Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi

Nach unten 
+10
Maat Tom
Paperstev
Diwo58
Henning
xedos
Bear58
Bertholdneuss
Millpet
Kubi
containerschubser
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi   Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeSa 5 Aug 2023 - 20:30

Danke Lachezar, Steven, Wilfried und Chris für eure Rückmeldungen und Berthold und Uwe für den Daumen! Gruß

Steven, den, glaub´ ich gibt´s nicht von Tamiya - wie ich am Anfang geschrieben hab´, hat Lotus an diesem Wochenende in Barcelona den Heckflügel immer weiter vergrößert bis sie kein Blech mehr hatten (was Colin Chapman angeblich maßlos geärgert hat) - also in diesem Ausmaß und Größe gab´s den nur einmal - wenn man das Ergebnis kennt (Heckflügel bei beiden Wagen an der selben Kuppe gebrochen) vielleicht verständlich... Als ich meinen zum ersten Mal nach dem Bauen angeschaut hab´, hab´ ich nochmals die Fotos zu rate gezogen, aber er war offensichtlich wirklich so riesig! affraid

Chris - keine Angst! Gegen Heinzelmännchen halte ich mir einen Kater! Lachen Und nachdem ich jetzt noch in einer Zwei- Wohnungs- Beziehung lebe, muss ich auch keine Heinzelfrau in Schach halten...

Sodala - Fortschritte gibt´s auch zu berichten!
Felgen fertig zum Aufziehen der Reifen...
Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6426

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6427

Danach hab´ ich zu meiner Schande - keine Fotos mehr gemacht, sorry! hab mich nur noch, wenn ein kleines Zeitloch war hingesetzt und kurz was gemacht... Aber heute war´s dann so weit, der Wagen ist so weit fertig (ein paar Dinge muss ich noch korrigieren, wie man auf den Fotos deutlich sieht)...
Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6430

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6429

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6428

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6431

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6433

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6432

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6435

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6434

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6436

Und damit der Titel dieses BB auch seinen Sinn hat - hier die drei Lotus 49, die ich bisher gebaut hab´ - ganz links der von 1967, gesteuert von Jim Clark, dann der wahnsinnige Barcelona 49ger, gefahren von Jochen Rindt und rechts der Siegerwagen von Monaco 1970, wieder von Rindt.
Fehlt noch der 1968 Wagen mit dem Graham Hill Weltmeister wurde...
Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6438

Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Dsc_6437

LG Kubi

Paperstev, Wilfried und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi   Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Aug 2023 - 6:22

Bro´,... das ist sowas von krass. Tolle Sammlung,... Respekt.
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi   Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeSo 6 Aug 2023 - 12:04

Hallo Kubi,
Eine wunderbare Sammlung, die, wie ich verstehe, durch weitere Modelle ergänzt wird. Jeder, der dieses Hobby mag, würde es gerne besitzen.
Viel Glück, Lachezar!
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi   Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Aug 2023 - 20:37

Hallo Kubi,

sensationelles Modell!
großes ok  verbeugen

Das ist eine beeindruckende Sammlung!

Ich habe mal in die Anleitung von Tamiya geschaut.
Die Decals sind für die Grand Prix's
1968 in Mexico (nur mit Heckflügel, wie auf dem Foto)
1969 in Soth Africa (mit zusätzlichem Flügel vor dem Cockpit - extrem Hässlich)
Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 12_lot11

Ich bin mir aber nicht sicher, wer da der Fahrer war.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi   Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMi 9 Aug 2023 - 22:28

Danke Uwe, Lachezar und Steven für euer positives Feedback! Gruß

Zu den Fahrern, bei denen du dir nicht sicher bist, Steven: 1968 fuhren Jackie Oliver und Graham Hill (der auch Weltmeister wurde) für das Lotus Werksteam (in Mexiko kam auch ein dritter Wagen mit Moisés Solana zum Einsatz) und das private Rob Walker Team mit Jo Siffert setzte einen Lotus 49 ein.
Das Bild auf der Schachtel zeigt Graham Hill (leicht durch die weißen Streifen auf dem schwarzen Helm zu erkennen.
1969 waren Jochen Rindt und Graham Hill die Fahrer.
Im GP von Südafrika hatten sie auch auf der Vorderradaufhängung die hohen Flügel - die wurden aber nur dort eingesetzt, weil sich die Trägerstaberl verbogen und an den Reifen streiften.
Das Desaster von Barcelona hatte dann zur Folge, dass es verboten wurde, aerodynamische Hilfen an beweglichen Teilen (Aufhängung) zu montieren, und in späterer Folge wurde die Höhe und Größe limitiert.

LG Kubi

Paperstev mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi   Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitimeMo 21 Aug 2023 - 18:44

Hallo Kubi,

Danke für die ausführliche Antwort.
Wieder was gelernt Zwinkern

Grüße
Steven

Kubi mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi   Lotus 49 Evolution  1:24 gebaut von Kubi - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Lotus 49 Evolution 1:24 gebaut von Kubi
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Fertig - Lotus 72 von Jochen Rindt 1970 freier Download von Papercraftsquare gebaut von Kubi
» Traktor STZ-KhTZ, MBA, 1:25 gebaut von Kubi
» Lotus 33, 1:20, Ebro geb. von Kubi
» Lotus 88, Spinler, 1:24 geb von Kubi
» Lotus Renault 97T, 1:24, Yankie Models geb. von Kubi

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: