Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton

Nach unten 
+8
Paperstev
Wilfried
Bertholdneuss
gez10x11
guennie
Kubi
Henning
chrisrburton
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton   Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Icon_minitimeSa 4 Dez 2021 - 0:51

Hallo Gusti,

die Antwort ist Teils-Teils. Ich habe den Lasersatz von Modelik mitgekauft. Diesen habe ich an den nicht sichtbaren Stellen des Modells verwendet (Ausnahme die Zylinder, was ein Fehler war), weil ich die Oberfläche des Kartons zu grob finde. Insbesondere die runden Teile habe ich per Laser geschnitten (Kreise schneiden ist nicht meine Stärke). Teile, die eher gerade Kanten haben, habe ich traditionell mit Skalpell/Cuttermesser hergestellt. Die ganz kleinen Teile ebenfalls. Es war meistens eine Frage der Kosten (ich meine natürlich die Zeit und nicht die Materialkosten) im Vergleich zu dem Nutzen.

Einige Teile wurden sowohl traditionell wie auch mit dem Laser ausgeschnitten - Versuch und Irrtum. Ja das "Mehrmalsbauen".

Und viel Spachteln und Feilen und literweise Mikrofiller.

Im Moment sitze ich am Computer/Scanner und überlege welche Teile für das Folgemodell mit dem Laser geschnitten werden sollen. Also welche nachzuzeichnen sind.

Schön das es dir gefällt.

Weiterhin viel Erfolg mit deiner wunderbaren Villa!

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton   Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Icon_minitimeSo 5 Dez 2021 - 22:56

Hallo Chris!

Gratuliere dir zu dieser Mega- Lok Gruß - da gibt es an keiner Stelle was zu mäkeln und deswegen steht sie so was von zu Recht auf der Portalseite! Hochleben

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton   Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Icon_minitimeDi 7 Dez 2021 - 16:48

Hallo Chris,

ich reihe mich gerne in die Gemeinde der Gratulanten ein und bin voll des Lobes für
dieses Prachtstück.

Gerade die Dampfloks mit ihrer Unzahl von Details haben es doch in sich.

super großes ok Ja

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton   Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Icon_minitimeDi 7 Dez 2021 - 19:53

Hallo Chris
Ich habe heute gesehen, das deine Lok fertig ist. Ich muss dazu sagen, das es ganz große Klasse ist.
Ein wirklich sehr schönes Modell, das man überall, auch im Wettbewerb, zeigen kann.

lg

Otto
Nach oben Nach unten
xedos
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.




Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton   Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Icon_minitimeMi 8 Dez 2021 - 14:01

Hallo Chris,

ein so gut gebautes Modell gibt es nicht so oft zu bewundern.
Fein, dass es hier in unserem Forum möglich ist.
Meine Gratulation zu dieser Lock.

Grüße
XEDOS
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton   Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Icon_minitimeMi 8 Dez 2021 - 23:32

Hallo,

mein Dank an Kubi, Henning, Otto und XEDOS für die lobenden Worte.

Ich kann nur noch Kubi zitieren: " Bei so viel Lob werd ich doch wirklich ein bissl rot Embarassed"

@Henning: Die Loks scheinen richtig in Kommen zu sein. Viel Erfolg mit dem Freightliner. Ich werde jeden Tag danach gucken.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Lothar
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Lothar



Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton   Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Icon_minitimeDo 9 Dez 2021 - 14:52

Hallo Chris ,
Gratulation zu dieser sehr , sehr sauber gebauten Lok . Hätte ich einen Hut auf würde ich ihn ziehen . super

Gruß Lothar

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton   Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Icon_minitimeSo 12 Dez 2021 - 17:03

Lothar,

danke für deine positive Bewertung. Ich habe irgendwo im Forum gelesen, dass 2021 für dich nicht das beste Jahr war. Ich hoffe, dass 2022 dich besser "behandelt".

Alles Gute

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton   Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
 Ähnliche Themen
-
» Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton
» Polnische Lokomotive OL 49 von Modelik 1:25 - gebaut v. Chris Burton
» Eisenbahnwaggon (401Z von Angraf 1:25) Gebaut von Chris Burton
» Modelik Tkt2 (T14.1) Lokomotive gebaut von chrisburton
» TKt2 von Modelik 1:25

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: