Modellbauer Forum
Melden Sie sich kostenlos im Modellbauer Forum an. Erst dann haben Sie vollen Zugriff auf das ganze Forum. Die Daten die Sie bei der Anmeldung eingeben, sind aus Sicherheitsgründen nur für den Administrator sichtbar.

Gruß Admin

Modellbauer Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Für Modellbauer von Kartonmodellen, Plastikmodellen, RC Modellen, Holzmodellen, Resin und Klemmbausteinmodellen.
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning

Nach unten 
+13
gez10x11
Millpet
Wilfried
Bear58
Wastel
Gustibastler
Henning
Paperstev
containerschubser
Bertholdneuss
chrisrburton
Kubi
benlut
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 11 Feb 2022 - 18:00

Hallo Hening

Aua!!!!!! affraid Finpappe nicht mit der Schere schneiden, nimm doch bitte ein Cutter. drunken

Gruß
Gusti
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 11 Feb 2022 - 19:07

Gustibastler schrieb:
Hallo Henning
Aua!!!!!! Finpappe nicht mit der Schere schneiden, nimm doch bitte ein Cutter.

Wo hat denn Henning geschrieben, dass er Finnpappe mit der Schere schneidet???
Ich habe nichts davon gelesen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 11 Feb 2022 - 21:01

Danke, Peter
Du nimmst mir einen spitzen Kommentar ab.
Gruß
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 11 Feb 2022 - 21:04

Du kannst den Kommentar ruhig schreiben.
Ich würde mich freuen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 11 Feb 2022 - 22:19

Hi Peter,

Ganz sicher nicht, ich bekomme von ihm doch immer nur Zuckerbrot und Peitsche.
Gute Nacht
Henning
Nach oben Nach unten
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 12 Feb 2022 - 10:08

Ihr seit ein eingeschworenes Team zwei echt süß

geschrieben hat er zwar nix in der richtung aber ich bin ja nicht blind

so zerupft wie die Ränder aussehen gehe ich davon aus das es eine Schere war

und Hening ich habe am Telefon schon zu dir gesagt das ich ehrlich meine Meinung sage wenn etwas scheiße aussieht oder etwas gut finde und diesesmal ist es halt mal was ich nicht gut finde

wenn man nicht Kritikfähig ist dann solte man sein können nicht der Öffentlichkeit presentieren

ich nutze mein recht auf Meinungsfreiheit und möchte auch hier nicht beschnitten werden nur um jemanden zu gefallen auch wenn ihr die

Forumsmacht habt Beiträge zu löschen
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 12 Feb 2022 - 11:46


Moin Gustibastler,

Den gesamten Baubericht hast du nun schon mehrmals mit lobenden Kommentaren versehen,
und dann plötzlich zerrupfte Räder?

Den möchte ich sehen, der Rundteile mit dem Cutter ausschneidet, ich verwende eine gekrümmte Schere.

Und dann unterlasse bei deinen Kommentaren bitte fäkale Ausdrücke.

Aber auch richtig: ich kann Beiträge löschen

Henning

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 12 Feb 2022 - 12:22

Hallo Gusti

Als Admin möchte ich mich auch mal dazu äußern:

Gustibastler schrieb:
Ich nutze mein recht auf Meinungsfreiheit und möchte auch hier nicht beschnitten werden nur um jemanden zu gefallen auch wenn ihr die Forumsmacht habt Beiträge zu löschen

Wenn Du der Meinung bist, dass Du hier im Forum schreiben kannst was Du möchtest, denkst das ist Deine Meinungsfreiheit, dann liegst Du ganz falsch. Dann musst Du dich in Facebook oder Instagram oder wie noch viele andere öffentliche Plattformen heißen, anmelden. Hier dieses Forum ist ein privates Forum und wird betrieben von den beiden Admins, Jürgen Düll und mir.
Wir sind verantwortlich für alles was hier geschrieben wird. Ob richtig oder falsch liegt ganz alleine in unserer Macht.
Auch finde ich es nicht richtig, dass Du deine eigenen Beiträge im Nachhinein korrigierst, wie vor kurzem geschehen.
Auch habe ich in der Vergangenheit öfters Deine Fäkaliensprache geändert.
Auch wenn Du nicht der Rechtschreibung groß mächtig bist, verstehst Du aber immer wie man bestimmte Wörter ( Fäkaliensprache) richtig schreibt.
Solltest Du da in Zukunft dich nicht ändern sehe ich mich leider gezwungen, Dir die Schreibrechte im Forum zu entziehen.
Ich hoffe Du verstehst mich richtig, denn wiederholen werde ich mich nicht mehr.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 14 Feb 2022 - 17:42

Hallo Freunde,

Nach viel Text nun wieder Bilder vom Baufortschritt.

Wie ideal wäre es doch gewesen, wenn es für dieses Objekt einen LC-Satz gäbe, das
Cutten war am Ende schon schmerzhaft. affraid affraid affraid


Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 20220232



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 20220233

Aber nun wird das Zusammenfügen sicher wieder Spaß machen und die Bilder folgen dann in den nächsten Tagen.

Grüße
Henning

Millpet und Wilfried mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 14 Feb 2022 - 17:51

Hallo Henning

Dass es für diese Lok keinen LC Satz gibt, ist sehr bedauernswert und hätte mich fast davon abgehalten die Lok zu bauen. Nun aber habe ich auch damit begonnen und da müssen wir Beide nun durch.
Ob mit Schere oder Skalpell sind solche Teile immer eine Qual auszuschneiden.
Da haben die Modellbauer gut zu lachen, die einen LC Cutter haben. Da ist nichts krumm und unrund. großes zwinkern Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet


Zuletzt von Millpet am Mo 14 Feb 2022 - 19:15 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Gustibastler
Supper-Modellbauer
Gustibastler



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMo 14 Feb 2022 - 19:07

Ja hehehe Laut Lachen Laut Lachen jepp so ist das

Millpet und Henning mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 15 Feb 2022 - 17:13

Hallo Henning,

das ist noch handwerklicher Kartonmodellbau. zwei Ich weiß, LC ist wohl die Zukunft, auch im Kartonmodellbau und bei filigranen Teilen wie z. B. einer Reling eine tolle Sache. Aber sonst kann ich doch eigentlich gleich Fertigbausätze kaufen.

Es gibt hier bei mir um die Ecke die Firma MKB Modelle. Die stellen Lasercutbausätze aus Karton her. Die sehen super aus, aber ist da wirklich noch handwerkliches Geschickt notwendig?

Grüße,
Wilfried

Millpet und Henning mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeDi 15 Feb 2022 - 18:07

Henning,

darf ich dein Bericht kurz missbrauchen? Danke für die Erlaubnis.

Ich glaube schon, dass auch dann wenn man einen Laser verwendet noch handwerkliches Geschick notwendig ist. Nur nicht beim Ausschneiden. Auch bei den Plastikmodellen sieht man die Arbeit die Modellbaukollegen hier im Forum sich machen, um gute (und super gute) Ergebnisse zu erzielen. Ich habe Achtung für die, die so gute Ergebnisse mit Schere und Messer erzielen.

Gruß Chris

(PS. Henning, wenn du möchtest lösche ich diesen Beitrag)

Henning und Kubi mögen diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Wilfried
V.I.P
V.I.P
Wilfried



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Feb 2022 - 15:53

Moin zusammen!

Nicht das ich missverstanden werde. Ich habe überhaupt nichts gegen die Benutzung eines Laser Cutter. Wenn die guten LC nicht so teuer wären (Preis-Nutzen Verhältnis ist für mich noch nicht ausgewogen), dann hätte ich auch schon einen.

Grüße,
Wilfried
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Feb 2022 - 17:26

Hallo Freunde,

in der Regel sind LC-Sätze bei Kartonmodelle ja meist erschwinglich und man kann sicher sein.
dass dann auch alles exakt passt.
Der Umfang war bei diesem Modell erheblich und ich bin natürlich froh, dass ich alles halbwegs
gerade hinbekommen habe. Vorgesehen waren Stärken von 1mm, doch Peter würde ich raten,
manche Leisten stärker zu erstellen.

Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 20220235


Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 20220236


Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 20220234

Wie auf den Fotos zu sehen, ist die eine oder andere Leiste auf die ganze Länge zu dünn und wellt sich leicht - spielt aber
wohl für die Tragfähigkeit der Ummantelung keine Rolle.

Demnächst mehr.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Feb 2022 - 17:54

Hallo Henning

Das sieht nach Sträflingsarbeit aus.
Warum hast Du denn alles ausgeschnitten????
Lass doch so etwas den Laser machen Laut Lachen Laut Lachen Laut Lachen

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Feb 2022 - 19:29

Danke Peter,
L A S E R ?? niemals
Henning
Nach oben Nach unten
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Feb 2022 - 19:43

Hallo Henning und Peter
Ich mache Kartonmodellbau, weil ich der Meinung bin, das ich durch diese Arbeit und dieses Hobby meine Fingerfertigkeit und meinen Geist länger anstrengen muss. Dieses fordert auch eine längere gute geistige Beweglichkeit. Wenn ich nur Plastik kleben und anmalen muss (Entschuldigung an die Plastikfreunde) fordert mich das nicht. Bei Karton muss ich viel mehr überlegen, wie ist der Zusammenbau dieses Teiles gedacht, während bei Plastik meistens die Klebestellen vorgegeben sind .
Ich benutze zwar die LC Sätze bei den Schiffen, aber oft auch nur teilweise, weil ich stabilere Teile selber ausschneiden kann.
Henning, du hast übrigens alles sauber ausgeschnitten, auch den dicken Karton und alles ist doch gut.

lg
Otto
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Feb 2022 - 19:49

Danke Otto,
Ich sehe das genau so, es gibt beim Kartonbau doch
oft entspannende Phasen.
Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Feb 2022 - 20:00

gez10x11 schrieb:
Wenn ich nur Plastik kleben und anmalen muss (Entschuldigung an die Plastikfreunde) fordert mich das nicht.

Da muss ich Dir widersprechen.
Wenn Du Plastikmodellbau betreibst, dann ist das nicht nur kleben und anmalen sondern mind. genau so kreativ wie Kartonmodellbau.
Zum Kartonmodellbau kann man auch sagen: ausschneiden und zusammenkleben.
Ist doch ganz einfach?? oder sehe ich etwas falsch.
Ich betreibe Plastik und Kartonbau schon seit vielen Jahren und wenn man beides richtig machen möchte dann ist beides mind. Gleichwertig zu betrachten. Ich für meine Seite finde den Plastikmodellbau viel anspruchsvoller als Kartonbau. Ja

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
gez10x11
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
gez10x11



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Feb 2022 - 20:04

Hallo Peter
Ich habe nur meine Meinung geäußert. Ob sie immer zutrifft weis ich nicht. Wenn ich große Segler wie die Cuts Sark z.B. gebaut habe, hat mich nur die Takelage gefordert, alles andere nicht.

lg

Otto
Nach oben Nach unten
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Feb 2022 - 21:13

Hallo Otto und andere,

ich habe einige Berichte von dir (Otto) gelesen und bin beeindruckt von deinem können. Ich muss mich aber Peter auf jeden Fall anschließen, (guter) Plastikmodellbau ist nicht nur Kleben und anmalen. Guter Kartonmodellbau endet (und beginnt) jedoch auch nicht mit dem Ausschneiden der Teile.

Anscheinend haben Wilfried und ich eine interessante und emotive Diskussion angestoßen (obwohl ich meine, dass Wilfried und ich im Grunde genommen auf der gleichen Wellenlänge befinden). Allerdings finde ich nicht, dass diese Diskussion in Hennings schönem Baubericht hineingehört. Ich werde deswegen ein neues Thema unter "Dies und das !!/sonstiges" mit dem Titel "Öl-Samen-Schafe" anfangen. Allerdings muss ich noch den anfänglichen Text hierzu schreiben.

Alles Gute an alle.

Gruß Chris
Nach oben Nach unten
Bertholdneuss
Moderator
Moderator
Bertholdneuss



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeMi 16 Feb 2022 - 23:08

Hallo Henning,

bei Dir im Baubericht sieht es ja so aus, als würde eine Diskussion entstehen.
Evtl. macht Chris ja dazu ein gesondertes Thema auf. Dann werde ich mich auch daran beteiligen.

Dein Lok ist ja noch ein wenig nackt, aber mal sehen, wenn sie eingekleidet ist.
Hoffentlich passt alles wie ein Maßanzug.

Gruß Berthold
Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 18 Feb 2022 - 9:05

Hallo Freunde,

nun von mir zur obigen Diskussion auch ein paar Worte:

LC-Sätze hin oder her, sicher ist, das diese sauberer sind als die mit Schere oder Cutter
erzeugten und vielleicht auch stabiler. Muß man sie selbst erstellen, kommt dieses sicher
dem Hobby Kartonbau etwas näher, da mehr Arbeit. Ganz schlecht finde ich, wenn Jemand
im Besitz eines Lasers ist und dann selbst gefertigte Teile kritisiert. Nein

Was nun schwieriger ist - Kartonbau oder Plastikbau - sei dahingestellt, aber ich finde,
dass das was Peter und Steven uns hier im Forum präsentieren, ist aller erste Klasse. verbeugen

Chris, mich stört die Diskussion in meinem Beitrag in keiner Weise, ist doch dadurch etwas
Leben ins Forum gekommen.

Nun mache ich mich aber wieder ans Kleben und zeige vielleicht heute Abend meinen Fortschritt.

Einen schönen sturmfreien Tag wünscht
Henning

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 18 Feb 2022 - 20:03

Hallo zusammen,

jetzt wird es etwas farbiger:

Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 20220239


Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 20220237


Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 20220238

Mit dieser ersten Ummantelung habe ich mich sehr schwer getan, denn wie Peter bei seiner Lok ja schon schrieb, ist die
Passgenauigkeit optimal - wenn man äußerst korrekt arbeitet. Mir ist das leider nur fast gelungen. Das nächste Bild zeigt
die untere Abschlußleiste, die rund um die Kabine läuft und nur 0,3mm zu kurz ist.


Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 20220240


An manchen Stellen kann ich vielleicht noch etwas nachbesser, speziell an der oberen Kante, hier gibt es noch eine 0,5mm breite
Leiste.

Grüße
Henning
Nach oben Nach unten
Bear58
V.I.P
V.I.P
Bear58



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 18 Feb 2022 - 20:16

Hallo Henning,

tut mir leid, aber die Passform des Daches ist, bleiben wir höflich - Suboptimal No
Also da muss die Lok schon irgendwo gegengefahren sein.
Lackierst Du die Kabine noch, denn da sind noch einige weiße Blitzer zu sehen?

Andererseits rede ich sehr vom hohen Roß herab, da ich mich an dieses Modell wohl gar nicht heranwagen würde. Von daher bitte ich meine Kritik nicht zu persönlich zu nehmen.

Grüße
Jens
Nach oben Nach unten
Kubi
Super-V.I.P.
Super-V.I.P.
Kubi



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeFr 18 Feb 2022 - 21:50

Hallo Henning!

Also, bezüglich des Daches hat Jens leider recht - deswegen halt ich mich auch an meine Kleinteile... Je größer, desto schwerer, find ich halt.

Man kann mit den kleinen Regenöffnungen an der Dachfront leben - was ich mal vorschlagen würde - oder man fängt zu kitten und schleifen an - und natürlich zu lackieren...

Aber ich glaub, es wird auch, wenn nicht perfektes, so doch ein ansehnliches Modell! Daumen

Und denk daran, aufgegeben wird nur ein Brief...

LG Kubi

Nach oben Nach unten
Henning
Moderator
Moderator
Henning



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb 2022 - 12:17

Moin Jens und Kubi,

habe euch ja schon auf meine Unsauberkeiten hingewiesen. Kritik ok.

Die Naht am Dachrand hoffe ich noch mit einem sehr schmalen Kartonstreifen, der im Bogen
auch vorgesehen ist, zu schließen.

Da noch einige Teile am Kopf angebracht werden, wird sicher der eine oder andere 'Blitz'
noch beseitigt.

Kubi - dein Wahlspruch ist mit schon von Anfang an Leitmotiv.

Ein schönes Wochenende sunny

Henning

Bear58 mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Millpet
Admin
Admin
Millpet



Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb 2022 - 12:33

Hallo Henning
Ich weiß deine Leistung zu schätzen.
Die Lok ist extrem schwer zu bauen und kein Vergleich mit den Loks von Modelik oder Angraf.
Wie ich das Ganze bewältigen kann wird sich zeigen.

Grüße
Peter

_________________
Meine Bastelwerke:
https://modellbauer.forumieren.de/f217-millpet
Nach oben Nach unten
http://www.modellbauer.forumieren.de
chrisrburton
Modellbau-Meister
Modellbau-Meister




Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitimeSa 19 Feb 2022 - 13:39

Henning,

wenn schon Peter auf die besondere Schwierigkeit dieses Modells hinweist, wird das wohl was heißen!

Wenn ich mich richtig daran erinnere, hatten die Class 59 Loks (Vorgängerinnen der Class 66) von British Rail (bevor es Freightliner gab) vorne ein paar Zierleisten. Zufällig (?) genau wo du sinnvollerweise eine kleine Lücke gelassen hast. Da muss mir einer das Gegenteil beweisen.

Die Lok wird sicherlich ein super Ding. Erinnere mich bitte daran keinen Versuch des Baus dieser Lokomotive zu versuchen - zumindest nicht bevor ich wesentlich mehr Modelle hinter mich gebracht habe.


Gruß Chris

Millpet mag diesen Beitrag

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning   Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning - Seite 4 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. v. Henning
Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Engl.Diesellok Class66, Freightliner, geb. von Millpet
» Schnellzug-Diesellok-SP 47, geb. von Henning
» Schnellzug-Diesellok SP 47,Maßst. 1:25, geb.von Henning
» Fertig - Diesellok SP45 Angraf 1:25 gebaut von Millpet
» Polnische Museums-Diesellok 410 D in 1/25 - Abbruch

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Modellbauer Forum :: Kartonmodelle :: Fahrzeuge :: Abgeschlossene Bauberichte-
Gehe zu: