Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359

Nach unten 
+13
Lönneberga
containerschubser
Bear58
Maat Tom
oluengen359
Kubi
robertkofler
xedos
Paperstev
Klausgrimma
Bertholdneuss
arrowsmodell
gez10x11
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeMo 25 Mai 2020 - 23:20

Hallo Olli!

Schaut wirklich schon richtig toll aus, deine Liberator! Bastelgott

Nur schade, was da so alles an super Details auf nimmer wiedersehen im Rumpf verschwindet... Suspect - müsst man doch mit einem kleinen Sägelchen... Pfeifen weg

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeMo 1 Jun 2020 - 9:18

Hallo Olli,

ich war hier im Forum wieder viel zu lange inaktiv und habe nichts zu deiner sich hervorragend entwickelnden Liberator geschrieben. Asche über mein Haupt pale
Deine Liberator -so kurz vor der Fertigstellung- sieht absolut klasse aus. Die Bemalung (oder eher dein spray- job) ist 1A, die Umsetzung des teilweise doch recht ungenügend produzierten Bausatzes ist dir bestens gelungen. Super Arbeit!
Respekt

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeDi 2 Jun 2020 - 17:45

Hallo b-24 LIBERATOR- beobachtende Bastelgemeinschaft.....

Tach Kubi…. tja...ich glaube eher nicht, dass da noch Löchli rein kommen. Das hätte ich weit im Vorfeld machen müssen. Wenn ich jetzt noch mal die Säge ansetze befürchte ich Rumpfbruch.....

Servus Wastel….schön, dass Du reinschaust und schön, dass es gefällt.
Habe mir letztlich ja schirka fast u`g`fär ein halbes Jahr diesen Bausatz um die Ohren gehauen, in der Hoffnung, da wird was Ansehnliches draus... Zwinkern

Weil wir im Lack gerade mit der Cockpit-Kanzel fertig waren, dachte ich so bei mir: wenn das so geklappt hat, machen wir doch auch gleich die Bug-Kanzel. Für das Maskieren gab es diesmal nichts Zugeschnittenes: alles selber sauber skalpellieren….und Lack drauf....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7468

Bevor die Klebestreifen wieder wegkommen altern wir die Fensterrahmen noch ein wenig....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7469

und schon passen beide großen Scheiben verwitterungstechnisch zusammen zum Rest vom Flieger.
Vor dem Kanzeleinbau braucht es aber noch ein paar MG. FRED hat in der Schlosserei für 4 von diesen Teilen geschufftet….

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7470

Die Plastikrohre haben mich nicht überzeugt, aber wir haben ja noch Messingrohre, 4 Stück.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7471

....3 Stück....., beim Einpassen habe ich ein Rohr aber so was von verbogen Rolling Eyes ....
Dann kam Farbe, gepinselt, nicht geduscht, an die Waffen und kurz vor dem Einbau in das Bugglas fiel mir ein, dass ich im Lager ja noch ein paar....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7472

Sicherungs-Streifen rumfallen habe. Die MG damit ausstaffiert haben die Jungs die "Frontscheibe" an den Rumpf getackert....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7473

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7474

2 Piloten, Antennengedöns, kleine Lackarbeiten noch.
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeDi 2 Jun 2020 - 18:00

Hallo Olli

Es ist immer wieder eine Freude hier bei Dir vorbei zu schauen und zu sehen wie Du diesen Riesen Brocken baust. Da kann man immer noch etwas lernen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeDi 2 Jun 2020 - 21:57

Hallo Olli!

Das mit dem Aufschneiden war auch nicht so gaaanz ernst gemeint - das mit dem Schade schon!

Aber das Näschen macht schon was her... Super Cool

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeMi 3 Jun 2020 - 17:20

Hallo Olli,
sieht einfach "Bombe" aus !
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeMo 8 Jun 2020 - 10:43

Mahlzeit Freunde des gepflegten Modellbaus....

Servus Peter....Schön, dass Du das schreibst.
Beobachte Deinen Porsche und denke, der Peter macht das wirklich grandios Daumen

Kubi, alte Hütte !!….freu`mich sakrisch, dass die Nase Gefallen findet.....

Moin Maat Tom.....freut mich. Nach so langer Zeit und Arbeit, die eigentlich keiner bezahlen kann, bin ich jedes Mal froh, wenn sich jemand so lobend äußert...…

Inne Halle 2 haben wir mal kurz einen Gang runter geschaltet. Die Jungs machten sich ganz gemütlich an die letzten Teile aus der Schachtel.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7475

Pivot-Rohre, Radar-u. Funk-Antennen. Im Lack.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7476

wurden sie "veredelt" und warten nun auf den finalen Einbau.
….Nur…mir war gerade nicht nach Mini-Lack-Abkratz - und Pinzetten-Gefummel.
So entschied ich: Das Wandregal muss jetzt endlich mal her.
Im Baumarkt war FRED und er hat mitgebracht.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7477

einen Regalwinkel mit langer Auslade und ein rel. leichtes Birkenholzbrett, sehr gerade.
B 24 ausmessen, Brett ausmessen, Winkel einmessen, Löcher anreissen…..

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7478

und Stichsägen-mässsig in Form schneiden.
Ein im Fundus entdeckter Graukarton sollte nun als "Betonplatten", versehen mit Fugen aus dem Rohbogen skalpelliert und verholzleimt werden....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7479

aber nicht ohne vorher die Schrauben für den Winkel vertieft im Brett zu verleimen, so, dass man die Schraubenköpfe später nicht mehr sieht.
Aus einer Schießscheibe für GK entstand eine Spritzschablone für die Startbahn....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7480

"WONGO BONGO READY FOR TAKE OFF ON RUNWAY 08". Aber meine abgenudelte LIBERATOR kann nicht von einer frisch renovierten Startbahn ins Rennen gehen. Das wäre Stilbruch. Daher.....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7481

etwas Trockenmalen in Weiss, ein paar Risse in Acryl-Braun.
Jetzt noch 4 Figuren, etwas Filigran-Lack, 2 MG einhängen, Cockpit-Kanzel einbauen....
Bis demnächst in Halle 2,
OLLI
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeMo 8 Jun 2020 - 12:24

Hallo Olli,
schönes Startbahnsegment hast Du da. Passt zu deiner Lib.
Freue mich schon auf das fertige Modell.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeDi 9 Jun 2020 - 6:58

moin plli!

startbahn 08, war das nicht der reinhard mey? fehlt bis heute in keiner fliegerkantine.

bin schon gespannt, wie dein sich vogel auf der piste macht.

viele grüsse aus bad harzburg, robert
Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeDi 9 Jun 2020 - 17:49

Hallo Olli,

einfach genial, was du aus dem Bausatz gemacht hast.

Modellbau vom Feinsten!

super

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeSa 13 Jun 2020 - 10:32

Hallo Olli,

die Form der Startbahn erinnert enrfernt an die Silhouette eines Sternenzerstörers... womöglich ein Hinweis auf dein nächstes Projek? Laughing
Scherz beiseite, ich bin auf die fertige Liberator sehr gespannt.
Wir haben ja schon genügend beeindruckende Bilder gesehen.

gruß,
Raphael
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeSa 13 Jun 2020 - 18:01

Guten Abend werte B-24- Beobachter....

Grüß`Dich Jens...ich dachte daran, wie viele Flugzeuge da an einem Tag (und in der Nacht die Briten) gestartet sind. Da war wohl kaum Zeit, hier und da mal was zu flicken.....

Moin Robert....kein Zufall "die 08" !!! Träller ich jedesmal mit, wenn der May das im Radio zum Besten gibt !.....

Servus Steven...freue mich immer, wenn es ausgerechnet Dir gefällt Pfeifen  Daumen

Tach Wastel….."womöglich ein Hinweis auf Dein nächstes Projekt"??...Bist Du ein Seher ? oder welche Vorahnungen treiben Dich?
Es geht zwar nicht um STAR WARS...eher um STAR TREK und da eher um die Geschichte des WARP-Antriebes....der hat nämlich wahrscheinlich viel früher angefangen, als wir ALLE gedacht haben....
Guckst Du nächsten BB....


Hinter Halle 2, gleich neben dem Zigarettenautomat, da wo die leeren Bierkästen stehen und es raus zur alten Startbahn geht, ist die Maske. Da waren meine beiden Piloten gestern....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7482

Während die da so vor sich hingetrocknet sind, haben FRED und die Jungs die Startbahn in 126 cm Höhe an die Wand gedübelt.
Erst mal ein Blick aus der Nähe....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7483

Von meinem SOFA im Büro, gleich hinter meinem PC sieht das so aus....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7484

Das ist eine wirklich schöne Aussicht.
Inzwischen haben die Piloten ihre Positionen eingenommen...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7485

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7486

Wir haben eine kurze Pause gemacht, denn:  …. wenn man unter einem Klarsicht-Teil mit Sek.-Kleber gearbeitet hat, sollte man diesen "ausrauchen" lassen, denn die entstehenden Dämpfe beim Austrocknen sind scharf genug, um Klarsichtteile milchig werden zu lassen.
Also ers`ma or`nlich VESPER, dann Cockpitkanzel oben drauf...

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7487

Wir sehen uns auf der alten Startbahn, gleich hinter Halle 2, neben dem Trockendock, dort wo die Fässer unter den Apfelbäumchen...
OLLI
Nach oben Nach unten
Maat Tom
V.I.P
V.I.P
Maat Tom



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeSa 13 Jun 2020 - 23:04

Hey Olli,
sieht klasse aus. Bin schon auf das Finale gespannt. Da kommt deine ganze Erfahrung zur Geltung. Daumen
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 11:49

Hallo Olli

Was soll man da noch schreiben als super
Wie Du solche Modelle baust ist großes Kino.
Da kann man nur davon lernen.

Bin im Moment am überlegen einen Flieger 1:32 von Tamiya zu bauen. Einer aber aus der neueren Zeit. Mir schwebt da eine F14 vor. Was meinst Du?

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 18:57

Hallo Olli!

Super Cool
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 20:08

Hallo Olli,

macht sich richtig gut - und die Piloten scheinen (noch) hochmotiviert...  kleiner Applaus  
(hoffentlich gibts keine Begegnung mit nem "Würger"... Twisted Evil )

Das Original wurde am 01.08.1943 beim Angriff auf Ploesti abgeschossen und machte nahe der serbischen Grenze Bruch. Zum Glück überlebte die Crew. Troesten

Grüße
Jens


Zuletzt von Bear58 am So 14 Jun 2020 - 21:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeSo 14 Jun 2020 - 21:06

Hallo Olli,

mußte unbedingt mal wieder 3 Seiten deines Bauberichts durchstöbern (Moderatoren-Pflicht)
und hatte viel Freude, amüsiere mich auch immer wieder über deine Beschreibungen.
Großartiges Modell super großes ok Ja

Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Wastel
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister
Wastel



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 8:32

Hallo Olli,

eine super  Arbeit, gefällt mir sehr!
Ganz grosse klasse.

Da bin ich dann mal auf dein Star Trek Modell gespannt  Very Happy

Gruss,
Raphael
Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 17:56

Hallo Olli,

sagenhaft!!!

verbeugen

Bin schon auf dein nächstes Projekt gespannt.

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeMo 15 Jun 2020 - 21:05

Hallo Freunde der LIB...

Wir sind ja hier in Halle 2 noch nich so wirklich fettich…..Geduld...Geduld.....

Aber jetzt ist mir wichtig:

Abend Peter....
Wie schreibe ich das?...am Besten?...
Ich habe die F 14- Tomcat gebaut..in 1:32...sie ist richtig breit, selbst mit eingeschwenkten Flügeln ist sie ein Trümmer....den man auch lackieren muss !
Der Bau dieses Modells ist eigentlich kein großes Problem....
Du solltest aber darauf gefasst sein, die meisten Teile vor dem Verbauen möglichst gratfrei zu schnitzen, einzupassen, feilen und versäubern.....besonders beim Einbau der Tragflächen...Denn da helfen Dir auch die in der Schachtel bei gegebenen Schrauben nicht.
Das Ding ist "Kein Moped"...da kommt Arbeit.
NIX für mal Eben...

Nu mal für alle anderen LIB- Gucker...
Wir müssen bei die Maske noch 2 Jungs auf jung trimmen, denn paar Fotos....

Un`denn sach ich Danke un denn sach ich: habe Ende]
Bis demnächst in Halle 2 und  dann auf der mittlerweile schon wieder Suspect  zugewachsenen alten Startbahn..
OLLI
Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeFr 19 Jun 2020 - 17:41

N`Abend Maat Tom, Peter, Henning, Jens, Wastel, Steven....

Im Namen der Gewerkschaft rechtschaffender Modellbauer im Landkreis KA sei Euch Dank gesagt für Euer überwältigendes Lob.
Ich hoffe ja bei jedem BB, dass alle unsere Mitglieder Spass haben.
Zu einem kleinen Teil dieser ist mir das wohl wieder gelungen.
So soll es sein.
Aber ich hatte ja noch ein Schmankerln in petto....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7488

Die beiden Jungs haben mich 3 Tage beschäftigt, denn ich wollte auf unser alten Rollbahn 08 noch ein büschen ein Hingugger. Deswegen .....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7489

sollte ein Teil der Besatzung sinnlos auf der Rollbahn rumstehen und RBF-tags einsammeln....

RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Cimg7490

JETZT habe B-24 Lib für Start frei für so abheben un`soo.
Wenn die alte Rollbahn 08 wieder trocken ist, übermittelt die Luengen-Werft Bilder vom Start in der Galerie.
In Halle 2 ist fertig,
OLLI

robertkofler mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeSo 21 Jun 2020 - 13:40

Morgen B-24-LIB- Beobachter....

Heute konnte ich das Projekt ganz abschließen.
Wer wissen möchte, wie die Liberator in der freien Wildbahn wirkt, kann ja aus Versehen mal in die GALERIE rüberblättern.

Danke an meine tapferen Zuschauer während dieser fast 5-monatigen Bauphase.

Gruss,
OLLI
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeSo 21 Jun 2020 - 14:06

Hallo Olli

Dann werde ich mal schnell in die Galerie schauen und mich daran erfreuen was Du da eingestellt hast.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Millpet
Admin
Admin
Millpet



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeSo 21 Jun 2020 - 14:21

Hallo Olli

Ich habe auch zugeschlagen. Werde in den nächsten Tagen eine F14 in 1:48 von Tamiya bekommen.
Es ist ein relativ neuer Bausatz und laut Felix Schulze ein erstklassiger Bausatz.
Bin sehr gespannt was da auf mich zukommt.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
oluengen359
V.I.P
V.I.P
oluengen359



RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeMo 22 Jun 2020 - 17:11

Hallo Peter.....

Die F-14 von Tamiya ist bestimmt eine sehr gute Wahl. Da wünsche ich Dir jetzt schon sehr viel Spass und ich werde Deinen BB wieder geniessen….
...nur eins: 1:48 ist so gar nicht mein Maßstab. Da bin ich sehr gespannt, wie Du das umsetzt. Ich denke, es wird für mich etwas zu lernen geben....
HAU rein....
OLLI
Nach oben Nach unten
robertkofler
Modellbau-König
Modellbau-König




RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitimeDi 23 Jun 2020 - 13:53

oluengen359 schrieb:
Morgen B-24-LIB- Beobachter....


Danke an meine tapferen Zuschauer während dieser fast 5-monatigen Bauphase.

Gruss,
OLLI

hallo olli!

wieso tapfer??? tapfer müssen wir doch erst jetzt sein! weil du fertig bist und wir uns alle nicht mehr auf neue nachrichten von dir und deiner manschaft freuen können, da kommen wahrlich schwere zeiten auf uns zu...........................

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
http://roko-kartonmodellbau.de
Gesponserte Inhalte





RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359   RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359 - Seite 7 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
RIESEN BROCKEN ! Die B-24 Liberator, 1:32, hobbyboss von oluengen359
Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» Die Ju 87, der STUKA, 1/32, Trumpeter, von oluengen359
» TF 104 G Starfighter, 1/32, italeri, von oluengen359
» der AT-ST, 1/48, Revell/Bandai, von oluengen359
» die P 51 MUSTANG, 1/32, revell, von oluengen359
» Die MAD-MAX-Pibber, 1/35, tamiya, von oluengen359

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Plastikmodelle :: Flugzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: