Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Di 15 Sep 2020 - 9:44
Hi Peter,
hoffentlich bestätigst du dieses auch noch einmal heute Abend.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Di 15 Sep 2020 - 18:28
Hallo Henning
Ich kann immer nur sagen, dass die Burg sehr gut aussieht. Dass ein paar Baufehler an dem Modell sind, das weist Du auch selbst und mindert den Gesamteindruck nur ganz wenig. Ich finde nur, dass solche Modelle mehr Sorgfalt beim Bau brauchen als manche andere Modelle, die man mal schnell zusammenbauen kann. Solche Gebäude sind etwas besonderes, vor allenm schon wegen der Farbgebung. Also gib Dir Mühe und bau die Burg sorfältig und auch sauber zusammen.
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Di 15 Sep 2020 - 19:45
Hallo zusammen,
hier der angekündigte Baufortschritt.
Das Burggrafenhaus
Bin mit dem heutigen Abschnitt sehr zufrieden und grüße
Henning
Millpet und Bear58 mögen diesen Beitrag
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Mi 16 Sep 2020 - 6:51
Hallo Henning,
sehr schöne Baufortschritte.
Was ein wenig auffällt, ist am Großen Turm die kleine hölzerne Balustrade . Die macht den Eindruck, als wenn das Betreten nur unter Lebensgefahr möglich ist. Ist bei den letzten eingestellten Bildern ( Burgrafenhaus - 4. Bild ) gut zu erkennen. Aber eine alte Burg ist nun mal kein Neubau.
Gruss Berthold
Henning Moderator
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Mi 16 Sep 2020 - 8:57
Moin Berthold,
stört mich auch schon länger, aber auf Grund von Corona sind ja kaum Handwerker zu bekommen; kommt Zeit kommt Rat.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Mi 16 Sep 2020 - 10:57
Henning schrieb:
stört mich auch schon länger, aber auf Grund von Corona sind ja kaum Handwerker zu bekommen; kommt Zeit kommt Rat.
Hallo Henning
Solche kleine Reparaturen kann man doch selbst erledigen. Da braucht man doch keinen Handwerker. Spar Dir das Geld für den Handwerker und mach es selbst.
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Mi 16 Sep 2020 - 14:38
Hallo Henning!
Sehr schöne Baufortschritte, Her Burgbaumeister!
Und das Dilemma mit den säumigen Handwerkern wirst du auch noch in den Griff bekommen - und dann kann man die hölzerne Balustrade auch wieder freigeben!
LG Kubi
Paperstev Moderator
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Mi 16 Sep 2020 - 20:32
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Sa 19 Sep 2020 - 22:09
Hi Peter,
was den Bogen betrifft, bin ich ganz deiner Meinung; und daher habe ich mir schon einige weitere Modelle von Milan Bartos angesehen, und werde sicher noch ein Schloss bauen.
Grüße Henning
Henning Moderator
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning So 20 Sep 2020 - 20:38
Hallo zusammen,
habe den weiteren Flankenturm 1 fertiggestellt.
Der derzeitige Stand im Sonnenuntergang.
demnächst mehr.
Grüße Henning
Millpet, Gustibastler und Klausgrimma mögen diesen Beitrag
Paperstev Moderator
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning So 20 Sep 2020 - 20:49
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning So 20 Sep 2020 - 22:02
Hallo mein Burgbaumeister!
Da bin ich ganz einer Meinung mit Steven!
LG Kubi
Diwo58 Modellbau-Meister
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Mo 21 Sep 2020 - 16:06
Hi Henning....
Wow.... tolles Ding! Klasse gebaut bis jetzt. Da bekomme ich glatt Lust auf ´ne Burg.
Gruß, Dirk.
Henning Moderator
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Mo 21 Sep 2020 - 16:11
Hallo zusammen
Peter, Kubi, Steven und Dirk,
freu mich über die zahlreichen Kommentare und habe auch gleich eine weitere Burg von Milan Bartos bestellt. Kubi - ich muß den Burgbaumeister duch Leistung noch bestätigen
Freundliche Grüße Henning
Maat Tom V.I.P
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Mo 21 Sep 2020 - 19:03
Hallo Henning, gefällt mir richtig gut Deine Burg. Ein nettes Burgfräulein würde das ganze natürlich noch steigern...
Henning Moderator
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Mo 21 Sep 2020 - 20:50
Hallo Maat Tom,
danke - sollte ich noch Geländestreu auftragen, findet sich vielleicht auch noch ein Burgfräulein.
Grüße Henning
Maat Tom mag diesen Beitrag
Gustibastler Supper-Modellbauer
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Di 22 Sep 2020 - 11:32
Hallo Hening
Hmmmm irgent etwas ist hier ober fauel ich komme schon noch drauf
das kann doch nicht sein das was da gebaut auf den Fotos zu sehen ist von deiner Hand entstanden ist
was ist pasiert mit dir Henning ?? Du bist a fast wie ausgewechselt alle Teile sind ziemlich gerade gebaut,alles schaut sauber ausgeschnitten aus ebenso gut geklebt nix verbabt oder klebebatzen
was geht hier vor !!! ??? hmmm
etz mal Hand auf die Schere du läst doch Bauen oder ??
wenn nicht dann bin ich weiter hin schwer begeistert bravo Henning je oller desto doller wa?
Kubi mag diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Di 22 Sep 2020 - 11:40
Hallo Gusti,
tja, was soll ich sagen?
Gehe ja nun schon auf die 90 zu Habe viel geübt, gute Ratschläge erhalten und du warst eben zu selten in meinen Baubeichten.
Danke für dein Lob.
Henning
Kubi mag diesen Beitrag
Millpet Admin
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Di 22 Sep 2020 - 11:54
Hallo Gusti
Ich glaube das liegt an dem neuen Handy von Henning, dass die Modelle so gut aussehen. Der hat ein App die Fehler beim Fotografieren ausblendet. Kann ich jedem Modellbauer empfehlen solch eine App. Ich muss mir bei Gelegenheit auch solch eine App herunter laden.
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Di 22 Sep 2020 - 11:57
Hallo Henning,
ein Lob von einem " richtigen Modellbauer ( Gusti ) " geht doch runter wie Öl. Und nicht das ich falsch Verstanden werde. Wir sind auch Modellbauer, eben nur anders.
Gruss Berthold
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Di 22 Sep 2020 - 14:22
Hallo Henning,
es wächst und gedeiht. Deine Fortschritte bei der Burg sind rasant und klasse.
Weiter so.
Gruß Jens
Henning Moderator
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Di 22 Sep 2020 - 19:58
Danke Jens,
bin auch ein wenig weiter gekommen. Der nächst Abschnitt sind eine Wand mit Maschikuli, flankiert von zwei Flankentürmen.
Und nun ist Feierabend.
Henning
Kubi mag diesen Beitrag
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Mi 23 Sep 2020 - 9:27
Hallo Henning,
wo ist die Schwierigkeit, ein so kleines Dach bündig mit der Gebäudewand zu verkleben ? Es bleibt mit ein Rätsel. Ich schreibe das auch nur, damit Du nicht wieder schreiben kannst, keinem ist es aufgefallen ! Auch der Einsatz von Laserteilen ist bei diesem Gebäude nicht zu erkennen. Oder hat das gar keine Laserteile ? Und das Kantenfärben sollte sich auf die Kanten beziehen, und nur auf die Kanten.
Gruss Berthold
Millpet mag diesen Beitrag
Henning Moderator
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Mi 23 Sep 2020 - 10:28
Hallo Berthold,
nachdem ich das Bild eingestellt habe, sind mir die kleinen Fehler auch aufgefallen, ich werde versuchen, sie noch auszubessern.
Der Treppenaufgang ist kein Laserteil und daher war ich mit dem eigentlich zu frieden.
Grüße Henning
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Mi 23 Sep 2020 - 12:20
Moin Henning, die Burg entwickelt sich ja prächtig, ich wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg beim bauen.
Viele Grüße Containerschubser
Henning Moderator
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Fr 25 Sep 2020 - 17:28
Hallo zusammen,
es ging mit den zwei Flankentürmen weiter.
Das Teil in die Burg eingefügt mit Gesamtüberblick.
Das war's für heute, hoffentlich zufrieden stellend.
Grüße Henning
Millpet, Kubi und containerschubser mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning Fr 25 Sep 2020 - 23:44
Hallo Henning!
Schaut schon richtig cool aus, deine Burg!
LG Kubi
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Burg TYROV(Angerbach) in 1:200,geb. von Henning