Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 | |
|
+18fraclaphi Swissboy xedos Rudy oluengen359 Classic Maat Tom Wastel protector Fleetmanager containerschubser Kubi Bertholdneuss Brandti Henning Herbert Millpet gez10x11 22 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 So 18 Nov 2018 - 13:22 | |
| | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 So 18 Nov 2018 - 18:34 | |
| Hallo Otto, sieht Klasse aus. Tolle Arbeit. | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 So 18 Nov 2018 - 22:56 | |
| Hallo Otto! Wirklich tolle Arbeit die du da ablieferst! Und das mit den Scheiben seh ich schon ein - wär wirklich eine leicht nervzerfetzende Aufgabe Wollt nur sagen, dass ich´s schade finde, dass man sich beim Entwerfen oder Druck gerade da nicht mehr Mühe gegeben hat - der Rest des Bogens scheint ja wirklich tolle Qualität zu haben... LG Kubi | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Mo 19 Nov 2018 - 19:41 | |
| Hallo Tom und Kubi Schön, das es euch gefällt. Im Moment ist sehr viel Kleinkram, denn bevor das neue Deck kommt, müssen erst Scheinwerfer pp gebaut werden. Heute bin ich auch nicht gut drauf, blödes Wetter. Bis morgen Otto | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Di 20 Nov 2018 - 8:18 | |
| Hallo Otto,
wie man auf den Bildern sieht, ein sehr hoch detailiertes Modell. Sogar die Inneneinrichtung der Brücke ist schön dargestellt.
Da stellt sich mir schon die Frage, wenn schon so ein schönes Modell und auch noch mit Holzdeck und Laserteilen aufgewertet, warum werden dann nicht die Fenster für die Brücke ausgeschnitten. Es ist ja ein Maßstab von 1 zu 200. Also durchaus möglich. Aber das ist nur ein Gedankengang von mir.Was Du bisher gebaut hast, sieht sehr sehr gut aus, auch ohne das Du die Fenster ausgeschnitten hast.
Viel Spaß beim weiterbauen.
Gruss Berthold | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Di 20 Nov 2018 - 9:24 | |
| Hi Otto,
wie bei all Deinen Schiffen der grauen Flotte sind Dir auch hier die vielen kleinen Teile sauber gelungen. Das Schiff macht bisher einen wirklich sehr guten Eindruck, auch wenn mir die Kanten beim Zusammenschluß von Bordwand und Deck auch nicht so gefallen.
Berthold's Vorschlag mit den 'verglasten' Fenstern finde ich nicht schlecht, denn es sind ja nicht so viele.
Denke mal an die ellenlangen Fensterreihen bei Peter's Kreuzfahrer.
Weiterhin gutes Gelingen.
Henning | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Di 20 Nov 2018 - 17:23 | |
| Hallo Berthold und Henning Ihr habt ja in dem Punkt Recht, das das ausschneiden der Fenster alles optisch aufwertet. Da die Innenrahmen meist nur 0,3 - 0,4 mm stark sind, habe ich das bisher unterlassen. Ich habe allerdings die vorhandenen Fenster, die sich nicht mehr ausschneiden lassen, etwas getoppt. Bei dem nächsten Deck, das gerade in Arbeit ist, werde ich versuchen die Scheiben auszuschneiden. (Bilder dazu folgen) Jetzt habe ich zunächst ein weiteres Deck teilweise fertig und ich zeige einige Fotos. Das nächste Deck habe ich als Unterbau mit den Unterzügen fertig, sowie einige Aufbauten. In den nächsten Tagen kommt vorne ein Kommandostand, bei dem ich die Fenster ausschneiden werde, sowie diverse Kleinteile wir E-Meßgeräte pp die viel Arbeit bedeuten. | |
| | | Herbert V.I.P
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Di 20 Nov 2018 - 18:27 | |
| Hallo Otto, ist schon eine heftige Arbeit, welche Du hier ablieferst Probierst Du auch bei den jeweiligen Plattformen des Turmes die Aufnahme des Hauptmastes? Ansonsten weiterhin viel Spass an der Hood, welche Du ja garantiert hast Grüße Herbert | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Di 20 Nov 2018 - 18:37 | |
| Hallo Herbert Ich habe mehre Bambusstricknadeln und die werden bei jeder Etage in die Löcher gesteckt, damit alles in Richtung ist. Ich bin noch am überlegen, was ich zum Schluss mache. Lg Otto | |
| | | Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Di 20 Nov 2018 - 22:02 | |
| Hallo Otto,
der Brückenaufbau der NAGATO wächst (wie zu erwarten) mit rasender Geschwindigkeit. Die ganzen Details gefallen mir sehr gut. Die Rahmen welche du um die Fenster gelegt hast werten selbige in meinen Augen ungemein auf. Du solltest dir überlegen ob du es bei diesen Rahmen belässt. Wenn du jetzt anfängst die Fenster auszuschneiden könnte der Unterschied zwischen ausgeschnittenen und ursprünglichen Fenstern störend wirken.
Gruss, Raphael | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Mi 21 Nov 2018 - 6:22 | |
| Moin Raphael Zu spät, es ist ein kleines Element und ich habe die Fenster bereits ausgeschnitten und hinterlegt, vor allem weil dahinter ein schönes Detail ist, das man sonst nicht mehr sieht. Gruß Otto | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Mi 21 Nov 2018 - 18:04 | |
| | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Mi 21 Nov 2018 - 23:09 | |
| Hallo Otto! Da kann ich nur ehrfurchtsvoll die Mütze ziehen Die Verglasung ist echt super - die Klein- und Großteile sowieso und auch die Rahmen um die anderen Fenster werten das ganze echt auf! LG Kubi | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 22 Nov 2018 - 8:37 | |
| Hallo Otto,
die Mehrarbeit bei den Fenstern hat sich gelohnt.
Gruss Berthold | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 22 Nov 2018 - 9:54 | |
| Hallo Otto,
ich kann mich nur anschliessen; die Verglasung sieht klasse aus. Beisst sich auch nicht mit den anderen Fenstern.
Gruss, Raphael | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 22 Nov 2018 - 16:34 | |
| Hallo Berthold und Raphael Es war auch nicht so schwer, weil es nur eine kleine Einheit war. Ich werde es demnächst immer versuchen. Heute habe ich das Deck fertiggestellt und angebracht. Alles paßt bis jetzt gut. Nun geht es an nächste Deck und hier ist der erste große Fehler. Es besteht zum einen kein vernünftiger Plan, wo was hinkommt. Die Teile sind nicht alle im Plan angezeigt, nur die wichtigsten. Von den Aufbaudeck ist die Unterseite seitenverkehrt gedruckt und die Unterzüge passen teilweise nicht. Ich versuche das beste zu machen, aber erst morgen, heute habe ich keinen Nerv mehr. | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 22 Nov 2018 - 17:33 | |
| Hallo Otto! Schaut alles super aus Wünsch dir viel Glück beim Suchen und Raten... Aber mit deiner Erfahrung wirst du das schon hin bekommen! LG Kubi | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 22 Nov 2018 - 18:13 | |
| Hallo Otto... Das sieht ja alles wirklich richtig gut aus!! Ich muss schreiben: ich bin a weng beeindruckt. Super Kleinstarbeit. Das ist echt was für zum Hingucken! Gruss, OLLI
| |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 22 Nov 2018 - 19:40 | |
| Hallo Kubi Du weist doch, das man ein bisschen schummeln darf, man sollte es nur nicht merken. Hallo Olli Es tut gut, dich auch mal auf meiner Seite zu sehen und wie du siehst, hat meine Werft auch nie Pause. viele Grüße Otto | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 22 Nov 2018 - 22:16 | |
| Moin Otto, ich musste mich erst einmal durch zwei Seiten BB lesen, um wieder auf dem aktuellen Stand zu sein. Echt beeindruckend, was du die letzten anderthalb Wochen geleistet hast. Aber du hast auch mehr Freizeit als meine Wenigkeit.
Viele Grüße Containerschubser | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Fr 23 Nov 2018 - 6:30 | |
| Moin CS Ich muss zugeben, das du mehr Freizeit hast, denn ich kann mir vorstellen, das in Flensburg einiges verlangt wird. Man hat ja auch den Wunsch, schnell sein Patent zu bekommen und dann wieder Geld zu verdienen. Viel Erfolg weiterhin Otto | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Fr 23 Nov 2018 - 8:20 | |
| Moin Otto, Du wolltest sicher CS schreiben, dass Du mehr Freizeit hast. Darf ich verbessern? Das mit der Verglasung hat sich doch wirklich gelohnt, sieht prima aus. Großer Fortschritt im Bau und wirklich ordentlich. Gruß Henning | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Fr 23 Nov 2018 - 16:33 | |
| | |
| | | oluengen359 V.I.P
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Fr 23 Nov 2018 - 17:38 | |
| Hallo Otto!..... Ich bin`s...schon wieder Du wendest doch heimlich neue Techniken an?...denn am Bogen allein kann das doch nicht liegen. Das macht mich gerade richtig fertig, wie toll die Riffelbleche wirken, wie die Fernguck-Apparate so schön aussehen und und und… Kann nur sagen: weiter in diesem Stil und Dein Dampfer wird voll krass Granate Gruss, OLLI | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Fr 23 Nov 2018 - 18:36 | |
| Hallo Olli Die Riffelbleche gehören zu einem Zubehörsatz. Was mich allerdings ärgert, das die Macher einige Decks Vergessen haben, so wie auf dem Bild das große Teil. Mal schauen, wie ich die nächsten kleinen Teile hinbekomme. Viele Grüße Otto | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Fr 23 Nov 2018 - 23:19 | |
| Hallo Otto,
Die Kleinteile sehen super aus, schön sauber gearbeitet. Der Pagodenturm scheint es in sich zu haben, der steckt ja wirklich voller Details. Und wenn ich die ganzen leeren flecken auf der Plattform sehe... da kommt noch einiges auf dich zu. Frohes schaffen wünsche ich!
Gruss, Raphael | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Sa 24 Nov 2018 - 6:35 | |
| Moin Raphael Ja, ich werde heute mit den Kleinteilen anfangen. Mir werden jetzt schon die Haare grauer und meine Katzen bekommen Kopfhörer, falls mal die Worte unanständiger werden. Gruß Otto | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 So 25 Nov 2018 - 16:50 | |
| | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 So 25 Nov 2018 - 17:28 | |
| Hallo Otto, echt beeindruckend was Du da zauberst. Macht mächtig Spaß dir zuzuschauen. | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 So 25 Nov 2018 - 20:13 | |
| Hallo Tom Mir macht das Modell auch viel Spaß, obwohl manchmal wünschte ich mir doch mehr Informationen durch die Pläne, wo was hinkommt. Zwischen den Bauplänen und den Teilenummern klaffen doch erheblich Lücken und einiges ist ein Ratespiel. Otto | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 | |
| |
| | | | IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 | |
|