Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.
Gruß Admin
Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Di 4 Jan 2022 - 9:16
Hallo Freunde,
danke Peter, Berthold und Steven.
Auf das zweite Fahrgestell müßt ihr noch etwas warten, denn ich habe erst mit den beiden Führer-Kabinen begonnen. Erste Bilder vielleicht noch heute.
Das Fahrgestell werde ich so zwischendurch nach und nach ohne Bilder fertigen und dann einstellen.
Freundliche Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
Henning
Henning Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Di 4 Jan 2022 - 19:54
Hallo zusammen,
hier die Anfänge der beiden Kabinen.
Wenn nun beide Rohbauten der Kabinen fertig sind, geht es weiter mit der Grundplatte.
Hoffentlich passt dann die Außenhaut passgenau.
Grüße Henning
Paperstev, Wastel, Bear58 und Wilfried mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Di 4 Jan 2022 - 21:17
Hallo Henning!
Erst mal alles gute im neuen Jahr!
Bis jetzt schaut alles gut aus - also wird sich die Außenhaut wie von selbst über das Innere der Kabinen legen...
LG Kubi
Henning Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning So 9 Jan 2022 - 18:10
Hallo Freunde,
ein Anfang mit dem Ramen und der Grundplatte ist gemacht. @ Kubi - da bei diesem Modell sehr viele Teile verstärkt werden müssen, es aber keine LC-Teile gibt, kann es schon mit der Ummantelung Probleme geben, aber dann nehme ich halt einen Hobel.
Die Bodenplatte des Aufbaus kann ich erst fest anbringen, wenn diverse Elemente seitwärts angebracht sind.
So weit für heute und einen gemütlichen Abend
Henning
Millpet, Paperstev, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning So 9 Jan 2022 - 18:14
Hallo Henning,
tolle Fortschritte lieferst Du hier ab. Führerhaus und Grundplatte machen schon mal einen guten Eindruck.
Grüße Jens
Wilfried V.I.P
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning So 9 Jan 2022 - 20:33
Hallo Henning,
an meinen siehst Du, dass ich deinen Bauberichten aufmerksam folge. Weiter so.
Grüße, Wilfried
Henning Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Mo 10 Jan 2022 - 13:20
Hallo Jens und Wilfried - natürlich auch Steven, Peter und Chris,
danke für den positiven Daumen, werde mir Mühe geben, damit er auch weiterhin gestreckt bleibt.
Grüße Henning
Millpet Admin
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Mo 10 Jan 2022 - 17:52
Henning schrieb:
werde mir Mühe geben, damit er auch weiterhin gestreckt bleibt.
Ich hoffe, dass ich den Daumen noch oft nach oben strecken kann.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Mi 12 Jan 2022 - 20:08
Guten Abend Freunde,
weiter ging es und das erste größere Problem gab es nun auch.
Der Tank
Das Skelett ist mir sauber gelungen, doch der Stoß an der Unterseite klaffte fast 8 mm auseinander. Streifen überklebt, angemalt und an der Unterseite nicht zu sehen.
Grüße Henning
Millpet, Paperstev und Wilfried mögen diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Do 13 Jan 2022 - 21:11
Hallo Henning!
Schaut ja alles richtig gut aus bis jetzt - cool! Und die kleine Schwierigkeit hast du auch gut umschifft!
LG Kubi
chrisrburton Modellbau-Meister
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Do 13 Jan 2022 - 23:22
Henning,
den aufgeklebten Streifen sehe ich wirklich nicht - ist er überhaupt irgendwo auf den Bildern?
Weiterhin gutes Gelingen
Gruß Chris
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Fr 14 Jan 2022 - 7:54
Hallo Henning,
ich schreibe mal, das es mir bisher schon ganz gut gefällt. Finde ich besser, als Daumen hoch anzuklicken. Was bisher auffällt ist, das diese Lok gar nicht so einfach zu Bauen ist. Aber sie ist bei Dir in den besten Händen.
Gruß Berthold
Henning Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Fr 14 Jan 2022 - 9:39
Hallo Kubi, Chris und Berthold,
Man muß das weniger Gute ja nicht fotografieren!
Aber schwierig ist es auch, Berthold, denn jetzt geht es erst richtig los.
Zwischen die untere und obere Platte sind nun diverse Kleinteile einzukleben und dann massenhaft dünne Leitungen. Bin mir noch nicht sicher, ob ich alle hinbekomme.
Bleibt gesund
Henning
containerschubser V.I.P
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning So 16 Jan 2022 - 13:20
Moin Henning, mal wieder nett anzusehen, was du hier baust. Weiterhin viel Spaß beim bauen.
Viele Grüße Containerschubser
Paperstev Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning So 16 Jan 2022 - 20:49
Hallo Henning,
der Unterbau sieht gut aus.
Jetzt kommen die Details. Da bin ich gespannt wie du die vielen kleinen Teile meisterst. Du schaffst das schon. Auch wenn es viele Leitungen zu verlegen gibt.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Di 18 Jan 2022 - 16:39
Hallo Freunde,
der Unterbau geht dem Ende zu.
Einige Leitungen angebracht, aber da sie später kaum zu sehen sind, verzichte ich auf weitere. Wenn die Fahrgestelle angebracht sind, werde ich sicher noch ein paar Verbindungen anbringen.
Schließlich den 'Deckel' aufgeklebt und das erste Fahrgestell untergestellt.
Bevor ich nun noch die Fronten fertigstelle, werde ich erst das zweite Fahrgestell kleben. Bilder werde ich nur vom fertigen Stück zeigen.
Vorerst also hier für längere Zeit Funkstille.
Grüße Henning
Millpet, Paperstev, chrisrburton und Wilfried mögen diesen Beitrag
Gustibastler Supper-Modellbauer
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Di 18 Jan 2022 - 17:26
Boh ey Henning
Du wirst ja langsam zum Fitzelkönig!!! Hast du was gut gemacht wirst du auch nicht ausgelacht
eher ist großes Lob angebracht
Henning Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Mi 19 Jan 2022 - 20:46
Hallo Gustibastler
Peter hat mit seinem Daumen einen Kommentar abgegeben und ich stimmte ihm zu.
Wenn du in Zukunft bei mir etwas zu schreiben hast dann bitte nicht zweideutig. Ich kann gute und schlechte Kritik vertragen, ich kann aber in Zukunft deine Kommentare auch löschen
Sollte ich etwas falsch verstanden haben, dann kläre mich auf.
Henning
Zuletzt von Henning am Do 20 Jan 2022 - 8:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Millpet mag diesen Beitrag
Kubi Super-V.I.P.
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Mi 19 Jan 2022 - 22:39
Hallo Henning!
Nicht schlecht, Herr Specht! Schaut schon recht cool aus, dein 3/4 Fahrwerk!
Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg und ausreichend Geduld für´s fehlende Fahrgestell - damit auch Peters und Gustis Daumen oben bleiben...
LG Kubi
Gustibastler Supper-Modellbauer
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Do 20 Jan 2022 - 0:58
Hallo Henning
Nööö nix Negativ ich bin begeistert von deinem Können du hast dich schon um einiges verbessert
ich weis nicht war doch ein net gemeindes Gedichtchen wo ist da was zweideutig ????
mit Fitzelkönig meinte ich deine gute Fingerfertigkeit bei so kleinen Teilen
ich sehe gerne deine Baufortschritte zu und freue mich schon auf die fertige Lok
ich schreibe lieber was um meine Begeisterung zum Ausdruck zu bringen statt nur den blöden Gefällt mir Buton zu drücken
aber wenn du nichts mehr lesen willst dann drücke ich auch nur noch den Unpersönlichkeits Buton
Henning Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Do 20 Jan 2022 - 8:06
Moin Gustibastler,
Da habe ich dich wohl total falsch verstanden und kann im Nachhinein nur noch danke sagen.
Natürlich lese ich viel lieber Kommentare als auf einen gehobenen oder gesenkten Daumen zu schauen.
Ein schönen Tag und Grüße Henning
Henning Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Do 20 Jan 2022 - 8:10
Moin Kubi,
vielen Dank, wird noch ein Weilchen gehen.
Und die gesenkten Daumen von Peter und mir bei Gustibastler beruhten wohl auf einem Mißverständnis.
LG Henning
Bear58 V.I.P
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Fr 21 Jan 2022 - 20:47
Hallo Henning,
oh Mann, was wird das für ein Riesenteil. Aber das Chassis sieht doch ganz gut aus (auch wenn der Tank ein paar Spalten hat).
Grüße Jens
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Sa 22 Jan 2022 - 9:58
Hallo Henning,
Jens hat genau das geschrieben, was auch meine Worte gewesen wären. Mach weiter so, dann hast Du zum Schluss eine schöne Lok. Und die ist dann mal Riesengroß.
Gruß Berthold
Henning Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Sa 22 Jan 2022 - 11:35
Einen schönen guten Morgen Jens und Berthold,
danke für den im Prinzip gehobenen Daumen.
Wenn die Lok fertig wäre, hatte ich wegen des unsauberen Tanks geantwortet:
Der Zug hat wohl eine Wildsau erwischt.
Freundliche Grüße Henning
Bertholdneuss Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning Sa 22 Jan 2022 - 12:53
Hallo Henning
Eine Wildsau hat auch nichts auf den Schienen verloren. Dann hast Du den Tank aber doch ganz schön stabil gebaut.
Gruß Berthold
Paperstev Moderator
Thema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning So 23 Jan 2022 - 23:09