftfi12

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Luftfi13

Als nächstes wurde die Hinterachse mit der Bremsanlage montiert.
Anhand von Zeichnungen stellte ich noch den Verteiler her:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Bremsa10

und eingebaut...

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Bremsa15

Fertige Hinterachse:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Bremsa11

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Bremsa12

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Bremsa13

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Bremsa14

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Bremsa16

Die beiden Benzinpumpen und Benzinfilter wurden anhand von Zeichnungen als Drehteile gefertigt und mit Aeroquip-Verschraubungen versehen:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_32

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_33

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_34

Als nächstes wurden die beiden Tanks fertig gestellt und montiert.
Aufwändig auch hier die Verbindungsleitung mit den vielen Schlauchklemmen und die Benzinleitungen:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_37

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_35

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_36

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_38

Spanngurte und Entlüftungsleitung:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_39

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_41

Das Erdungsband darf auch nicht fehlen:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_40

Zum Schluss mussten noch die Kühlleitungen montiert und die vielen Kabel sauber verlegt werden.

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_42

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_43

Fertig!

Als nächstes gibt es noch eine ausführliche Fotodokumentation mit Makroaufnahmen, da die meißten Details unter der Karosserie verschwinden.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 21:08

Hallo Modellbauer,

das angekündigte Fotoshooting.
Gesamtansichten:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_44

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_45

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_46

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_47

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_48

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_49

Hier kommen die Details:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_72

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_73

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_74

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_75

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_76

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_77

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_78

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_79

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_80

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_81

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_82

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_83

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_84

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_85

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_86

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_87

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_88

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_89

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_90

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_91

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Motor_92

So, das war´s erst mal wieder.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis ganz zu frieden.
An der ein oder anderen Stelle würde ich es bei einem erneuten Bau anders angehen, aber so ist es nun einmal bei einem solchen einmaligen Projekt.
In den meisten Fällen habe ich halt nur einen Versuch!

Als nächstes muss ich mich um die Fertigstellung der Innenschale mit Armaturenbrett und dem vorderen Teil des Rahmens kümmern.

Das kann aber wieder eine Weile dauern...

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeMo 19 März 2018 - 22:31

Hallo Steven!

Das wird ein Modell der obersten Kategorie in allen Bereichen - Hab zwar das Original noch nie gesehen, vermute aber, dass man kaum einen Unterschied finden würde! Daumen
Bei den vielen Details ist doch fast Schade, dass du eine Karosserie drum herum baust ... weg

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeFr 23 März 2018 - 18:01

Hallo Kubi,

vielen Dank für dein Lob.

Ja, leider verschwinden viele Details unter der Karosserie.
Die wird aber auch noch richtig schick.

Und zum Glück lässt sich die Motor- und Fronthaube auch öffnen.
Das Gleiche gilt auch für die Türen.

Somit sind Einblicke noch möglich, der Rest wird in einem Fotobuch festgehalten.
Soweit der Plan.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 März 2018 - 20:09

Hallo Modellbauer,

weiter geht es mit dem Kühler.
Zuerst einmal ein Blick auf die Pocher Teile:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Kyhler10

Diese gilt es geschickt zu zerlegen und mit Ätzteilen zu kombinieren:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Kyhler11

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Kyhler12

Der fertig verlötete und teilweise verklebte Kühler, fertig für die Montage der modifizierten Lüfter.

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Kyhler13

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Kyhler14

Als nächstes werden die beiden Ventilatoren montiert und verdrahtet.

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Kyhler15

Als nächstes müssen anhand der Pocher Teile neue Rohre angefertigt werden.

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Kyhler16

Am Rahmen musste etwas nachgearbeitet werden, damit nach dem Lackieren alles passt.

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Kyhler18

Der fertig Kühler, montiert an senem Platz im Frontrahmen:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Kyhler20

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Kyhler21

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Kyhler20

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Kyhler19

Als nächstes muss ich die Frontschale mit den Einbauten fertig stellen.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 März 2018 - 20:22

Hallo Modellbauer,

ich habe wieder ein wenig weiter gebastelt.

Frontschale lackiert und die großen Decals der Carbon-Struktur aufgebracht.
Hier ein dickes Lob an autograph. Die Decals lassen sich mit Hilfe von zusätzlich aufgebrachtem Tapetenkleister und einem Fön perfekt verarbeiten!

Hier das Ergebnis:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts11

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts10

Als nächstes sind die Einbauteile dran.
Auch hier sind wieder umfangreiche Umbauten und Ergänzungen notwendig.

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts12

Kupplung- und Bremspedal werden entfernt und durch Ätzteile ersetzt

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts13

Vom Pocher Bremszylinder bleibt nur der Bremsflüssigkeitsbehälter übrig. Den Geberzylinder habe komplett neu aufgebaut:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts14

Das gleiche gilt für den Geberzylinder der hydraulischen Kupplung:

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts15

Das Gehäuse erhielt auch noch einige modifikationen in Form von Verschraubungen und Verbindungsbolzen.
Gehäuse fertig lackiert, fertig für die Endmontage.

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts16

Fertig für den Einbau. Flüssigkeiten sind auch "eingefüllt".

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts17

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts18

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts19

Als nächstes muss ich das Heck (mit dem Motor) mit der Front verbinden und die Innen- und Frontschale einbauen.
Ich hoffe es passt alles nach den umfangreichen Modifikationen.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 März 2018 - 20:30

Hallo Modellbauer,

es ist vollbracht.
Heck- und Frontrahmen sind verschraubt.

Als Maßstab habe ich diesmal nicht die 1 Cent Münze sondern ein 30 cm Lineal verwendet.
War selbst etwas überrascht von den Dimensionen.
Ich glaube ich muss meinen Basteltisch mal wieder aufräumen...

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts30

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts31

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts33

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts32

Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Fronts34

Wenn alle Einbauten und Details in der Frontschale fertig sind gibt es ein Update.

Gruß
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitimeDi 27 März 2018 - 23:17

Hallo Steven!

Ist ein Superteil mit dem Kevlarlook - echt toll! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev
Nach oben 
Seite 2 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
»  Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev
» 1/8 Pocher Ferrari F40 + Autograph Transkit - geb. von starfinder
» DUCATI 1299 Panigale S Pocher 1:4 mit Transkit geb. von Paperstev
» POCHER Panigale S 1:4 / Paul Koo / AUTOGRAPH geb. von nex-V4
» Pocher F40 1:8 Scale mit Autograph Trans-Kit geb. von terrible4130

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: