Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen. |
|
| IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 | |
|
+18fraclaphi Swissboy xedos Rudy oluengen359 Classic Maat Tom Wastel protector Fleetmanager containerschubser Kubi Bertholdneuss Brandti Henning Herbert Millpet gez10x11 22 verfasser | |
Autor | Nachricht |
---|
Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Mo 26 Nov 2018 - 23:15 | |
| Hallo Otto! Ja, ist wirklich beeindruckend, was du da zeigst! Ich wünsch dir noch viel Geduld beim Raten - aber vielleicht hilft dir ja die Bauaufsicht? LG Kubi | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Di 27 Nov 2018 - 17:08 | |
| Moin Otto, was ich meinte, ist, dass du mehr Zeit für dein Hobby und für das Forum hast. Du hast recht, ich will in zwei Jahren mein Patent haben, andere brauchen auch mal vier Jahre. (Man sollte hin und wieder bei den Veranstaltungen vorbeischauen). Also darf ich mich nicht beklagen, hab es selbst so gewählt. Deine jüngsten Fortschritte gefallen mir und sprechen für sich.
Viele Grüße Containerschubser | |
| | | gez10x11 Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Mi 28 Nov 2018 - 16:34 | |
| | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Mi 28 Nov 2018 - 22:12 | |
| Hallo Otto,
eine großartige Leistung. Was ich hier sehe, das gefällt mir.
Gruss Berthold | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 29 Nov 2018 - 17:18 | |
| Hallo Otto! Kann mich Berthold nur vollinhaltlich anschließen! LG Kubi | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Fr 30 Nov 2018 - 16:45 | |
| Hallo Otto, jemand drückte sich in seiner Beurteilung mal so aus: ganz großes KinoKann ich nur bestätigen. Grüße Henning | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Fr 30 Nov 2018 - 17:21 | |
| Hallo Berthold, Kubi und Henning Mittlerweile ist zwar der Deckel auf dem Topf, aber die Spitze des Berges ist noch nicht erreicht. Es geht weiter und weiter und es macht viel Spaß Es kommen noch die ganten elektronischen Geräte und diverse Kleinteile, aber das erst in den nächsten Tagen. ein schönes Wochenende Otto | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Fr 30 Nov 2018 - 17:46 | |
| Hallo Otto
Dass Dir dieses Modell Spaß macht, das sieht man. Mit dieser NAGATO übertriffst Du alles bisher Gebaute. Mir gefällt das sehr. Weiter so.
Grüße Peter | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Fr 30 Nov 2018 - 18:06 | |
| Hallo Peter Das Schiff macht richtig Spaß, auch wenn manche Sachen nicht so sind. Die Baupläne lassen öfters Fragen offen, weil nicht alle Teile aufgeführte sind und die Bögen mit den gelaserten Teilen haben keinerlei Ordnung. Die Relingteile muß man raten, aber so bleiben nicht nur die Finger aktiv sondern auch die grauen Zellen muss man gebrauchen. Viele Grüße Otto | |
| | | Wastel Modellbau-Meister
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Sa 1 Dez 2018 - 15:18 | |
| Hallo Otto,
der Pagodenturm sieht richtig gut aus, der gefällt mir sehr. Bei diesem riesigen Aufbau stellt man sich unweigerlich die Frage warum die Japaner solche Türme gebaut haben, wo doch andere Nationen auch mit kleineren konstrukten auskamen. Vor allem wird das ding nicht eben leicht gewesen sein und hat die Seitenlastigkeit bei Wassereinbrüchen sicherlich entsprechend beeinträchtigt.
Gruss, Raphael | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Sa 1 Dez 2018 - 15:31 | |
| Hallo Raphael Ich glaube der Turm von der Fuso ist noch etwas größer. So massiv, wie er aussieht, ist er wahrscheinlich nicht. Er ist nur ein riesiger Windfang und dürfte das Schiff bei sehr starkem Wind wohl einige Probleme bringen. Heute habe ich den Turm fertiggestellt, bis auf die Reling am unteren Aufbaudeck. Heute habe ich die elektronischen Geräte an der Top gebaut, sowie die Flaggenleinen gezogen, weil man jetzt noch gut drankommt. In den nächsten Tagen geht es an das Schornsteindeck, das auch viel Arbeit beinhaltet. Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und einen schönen 1. Advent im Kreis der Familie. Otto | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Sa 1 Dez 2018 - 15:38 | |
| Hallo Otto,
das sieht sehr eindrucksvoll aus. Ich bin auf alles weitere gespannt.
Gruss, Raphael | |
| | | Rudy Verstorbenes Mitglied
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Sa 1 Dez 2018 - 17:55 | |
| Klasse, einfach Klasse der Gefechtsmast Gruss,Rudy | |
| | | Henning Moderator
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Sa 1 Dez 2018 - 20:55 | |
| Hallo Otto, da kannst du sehr stolz sein. Sieht spitzenmäßig aus, sogar wenn ich die Bilder auf meinem Smartphone vergrößere. Hoffentlich gelingt alles Weitere ebenso. Gruß Henning | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Sa 1 Dez 2018 - 23:44 | |
| Hallo Otto! Na, das nenn ich mal wirklich Turm! Kannst du vielleicht mal so ungefähr zurückrechnen, wie hoch das Ding in natura war? Auf jeden Fall - super gebaut! Wirklich beeindruckend! LG Kubi | |
| | | containerschubser V.I.P
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 So 2 Dez 2018 - 14:18 | |
| Moin Otto, das Turm ist dir echt gelungen. Die Details beleben das Modell.
Zur Höhe hab ich mal kurz das Lineal an den Bildschirm gehalten und das überschlagen. Ausgehend von einem Tiefgang von ca 9 Meter (=Höhe Unterwasserschiff) komme ich auf eine Gesamthöhe von ca 70 Meter über Kiel. Dies ist in etwa auch die Höhe von den allergrößten Containerschiffen von 400 Metern Länge. Auf jeden Fall kein Fest, wenn man da oben bei Schlechtwetter seine Wache schieben muss.
Viele Grüße Containerschubser | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 So 2 Dez 2018 - 16:39 | |
| Hallo Raphael, Rudy,Henning, Kubi und CS Danke für euer Lob. Es hat auch lange genug gedauert, den Turm fertig zu bekommen, aber die Mühe hat sich gelohnt. Noch die Reling und dann wird er befestigt, weil ich schon den Schornstein angefangen habe. Das wird auch so ein Ding. Allen ein schönes Wochenende Otto | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Mi 5 Dez 2018 - 19:32 | |
| | |
| | | Millpet Admin
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Mi 5 Dez 2018 - 19:53 | |
| Hallo Otto Sieht stark aus und macht viel her, das Gebaute. Grüße Peter | |
| | | xedos Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Mi 5 Dez 2018 - 21:05 | |
| Hallo Otto,
....Deine Geduld, Ausdauer und Zeit für unser Hobby, ja, die möchte ich auch gerne mal haben.
"neidische" Grüße
XEDOS | |
| | | Kubi Super-V.I.P.
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Mi 5 Dez 2018 - 23:08 | |
| Hallo Otto! Alter Schwede, da ist ja alles, was ich baue, die reinste Grobmotorik... LG Kubi | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 6 Dez 2018 - 6:31 | |
| Moin Peter, Xedos und Kubi Es fehlen ja noch einige Teile am Kamin, ich weis ja sonst nicht, wo ich anfassen soll. Xedos in ein paar Jahren hast du auch mehr Zeit und ich denke das es bis dahin noch Modellbau gibt. Kubi, bitte stelle dein Licht nicht unterm Scheffel. Wenn ich deine kleinen Teile sehe, fällt mir manchmal nichts mehr ein. Bis die Tage Otto | |
| | | Bertholdneuss Moderator
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 6 Dez 2018 - 8:09 | |
| Hallo Otto,
ein außergewöhnlich schön und hochdetailiertes Modell. Deine Bauweise gefällt mir sehr gut.
Gruss Berthold | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 6 Dez 2018 - 8:12 | |
| Hallo Otto,
der Kamin sieht soweit schon klasse aus. Darf man fragen aus welchem Material die Rohre am Kamin bestehen? Ich frage weil sie am unteren Ende Biegungen aufweisen welche recht sauber aussehen. Muss man ja erst einmal so hinbekommen. Meine Lösung wären Messingstäbe, womöglich hast du aber etwas anderes benutzt, würde mich interessieren.
Gruss, Raphael | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 6 Dez 2018 - 16:40 | |
| Hallo Raphael Ich nehme dafür Aludraht, den gibt es in verschiedenen Stärken, biegsam und lässt sich mit dem Cutter schneiden. Gruß Otto | |
| | | Maat Tom V.I.P
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 6 Dez 2018 - 17:54 | |
| Hallo Otto, Dein Turm und der Schornstein sehen Klasse aus! | |
| | | Swissboy V.I.P
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Do 6 Dez 2018 - 19:29 | |
| Hallo Otto
Das sieht echt toll aus bei dir. Es juckt in den Fingern aber zuerst wird anderes fertig gemacht
Gruss Markus | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Fr 7 Dez 2018 - 6:46 | |
| Moin Tom und Markus Danke für euer Lob, aber er ist zu früh, denn der Turm ist erst am Anfang. Heute ist Schietwetter, also den ganzen tag Bastelwetter und da schaffe ich einiges. Also bis heute Abend. Otto | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Sa 8 Dez 2018 - 18:14 | |
| | |
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 Mo 10 Dez 2018 - 16:32 | |
| | |
| | | Gesponserte Inhalte
| Thema: Re: IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 | |
| |
| | | | IJN NAGATO von Dom Bumagi, gebaut von gez10x11, 1 : 200 | |
|