Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried

Nach unten 
+10
Herbert
Paperstev
Millpet
Bear58
Henning
marco58
guennie
gez10x11
Maat Tom
containerschubser
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried   M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 Icon_minitimeDo 1 Jul 2021 - 14:34

Hallo Wilfried,

die sehen doch sehr gut aus !
Aber mit Tonpapier wäre es auch nicht schlecht.

Du hast bestimmt keine Strafarbeit verdient.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried   M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 Icon_minitimeDo 1 Jul 2021 - 20:49

Moin Wilfried,

kann Berthold nur zustimmen, Tonpapier erleichtert Vieles.

Henning
Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried   M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 Icon_minitimeSo 4 Jul 2021 - 18:21

Moin Wilfried,
die Stühle laden ja förmlich zum sich hinlegen ein. Ich würde dir auch empfehlen es mal mit farbigem Papier zu versuchen.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried   M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 Icon_minitimeMi 29 Sep 2021 - 13:25

Moin zusammen!

Melde mich aus dem 4-wöchigen Urlaub zurück. Wir hatten herrliches Wetter an der Nordsee, aber ein  paar Regenstunden gab es natürlich. Und diese habe ich u.a. genutzt, um die Möbel für die Gestaltung der Decks fertigzustellen. Eine sehr mühselige und stupide Arbeit. Das würde ich so auch nicht wieder machen. Ein mit Tischen, Stühlen, Liegen bestücktes Deck bringt Leben in das Modell. Und darum sollte es ordentlich aussehen. Und bei genauer Betrachtung sieht das nicht so ordentlich aus, wie ich es mir vorstelle. Das mindeste wäre die Nutzung von Tonpapier. Eigentlich wären auch die unteren Decks zu bestücken, aber da komme ich nicht mehr ran. Die Bestückung sollte also Deck für Deck und vor dem Zusammenbau erfolgen. Wieder um eine Erfahrung reicher.  Exclamation  Beim nächsten Kreuzfahrtschiff mache ich es besser.  Exclamation

Für die Tischbeine habe ich übrigens 1 mm dünne Spagetti benutzt. Das ging prima. Very Happy Very Happy Very Happy

Insgesamt bin ich aber zufrieden mit meinem ersten Modell. Das Schiff bekommt jetzt einen guten Liegeplatz zugewiesen. sunny

Damit kann dieser Baubericht abgeschlossen und entsprechend verschoben werden.

Grüße,
Wilfried winken

M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 6311

M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 6411

M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 6512

M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 6611

M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 6711

M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 6811

M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 6911

Millpet, Paperstev und Peter Fischer mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
containerschubser
V.I.P
V.I.P
containerschubser



M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried   M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 Icon_minitimeSo 10 Okt 2021 - 21:40

Moin Wilfried,
die Bestuhlung wertet das Modell doch ordentlich auf. Die Arbeit hat sich gelohnt.

Viele Grüße
Containerschubser
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried   M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried - Seite 5 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
M/S Artania 1:250 - vom Kampen Design gebaut von Wilfried
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» MS Artania 1:177 von Kampen Design gebaut von Millpet
» Fertig - MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, gebaut von Millpet
»  MS Artania, Neues Projekt, von-Kampen Design, Galerie
» Sydney Express; von Kampen Design; 1:200
» Generalprobe-Bau Costa Voyager 1:250 von Kampen Design

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Schiffe :: Bauberichte-
Gehe zu: