Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen RC Modellen, Holzmodellen und Resinmodellen.

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi

Nach unten 
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Empty
BeitragThema: Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi   Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Icon_minitimeFr 27 Sep 2019 - 23:10

Wie ich schon bei meinem BB vom Monaco- Siegerauto von 1970 angedroht habe, möchte ich noch drei Lotus 49 bauen, um die auffälligsten Entwicklungsschritte dieses Autos, und damit der damaligen F1, denn Lotus unter seinem Gründer Colin Chapman war einer der Haupt- Innovatoren, darzustellen.
Beginnen werde ich mit dem "Original" von 1967/68 mit dem einer der dominantesten Motoren in die F1 kam, der Ford Cosworth V8 3Liter, damals noch exklusiv für Lotus, da Chapman dieses Projekt initiiert hatte.
Es wird der Wagen, den Jim Clark gefahren hat, und noch ganz ohne jegliche aerodynamische Hilfen und in traditionellem British Racing Green.

Ich werd´bei diesem Projekt nur einige Fotos vom Baufortschritt einstellen, denn großartige Unterschiede zum ersten BB wird es nicht geben und es läuft auch nur so neben her zu meinen "Hauptprojekten" daher muss ich die Admins um Geduld bitten, wenn´s hier mal längere Zeit nicht weiter gehen sollte...

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Dsc_1355

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Dsc_1357

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Dsc_1356

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Dsc_1360

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Dsc_1358

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Dsc_1359

Eine Erklärung noch - Gurten in einem F1 Boliden waren erst ab 1971 verpflichtend und dieser Renner wurde, wenn man es sich heute auch kaum vorstellen kann, ohne Sicherheitsgurte gefahren... affraid

LG Kubi
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser

Männlich Anzahl der Beiträge : 1035
Arbeit/Hobbies : Seefahrtschule für Schiffsbetriebstechnik/ Schwimmen
Laune : Nevermind, we don´t have spare

BeitragThema: Re: Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi   Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Icon_minitimeMo 30 Sep 2019 - 14:49

Moin Kubi,
ich werde auch bei deinem Nebenprojekt zuschauen. Das wird sicherlich ganz interessant die Entwicklung des Gefährtes zu beobachten.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi

Männlich Anzahl der Beiträge : 2116
Arbeit/Hobbies : Luftfahrzeugtechniker/ Bergwandern bzw Klettern, Reisen Lesen und Modellbauen
Laune : Heiter bis wolkig

BeitragThema: Re: Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi   Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Icon_minitimeDi 1 Okt 2019 - 23:03

Hallo Containerschubser!

Danke für dein Interesse - aber es wird ziemlich langsam voran gehen - also bitte Geduld!

Aber in den Trockenpausen ist schon ein bissl was weiter gegangen...
Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Dsc_1389

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Dsc_1391

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Dsc_1390

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Dsc_1392

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi   Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi Icon_minitime

Nach oben Nach unten

Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Bauberichte-
Gehe zu: