Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton

Nach unten 
+13
containerschubser
Bear58
Millpet
marco58
protector
Paperstev
Jürgen Düll
chrisrburton
Wilfried
Lachezar
Henning
Kubi
Bertholdneuss
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeMi 27 Apr 2022 - 18:10

Hallo,

inspiriert von dem Modell von Lachezar, habe ich mich entschieden ein kleineres Modell zu bauen, bevor ich die nächste Lok in Angriff nehme. Ich hatte das Modell von Lachezar bestellt, aber entschied mich für eine Alternative von Modelik. Es schien mir nicht passend, von dem Bau des gleichen Modells zu berichten. Eigentlich scheute ich den Vergleich mit Lachezars hervorragend gebautem und selbst konstruiertem Modell. Die schönen Bögen von Lachezar werde ich ein anderes Mal anschneiden.

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Modeli10

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeMi 27 Apr 2022 - 20:06

Hallo Chris,

wird bestimmt ein großer Bauspaß.
Ich schaue gerne zu.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeDo 28 Apr 2022 - 10:16

Hallo Chris!

Cooles Ding - da schau ich gerne zu!

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeDo 28 Apr 2022 - 17:23

Moin Chris,

bin natürlich auch in der ersten Reihe.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeDo 28 Apr 2022 - 22:20

Hallo Chris,
Ich freue mich auf Ihre Fotos.
Folgendes möchte ich gerne teilen. Als ich mein Modell erstellte, sah ich mir viele ähnliche Maschinen an. Eine andere Dampfwalze mit Vorderradaufhängung wie die ausgestellte Maschine habe ich in Bulgarien nicht gefunden. Alle hatten eine Aufhängung wie die des von Modelic vorgestellten Modells. Ich frage mich, ob dies ein Sonderbefehl für Bulgarien oder eine konstruktive Verbesserung war.

Viel Glück
Lachezar.
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeDi 3 Mai 2022 - 20:51

Moin Chris,

ein interessantes Modell. Dabei schaue ich Dir gerne zu.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeMi 4 Mai 2022 - 21:57

Hallo liebe "Mitsreiter",

Berthold, Kubi. Henning, Lachezar, Wilfried: willkommen bei diesem Bericht. Ich hoffe, dass ihr mit den reservierten VIP-Sitzplätzen in der aller ersten Reihe zufrieden seit.

Ich bin noch dabei die Bögen nachzuzeichnen. Das Modell ist recht klein, sodass ich überlege es von 1:25 auf etwa 1:12 zu vergrößern. Die Detaillierung der Bögen ist m.E. ausreichend dafür.

Bis zum ersten Schnitt.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeMo 16 Mai 2022 - 18:17

Moin Chris,
da werde ich mich gerne auch zu den Zuschauern gesellen und wünsche dir schon einmal frohes Schaffen. Die Dampfwalze verspricht ein interessantes Modell zu werden.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeSo 29 Mai 2022 - 16:36

Hallo Modellbauer*innen,

die bögen sind nun alle nachgezeichnet und entsprechend vergrößert (von 1:25 auf 1:12,5). Mehr Arbeit als ich erwartet habe, da Aussparungen und so weiter natürlich nicht einfach verdoppelt, sondern entsprechend der Dicke des für den Bau geplanten Materials angepasst werden müssen.

Mit dem Schneiden und Kleben habe ich auch nun angefangen. Also ein erstes Bild:

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Dampfw12

Wie rechts im Bild zu sehen ist, habe ich auch etwas gemalt (die schwarzfarbigen Teile werden noch nachlackiert). Ich war mir nicht sicher wie ich die feinen roten und gelben Linien darstellen sollte - wegen der Vergrößerung schied eine Nutzung der Teile aus dem Bogen natürlich aus. Ich hatte überlegt Decals herzustellen, verwarf diese Idee aber noch. Ich hatte ebenfalls erhebliche Zweifel, ob ich genau genug maskieren könnte (selbst mit Plotter-Schnitt - einen Schneideplotter habe ich übrigens NICHT), um den Airbrush zu nutzen. Also entschied ich mich für den klassischen Weg mit einem feinen Pinsel. Was bedeutete, dass ich auch die größere grüne Fläche mit Pinsel bearbeiten musste. Irgendwie ist alles immer ein Kompromiss. Interessanterweise zeigen alle Bilder des fertigen Modells (sowohl von Modelik wie auch von Modellbauern aus dem Internet) die fertige Maschine ohne die roten und gelben Streifen. Die Flächen sind einfach grün. Also bin ich nicht der einziger, der .............

Die Zahnräder finde ich irgendwie toll (mit ein Grund für den Bau dieses Modells) - beim Schneiden dieser Teile ist ein Laser zugegebenermaßen von unmessbarem Vorteil.

Die Nieten auf den großen Seitenteile sind Halbkugeln aus Plastik - eigentlich für die Dekoration von Fingernägeln gedacht. ich hoffe, dass sie sich vernünftig bemalen lassen.

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß Chris

Paperstev, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Jürgen Düll
Admin
Admin
Jürgen Düll



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeSo 29 Mai 2022 - 17:13

Sehr schöne Auswahl, da bin ich mit dabei.... zwei

_________________
Gruß Jürgen


...Der Anfang aller Freuden ist der erste Schnitt
_________________________________________
Im Bau : IJN Nisshin
Fertiggestellt : S.M.S. Oldenburg, IJN Shikishima
Nach oben Nach unten
https://modellbauer.forumieren.de
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeSo 29 Mai 2022 - 20:16

Hallo Jürgen,

schön, dass du auch dabei bist. Ein Platz in der VIP-Loge war glücklicherweise noch frei.

Gruß Chris

Jürgen Düll mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Paperstev
Moderator
Moderator
Paperstev



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeDi 31 Mai 2022 - 21:19

Hallo Chris,

bei deinem Projekt bin ich auch als Zuschauer dabei.

Die Zierstreifen (gelb und rot) sehen klasse aus.
Viel besser, als nur grün!

Grüße
Steven
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeDi 31 Mai 2022 - 21:55

Steven,

schön dich in der Loge willkommen zu heißen und dass dir die Streifen gefallen.

Ich habe auch Maskierfolie, die mit dem Laser geschnitten werden kann, probeweise bestellt. Vielleicht probiere ich das Ganze dann doch mit Airbrush (vielleicht bringe ich die Decals, die ich bestellt habe, an dem vorherigen Modell auch an - irgendwie erschreckend wie schnell ich ein Modell "vergesse", sobald ich ein neues angefangen habe  Nein  Nein ).

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeDi 31 Mai 2022 - 22:06

Hallo Chris!

Auch wenn´s, wie ich annehme, Schei.arbeit ist, bis der Cutter läuft - das Ergebnis ist aller Ehren wert! Daumen
Und die Streifen sind gut gelungen - dürftest ein ruhiges Händchen haben!

Die Fingernägel- Nieten sind eine super Idee - gibt´s die auch halb so groß (so wegen Maßstab 1:25) ? Überlegen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeDo 2 Jun 2022 - 23:06

Hallo Kubi,

danke für deinen Beitrag. Das Nachzeichnen der Teile ist zwar zeitraubend, aber irgendwie entspannend - mache ich recht gerne.

Die "Nagelsteine" gibt es in Packungen mit ca. tausend Stück seitenweise bei Amazon (meist um die 8 bis 9 €). Das Problem ist, dass fast alle angebotenen "Steine" sogenannten "Strasssteine" sind - haben also Facetten wie bearbeitete Edelsteine. Ich habe nur ein Angebot mit Halbkugeln gefunden - leider ein Sortiment mit ca 8 verschiedenen Größen - was bedeutet, dass nur ca. 20% der Steine für 1:12,5 nutzbar sind. Die kleinsten Kugeln haben einen Durchmesser von 2mm - also von 2,5 cm bei 1:12,5. Scheint mir für 1:25 zu groß zu sein (aber ich weiß nicht wie groß die echten Nieten wirklich sind) - sehr schade, da die Dinge echt nützlich und, finde ich, realistisch wirkend sind.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeFr 3 Jun 2022 - 0:45

Hallo alle,

etwas getan - also ein Bild vor'm Zubettgehen. Diese Nahaufnahmen sind wirklich gnadenlos (aber nützlich) die Ungenauigkeiten beim Malen (vertikale roter Streifen rechts) waren mir am Modell nicht aufgefallen.


Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Img_0012

Gruß Chris

Jürgen Düll, Millpet, marco58 und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeFr 3 Jun 2022 - 15:22

Hallo chrisrburton
Du hast geschrieben, dass du nicht weißt, wie groß die Nieten wirklich sind.
Die Rolle, die ich mache, ist in der Nähe meines Hauses ausgestellt. Ich ging, maß und schickte Ihnen die Maße.
Fast alle Nieten am Kessel haben einen Durchmesser von 38 mm. Die Nieten am „Cockpit“ haben einen Durchmesser von 24 mm.
Ich hoffe, ich bin Ihnen nützlich.
Lachezar
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeFr 3 Jun 2022 - 15:42

Hallo Freunde.

Als ich meine Dampfwalze baute, habe ich meine eigenen Nieten aus Lehm gemacht. Sie können auch aus Gips bestehen. Sehr einfache Technologie, die ich teilen kann, wenn Interesse besteht.

Grüße Lachezar
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeFr 3 Jun 2022 - 20:14

Hallo Lachezar,

danke für das Messen an einer echten Walze. Interessant zu wissen, wie groß die Nieten wirklich sind. Genau richtig sind meine Nieten am Kessel danach leider nicht.

Ich würde auf jeden Fall gerne wissen, wie du Nieten aus Lehm/Gips herstellst.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Lachezar
Modellbau-König
Modellbau-König
Lachezar



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeFr 3 Jun 2022 - 22:05

Hallo,
Hier ist die geheime Technologie für die Nietherstellung.

Auf einem Stück Kunststoff oder Acrylglas mit einem Bohrer mit einem ausgewählten Durchmesser / 1,5 mm oder 2 mm / bohre ich Löcher mit einer Tiefe von 1/2 des Bohrerdurchmessers.
Mit Hilfe eines Spatels fülle ich sie mit Gipsmischung oder Ton. Die Mischung kann vorgefärbt werden. Nach dem Aushärten / Trocknen / durch leichtes Klopfen löse ich sie aus der Form. Fertig sind die Nieten.
Angenehme Aktivitäten und ich hoffe, es war nützlich.
Lachezar

Kubi, marco58 und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeFr 3 Jun 2022 - 23:35

Hallo Lachezar,

danke für die Anleitung! Ich werde es mit Sicherheit ausprobieren.

(Bitte sage es den anderen im Forum nicht - bleibt unser Geheimnis Sehen, Höhren, Sprec)

Schönen Abend noch.

Gruß Chris

Millpet, Kubi, marco58 und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeSa 4 Jun 2022 - 23:53

Hallo Chris!

Also, außer dir ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemand die "Ungenauigkeit" aufgefallen! No

Schaut voll professionell aus, das Teil! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeSo 5 Jun 2022 - 11:55

Kubi,

schön, dass es dir gefällt. Nun geht's wieder ans Kleben - gleichzeitig koche ich das Mittagessen, sodass entweder das Essen anbrennen wird oder das Modell. Ich bin für's Essen.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeMo 6 Jun 2022 - 19:37

Hallo Chris,

und ich habe immer geglaubt, ein Tropfen Weißleim reicht als Niete. Kugeln

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeMo 6 Jun 2022 - 21:25

Hallo Chris,

also für mich sieht das perfekt aus. Das geht doch gar nicht besser. Exclamation

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeMo 13 Jun 2022 - 22:41

Hallo Welt!

@ Henning: Danke für dein Interesse an meinem l-a-n-g-s-a-m wachsenden Bericht. ich meine gesehen zu haben, dass du deine Nieten auch nicht aus Weiß Leim herstellst. Ich stelle mir das ohne entsprechende Schablone äußerst schwierig vor, aber wie andere mir immer wieder zeigen, ist auch das äußerst Schwieriger (wahrscheinlich mit entsprechender Übung und Technik) machbar.

@Wilfried danke für deine positive Bewertung. Perfekt? Perfektion streben wir beide an. Bleibt aber meiner Meinung nach (deiner sicherlich auch) immer ein Ziel, das nie erreicht werden kann, was bedeutet, dass es immer spannend bleibt.  Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton 1f600

Ich habe etwas getan. Toll eh! Die Konstruktionsart von Modelik gefiel mir hier und da nicht, sodass ich teilweise eigene Versionen gemacht habe. Ich neige immer mehr dazu, die Bögen lediglich als eine Art Anleitung zu nutzen. Zwar eine sehr hilfreiche Anleitung, aber mehr und mehr die Basis für eigene Ideen. Insbesondere neige ich dazu stabileres Material zu nutzen, das nachher geschliffen werden kann, um Rundungen besser darstellen zu können.

Von dieser Walze gibt es "unendlich" viele Bilder im Internet, was den Bau einfacher macht. (es existieren noch viele Exemplare - diese Maschinen wurde sogar teilweise für den Bau der M1 Autobahn in England zwischen 1959 und 1968 eingesetzt, habe ich gelesen).

Hier ein Bild von dem Prototyp eines Bauteils:

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Img_0013

Ein paar Fortschritte beim Bau der Grundkonstruktion hat es auch gegeben. Also noch ein Bild oder zwei.

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Img_0015

Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Img_0014

Aber da gibt es noch recht viel zu tun.

Frohes Schaffen.

Gruß Chris

Jürgen Düll, Millpet, Henning, marco58 und Lachezar mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeDo 16 Jun 2022 - 22:55

Hallo Chris!

Was du da aus der "Anleitung" machst ist aller Ehren wert! Und deine Fingernägelnieten sind ein echter Hingucker! Daumen

LG Kubi
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeSa 18 Jun 2022 - 7:36

Hallo Chris,

das ist mal wieder richtig schöner Modellbau.
Und die Idee mit den Nieten - einfach Genial.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
protector
Modellbau-König
Modellbau-König
protector



Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeSa 18 Jun 2022 - 16:12

Hallo Chris
Nu Meld ich mich auchmal ,hab ja den Beginn noch Mitbekommen bis zum Ausarbeiten der Zahnräder.
Wie ich nun sehe bist du gut Vorangekommen bis Hierhin und es ist eine Richtige fuzzelei mit den Nieten aber sehr gut und Exakt Hingekriegt .Jetzt bleib ich auch dran ,freu mich auf Neues .
Gruß Steffen
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitimeSa 18 Jun 2022 - 21:45

Hallo Kubi, Berthold und Steffen,

ich freue mich, dass ihr dabei seit. Eure positive Rückmeldungen sind ein echter Ansporn weiterhin qualitativ so gut wie ich es hinkriegen kann weiter zu bauen. Geht aber langsam voran, weil ich vieles ausprobieren muss, um zu sehen wie es wird. Bin bemüht dieses Wochenende noch etwas "abzuliefern".

Henning, Lachezar und Milpet: danke für die Daumen - tun auch gut.

Schönen Sonntag

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Empty
BeitragThema: Re: Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton   Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Dampfwalze von Modelik 1:25 gebaut von Chris Burton
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Tkt2 von Modelik in 1:25 gebaut von Chris Burton
» Polnische Lokomotive OL 49 von Modelik 1:25 - gebaut v. Chris Burton
» Eisenbahnwaggon (401Z von Angraf 1:25) Gebaut von Chris Burton
» Modelik WR-360 1:25 gebaut von r.polli
» Die CZKALOW von Modelik 1:200 gebaut von Herbert

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: