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 Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev

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Paperstev
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Di 21 Nov 2017 - 22:46

Hallo XEDOS,

schön dass du vorbeischaust und es dir gefällt.

Hallo Modellbauer,

an der Antriebseinheit geht es langsam aber stetig voran. Mir fehlen noch ein paar Teile und dann kann ich an die Endmontage gehen.

In der Zwischenzeit habe ich aber an der ein oder anderen Stelle weiter gebaut.
Unter anderem ist das Armaturenbrett fertig für die Endmontage.

Ein paar Bilder vom Bau:
Nach einigen Änderungen am Originalteil habe ich das Armaturenbrett mit Strumpfmaterial überzogen und die Lüftungsdüsen zusammengebaut:






Das überzogene Armaturenbrett mit lackierten Lüftungsdüsen und Zündschloss


Das Zündschloss benötigt natürlich auch einen Schlüssel. Der Schlüssel besteht aus 3 Teilen die miteinander verlötet werden:


Ich habe zwei Varianten angefertigt. Variante 1 mit lackiertem Schlüsselanhänger und Variante 2 mit Decal als Schlüsselanhänger:




Als nächstes werden die Zusatzinstrumente angefertigt. Hierzu werden jeweils 3 Ätzteile und eine Scheibe hintereinander in die Öffnungen gepresst:


Fertige Zusatzinstrumente und Knöpfe für die Lüftung/Heizung


Zum Schluss fehlen noch die Hauptinstrumente. Auch hier erzielen mehrere Lagen aus Ätzteilen, überarbeiteten Pocher Teilen und einer Scheibe einen schönen plastischen Tiefenefekt:




So jetzt noch den Schlüssel ins Zündschloss stecken und den Motor starten...




Demnächst wieder mehr von der Antriebseinheit, oder einem anderen Bauabschnitt...  Wink

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Mi 22 Nov 2017 - 9:21

Hallo Steven,

....sensationell und kreativ umgesetzt.
Ganz großes Modellbaukino!

Grüße

XEDOS
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Fr 15 Dez 2017 - 20:36

Hallo Modellbauer,

nachdem alle Teile für den Motor und den hinteren Rahmen lackiert sind, kann es endlich mit der langersehnten Endmontage losgehen.

Motor und Getriebe sind ja bereits fertig.
Als nächstes ist die Auspuffanlage dran. Nach der Grundlackierung gefiel mir diese nicht besonders.
Anhand Original Fotos wurde die Auspuffanlage ein wenig gealtert. Den Probelauf und einige Testkilometer hat der Motor ja schließlich schon drauf!

Anschließend habe ich die Auspuffanlage inkl. Endschalldämpfer komplett zusammengeschraubt (nicht verklebt)
und an die Motor- Getriebeeinheit montiert. Durch die Verschraubungen erhalte ich die nötige Flexibilität für die Montage am Motorblock.
Die Verschraubungen bestehen aus Schrauben M1 mit Unterlagscheiben und Federn (Durchmesser 1,5 mm).





Hier noch ein paar Detailaufnahmen








Fertig montiert:






Als nächstes müssen die Druckleitungen an den beiden Turbos angefertigt werden.
Hier gab es aber ein Problem. Die Fittings für die Ölrückführleitung sind zu lang und kolledieren mit den Antriebswellen.
Hier musste ich neue anfertigen.
Kühlwasserschläuche und Ölzuleitung passen aber gut.















Jetzt fehlt noch das Wastegate und der Hitzeschutz.
Ein letzter Blick auf die Auspuffverschraubungen am Endtopf, bevor der Hitzeschutz montiert wird:


Wastegate und Hitzeschutz montiert:








So das wars für heute.
Als nächstes muss ich die Ansaugspinne und die Einspritzanlage montieren...

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Di 19 Dez 2017 - 16:07

Hallo Steven,

bei meinem Motorrad ist etwas "Ladehemmung". Liegt aber eindeutig an mir.
Super Bilder von einem super Bausatz den Du noch individuell verfeinerst. - Respekt!
Klasse wie Du zeigst was ein POCHER-Bausatz ist.
Ich denke Du weißt wie ich das meine.

Grüße

XEDOS
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Di 19 Dez 2017 - 18:08

Hallo XEDOS,

es geht halt nicht immer so wie man will.
Dran bleiben lautet die Devise. Irgendwann ist auch das größte Projekt zu Ende.

Bei mir und meinem F40 dauert es auch noch eine Weile, denn es geht nur langsam voran.
Gestern erlitt ich einen herben Rückschlag, beim Einbau der Einspritzdüsen. Es passt einfach nicht so wie gewünscht. Ich denke heute haut es aber hin, wenn ich es anders angehe!

Am Baubericht der Ducati bin ich weiterhin sehr interessiert, da der Bausatz auch bei mir auf der ToDo-Liste steht.
Diese Woche ist der Transkit von autograph gekommen. Was soll ich sagen, qualitativ wieder eine Augenweide. Die Anleitung auf der homepage wächst auch schon deutlich heran. Das wird aber wieder eine große Herausforderung...

Bin gespannt wie es bei dir weitergeht. Schreib mal was über die Passgenauigkeit, würde mich interessieren.

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Mi 27 Dez 2017 - 10:45

Hallo Steven,

zur Passgenauigkeit, tja was sagt mann dazu.
Meinen Ansprüchen genügt das vollkommen wie es aus der
Schachtel kommt.
Sicherlich gibt es Übergänge (kleine Spalten) wenn zwei Teile aus
Spritzguss aneinander geschraubt werden müssen. Dann ziehen die
Schrauben das evtl. nicht zu 100% zusammen. Wie gesagt mich stört das nicht
da ich bei einem Versuch dies zu ändern das Modell lediglich verschlimmbessern würde.
Was mich allerdings ärgert ist, dass sich manche Schrauben nur sehr schlecht eindrehen lassen
und manchmal auch nicht ganz bündig mit dem Schraubenkopf.

Grüße

XEDOS
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Mi 27 Dez 2017 - 12:40

Hallo Steven

deine Arbeit ist eine Augenweide Großer Applaus

nur schade das alles später unter der Karosse verschwindet

kanst du nicht deine Karosse aus Plexiglas machen im Tiefziehverfahren wie bei den RC Autos 1:8

das währe Supper Cool
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Fr 12 Jan 2018 - 22:56

Hallo XEDOS,

das mit den Schrauben ist ein Problem, da die Löcher keine Gewinde haben.
Es lohnt sich in die Löcher die passenden Gewinde zu schneiden und dann die Schrauben einzudrehen.
Das ist natürlich eine Menge zusätzliche Arbeit, aber ich denke der Aufwand lohnt sich und macht die Montage deutlich einfacher.

Mit der Passgenauigkeit habe ich mir schon gedacht. Da wird eine Menge Arbeit auf mich zu kommen...

Hier geht es aber mit dem Motor des F40 weiter.

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Fr 12 Jan 2018 - 22:59

Hallo Gustibauer,

ja leider verschwindet das Meiste unter der Karosse..., aber ich habe ja die Fotos und ich weiß wie es an den verborgenen Stellen aussieht Very Happy

Lexan-Karosse wie bei meinen RC-Cars ist eine gute Idee, aber nur mit sehr großem AUfwand realisierbar. Zudem gibt es auch im Bereich der Karosse eine Menge Details.

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Fr 12 Jan 2018 - 23:27

Hallo Modellbauer,

die letzten Schritte am Motorblock sind vollbracht. Die Ansaugspinne mit der Einspritzanlage sitzt an ihrem Platz.
Hier ein paar Eindrücke vom Zusammenbau:















Auf Fotos entdeckte ich noch eine Druckdose, die ich noch schnell als Drehteil anfertigte:



Der Verbindungsschlauch der beiden Zylinderköpfe brachte mich schier zum Wahnsinn. Den Abzweig habe ich mit Fahrradflickzeug zusammengeklebt.
Damit der Schlauch in Form bleibt, habe ich eine Seele aus Lötzinn verwendet. So weit so gut. Leider war die Rückstellkraft des Gummischlauchs größer als die Haltekraft des Lötzinns.
Jedesmal wenn ich das Modell am nächsten Tag in die Hand nahm, war der Schlauch wieder in einer unrealistischen Form.
Also alles wieder demontieren und die Selle durch einen dünnen Messingdraht ersetzen. Jetzt bleibt der Schlauch dauerhaft in Form!





Als nächstes ist die Ansaugspinne zu montieren.
Dazu später mehr.

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Fr 12 Jan 2018 - 23:37

Hallo Modellbauer,

die Ansaugspinne sitzt:





Jetzt kommt noch die umfangreiche Verkabelung dran, dann ist der Motorblock fertig für die Montage im Rahmen.
Begonnen habe ich mit den Unterdruckschläuchen.



Zum Schluss montierte ich die Zündspulen mit den Zündkabeln - fertig!.





Morgen gibt es noch einige Bilder vom fertigen Motor.

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   So 14 Jan 2018 - 18:52

Hallo Modellbauer,

wie versprochen die Bilder vom fertigen Motor, bereit für die "Hochzeit".
Ich habe die Biler etwas größer gemacht und hoffe das geht so.
Gibt es eigentlich eine Begrenzung für die Größe der Bilder hier im Forum?

Gesamtansicht von allen Seiten:








Motorblock mit Abgasanlage:


Ansaugspinne:


Und jetzt gibt es noch ein paar Detailaufnahmen:


















Als nächstes steht die Hochzeit an! Hierzu sind aber noch ein paar Vorbereitungen zu treffen.

Freue mich auf eure Komentare.

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Mo 19 März 2018 - 20:43

Hallo Modellbauer,

die Hochzeit ist vollbracht!
Aber schön der Reihe nach.

Vor der Hochzeit musste der Rahmen noch schön rausgeputzt werden.
Nach dem finalen Lackieren musste ich noch ein paar Anbauteile anfertigen und montieren.

Verbindungsleitung der beiden Luftfilter:




Druckdose mit Schlauchleitungen:


Anschließend wurde der Motor in das Chasis eingebaut und die restlichen Anbauteile montiert.
Als besonders zeitaufwändig stellte sich die Verkabelung und die unzähligen Schlauchverbindungen heraus.

Luftfiltergehäuse und die Ansaugleitung zum Turbo:












Als nächstes wurde die Hinterachse mit der Bremsanlage montiert.
Anhand von Zeichnungen stellte ich noch den Verteiler her:



und eingebaut...



Fertige Hinterachse:











Die beiden Benzinpumpen und Benzinfilter wurden anhand von Zeichnungen als Drehteile gefertigt und mit Aeroquip-Verschraubungen versehen:







Als nächstes wurden die beiden Tanks fertig gestellt und montiert.
Aufwändig auch hier die Verbindungsleitung mit den vielen Schlauchklemmen und die Benzinleitungen:









Spanngurte und Entlüftungsleitung:





Das Erdungsband darf auch nicht fehlen:



Zum Schluss mussten noch die Kühlleitungen montiert und die vielen Kabel sauber verlegt werden.





Fertig!

Als nächstes gibt es noch eine ausführliche Fotodokumentation mit Makroaufnahmen, da die meißten Details unter der Karosserie verschwinden.

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Mo 19 März 2018 - 21:08

Hallo Modellbauer,

das angekündigte Fotoshooting.
Gesamtansichten:













Hier kommen die Details:











































So, das war´s erst mal wieder.
Insgesamt bin ich mit dem Ergebnis ganz zu frieden.
An der ein oder anderen Stelle würde ich es bei einem erneuten Bau anders angehen, aber so ist es nun einmal bei einem solchen einmaligen Projekt.
In den meisten Fällen habe ich halt nur einen Versuch!

Als nächstes muss ich mich um die Fertigstellung der Innenschale mit Armaturenbrett und dem vorderen Teil des Rahmens kümmern.

Das kann aber wieder eine Weile dauern...

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Mo 19 März 2018 - 22:31

Hallo Steven!

Das wird ein Modell der obersten Kategorie in allen Bereichen - Hab zwar das Original noch nie gesehen, vermute aber, dass man kaum einen Unterschied finden würde! Daumen
Bei den vielen Details ist doch fast Schade, dass du eine Karosserie drum herum baust ... weg

LG Kubi
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Fr 23 März 2018 - 18:01

Hallo Kubi,

vielen Dank für dein Lob.

Ja, leider verschwinden viele Details unter der Karosserie.
Die wird aber auch noch richtig schick.

Und zum Glück lässt sich die Motor- und Fronthaube auch öffnen.
Das Gleiche gilt auch für die Türen.

Somit sind Einblicke noch möglich, der Rest wird in einem Fotobuch festgehalten.
Soweit der Plan.

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Di 27 März 2018 - 20:09

Hallo Modellbauer,

weiter geht es mit dem Kühler.
Zuerst einmal ein Blick auf die Pocher Teile:



Diese gilt es geschickt zu zerlegen und mit Ätzteilen zu kombinieren:





Der fertig verlötete und teilweise verklebte Kühler, fertig für die Montage der modifizierten Lüfter.





Als nächstes werden die beiden Ventilatoren montiert und verdrahtet.



Als nächstes müssen anhand der Pocher Teile neue Rohre angefertigt werden.



Am Rahmen musste etwas nachgearbeitet werden, damit nach dem Lackieren alles passt.



Der fertig Kühler, montiert an senem Platz im Frontrahmen:









Als nächstes muss ich die Frontschale mit den Einbauten fertig stellen.

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Di 27 März 2018 - 20:22

Hallo Modellbauer,

ich habe wieder ein wenig weiter gebastelt.

Frontschale lackiert und die großen Decals der Carbon-Struktur aufgebracht.
Hier ein dickes Lob an autograph. Die Decals lassen sich mit Hilfe von zusätzlich aufgebrachtem Tapetenkleister und einem Fön perfekt verarbeiten!

Hier das Ergebnis:





Als nächstes sind die Einbauteile dran.
Auch hier sind wieder umfangreiche Umbauten und Ergänzungen notwendig.



Kupplung- und Bremspedal werden entfernt und durch Ätzteile ersetzt



Vom Pocher Bremszylinder bleibt nur der Bremsflüssigkeitsbehälter übrig. Den Geberzylinder habe komplett neu aufgebaut:



Das gleiche gilt für den Geberzylinder der hydraulischen Kupplung:



Das Gehäuse erhielt auch noch einige modifikationen in Form von Verschraubungen und Verbindungsbolzen.
Gehäuse fertig lackiert, fertig für die Endmontage.



Fertig für den Einbau. Flüssigkeiten sind auch "eingefüllt".







Als nächstes muss ich das Heck (mit dem Motor) mit der Front verbinden und die Innen- und Frontschale einbauen.
Ich hoffe es passt alles nach den umfangreichen Modifikationen.

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Di 27 März 2018 - 20:30

Hallo Modellbauer,

es ist vollbracht.
Heck- und Frontrahmen sind verschraubt.

Als Maßstab habe ich diesmal nicht die 1 Cent Münze sondern ein 30 cm Lineal verwendet.
War selbst etwas überrascht von den Dimensionen.
Ich glaube ich muss meinen Basteltisch mal wieder aufräumen...











Wenn alle Einbauten und Details in der Frontschale fertig sind gibt es ein Update.

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Di 27 März 2018 - 23:17

Hallo Steven!

Ist ein Superteil mit dem Kevlarlook - echt toll! Daumen

LG Kubi
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Fr 13 Apr 2018 - 19:30

Hallo Kubi,

Danke für die Rückmeldung.

Jetzt gibt es noch die versprochenen Deatils, denn auch die Frontschale ist fertig!

Vor der Montage der Geberzylinder für Kupplung und Bremse musste die Schraube noch ein wenig modifiziert werden:



Jetzt passt das Gehäuse!



Bremsschläuche sind auch schon verlegt:



Als nächstes wurde der Waschwasserbehälter montiert:



Fahrgestellnummer darf auch nicht fehlen:



Bis auf die Werkzeugtasche und das Ersatzrad fertig!



Als nächstes ist die Karosserie dran.

Bis demnächst heir im Forum.
Grüße
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Di 17 Apr 2018 - 11:05

Hallo Steven,

wunderbarer Modellbau.
Bei meinem Motorrad geht es wohl erst wieder weiter wenn das
Wetter schlechter wird.
Im letzten Winter war ich allerdings aus gesundheitlichen Gründen oft nicht
in der Lage zu bauen.
Und bei diesem schönen Wetter muss ich mich um die Bienen kümmern
und ein wenig Bogenschießen.
Dir wünsche ich weiterhin gutes Gelingen.
(Und vergiss die Anhängerkupplung nicht! - Bodo Bach)

Grüße

XEDOS
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Sa 6 Okt 2018 - 17:39

Hallo Modellbauer,

die Sommerpause ist beendet!
Es geht wieder weiter.

Neben Grundierungs- und Spachtelarbeiten an der Karosserie habe ich mich den Sitzen und dem Gurtzeug gewidmet.

Die Sitzflächen wurden mit Strumpfmaterial bezogen.


Die Sitzschalen wurden mit Decals beklebt.
Mit Hilfe des Heißluftföns konnten die Decals sehr gut an die Krümmungen angepasst werden.






Fertig zusammengefügt:




Als nächstes ist das Gurtzeug dran.
Wie es sich für einen Supersportler gehört kommt nur ein 4-Punkt Gurt in Frage.

Als erstes werden die Befestigungslaschen zusammengebaut und die Gurtschlösser poliert.






Als nächstes werden die Gurtteile mit Hilfe der Schnallen zusammengefügt:




An den unteren Befestigungsösen habe ich für eine stabilere Montage im Chasis den Schaft mit 2mm Aluminiumrohr verstärkt,
da die vorhanden Bohrungen für die original Pocher Befestigungspunkte zu groß sind.


Die Montage erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, da man an die unteren Ösen nach dem Einbau der Sitze nur noch schwer dran kommt:






So, jetzt fehlen nur noch die oberen Gurte:






Fertig. Es kann Platz genommen werden.




So, das wars erst einmal.
Die Lakierarbeiten an der Karosserie werden noch einige Zeit in Anspruch nehmen, da einige Modifikationen und damit verbundenen Schlaif- und Spachtelarbeiten anfallen.
Die erste Lackschicht ist aber an den meißten Teilen schon drauf.

Bis später
Gruß
Steven
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Brandti
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Sa 6 Okt 2018 - 18:01

Hallo Steven,

saubere Arbeit, da ist es schon fast ein wenig Schade das bei dem Zubehör von den Gurten, das Karbon Aramid Gewebe nur Decals ist, aber ansonsten sehr schönes Modell was ich bis hier hin so sehe.

Gruß Brandti winken
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Millpet
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Sa 6 Okt 2018 - 18:07

Hallo Steven

Immer wieder, wenn ich das Forum aufmache hoffe ich, dass es mit dem Ferrari von Dir wieder weiter geht. Solch ein klasse Modell sieht man nicht oft und ich bin riesig froh Dich hier im Forum zu haben und diesen BB anschauen zu dürfen.

Grüße
Peter

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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Sa 6 Okt 2018 - 22:20

Hallo Steven!

Wahnsinns Modell! Dreimal 10 Respekt

Das Einzige, was mich persönlich ein ganz klein bissal stört, sind die Ösen an denen die Gurten hängen - hätt ich so noch in keinem Auto gesehen... Normalerweise sind die doch geschraubt... Überlegen

LG Kubi
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Mi 10 Okt 2018 - 14:50

Hallo Steven,

der Admin wird das korregieren falls du es nicht mehr editieren kannst, aber Links immer in Code einfügen, niemals zum direkten weiterleiten. In Code eingefügt kann sich jeder die Befehlszeile kopieren und in einem Tab oder Fenster einfügen und aufrufen.

Gruß Brandti winken
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Mi 10 Okt 2018 - 16:37

Hallo Steven

Mit dem Link das funktioniert nicht. Habe daher den gesamten Beitrag gelöscht.

Grüße
Peter

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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Mi 10 Okt 2018 - 23:46

Hallo Admins,

Danke für den Hinweis.
Das habe ich mir schon fast gedacht.

Hallo Kubi,

das dachte ich eigentlich auch.
Die normalen 3-Punkte Gurte sind auch wie üblich befestigt.
Die Sabelt 4-Punkt-Gurte sind aber tatsächlich nur in Ösen eingehängt.
Ich habe dazu sogar ein Foto gefunden:

"https://www.applam.com/p/BZ-Pvt_hqUm/"

(Ich hoffe jetzt habe ich mit dem link alles richtig gemacht?)

Peter, Brandti,
vielen Dank für die Rückmeldung.

Gruß
Steven
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   Do 11 Okt 2018 - 6:22

Moin Steven
Das was ich bei dir sehe ist Modellbau der Superlative

verbeugen verbeugen verbeugen

super super super

Otto
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BeitragThema: Re: Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev   

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Ferrari F40 von Pocher 1:8 mit autograph Transkit gebaut von Paperstev
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